Clarissa von Reinhardt - ein Erlebnis der dritten Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So....und nun auch noch kurz von mir:

Ich war auch am WE anwesend... und habe mich für den Lehrgang (und zwar für beide Lehrgänge gemeinsam, ohne Namen zu nennen) schon etwas geschämt und dabei bin ich gar kein besonderer Fan oder ein "Groupie" von CvR.

Gar nicht mal so wegen der, bereits von Beginn an, bestehenden und offenen Feindseligkeit CvR /Animal Learn gegenüber (nein, es waren keine "normal" kritischen Äußerungen... wenn ich mal so zitieren darf u.a. "des is a bledsinn"... "a so a schmarrn"... "geh bitte, des dearf net woar sein, so a schass" ... "na kloar, ganz sicher".... "des schau i ma o, du lustige"... "genau, des zagst ma"... usw. usw.)... viel mehr noch hab ich mich für Facebook Einträge und eine kindische FB Gruppe geschämt...

..seits mir allesamt net böse, aber das ist ein Niveau der untersten Schublade gewesen.

Und ich kann CvR zumindest in einem Punkt zustimmen: ich hätte an ihrer Stelle auch auf die "höflich, interessierten" Fragen nicht und/oder sarkastisch geantwortet. Denn die waren die reinste Provokation.

Und wie man in den Wald hineinruft... :rolleyes:

Wir brauchen nicht darüber diskutieren das CvR nicht "everybodys darling" ist....und das man selbstverständlich anderer Meinung sein kann/CvR als Trainer/Vortragenden schlecht finden kann/darf... what else. Kein Thema... aber die Art und Weise wie hier von einigen am WE vorgegangen wurde, war einfach nur kindisch und bitter (und einem UNIVERSITÄREM Niveau, auf welches so vehement bestanden wird, definitiv nicht würdig).

Danke für deinen Bericht!

Eine Frage, besteht da eigentlich Anwesenheitspflicht?
 
Mir ist im Laufe dieses Threads eines aufgefallen: über jeden bekannten,populären Trainer wird im Forum diskutiert, über viele (auch zurecht) sehr negativ, hier ist es "Hetze".

Dieses sektenhafte mag ich nicht, das liest man leider auch bei den Anhängern hier heraus. :eek:

Ich kann mir nicht helfen, so etwas schadet mMn dem Trainer mehr als jede Kritik es könnte. Rückt ihn/sie in ein seltsames Licht.

Seh ich genauso - bisher wurde nicht gehetzt - eher gefragt und krtisiert

@Nisi - normalerweise find ich Deine Postings eher moderat und fair - hier wundert mich Dein Statement etwas - liegt das daran dass Du doch eine große Nähe zu CvR hast (Du hast ja bei Seminaren Vorträge gehalten soweit ich weiß) - dann könnte ich mir das Posting erklären ...
 
Dieses sektenhafte mag ich nicht, das liest man leider auch bei den Anhängern hier heraus.

Bitte... ich bin keine Anhängerin von CvR!! Meine Schilderung war einfach meine subjektive Meinung/Betrachtung des letzten WE. Egal ob der Vortragende Hans Meier, Sandra Müller oder CvR heißt... das benehmen war einfach kindisch.
 
So....und nun auch noch kurz von mir:

Ich war auch am WE anwesend... und habe mich für den Lehrgang (und zwar für beide Lehrgänge gemeinsam, ohne Namen zu nennen) schon etwas geschämt und dabei bin ich gar kein besonderer Fan oder ein "Groupie" von CvR.

Gar nicht mal so wegen der, bereits von Beginn an, bestehenden und offenen Feindseligkeit CvR /Animal Learn gegenüber (nein, es waren keine "normal" kritischen Äußerungen... wenn ich mal so zitieren darf u.a. "des is a bledsinn"... "a so a schmarrn"... "geh bitte, des dearf net woar sein, so a schass" ... "na kloar, ganz sicher".... "des schau i ma o, du lustige"... "genau, des zagst ma"... usw. usw.)... viel mehr noch hab ich mich für Facebook Einträge und eine kindische FB Gruppe geschämt...

..seits mir allesamt net böse, aber das ist ein Niveau der untersten Schublade gewesen.

Und ich kann CvR zumindest in einem Punkt zustimmen: ich hätte an ihrer Stelle auch auf die "höflich, interessierten" Fragen nicht und/oder sarkastisch geantwortet. Denn die waren die reinste Provokation.

Und wie man in den Wald hineinruft... :rolleyes:

Wir brauchen nicht darüber diskutieren das CvR nicht "everybodys darling" ist....und das man selbstverständlich anderer Meinung sein kann/CvR als Trainer/Vortragenden schlecht finden kann/darf... what else. Kein Thema... aber die Art und Weise wie hier von einigen am WE vorgegangen wurde, war einfach nur kindisch und bitter (und einem UNIVERSITÄREM Niveau, auf welches so vehement bestanden wird, definitiv nicht würdig).

