Cora ist sehr krank

Hab das erst jetzt gelesen. Arme Cora...
Natürlich darfst du trauern! Genießt die Zeit mit ihr, nehmt euch Urlaub, wenn das möglich ist und macht das, was Cora am meisten Spaß macht oder was sie von Herzenslust gerne hat. Verbringt eure Zeit mit ihr intensiv!

Ich schick euch ganz, ganz viel positive Energie. Es tut mir sehr leid, aber wer weiß, vielleicht ist Cora stark und kämpft mit euch.

Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Danke für eure Antworten, jede einzelne hilft mir ein Stück weiter!

Ich würde gerne noch Sachen unternehmen, die ihr Spaß machen, momentan geht aber gar nichts. Gassi schaffen wir nur vor die Tür und dann 200 m, mehr geht nicht. Sie schafft es auch nicht mehr ein Rinderohr zu kauen, das ist schon zu anstrengend für sie. :(

Wenigstens frisst sie noch gerne ihr Feuchtfutter und ich bereite ihr momentan noch das einzige Vergnügen, nämlich, dass sie mehrere Male am Tag fressen kann. :) Das freut sie auch merklich und sie ist heute sogar schon in die Küche gekommen, weil etwas geraschelt hat. Als ich ihren aufmerksamen Blick sah ("Frauchen was hast du da??"") wäre ich fast sofort in Tränen ausgebrochen.

Naja aber kuscheln, gestreichelt werden usw. wird ihr ja dennoch gefallen, schätze ich. So meinte ich das - eben, was die Maus noch schafft, kann und will! Einfach verwöhnen...

Wenn sie fressen glücklich macht, dann gib ihr halt mal ein gutes Putenfleischstückerl oder sonst was leckeres...

Ich kann mir beinah vorstellen, wie dir zumute ist. Nach Sancho's Unfall und der geringen Wahrscheinlichkeit, dass sie dies überlebt, hatte ich auch schon abgeschlossen. Egal wo man hinschaut, ständig kullern die Tränen und man möchte den geliebten Freund einfach nur festhalten und nie mehr gehen lassen. Wenn dann aber die Zeit kommt, wo das Tier einem zeigt, dass es nicht mehr will, trifft man automatisch die richtige Entscheidung. Und auch das gehört zur Liebe!!! Und denk dran, du hast sie lange begleitet, warst ihr ein treuer Freund und ein bisserl Zeit habt ihr auch noch zusammen. Genieße!

es tut mir so unendlich leid, bei deinem letzten Eintrag kamen mir die Tränen...:(

ich wünsche euch von ganzem Herzen, daß ihr noch eine ganz, schöne innige Zeit mit einander verbringen dürft, und ich hoffe auf ein Weihnachtswunder, daß ihr noch gemeinsam unter dem Weihnachtsbaum erleben dürft..........

ich drück dich unbekannterweise!

Leider war sie noch nie ein ausgesprochener Kuschelhund und auch jetzt dreht sie einfach den Kopf weg, wenn es ihr zu viel wird. Aber ich mach wirklich ALLES, damit sie noch ein paar schöne Tage bzw. Wochen hat, das garantiere ich euch! :)

Auf ein kleines Weihnachtswunder hoffe ich auch, obwohl es doch wie ein Stein auf meinem Herzen liegt, dass es ihr gerade zu Weihnachten noch schlechter gehen könnte. Ich weiß gar nicht, was uns die nächste Zeit erwartet und diese Ungewissheit ist auch ziemlich grausam.

Ich frage mich dauernd, ob sie wohl weiß, wie es um sie steht? Nur zu gern würde ich wissen, was sie gerade fühlt und denkt.

Ja, Schnuffelchen....ich bin mir ganz sicher sie weiss wieviel- oder wenig Zeit ihr noch bleibt. Aber sie hat kein Problem damit, weil Tiere keine Angst vor dem Tod und dem danach haben.

Mein Spaniel hat meine jetzigen Hund (als er noch bei den Vorvorbesitzern war) gehasst und ist immer böse auf ihn los gegangen.
In den letzten Monaten vor seinem Tod, wenn wir gemeinsam mit dem Vorbesitzer spazieren waren hat er ihn geliebt, ist mit ihm gemeinsam auf der Decke gelegen usw.
Das war für mich auch das Okay von seiner Seite, dass der Große sein Nachfolger werden darf.

Und Du sollst und darfst auch trauern. Und sie wird Dich auch noch trösten und Dir sagen, dass alles nicht so schlimm ist.
Genieß einfach jede gemeinsame Minute mit ihr.
Gib ihr medizinisch das was Du ihr geben kannst.
Laß sie ihre Lieblingssachen fressen.

Eine Riesenportion Kraft zu Euch schicke!

