Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wusste jemand das es auf Heute.at eine Abstimmung gab, ob die Bürger Vertrauen in den Impfstoffen haben.
Die absolute Mehrheit hat gar kein Vertrauen, es sind 39,72%.

 
Was will man damit bezwecken, wenn man so eine Überschrift noch immer ohne Kommentar dazu zitiert, obwohl inzwischen schon nachweislich KEIN Zusammenhang zur Impfung besteht? 🙈🤨
 
Bei euch ja, in Deutschland werden Wahlen eben wieder rückgängig gemacht wenn sie nicht passen, womit wir dann auch keine Demokratie mehr haben.
Landtagswahl Thüringen 2020

Naja, die Wahlen wurden wiederholt, weil Herr Kemmerich einen Tag nach der Wahl von seinem Amt mit sofortiger Wirkung zurück getreten ist.. darauf hin, wurde bzw. musste neu gewählt werden..

Somit kann man nicht sagen, dass Deutschland keine Demokratie hätte, obwohl mir der Auftritt der Linken-Chefin auch nicht gefallen hat..

Wahl-Eklat in Thüringen: Alles begann mit der Wahl zum Ministerpräsidenten

Kemmerich nahm die Wahl an und war dadurch der erste Ministerpräsident, dem die AfD ins Amt geholfen hat. Zahlreiche Proteste begannen deshalb - sowohl auf politischer Ebene als auch durch Demonstrationen in ganz Deutschland. Anstatt Kemmerich zur Wahl zu gratulieren warf ihm die Linke-Chefin Susanne Hennig-Wellsow lediglich Blumen vor die Füße und brachte mit dieser Geste ihren Frust zum Ausdruck. Auch trotz zahlreicher entsprechender Forderungen lehnte Kemmerich Neuwahlen ab. "Demokraten sollten wissen, Neuwahlen sind keine Option", sagte er im ARD-"Brennpunkt". Bereits einen Tag später kündigte er jedoch seinen Rückzug an und trat schließlich am 8. Februar mit sofortiger Wirkung zurück.

https://www.merkur.de/politik/thuer...-kemmerich-afd-fdp-2019-2020-zr-13547967.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass Deine Verwandten die Krankheit alle gut überstanden haben.
Jetzt erst mal durchatmen und sich freuen.

Was einen neuen Impftermin betrifft, wär's vielleicht gut jetzt einmal mit dem
Hausarzt zu reden.
Grundsätzlich wird die Impfung ja auch all den Personen dringend empfohlen,
die die Krankheit bereits gehabt haben. Nicht ganz einig ist man sich bei der
Frage, ob diese Menschen dann noch eine Impfdosis erhalten sollen, oder so
wie alle anderen zwei Mal eine. Meines Wissens, wird das in verschiedenen
Ländern auch unterschiedlich gehandhabt. Ich glaub z.B. in Frankreich erhalten
Menschen, die bereits Covid hatten nur mehr eine Dosis.
Nicht ganz einheitlich wird meines Wissens, auch mit der Frage umgegangen
ob, und wenn ja wieviel Abstand zwischen einer Covid-Erkrankung und der
Impfung liegen sollte. In unserem Krankenhaus werden z.B. Menschen die in
den letzten 3 Monaten Covid hatten, noch nicht geimpft.
Das Immunsystem Deiner Verwandten hat sich ja gerade erst ausgiebig mit
dem Virus auseinander gesetzt und selbst für den eher unwahrscheinlichen Fall,
dass einer von ihnen nicht allzu viel Antikörper gebildet haben sollte - sind
zumindest andere Faktoren der Immunantwort aktiviert worden.

Möglicherweise ist es also aus medizinischer Sicht besser, jetzt ein bißchen
Zeit bis zur Impfung vergehen zu lassen. Aber bitte zu dem Thema unbedingt
den Arzt fragen - ich bin nur Schwester, der Arzt weiss darüber viel mehr und
kann Deine Verwandten da sicher kompetent beraten.