Mal abgesehen davon, daß man bei einem Lehrgang, egal, welche Uni ihn veranstaltet, grundsätzlich kaum von "universitärem Niveau" sprechen kann (sorry, aber sonst wärs kein Lehrgang, sondern ein regulärer Studiengang), das von dir geschilderte Verhalten ist grad mal Kindergarten.
 
Seh ich genauso - bisher wurde nicht gehetzt - eher gefragt und krtisiert

@Nisi - normalerweise find ich Deine Postings eher moderat und fair - hier wundert mich Dein Statement etwas - liegt das daran dass Du doch eine große Nähe zu CvR hast (Du hast ja bei Seminaren Vorträge gehalten soweit ich weiß) - dann könnte ich mir das Posting erklären ...

Ah, die Nisi sagt schon heraus was sie denkt, da mach ich mir keine Sorgen;) Und G'schichtln drucken ist auch nicht ihre Sache.

Ich kann mir die Statements in dieser Richtung schon vorstellen, unglaubwürdig finde ich es nicht (aber ich gebe zu, spätestens beim Adrenalin hätte ich mir vermutlich auch auf die Lippe beißen müssen... wenns so war)
 
Bitte, wir reden hier jetzt aber nicht über gutes Benehmen unter Hundlern, oder?:D

Das könnte eine lange und ziemlich sinnlose Diskussion werden...


Wo du das Stichwort "sinnlos" bringst:
Ich glaub mittlerweile an eine gewisse Sinnlosigkeit einer Gruppe Menschen, die sich schon eine Meinung gebildet haben und von denen wiederum ein großer Teil nur seiner eigenen Methode anhängt, verschiedene Trainer etc. vorzusetzen.

Wenn da Leute dabei sind, die sich im realen Leben auch nur ansatzweise so (festgefahren) präsentieren, wie hier oder sogar so negativ auffallen wie diese Frau L. (ist die jetzt eigentlich noch dabei?) - na dann wäre ich nicht gerne (andersdenkender) Vortragender...
(v.a. wenn das wirklich so stimmt, wie das Benehmen hier geschildert wurde :eek:)


Sind sicherlich nicht alle Teilnehmer. sicher sind welche dabei, die noch was lernen wollen und können - und ich glaube auch, dass die sich mittlerweile ziemlich verarscht vorkommen müssen, wenn a) gestört wird und b) der Lehrgang in ein schlechtes Licht gerückt wird...
 
Ah, die Nisi sagt schon heraus was sie denkt, da mach ich mir keine Sorgen;) Und G'schichtln drucken ist auch nicht ihre Sache.

Ich kann mir die Statements in dieser Richtung schon vorstellen, unglaubwürdig finde ich es nicht (aber ich gebe zu, spätestens beim Adrenalin hätte ich mir vermutlich auch auf die Lippe beißen müssen... wenns so war)

Eben - normalerweise nehm ich das was Nisi schreibt sehr ernst weil ich sie für sehr vernünftug halte und weiß dass sie einige weiß - wir streiten uns nur beim Thema Kastra erbittert :D

Deswegen bin ich verwundert - und hab sie ganz geradeaus gefragt ob sie nicht doch voreingenommen war - aber wenn sie sagt nein - wirds stimmen denke ich ...
 
@Nisi - normalerweise find ich Deine Postings eher moderat und fair - hier wundert mich Dein Statement etwas - liegt das daran dass Du doch eine große Nähe zu CvR hast (Du hast ja bei Seminaren Vorträge gehalten soweit ich weiß) - dann könnte ich mir das Posting erklären ...

@Snuffi: Nein, ich habe CvR das erste Mal an diesem WE gesehen/gehört... ich kannte bisher nur ihre Bücher. Habe daher weder mit Animal Learn noch mit CvR irgendeine Verbindung. Auch habe ich keine Vorträge gehalten (und ich arbeite auch nicht als Hundetrainer oder so).

Ich habe dieses WE wirklich so empfunden wie ich es geschrieben habe und finde die Darstellung von Harley nicht ganz fair.
 
Mir ist im Laufe dieses Threads eines aufgefallen: über jeden bekannten,populären Trainer wird im Forum diskutiert, über viele (auch zurecht) sehr negativ, hier ist es "Hetze".

Dieses sektenhafte mag ich nicht, das liest man leider auch bei den Anhängern hier heraus. :eek:

Ich kann mir nicht helfen, so etwas schadet mMn dem Trainer mehr als jede Kritik es könnte. Rückt ihn/sie in ein seltsames Licht.