Heute war die TÄ wieder da. Sie war sehr geschockt über das Blutbild, sie hätte sich das überhaupt nicht erwartet, genau so wenig wie ich.

Also der momentane Stand ist nun, dass Cora nicht mehr viel Zeit bleibt. Wir hoffen, dass die wir sie noch bis Weihnachten bei guter Verfassung bei uns haben können, zumindest haben wir uns das jetzt mal als Ziel gesetzt. Da sie vermutlich eine akute lymphatische Leukämie hat wäre es sowieso ein Wunder, wenn sie es noch 4 Wochen schaffen sollte.

Ich habe die TÄ bereits gefragt, ob sie zu mir nach Hause kommen würde, wenn es mir ihr bergab gehen sollte. Das ist also schon geregelt, selbt wenn es tiefste Nacht ist kann ich sie jederzeit anrufen.

Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Die ganze Welt ist grau, ich habe das Gefühl, ich warte nur noch auf ihren Tod. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass sie noch einen Sommer hat, in dem sie nach Herzenlust schwimmen kann, aber das ist leider sehr unrealistisch. Hab auch keinen Schimmer, wie ich mit ihr umgehen soll. Darf ich trauern oder verwirrt sie das nur? Mir fällt es so schwer ihr gegenüber zu tun, als wäre nichts. :(

so komisch das klingt, es haben sich schon einige Leute bei mir gemeldet, die Cora noch einmal sehen möchten. Darunter auch ihr Ex-Herrchen und mein Ex-Freund mit dem ich sie geholt habe. Aber auch einige andere Leute, die nicht viel mit ihr zu tun hatten, sondern sie einfach nur "cool" fanden, möchten sie noch besuchen.

Tja, vor einer Woche und einem Tag war noch alles okay und -zack- ist die ganze Welt auf den Kopf gestellt.

ich weiß wie niederschmetternd diese diagnose ist, hab im sommer meine katze an akuter lymphatischer leukämie verloren. *snief* das war so schlimm, auch ganz plötzlich ohne vorwarnung. sie hatte dann noch ein paar wochen in denen es ihr mit hochdosiertem cortison gut ging, das war schön und hat mir sehr geholfen.
ich kann dir nur rückblickend raten genieße jeden tag, jede stunde mit ihr, es ist so unglaublich wenns vorbei ist. was ich am meisten bereue ist, dass ich gedacht habe wir haben noch mehr zeit weils ihr so gut ging..
*drück* und *viel kraft send*

lg vivi

Danke Vivi, so blöd das klingt, für deinen Erfahrungsbericht. Bei Hunden ist ALL ja leider sehr selten und sogar im Netz findet man nicht viel darüber und was man findet ist niederschmetternd. Von med. Büchern ganz zu schweigen.

Ich hoffe auf ein kleines Wunder und wir viell. doch noch mehr Zeit haben, als diese paar lächerlichen Tage bis Wochen...

Das tut mir sehr leid für dich - wenigstens kannst du ihr die letzte Zeit angenehm gestalten und sie verwöhnen.

Fühl dich gedrückt! :):(

Danke Dani!

Ja, verwöhnt wird sie gerade wirklich! Wenn auch nur mit den zweitschönsten Dingen in ihrem Leben. Die schönsten Dinge sind ja leider im Moment nicht möglich!

einfach alles tun,was ihr gut tut...mehr kannst du nicht machen und weine, wenn dir danach ist...unsere Hunde verstehen uns so gut, sie versteht auch deine Trauer :(

das tut mir sehr leid, ich weiss, was für ein schock es ist, wenn man plötzlich vor solche tatsachen gestellt wird.....
in diesen zeiten müssen wir über uns selbst hinauswachsen....
verwöhne sie und sei dir bewusst, das wichtigste für sie ist deine liebe und deine zeit, dass du einfach bei ihr bist und mit ihr gemeinsam durch dieses tal gehst und sie bis zu der brücke, über die sie allein gehen muss begleitest und sie nicht vorher allein lasst.
das ist das grösste geschenk, dass du ihr machen kannst.

und glaub daran, dass wunder möglich sind.
ist es nicht auch ein wunder dass wir ein anderes wesen so sehr lieben können ??