Liebe Grüße, Conny

Hallo Conny

Vielen Dank für deine Info.. Wie ich heute von Jasmin erfahren habe, wird sie gar nicht geimpft.. Es ist in Deutschland wohl so, dass Schwangere gar nicht gegen Corona geimpft werden dürfen.
Es gäbe auch keinen Impfstoff, der für Kinder, glaube bis 11 oder 12 Jahre, zulässig wäre..

Die Familienmitglieder sollen geimpft werden, sobald wieder Impfstoff vorhanden ist. Es ist tatsächlich so, dass es derzeit keinen Impfstoff gibt, der noch nicht verplant wäre..

LG, Caro
 
Naja, die Wahlen wurden wiederholt, weil Herr Kemmerich einen Tag nach der Wahl von seinem Amt mit sofortiger Wirkung zurück getreten ist.. darauf hin, wurde bzw. musste neu gewählt werden..

Somit kann man nicht sagen, dass Deutschland keine Demokratie hätte, auch wenn mir der Auftritt der Linken-Chefin auch nicht gefallen hat..

Wahl-Eklat in Thüringen: Alles begann mit der Wahl zum Ministerpräsidenten

Kemmerich nahm die Wahl an und war dadurch der erste Ministerpräsident, dem die AfD ins Amt geholfen hat. Zahlreiche Proteste begannen deshalb - sowohl auf politischer Ebene als auch durch Demonstrationen in ganz Deutschland. Anstatt Kemmerich zur Wahl zu gratulieren warf ihm die Linke-Chefin Susanne Hennig-Wellsow lediglich Blumen vor die Füße und brachte mit dieser Geste ihren Frust zum Ausdruck. Auch trotz zahlreicher entsprechender Forderungen lehnte Kemmerich Neuwahlen ab. "Demokraten sollten wissen, Neuwahlen sind keine Option", sagte er im ARD-"Brennpunkt". Bereits einen Tag später kündigte er jedoch seinen Rückzug an und trat schließlich am 8. Februar mit sofortiger Wirkung zurück.

https://www.merkur.de/politik/thuer...-kemmerich-afd-fdp-2019-2020-zr-13547967.html

Das ist eindeutig ein Fake.

Sein Rücktritt war die Folge dessen was gleich nach der Wahl gelaufen ist. Und man stelle sich das mal vor. Merkel war gerade nicht in Deutschland und gibt Anweisungen aus dem Ausland. Was da gelaufen ist, hat es in der gesamten Geschichte der Bundesregierung nicht gegeben. Es war ein Schmierentheater sondergleichen. Kemmerich ist im übrigen sogar dann auch aus der FDP ausgetreten.

Die AfD ist vom deutschen Bürger gewählt worden und schaffte es bis in den Bundestag und so hat jedes Land seine Guten und Bösen Parteien. Frag mal die Österreicher, oder Italiener oder Schweden und so weiter....

Die einzige die das Recht auf Demokratie gebrochen hat, ist Frau Merkel. Sie hat es immer noch nicht verstanden das wir nicht mehr in der DDR leben und Wahlen sind, wo "nur" die SED gewonnen hat.

Ich zitiere
Mit deutlichen Worten hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstag verlangt, die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten von Thüringen rückgängig zu machen.

"Die Wahl dieses Ministerpräsidenten war ein einzigartiger Vorgang, der mit einer Grundüberzeugung gebrochen hat für die CDU und auch für mich, nämlich dass keine Mehrheiten mithilfe der AfD gewonnen werden sollen", sagte sie im südafrikanischen Pretoria. "Da dies absehbar war in der Konstellation, wie im dritten Wahlgang gewählt wurde, muss man sagen, dass dieser Vorgang unverzeihlich ist und deshalb auch das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden muss."

