Corona 4

Natürlich ist das Leben ungerecht und ich wünsche für jeden von uns, dass wir richtig alt werden, ohne Krankheit, vor allem auch um meine eingezahlte Rente genießen zu können und ich bin ja schon fleißig dabei. Wir haben aber doch in vielen Fällen keinen Einfluss darauf.
Schön, dass du das wünscht. Besser wäre, du würdest nicht nur fleißig deine eingezahlte Rente genießen. Du kannst nämlich durchaus beeinflussen, dass andere das auch können, indem du, wenn du infektiös bist, daheim bleibst bzw wenn du schon raus musst, einen Maulfetzen trägst und Abstand hältst etc.
 
Schön, dass du das wünscht. Besser wäre, du würdest nicht nur fleißig deine eingezahlte Rente genießen. Du kannst nämlich durchaus beeinflussen, dass andere das auch können, indem du, wenn du infektiös bist, daheim bleibst bzw wenn du schon raus musst, einen Maulfetzen trägst und Abstand hältst etc.
Also, jetzt bin ich mal platt, was selten ist. Was denkst du, wie ich die Coronazeit ungeimpft und ohne mich infiziert überstanden habe? Was hast du für eine Meinung von mir?

Was den Maulfetzen (deine Worte) angeht, den trägt hier keiner, zumindest noch nicht, zudem diese Lappen umstritten sind.

Ich stelle aber fest, dass Österreich da wohl ganze Arbeit geleistet hat, oder warum seid ihr so im Panikmodus? Es kann und soll jeder handhaben, wie er will, aber ich mache es nach wie vor so, wie ich es für mich richtig halte. Und bis jetzt bin ich damit gut gefahren.
 
Und das sind die Preise!

Augenscheinlich haben die Deutschen immer noch genügend Geld. Mir würde die Currywurst im Hals stecken bleiben.
 

Anhänge

  • 460846112_1915932575560550_4028862271136664231_n (1).jpg
    460846112_1915932575560550_4028862271136664231_n (1).jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 5
Und bis jetzt bin ich damit gut gefahren.
Noch immer nicht geschnallt, dass es nicht nur um dich geht?

Natürlich kann jeder, wie er will.

Es für asozial zu halten, wenn einzelne infektiös durch die Gegend laufen und andere, für die eine Infektion möglicherweise schlimm verläuft, anstecken, hat absolut nichts mit Panikmodus zu tun.
 
Also ich geh davon aus, dass die meisten Menschen ohnehin verantwortungsbewußt genug sind, um zu Hause zu bleiben, wenn sie wissen, dass sie Covid-positiv sind (Ausnahmen wird's wohl geben, aber ich denke, das sind eher wenige).
Das Problem ist halt, dass man es bei symptomlosen Infektionen in aller Regel nicht weiss und dass man auch bei symptomatischen Infektionen schon mindestens einen Tag vor dem Auftreten der Symptome andere sehr leicht anstecken kann.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie zuverlässig die Antigen-Schnelltests - die man in den Apotheken ja weiterhin relativ preisgünstig kaufen kann - eine Infektion anzeigen (ich geh davon aus, dass die Mehrzahl der Infektionen dadurch sehr wohl angezeigt wird, aber wahrscheinlich nicht alle).
Nachdem die Impfung nicht vor Übertragung schützt, kann man andere nur schützen, indem man tunlichst versucht sich selbst erst gar nicht anzustecken. Womit wir wieder auf die altbewährten Methoden der Kontaktreduzierung und der Masken zurückgeworfen sind. Ja, irgendwie ist das natürlich schon bitter, aber es wird wohl noch über viele Jahre immer wieder größere Covid-Wellen geben und bis es einen Impfstoff gibt, der vor Übertragung schützt (falls es den überhaupt geben wird), wird's wohl auch noch eine Weile dauern.

