Cora ist sehr krank

Hallo!

Habe gedacht, ich melde mich pünktlich zu Weihnachten mit Neuigkeiten. Leider sind sie nicht sehr positiv, denn Cora geht es nicht sehr gut. Sie hat vor zwei Tagen blutigen Durchfall bekommen. Mit Enteroferment haben wir diesen (natürlich in Absprache mit der TÄ) gut in den Griff bekommen, aber leider hatten wir heute einen Rückfall. Als hinten nur noch Blut rauskam sind wir sofort in die nächste Tierklinik. Cora hat sich einen Magen-Darm-Infekt geholt und hat Fieber. Leider sind die Infekte im Moment unser größtes Problem, da Coras Immunsystem ja durch das Cortison und die Krankheit nicht gerade das beste ist. :(

In der Tierklinik wurden wir ziemlich wegen einer Chemo bearbeitet, ich hatte beim Heimfahren direkt ein schlechtes Gewissen. Meine Entscheidung steht aber trotzdem und sie wurde nur noch dadurch bestärkt, dass wir Cora nicht vor lauter Angst nicht mal in den Behandlungsraum bugsieren konnten und die TÄ alles im Wartezimmer erledigen musste. Ich will Cora dieses ständige Gerenne zum TA nicht antun, sie muss es jetzt schon oft genug erdulden, obwohl unsere TÄ sogar immer nach Hause kommt.

Nun ja, nichts desto trotz wünsch ich euch alle frohe Weihnachten und genießt die Zeit mit euren Wuffels, sie ist sehr kostbar!

Hallo,

ich möchte mich in Eure Behandlung nicht einmischen, aber Heilmoor (z.B. Sanofor von der Fa. Grau) ist wirklich eine super Sache, da der Magen- und Darmtrakt wieder in Ordnung kommt und die Giftstoffe von den Medikamenten ausgeschwemmt werden. Ich kann Dich auch nur bestärken in Deiner Entscheidung, dass Du keine Chemo machen lässt, da es nur eine Qual für den Hund ist und nicht wirklich eine Lebensqalität und ehrlich gesagt ich liebe meine Hündin auch über alles, aber ich würde ihr das auf jeden Fall auch ersparen und die Zeit einfach noch geniessen so gut es geht - Cora gibt Dir ohnehin Zeichen, wenn sie nicht mehr kann und dann muss man einfach loslassen so weh es auch tut, dass sind wir unseren Tieren einfach schuldig. Geniesse die Zeit einfach mit ihr und ich wünsche Euch vom ganzen Herzen recht viel noch davon.

Alles Liebe und viel Kraft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr Lieben!

Verzeiht, dass ich gerade nicht so sehr auf eure Zeilen eingehen kann, denn Cora geht es sehr, sehr schlecht. Wir waren heute nochmal in der Tierklinik und der TA hat mir eindringlich zur Euthanasie geraten.

Coras Blutbild ist eine Katastrophe und das Blut beim Bltuabnehmen war mehr rotes Wasser als normales Blut. :( Sie kann kaum mehr gehen, fällt immer um und erbricht sowohl Futter als auch Wasser. Durchfall hat sie keinen mehr, zumindest war sie seit zwei Tagen schon nicht mehr auf der großen Seite.

Ich habe sie wieder mit nach Hause genommen, einschläfern in der Klinik kommt gar nicht in Frage. So und jetzt sitze ich hier und ringe mit mir, ob ich den TA rufen soll oder nicht. Gerade eben haben wir sie in den Garten getragen, damit sie ihr Geschäft machen kann. Da ist sie nochmal aufgestanden und ist durch den Garten gewackelt, jetzt liegt sie wieder und reagiert kaum noch auf etwas.

Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr, was richtig oder falsch ist. Immer wenn ich den Entschluss sie zu Erlösen gefasst habe, hebt sie wieder den Kopf. :(

Danke ihr Lieben!

Verzeiht, dass ich gerade nicht so sehr auf eure Zeilen eingehen kann, denn Cora geht es sehr, sehr schlecht. Wir waren heute nochmal in der Tierklinik und der TA hat mir eindringlich zur Euthanasie geraten.

Coras Blutbild ist eine Katastrophe und das Blut beim Bltuabnehmen war mehr rotes Wasser als normales Blut. :( Sie kann kaum mehr gehen, fällt immer um und erbricht sowohl Futter als auch Wasser. Durchfall hat sie keinen mehr, zumindest war sie seit zwei Tagen schon nicht mehr auf der großen Seite.