Und weiter sagte Merkel: "Zumindest gilt für die CDU, dass die CDU sich nicht an einer Regierung unter dem gewählten Ministerpräsidenten beteiligen darf. Es war ein schlechter Tag für die Demokratie. Es war ein Tag, der mit den Werten und Überzeugungen der CDU gebrochen hat, und es muss jetzt alles getan werden, damit deutlich wird, dass das in keiner Weise mit dem, was die CDU denkt und tut, in Übereinstimmung gebracht werden kann. Daran wird in den nächsten Tagen zu arbeiten sein."

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Conny

Vielen Dank für deine Info.. Wie ich heute von Jasmin erfahren habe, wird sie gar nicht geimpft.. Es ist in Deutschland wohl so, dass Schwangere gar nicht gegen Corona geimpft werden dürfen.
Es gäbe auch keinen Impfstoff, der für Kinder, glaube bis 11 oder 12 Jahre, zulässig wäre..

Die Familienmitglieder sollen geimpft werden, sobald wieder Impfstoff vorhanden ist. Es ist tatsächlich so, dass es derzeit keinen Impfstoff gibt, der noch nicht verplant wäre..

LG, Caro

Ganz ehrlich finde ich die Erklärungen von @Conny30 sehr ehrlich und aufklärend. Mir gefallen ihre Beiträge. Danke an @Conny30 dafür

Na dann wollen wir (also ich, ich denke es werden mehr sein) hoffen, dass bald Impfstoff für die Familie bereit steht. @Caro1. In Österreich gibt es ja auch keinen Impfstoff mehr ... so heisst es. Meine Mutter hatte am Donnerstag den 2.ten Stich bekommen. Sie hat keine Probleme damit, es geht ihr gut nur ich hab den Vedacht mit den Sprechperlen noch nicht verworfen. Die redet nie so viel wie im Moment. Mir kommt nur vor sie verdreht gerade die Zeiten ... sie sieht mit mir eine Sendung und erzählt dann sie hätte es 1 Tag danach gesehen *grübl. Könnte aber auch einfach das Alter sein ... sie ist mit 81 einfach nimmer die Jüngste.

Jössas, wenn sie 81 ist, bin ich auch nimmer die Jüngste *schwitz
 
Ist das wirklich die Wahrheit? Darf es deswegen nicht mehr an unter 60 Jährige verimpft werden? Komisch....
Ja, das ist in dem Fall auf den sich die Überschrift bezieht erwiesen.

In Ö wird AstraZeneca noch immer ohne Einschränkungen verimpft.
Die vorliegenden Daten sind auch schwer zu deuten. In GB, wo viel mehr davon verimpft wurde, gab es keine besonderen Auffälligkeiten- die Anzahl der Fälle entsprach in etwa dem, was ohnehin in der Bevölkerung zu erwarten war.
In D gab es dagegen schon auffällig viele Fälle - wenn auch immer noch deutlich weniger Todesfälle, als wenn alle diese Personen ungeimpft geblieben wären.
 
Ja, das ist in dem Fall auf den sich die Überschrift bezieht erwiesen.

In Ö wird AstraZeneca noch immer ohne Einschränkungen verimpft. Die vorliegenden Daten sind auch schwer zu deuten. In GB, wo viel mehr davon verimpft wurde, gab es keine besonderen Auffälligkeiten- die Anzahl der Fälle entsprach in etwa dem, was ohnehin in der Bevölkerung zu erwarten war. In D gab es dagegen schon auffällig viele Fälle - wenn auch immer noch deutlich weniger Todesfälle, als wenn alle diese Personen ungeimpft geblieben wären.

Soweit ich gelesen habe, wurden in England wohl auch erst vorrangig alte Menschen und Risikogruppen geimpft. Vielleicht liegt es daran? Keine Ahnung.
 
In D wurde ja auch mit den Alten und dem Pflegepersonal zum Beispiel angefangen?🤔

Interessant ist ja, dass diese Sinusvenenthrombose vermutlich durch die Immunreaktion ausgelöst wird.