Liebe Grüße, Conny
 
Noch immer nicht geschnallt, dass es nicht nur um dich geht?
Was ist das für ein Ton?
Selbstverständlich schreibst du, wie ich mich verhalten soll und genau darum spreche ich auch von mir. Was andere tun, ist mir doch wurscht.
Du kannst nämlich durchaus beeinflussen, dass andere das auch können, indem du, wenn du infektiös bist, daheim bleibst bzw wenn du schon raus musst, einen Maulfetzen trägst und Abstand hältst etc.
Wie ich mich zu verhalten habe, muss mir niemand beibringen.
Was denkst du, wie ich die Coronazeit ungeimpft und ohne mich infiziert überstanden habe? Was hast du für eine Meinung von mir?
Und da ich nicht infiziert war und das bis heute nicht, denke ich, ich habe alles richtig gemacht.
Es für asozial zu halten
Wo habe ich das denn geschrieben?
wenn einzelne infektiös durch die Gegend laufen und andere, für die eine Infektion möglicherweise schlimm verläuft, anstecken, hat absolut nichts mit Panikmodus zu tun.
Ich bin es jedenfalls nicht.
Im Grunde müsstest du zu Hause bleiben, denn es gab Menschen, die nicht gemerkt haben, dass sie Corona hatten. Wie viele Menschen waren symptomfrei und der Test war positiv. Was willst du machen?
Schweden hat keine Maßnahmen verhängt und waren damit am besten gefahren. Am Ende waren es die Geimpften, die das Virus im Umlauf brachten, weil es immer hieß, da gibt es KEINE Übertragung und dann kam das böse Erwachen. Ich bin nicht geimpft und nie infiziert gewesen, konnte somit auch niemanden anstecken.

Also ich geh davon aus, dass die meisten Menschen ohnehin verantwortungsbewußt genug sind, um zu Hause zu bleiben, wenn sie wissen, dass sie Covid-positiv sind (Ausnahmen wird's wohl geben, aber ich denke, das sind eher wenige).
Eben
Das Problem ist halt, dass man es bei symptomlosen Infektionen in aller Regel nicht weiss und dass man auch bei symptomatischen Infektionen schon mindestens einen Tag vor dem Auftreten der Symptome andere sehr leicht anstecken kann.
Das ist höhere Gewalt.
Nachdem die Impfung nicht vor Übertragung schützt, kann man andere nur schützen, indem man tunlichst versucht sich selbst erst gar nicht anzustecken. Womit wir wieder auf die altbewährten Methoden der Kontaktreduzierung und der Masken zurückgeworfen sind. Ja, irgendwie ist das natürlich schon bitter, aber es wird wohl noch über viele Jahre immer wieder größere Covid-Wellen geben und bis es einen Impfstoff gibt, der vor Übertragung schützt (falls es den überhaupt geben wird), wird's wohl auch noch eine Weile dauern.
Und genau DAS wird zukünftig in die Hose gehen, weil die Menschen dazu nicht mehr bereit sind, es sei denn, man droht der Bevölkerung mit Knast oder Gewalt.
 
Nachdem die Impfung nicht vor Übertragung schützt, kann man andere nur schützen, indem man tunlichst versucht sich selbst erst gar nicht anzustecken. Womit wir wieder auf die altbewährten Methoden der Kontaktreduzierung und der Masken zurückgeworfen sind.
Zum Verantwortungsbewusstsein: Habe Krankenpflegepersonal erlebt, das, ich glaube, es war der erste oder zweite Lockdown, als Humanic noch kurz davor Umsatz gemacht hat mit Minus xy%, unbedingt billige Schuhe kaufe musste und in der Arbeit dann Kolleginnen angesandelt hat - und zwar auf einer KH-Abteilung, wo es auch einige Transplantierte gab. POb auch Patienten infiziert wurden, wurde nicht bekannt gemacht.

Ebensolches Personal kam zur Hochblüte der Pandemie ohne Maske zum Hausarzt, das gemeine Volk sowieso, meist noch mit Familie oder Freunden im Schlepptau - und diesen Leuten war es völlig egal, ob sich eben ihnen ein Immunsupprimierter befand, was ja in einem Wartezimmer nicht so unwahrscheinlich ist..

Zur Zeit der letzten Welle Ende 2023 selbst erlebt auf einer Lungennabteilung, wo die Patiente die Sauerstoffflaschen hiter sich herziehen und wo schon an jeder ca 4. Zimmertür der Zettel hin, dass sich darin Cov + Patienten befinden: Krankenschwester arbeitet in Zimmer, wo sich ein kürzlich positiv getester Patient befindet ohne MS. Patient sagt: "Sollten Sie nicht eine Maske tragen, wo ich doch Corona habe?" Dasrauf die Schwester: I kriegs eh net."

Im Übrigen möchte ich nicht wissen, wie viele alte Leute gestorben sind, weil der Kanzler die Impfung angepriesen hat, indem er sagte, sie sei ein Gamechanger und Geimpfte können unbesorgt mit ihren Familien Weihnachten feiern.
 
In Japan, Korea, China ist es völlig normal, dass man, wenn man auch nur den leisesten Schnupfen hat, eine Maske trägt und wo es möglich ist, Abstand hält. Und man wäscht sich dort auch öfter die Hände, das ist auffallend. Warum man hier mit Knast drohen müsste, um die einfachsten Regeln der gegenseitigen Rücksichtnahme durchzusetzten erschließt sich mir nicht.
 
In Japan, Korea, China ist es völlig normal, dass man, wenn man auch nur den leisesten Schnupfen hat, eine Maske trägt und wo es möglich ist, Abstand hält. Und man wäscht sich dort auch öfter die Hände, das ist auffallend. Warum man hier mit Knast drohen müsste, um die einfachsten Regeln der gegenseitigen Rücksichtnahme durchzusetzten erschließt sich mir nicht.
Ich weiß zwar nicht, wie es in Japan und Korea aussieht, aber in China trugen die Menschen schon lange vor Corona Masken, aber eigentlich wegen der schmutzigen Luft, Großstädte sind ganz schlimm betroffen.
 
Und da ich nicht infiziert war und das bis heute nicht, denke ich, ich habe alles richtig gemacht.
Ich bin es jedenfalls nicht.
Im Grunde müsstest du zu Hause bleiben, denn es gab Menschen, die nicht gemerkt haben, dass sie Corona hatten. Wie viele Menschen waren symptomfrei und der Test war positiv. Was willst du machen?
Ich bin nicht geimpft und nie infiziert gewesen, konnte somit auch niemanden anstecken.
Wie du selbst schreibst und wie wir alle wissen, gibt es Infektionen, die symptomlos ablaufen. Hast du dich wirklich so oft getestet, dass du mit Sicherheit sagen kannst, dass du nie infiziert warst und testest du dich jetzt immer noch regelmäßig, sodass du behaupt kannst, du seist nie infiziert gewesen?
Und genau DAS wird zukünftig in die Hose gehen, weil die Menschen dazu nicht mehr bereit sind, es sei denn, man droht der Bevölkerung mit Knast oder Gewalt.
Viele Menschen waren auch bisher nicht bereit, andere zu schützen.
"Wie komme ICH dazu! Sollen halt die Vulnerablen Masken tragen, wenn sie sich fürchten" ist doch gängige Rede.

Ich finde das asozial. Einer, der dauerhaft immunmoduliert oder gar immunsupprimiert ist, soll tagaus-tagein mit Maske gehen, weil andere nicht bereit sind, als Infektiöse ein paar Tage daheim zu bleiben oder wenigstens eine Maske zu tragen.
 
Wie du selbst schreibst und wie wir alle wissen, gibt es Infektionen, die symptomlos ablaufen. Hast du dich wirklich so oft getestet, dass du mit Sicherheit sagen kannst, dass du nie infiziert warst und testest du dich jetzt immer noch regelmäßig, sodass du behaupt kannst, du seist nie infiziert gewesen?
So langsam reicht mir das mit dir.
Selbstverständlich haben wir uns getestet, aber nicht jeden Tag, weil wir fast ausschließlich zu Hause waren. Wer soll uns da wohl infizieren?
Bei dir kann ich mir vorstellen, du gehst im Laden auf Leute los, wie man es oft gelesen hat, so wie manche durchgedreht sind. Das ist ganz und gar nicht gesund.
Die Maßnahmen haben wenig gebracht, oder wie konnte Schweden ohne Maßnahmen die Pandemie besser überstehen als Länder, die auf gelogene Inzidenzen in den Maßnahmen getrieben wurden?
Viele Menschen waren auch bisher nicht bereit, andere zu schützen.
"Wie komme ICH dazu! Sollen halt die Vulnerablen Masken tragen, wenn sie sich fürchten" ist doch gängige Rede.
Warum soll jemand Masken tragen, wenn dazu kein Grund vorliegt? Du kannst doch Maske tragen und meinetwegen auch damit schlafen. Leben und Leben lassen, heißt das Motto.
Ich finde das asozial. Einer, der dauerhaft immunmoduliert oder gar immunsupprimiert ist, soll tagaus-tagein mit Maske gehen, weil andere nicht bereit sind, als Infektiöse ein paar Tage daheim zu bleiben oder wenigstens eine Maske zu tragen.
Also sollen ALLE dauerhaft Masken tragen? Was für ein schönes Leben wäre das.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand ein schlechtes Immunsystem hat, tut er alles, um ein Risiko zu verhindern. Aber deswegen kann man nicht ein ganzes Land in Knechtschaft nehmen.
 