Ich habe sie wieder mit nach Hause genommen, einschläfern in der Klinik kommt gar nicht in Frage. So und jetzt sitze ich hier und ringe mit mir, ob ich den TA rufen soll oder nicht. Gerade eben haben wir sie in den Garten getragen, damit sie ihr Geschäft machen kann. Da ist sie nochmal aufgestanden und ist durch den Garten gewackelt, jetzt liegt sie wieder und reagiert kaum noch auf etwas.

Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr, was richtig oder falsch ist. Immer wenn ich den Entschluss sie zu Erlösen gefasst habe, hebt sie wieder den Kopf. :(

Oje das hört sich ja leider gar nicht gut an - frisst sie noch etwas? Sie wird Dir Zeichen geben und dann lass' sie gehen sie wird es Dir danken, denn es hört sich nicht gerade an, als ob sie noch Lebensqualität hat. Ich weiss' es tut sehr weh, aber das sind wir unseren Lieblingen schuldig und in Deinem Herzen wird sie ohnehin immer weiterleben. Wünsch' Dir vorallem jetzt viel Kraft.

Leider habe ich aber sehr, sehr schlechte Neuigkeiten. Cora hat zu 99% ein Lymphosarkom, die Milz ist betroffen. Wir gehen durch die erhöhten ALP-Werte davon aus, dass auch schon das Knochenmark betroffen ist.

Was ich jetzt tun kann ist entscheiden, ob ich Cora eine Chemo verpasse, die Milz entfernen lasse (wobei da noch genauer festgestellt werden muss inwiefern der Tumor schon metastasiert hat) oder ob ich schaue, dass sie noch ein paar schöne Wochen hat und sie gehen lasse. Mit Chemo liegt die mittlere Überlebenszeit bei 6 Monate bis 1 Jahr. In welchem Zustand sie dieses Jahr verbringen würde, konnte oder wollte mir niemand sagen!

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Wenn ich sie doch einfach fragen könne, was sie will und wie's ihr wirklich geht. Ich hab keine Ahnung, was das Richtige ist. Bin heute Abend nochmal beim TA mit den Befunden und morgen kommt auch noch eine TA vorbei, um sich Cora mal anzusehen.

Alles in allem also sehr negative Neuigkeiten, Cora's Leben ist in jedem Fall viel zu kurz. :([/quote]

Liebe Cora,

also wenn ich über deine Krankengeschichte und die Diagnosen so nachdenke hast du in kurzer Zeit schon sehr "viele" körperliche Probleme die sich in Schall und Rauch auflösten.

Wenn meinem Hund eine Entzündung im Körper widerfahren täte, aus dem sich resultierend bereits Beeinträchtigungen festgestellt hätten, würde ich ihm hochwertiges Q 10 und Omega 3 mit mehrfacher Bioverfügbarkeit zuführen, damit die Zellen wieder aktiv arbeiten können, dazu noch die B Vitamine. Bevor ich etwas entferne, was mit Garantie nicht mehr nachwächst.

- und auf das, dass Jahr 2010 besser wird

lg Karin

@activize

Wer lesen kann ist glatt im Vorteil der Hund wurde am Tag nach Weihnachten eingeschläfert wie auch in der Trauerecke und in den letzten Posts zu lesen.

Es scheint so, als würden innerhalb eines Jahres den zweiten Hund an diese Krankheit verlieren. Auch Yuna hat sehr wahrscheinlich ein Lymphosarkom und wir sind im Moment am Boden zerstört...

Sie hatte heute eine "Not-OP", wie lange sie noch leben wird, kann uns keiner sagen, aber wenn es sehr gut geht, haben wir mit Chemo vielleicht noch ein Jahr... :(

oje, das tut mir leid für dich :( ich weiß wies dir geht, hab meinen letzten hund auch durch krebs verloren - wünsche euch auch alles alles gute, und viel kraft! unbekannterweise ganz liebe, aufmunternde grüße

nageh, das darf doch nicht wahr sein!! ma, ich kann euch nur das allerbeste wünschen und vielleicht gibts ja doch eine chance. ich hoffs mal für euch, ganz fest. wünsche dir viel kraft und auch den glauben, dass es doch heilung gibt.
alles liebe und gute,
lg heidi

Es scheint so, als würden innerhalb eines Jahres den zweiten Hund an diese Krankheit verlieren. Auch Yuna hat sehr wahrscheinlich ein Lymphosarkom und wir sind im Moment am Boden zerstört...

Sie hatte heute eine "Not-OP", wie lange sie noch leben wird, kann uns keiner sagen, aber wenn es sehr gut geht, haben wir mit Chemo vielleicht noch ein Jahr... :(

oh nein sandra! Das tut mir so leid! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! :( Ich schicke euch ganz ganz viel Kraft!!!!!

Oben