Es passiert auch bei den anderen Impfstoffen, und es passiert auch bei einer Covid-19 Erkrankung.
Vielleicht sind die Personen, die anfällig dafür sind, sowieso gefährdet - durch die Impfung wie durch die Erkrankung. Möglicherweise ist es so, jedenfalls bin ich schon gespannt auf die Aufklärung, wer nun genau wirklich und warum gefährdet ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist in dem Fall auf den sich die Überschrift bezieht erwiesen.

In Ö wird AstraZeneca noch immer ohne Einschränkungen verimpft.
Die vorliegenden Daten sind auch schwer zu deuten. In GB, wo viel mehr davon verimpft wurde, gab es keine besonderen Auffälligkeiten- die Anzahl der Fälle entsprach in etwa dem, was ohnehin in der Bevölkerung zu erwarten war.
In D gab es dagegen schon auffällig viele Fälle - wenn auch immer noch deutlich weniger Todesfälle, als wenn alle diese Personen ungeimpft geblieben wären.

Diese Tage bei uns in den Nachrichten, dass es in GB auch etliche Fälle gab, was erst im Nachhinein bekannt wurde.. somit, nicht nur in Deutschland.. aber ich blicke so langsam schon gar nicht mehr durch.. ;-) aber es ist auch bekannt, dass die Menschen immer unter 60 Jahre alt waren, weshalb es in Deutschland weiter verimpft werden darf, ab 60 Jahre...
 
Diese Tage bei uns in den Nachrichten, dass es in GB auch etliche Fälle gab, was erst im Nachhinein bekannt wurde.. somit, nicht nur in Deutschland.. aber ich blicke so langsam schon gar nicht mehr durch.. ;-) aber es ist auch bekannt, dass die Menschen immer unter 60 Jahre alt waren, weshalb es in Deutschland weiter verimpft werden darf, ab 60 Jahre...

Ist gerade auf meiner Seite. 7 Tote in GB und die Niederlande setzt AZ aus

 
Ja, es gab Fälle, aber eben nur 7 auf 18 Millionen. Das ist ein ganz anderes Verhältnis als in D.
 
Ja, es gab Fälle, aber eben nur 7 auf 18 Millionen. Das ist ein ganz anderes Verhältnis als in D.

Naja, es wird ja nachkorrigiert.. ich finde, das "nur" sind schon ganz schön viele und da möchte man natürlich nicht dabei sein, wenn man als gesunder Mensch gegen Corona geimpft wird und dann an eine Thrombose stirbt... und immer sind es Menschen unter 60 Jahre.. und man hört es nur von AstraZeneca, mit den Thrombosefällen..

Astrazeneca: Großbritannien korrigiert die Zahl der Thrombose-Fälle

Auch in dem Heimatland des Corona-Impfstoffs Astrazeneca kommt es zu Nebenwirkungen. In Großbritannien sind bislang im Zusammenhang mit Astrazeneca-Impfung 30 Thrombose-Fälle aufgetreten - das berichtet der Spiegel. Wie die britische Arzneimittelbehörde in einem wöchentlichen Bericht mitteilt, seien das 25 Fälle mehr als ursprünglich gemeldet.

Bis zum 24. März 2021 registrierte die britische Arzneimittelbehörde MHRA 30 Thrombosefälle - damit wurde die bisherige Angabe von 5 Fällen nach oben korrigiert.

Astrazeneca: 12 Thrombosefälle in Frankreich nach Impfung

https://www.hna.de/politik/corona-a...itannien-frankreich-kassel-news-90258260.html
 
7 Todesfälle, 30 Fälle ( oder so ) insgesamt.

Es ist wirklich kompliziert, das korrekt zu beurteilen, weil es noch nicht einmal sowas wie eine zuverlässige Zahl betreffend der „normalen“ Inzidenz von Sinusvenenthrombosen in der Bevölkerung gibt. Die Einschätzungen gingen da schon vor Corona auseinander.