Die Schweden haben viele Maßnahmen freiwillig umgesetzt, sind auch freiwillig impfen gegangen. Es gibt dort weniger Ballungszentren, man trifft also ohnehin weniger Menschen.

Was sie gut gemacht haben: Kindergärten und Schulen offen zu lassen war im Nachhinein das geringere Übel, die Schließungen haben mehr Schaden angerichtet als sie Nutzen brachten, das muss man anerkennen.

Was sie schlecht gemacht haben: besonders am Anfang der Pandemie sind sehr viele Insassen von Altersheimen gestorben, und das auch noch dazu unter schlimmen Umständen, fast ohne Pflege. Die hätten besser geschützt und behandelt (und sei es nur palliativ) werden müssen.
 
Das war noch gar nicht fertig.
Was sie gut gemacht haben: Kindergärten und Schulen offen zu lassen war im Nachhinein das geringere Übel, die Schließungen haben mehr Schaden angerichtet als sie Nutzen brachten, das muss man anerkennen.
Da lief alles besser. Ich bin überrascht, wie du deine Meinung änderst, denn du wolltest ja sogar Impfzwang für Kinder. Du hast sogar noch vor Kurzem behauptet, es stimmt nicht, dass Schweden weniger Infizierte hatte als wir.
Was sie schlecht gemacht haben: besonders am Anfang der Pandemie sind sehr viele Insassen von Altersheimen gestorben, und das auch noch dazu unter schlimmen Umständen, fast ohne Pflege. Die hätten besser geschützt und behandelt (und sei es nur palliativ) werden müssen.
Stimmt das wirklich? Schweden hat viel mehr alte Bevölkerung als wir.
 
Die Maßnahmen haben wenig gebracht, oder wie konnte Schweden ohne Maßnahmen die Pandemie besser überstehen als Länder, die auf gelogene Inzidenzen in den Maßnahmen getrieben wurden?
Vielleicht ticken die Schweden anders, denken selbst mit, sodass es nicht notwendig ist, ihnen alles haarklei vorzuschreiben. Vielleicht liegt es auch dara, dass Schweden wesentlich weniger dicht besiedelt ist.
Warum soll jemand Masken tragen, wenn dazu kein Grund vorliegt? Du kannst doch Maske tragen und meinetwegen auch damit schlafen. Leben und Leben lassen, heißt das Motto.
Also sollen ALLE dauerhaft Masken tragen? Was für ein schönes Leben wäre das...
Stellt du dich unverstänndig, damit du provozieren kannst?

Einer, der dauerhaft immunmoduliert oder gar immunsupprimiert ist, soll tagaus-tagein mit Maske gehen, weil andere nicht bereit sind, als Infektiöse ein paar Tage daheim zu bleiben oder wenigstens eine Maske zu tragen.
Lies dir das fett Geschriebene nochmal durch: EIN PAAR TAGE!!!!!! sind wohl alles andere als dauerhaft.

Rücksicht hat nichts mit Knechtschaft zu tun, sondern ist Ausdruck eines angemessenen Sozialverhaltens und vielleicht auch guten Benehmens.

So langsam reicht mir das mit dir.
Ja mir auch, da du allem Anschein nach auf Streit aus bist.
 
Oben