Hier geb ich bluedog vollkommen recht, kann mich nur anschließen.
So seltsam es auch klingen mag, würde man vor der Wahl stehen, wie sein Hund seinen Lebensabend beendet, dann wohlbehütet, verwöhnt, umsorgt, im Familienkreis.
Vielen, wie auch meiner ersten Hündin, war das leider nicht vergönnt.
Du weißt aber, wie es um sie steht und kannst dich daruaf einstellen. Wohl erst zu einem späteren Zeitounkt ein Trost. Dennoch ist es einer.
Genieße jede Minute, setze sie keinem Stress (Besuche von Freunden aus, so es einer sein könnte) aus, lass sie tun und gewähren, was immer sie mag.
Wünsche dir ebenfalls viel Kraft und ja, blaube an Wunder!!
lg heidi

So sehr ich auch versuche es von der anderen Seite zu betrachten, also dass wir noch Zeit haben uns zu verabschieden, mir gelingt es derzeit einfach nicht. Ich will nicht, dass unsere Cora gehen muss. Ich könnte schreien und toben, weil ich es so ungerecht finde.

Cora wird sich über Besuch freuen, da bin ich mir sicher! Sie hat es immer geliebt, wenn andere Leute da waren und hat sich bei jedem ihre Streicheleinheiten abgeholt. Sie war immer und überall im Mittelpunkt und sie hat das genossen. Sollte ich merken, dass es ihr nicht gut tut, dann werde ich das natürlich abbrechen.

das ist doch eh klar!!! dann denk einfach im augenblick auch net dran! versuch das zu tun, was ihr immer getan habt, wenn auch mit einschränkungen. wenn sie sich über besuch freut, dann lass es zu. alles was ihr gut tut, wird dir auch gut tun und umgekehrt.
verwöhne sie, aber schau, dass du net so traurig bist. glaube an wunder, versprüh positives, wenn irgendwie möglich.
ich sprech halt nur aus erfahrung und da wär mir lieber gewesen, hätt ich gewusst, was auf uns zukommt und nicht so unmittelbar passiert.
bei meinen katzis wars meist so, dass es sich abzeichnete und wir lebten noch monatelang fröhlich und lustig zusammen. ja, ich musste mich zusammenreissen, wusste doch, dass es bergab ging. dennoch, es waren monate und konnten wir beide genießen.
bei meiner ersten hündin hatte ich 0 chance ihr noch irgendwas zu gönnen. sie wurde mir urplötzlich entrissen. einfach so. mit meinen katzis konnte ich leben und abschied nehmen. sehen, wann es zeit war. mit meinem hund leider nicht. und daran nage ich heute noch...

nein, ich bin sicher, du tust das richtige, nach dem verdauen und der akzeptanz des schocks. cora weiß, wie es dir geht, wird dir verm auch zeigen, dass es noch ne zeit lang geht. wird dir auch zeigen, wann es nicht mehr geht. aber du bist bei ihr, wie zuvor!
sie lebt, also lebe auch du, mit ihr!
lg heidi

Ich habe für heute gute Neuigkeiten zu vermelden! Cora hat kein Fieber mehr. Temperatur: 38,5! :sunny:

Außerdem wollte sie heute unbedingt spazieren gehen, also bin ich gefolgt, so lange ich das Gefühl hatte, es gefällt ihr. Wir waren dann auf ihrem Lieblingsfeld, zwar alles im gemächlichen Tempo, aber wir waren da! Das istschon mal toll, wenn man bedenkt, dass wir jetzt eine Woche nur vor die Türe gehen konnten! :)

Natürlich weiß ich, dass uns das "nur" die Medikamente möglich gemacht haben, aber ich freu mich einfach total!

Ich habe für heute gute Neuigkeiten zu vermelden! Cora hat kein Fieber mehr. Temperatur: 38,5! :sunny:

Außerdem wollte sie heute unbedingt spazieren gehen, also bin ich gefolgt, so lange ich das Gefühl hatte, es gefällt ihr. Wir waren dann auf ihrem Lieblingsfeld, zwar alles im gemächlichen Tempo, aber wir waren da! Das istschon mal toll, wenn man bedenkt, dass wir jetzt eine Woche nur vor die Türe gehen konnten! :)

Natürlich weiß ich, dass uns das "nur" die Medikamente möglich gemacht haben, aber ich freu mich einfach total!

vertrau judith...sie weiß, was sie tut!! ;) freu mich sehr für dich!!!

Danke der Nachfrage! :)

Cora war die letzten zwei Tage eigentlich ganz gut drauf, konnten sogar mit ihr am Feld spazieren gehen und sie hat schon wieder jedes Stöckchen zerteilt, das sie gefunden hat. Ich hab mich sooo gefreut!

Leider haben wir heute Nacht einen Dämpfer erhalten, denn sie hat jede Stunde einmal erbrochen. :( In der Nacht hat man ihr wirklich angesehen, dass ihr sowas von schlecht ist und das hat mir total leid getan. Erstaunlicherweise wirkt sie heute dennoch nur halb so krank, wie ich es erwatet hatte. Es geht eigentlich. Um 14:00 Uhr kommt aber Gott sei Dank sowieso die TÄ zur Kontrolle!

Oben