Sicher ist jedenfalls: diese speziellen Thrombosen treten auch bei einer Erkrankung auf, und sind bei schweren Verläufen von Covid-19 oft tödlich.


Mein Fazit, für mich persönlich:

ich vermute, dass die Personen, die auf die Impfung so reagieren, auch und erst Recht im Falle einer Infektion so reagieren würden. Weil wahrscheinlich „ihr Immunsystem das macht“.
Da ungeimpft die Wahrscheinlichkeit früher oder später an Covid-19 zu erkranken doch eher hoch ist, und dann ja noch andere Risiken dazukommen, nehme ich lieber dieses relativ geringe Risiko in Kauf und würde mich, zum momentanen Wissensstand, auch mit Astra Zeneca impfen lassen.

Kann aber durchaus sein, dass ich meine Meinung da noch ändere, wenn es neue Erkenntnisse dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wird ja nachkorrigiert.. ich finde, das "nur" sind schon ganz schön viele und da möchte man natürlich nicht dabei sein, wenn man als gesunder Mensch gegen Corona geimpft wird und dann an eine Thrombose stirbt... und immer sind es Menschen unter 60 Jahre.. und man hört es nur von AstraZeneca, mit den Thrombosefällen..

Astrazeneca: Großbritannien korrigiert die Zahl der Thrombose-Fälle

Auch in dem Heimatland des Corona-Impfstoffs Astrazeneca kommt es zu Nebenwirkungen. In Großbritannien sind bislang im Zusammenhang mit Astrazeneca-Impfung 30 Thrombose-Fälle aufgetreten - das berichtet der Spiegel. Wie die britische Arzneimittelbehörde in einem wöchentlichen Bericht mitteilt, seien das 25 Fälle mehr als ursprünglich gemeldet.

Bis zum 24. März 2021 registrierte die britische Arzneimittelbehörde MHRA 30 Thrombosefälle - damit wurde die bisherige Angabe von 5 Fällen nach oben korrigiert.

So "Cato" ist mir zuvorgekommen, ich schreib's jetzt trotzdem:
Ich persönlich find die Zahlen nach wie vor sehr schwer zun interpretieren.
Dass jeder "Fall" einer zuviel ist, steht ausser Frage und natürlich muß alles getan
werden um Risiken zu minimieren.

Trotzdem einmal folgende Überlegung:

Siniusvenenthrombosen haben eine Inzidenz vom ca. 4 "Fällen" pro
Million Einwohner pro Jahr (also ganz ohne irgend eine Impfung).
In GB sind innerhalb von etwas mehr als 3 Monaten bei mehr als
34 Millionen!!! verabreichten Impfungen also 30 "Fälle" aufgetreten.
Falls ich das jetzt richtig rechne (ich hab's leider nicht so mit rechnen)
wäre das eben nicht mehr als die "normale Inzidenz".

Anders sieht es in Kontinentaleuropa aus. Hier sind mehr Fälle
aufgetreten als der normalen Indzidenz entsprochen hätte. Allerdings
gab's hier eben in manchen Ländern eine Zeit lang die Empfehlung den
Impfstoff nicht bei alten Menschen einzusetzen. Wer wurde
überproportional häufig damit geimpft? Das Gesundheitspersonal
und das ist weit überdurchschnittlich weiblich und - nachdem ja nur
die aktiv berufstätigen geimpft wurden - auch oft jung. Also genau
die Risikogruppe die auch ganz ohne Impfung besonders zu
Sinusvenenthrombosen neigt.

Ob's da jetzt einen Zusammenhang mit den Impfungen gibt oder nicht -
ich kann's natürlich nicht beurteilen und natürlich muss das schnellst möglich
geklärt und gegebenenfalls gegen gesteuert werden.

Ich wollte nur zeigen, dass es eben gar nicht so einfach ist, sich aus diesen
Zahlen ein realistisches Bild über eine mögliche Gefährdung zu machen.

Liebe Grüße, Conny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben