Club 2; 27.01.2010. 23 Uhr ORF 2 -Kampfhund: Killer oder Menschenfreund?

Warum glaubst du eigentlich, dass nur Knackis/solche, die es werden wollen/Irre/Verrückte solche Hunde haben? Das kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

Ich muss sagen, dass ich einen Goldi NOCH NIE in seinem ursprünglichen Arbeitsareal gesehen habe. Jadt jmd mit Goldis?
 
also ich bin mir ziemlich sicher, dass nachdem das gesetz vermutlich in kraft treten wird, zumindest vorerst, die tierschutzheime aus allen nähten platzen werden!!!!

es fängt ja jetzt schon mit der chip-pflicht an, dass manch einem hh die kosten hiefür zu teuer sind und das aussetzen die einfachste lösung bietet....

die heime sind jetzt schon voll mit sokas, ich kann es mir leider schon vorstellen was sich abspielen wird, wenn die auflagen mal definitiv in kraft treten???????

wer soll diese finanzieren?????? das land, der bund....übernehmen die die erhaltung?

darüber hat wahrscheinlich kein politiker nachgedacht?

das zweite ist, wer explizit einen gefährlichen hund, einen soka wegen seiner angeblichen aggressionsbereitschaft haben will, muss sich durch die gesetzliche "rasseliste" erst recht in seiner wahl bestätigt fühlen. ein hundeführerschein, wird da nicht wirklich ein hindernis sein!!!!!

ansonsten wünsche ich allen gute nerven bei Club 2!!!!
 
@B&S
wenn du so ein gutes Verhältnis zu einem Dogo hast. der ja nun auch zu den SOKAS gehört, versteh ich deine Argumentation "pro Rasseliste" nicht.
Auch ich bin der Meinung, dass nicht jeder einen Hund haben darf. Nur weil vermehrt die Idioten der Nation solche Hunde günstig erwerben können, können die Hunde nichts dafür.
Ich habe auch Probleme damit, dass manche für íhr Ego einen Hund brauchen, egal ob Zuhälter-Pit oder Paris-Hilton-Ratte. Allerdings hab ich auch keine Sympathie für Menschen, die sich einen Hund als Spielgefährten für ihr Kind kaufen (meist ein Golden und günstig:rolleyes:).
Wenn ich mir einen Mali hole, muss mir klar sein, dass dieser Hund gearbeitet werden will, wenn ich es gerne gemütlich habe, bin ich mit einer Bulldogge besser bedient als mit mit einem Bordercollie und, und, und....
Wenn ich mir einen Terrier hole, muss mir klar sein, dass ich mit diesem Hund auf gar keinen Fall verhandeln kann, sondern dass selbiger (vllt mehr als andere) klare Richtlinien braucht.
Ich habe nichts gegen Mischlinge, nur da muss man sich noch einen Tick mehr auf den Hund einlassen, weil man nicht wissen kann, was durchschlägt.
 
@stella130706
Tja, wenn man das Gesetz doch schon verabschiedet, BEVOR man sich über den Ablauf auch nur im Klaren ist, wieso erwartest du dann, dass man sich über die Folgen Gedanken macht? :eek: Das ist sowieso das Schärfste! Heute fahre ich mit dem Fahrrad und morgen montiere ich die Reifen dran! Das kann man doch nicht ernst meinen.
 
mir sind die alle irgendwie nicht geheuer, aber ev sehe ich mal wieder zu schwarz...da würd ich gern mitdiskutieren, wobei ich denke, dass es nicht viel bringen würde...ich denke, es ist schon klar, was da rauskommt...bin neugierig, wie der amon so rüberkommt....tssss

das wird sicher mal wieder eine schlaflose nacht weil ich mich ärgere:mad:
 
wer hat welchen hund hoch genommen?

und dass die hundehalterin da so ungschickt mit ihrem hund umgeht :mad:
 
und ich hab kein ORF :mad:

wird das vielleicht auch bei einem anderen Sender übertragen? Oder im I-Net als live steam?
 
Oben