Cora - unser Christkind ist zum Himmel zurückgekehrt

Schnuffelchen

Super Knochen
Liebste Cora!

Wir hoffen, dass du uns verzeihen kannst, was heute geschehen ist.

Heute in der Früh hat mich meine Mama ganz verzweifelt aufgeweckt und mir gesagt, dass es dir so schlecht geht. Ich wollte es nicht so recht glauben und habe aber dennoch nach dir gesehen.

Dein Anblick war ein Schock für mich. Du warst im Gesicht so eingefallen, blass und wahnsinnig schwach. Du konntest dich nur mit Mühe auf den Beinen halten und bist meist sofort wieder umgekippt.

Wir wollten immer noch nicht glauben, dass es jetzt "so weit" ist. Wir haben beim Notdienst angerufen und wollten noch einmal vorbeischauen. Wir waren guter Hoffnung.
Der Tierarzt aber ließ nicht mehr viel Raum für Spekulationen: "Ich kann Ihnen nur noch die Euthanasie anraten." Das Blutbild war vernichtend schlecht und trotzdem konnten wir es nicht glauben. Wir wollten eine Bluttransfusion, doch der Tierarzt lehnte ab.

Wir brachten dich nach Hause, wo wir Stunden damit verbrachten zu diskutieren, wie es weiter gehen soll. Schlussendlich entschieden wir uns den Tierarzt zu rufen und dir im Kreise deiner Lieben die letzte Ehre zu erweisen.

Liebe Cora, ich weiß nicht, ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Ich weiß es nicht, aber ich wünsche mir, dass du uns verzeihst. Wir lieben dich sehr und wir werden dich nie vergessen! Du warst so ein toller Hund und hast uns viel Freude bereitet.

Wenn du dich in der Wiese gewälzt und laut dabei gegrunzt hast, hast du uns immer ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Manches mal sind sind wir auch ziemlich beansprucht worden, als du Wasser gewittert hast und plötzlich alles andere rundherum unwichtig wurde.
Wir wollten dir noch so gerne einen Sommer ermöglichen, damit du in deinem Marchfeldkanal noch deine Runden ziehen kannst. Leider haben wir es nicht mehr geschafft. Sei nicht böse Cora, ich hoffe dort wo du jetzt bist gibt es viele Bäche und Seen, sodass du es uns nachsehen kannst, dass wir keine Möglichkeit mehr hatten dir das Liebste im Leben zu bieten (neben Essen!).

Ich bin sicher, du wusstest, was passieren wird. Letzten Sonntag wolltest du mit deiner letzten Kraft noch unbedingt aufs Feld gehen. Obwohl es ein schwerer Weg für dich war und wir umkehren wollten, so hast du doch deinen Willen durchgesetzt. Du hast dich noch ein letztes Mal im Schnee gewälzt und sogar nochmal gegrunzt und danach hast du noch ein Stöckchen zerfetzt. Wir hatten ein blödes Gefühl dabei, als wolltest du sagen "nur noch einmal..." und es hat sich bewahrheitet.

Wir haben gesagt unser Ziel ist Weihnachten, du hast deinen ganzen Willen aufgebracht um dies zu schaffen und heute war es so, als wolltest du uns sagen: "Meine lieben Eltern, ich habe mein Verprechen gehalten, jetzt seid ihr dran."

Wir hoffen, unsere Entscheidung entsprach deinem Willen. Du hast auf jeden Fall sehr friedlich ausgesehen.

Frodo und Apollo haben auch noch mal bei dir vorbeigeschaut. Sie wirken verwirrt, ich bin sicher, sie vermissen dich auch. Wir alle vermissen dich!

Du warst der beste Hund auf der ganzen weiten Welt.

Ruhe in Frieden, liebste Cora.

cori.jpg


Cora - *1999 bis +2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sitzt ich hier mit Tränen in den Augen obwohl ich Cora nicht kannte :( Du hast den Text so schön, mit so viel Liebe geschrieben.

Ich wünsch eurer Cora alles, alles Liebe hinbter der Regenbogenbrücke, dort kann sie wieder laufen und schwimmen wie ein junger Hund.

Dir wünsch ich viel Kraft für diese Zeit und auch alles erdenklich Liebe :(:(
 
mach dir keine vorwürfe, du hast das richtige gemacht.
es ist unendlich schwer den hund, den man liebt gehen zu lassen. solange man die lebensqualität und die lebensfreude erhalten kann, ist jedes mittel in ordnung, aber wenn der freund nicht mehr kann und alles nur qual bedeutet, sollte man ihn gehen lassen.
ich fühle mit dir, obwohl ich dich nicht kenne.
 
Schick Euch ganz viel Kraft - Worte können nicht trösten, nur die Zeit kann den Schmerz mildern!

Cora, mach es gut dort im Land hinter der Regenbogenbrücke!
 
AUF DER ANDEREN SEITE DES WEGES
Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
ICH bin ICH.
Das, was ich immer für Euch war,
bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen,
den ihr mir immer gegeben habt.
Gebraucht nie eine andere Redensweise.
Sed nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
was wir gemeinsam erlebt haben.
Bete, lacht, denkt an mich,
damit mein Name im Hause ausgesprochen wird.
So, wie es immer war.
Ohne irgendeine besondere Bedeutung.
Ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchgeschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in Euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in Eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg.
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.
habe von anfang an mitgelesen, mitgezittert, mitgehofft, mitgebetet. ich wünsche euch viel kraft. ihr seid heute den richtigen weg gegangen...gemeinsam mit eurer cora. traurige grüße brigitte
 
Komm gut über die RBB, liebe Cora ...
smilie_xmas_028.gif


Ich habe immer still in eurem Thread mitgelesen und euch gewünscht, dass ihr noch viel Zeit zusammen habt - aber wenn der Körper nicht mehr mitspielt, dann war das sicher die beste Entscheidung
smilie_tra_188.gif


Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage ...
Bettina
 
Es tut mir so leid :(

Ihr habt auf jeden Fall das richtige getan, sie hat euch gezeigt das sie einfach nicht mehr kann und ihr habt sie von ihren Schmerz erlöst.

Viel Kraft an euch!
 
liebe sandra!

es ist so schwer, die richtigen worte zu finden... mir hat es geholfen, daran festzuhalten, dass unsere lieben nur ihren körper verlassen haben und noch immer bei uns sind, wenn auch auf eine andere art und weise. cora wird immer in deinen erinnerungen bleiben. und auch wenn es dir unendlich weh tut, sie hat nun keine schmerzen mehr. sie hat dir schon längst verziehen, sie hat euch den wunsch erfüllt und bis nach weihnachten gewartet und du hast nun deine unendliche liebe zu ihr bewiesen und sie rechtzeitig gehen lassen.

lass es zu, dass es weh tut und heul, wenn dir danach ist. ich hab 2 wochen lang nur geheult, jeden tag...


cora, mach´s gut. du warst einfach einzigartig. corl, immer der mittelpunkt. siqua durfte sogar deinen dotti haben, wenn wir zu besuch waren. hab eine gute reise und gib meinem bubu ein schlabberbussi, wenn du "dort angekommen" bist. pass gut auf deine lieben auf!!

http://www.youtube.com/watch?v=x3wfAQtOccU&feature=fvst
 
Liebe Cora, alles Gute hinter der RBB...

Schnuffelchen, dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Zweifelt nicht an Euch, ich habt sicher das Richtige getan...

Alles Liebe!
VERA
 
gute Reise kleine Cora!

Ich bin von euch gegangen,
nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin,
werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.
Lao-Tse
 
grad hab ich im anderen thread noch gepostet.... gehofft hab, dass ihr die kraft habt die richtige entscheidung zu treffen. ich bin sicher, das habt ihr! da gibt es nichts, was cora euch zu verzeihen hätte! sie wird dankbar sein, dass ihr sie gehen lassen konntet, zu hause, bei ihrer familie!
alles liebe cora, pass auf deine familie gut auf.
hmpf, kämpfe grade sehr mit meinen tränen, so gefühlvoll hast du geschrieben. zweifle nicht, ob es richtig war, denn das war es mit sicherheit!
viel kraft für euch und alles liebe,
heidi
 
Oben