Ich kenne CvR nicht. Und ich habe nichts dagegen, wenn kontrovers diskutiert wird-aber wenn derjenige, der den Thread eröffnet, schon gleich mal angebliche Zitate hier reinstellt, und die dann korrigiert (und zwar so ungeniert, daß er auch noch zugibt, das echte "Originalzitat" sich erst organisieren zu müssen)....also dann glaub ich nicht mehr an einfache Kritik.
Und von Sektierertum hab ich hier nichts bemerkt, es kamen Argumente, und daraus entwickelte sich eine Diskussion. Wo siehst du "Sektenhaftes"?
 
(aber ich gebe zu, spätestens beim Adrenalin hätte ich mir vermutlich auch auf die Lippe beißen müssen... wenns so war)

Ist ja auch in Ordnung... es war nicht alles "super toll" bei diesem Vortrag... habe ich auch NIE behauptet (und möchte so auch nicht verstanden werden)!

Aber allein schon wie "Kritik" geäußert wurde... und zum Teil wie unterschwellig "bissig/aggressiv" der Ton allgemein war. Habe ich in dieser Form in den letzten 1,5 Jahren jedenfalls noch nicht erlebt (und es gab auch den ein oder anderen Vortragenden der mMn zum schmeissen/vergessen war).

Ich habe NULL Probleme damit wenn Kritik geäußert wird... aber in einem angemessenen, respektvollen und erwachsenen Rahmen. So wie das bisher auch eigentlich fast immer anstandslos geklappt hat.
 
@Snuffi: Nein, ich habe CvR das erste Mal an diesem WE gesehen/gehört... ich kannte bisher nur ihre Bücher. Habe daher weder mit Animal Learn noch mit CvR irgendeine Verbindung. Auch habe ich keine Vorträge gehalten (und ich arbeite auch nicht als Hundetrainer oder so).

Ich habe dieses WE wirklich so empfunden wie ich es geschrieben habe und finde die Darstellung von Harley nicht ganz fair.

Ich hab mir noch kein "Urteil" gebildet - als "Hetze" empfinde ich es vorderhand nicht - ich mag aber kritische Fragen - wenn man das weniger schätzt - dann mag man es als Hetze empfinden.
 
Ich kenne CvR nicht. Und ich habe nichts dagegen, wenn kontrovers diskutiert wird-aber wenn derjenige, der den Thread eröffnet, schon gleich mal angebliche Zitate hier reinstellt, und die dann korrigiert (und zwar so ungeniert, daß er auch noch zugibt, das echte "Originalzitat" sich erst organisieren zu müssen)....also dann glaub ich nicht mehr an einfache Kritik.
Und von Sektierertum hab ich hier nichts bemerkt, es kamen Argumente, und daraus entwickelte sich eine Diskussion. Wo siehst du "Sektenhaftes"?

Das mit dem sektiererischen Verhalten unter ihren Anhängern besser gesagt unter ihren Schülern ist wirklich so. Das liegt aber an den Schülern und nicht an ihr.
 
Ich kenne CvR nicht. Und ich habe nichts dagegen, wenn kontrovers diskutiert wird-aber wenn derjenige, der den Thread eröffnet, schon gleich mal angebliche Zitate hier reinstellt, und die dann korrigiert (und zwar so ungeniert, daß er auch noch zugibt, das echte "Originalzitat" sich erst organisieren zu müssen)....also dann glaub ich nicht mehr an einfache Kritik.
Und von Sektierertum hab ich hier nichts bemerkt, es kamen Argumente, und daraus entwickelte sich eine Diskussion. Wo siehst du "Sektenhaftes"?

Hat Harley aber nicht gemacht ... er hat sinngemäß zitiert und versprochen dass er ein wortgetreues Zitat einstellt - wo ist das Problem ???

Naja bei einigen Usern geh ich schon davon aus dass sie (wenn sie mit CvR zusammen arbeiten) schon pro CvR schreiben - also nicht wirklich objektiv sind. Bei Greta weiß ich das zB ...

Ist ja nicht schlimm - aber natürlich liest man dann solche Postings etwas anders als jene von usern wo man weiß dass sie weder eine Präferenz in die eine noch in die andere Richtung haben ...
 
würde mich jetzt persönlich interessieren....
sicher wird es immer geteilte meinungen geben, aber war auch jemand unter den vortragenden der im großen und ganzen positiv angenommen wurde...vom wissen her, vom rüberbringen, vom menschlichen...!?
wenn ja, welche vortragenden waren das!?
 
Ich hab mir noch kein "Urteil" gebildet - als "Hetze" empfinde ich es vorderhand nicht - ich mag aber kritische Fragen - wenn man das weniger schätzt - dann mag man es als Hetze empfinden.


Nenn es wie du willst, aber die Beweggründe, Zitate falsch widerzugeben, Details auszulassen und aus dem Zusammenhang zu reißen mit der gleichzeitigen Betonung, man möge nicht hetzen, sondern nur informieren/diskutieren musst du mir dann bitte auch erklären,...

Wenn man wirklich an einer Diskussion interessiert ist, dann sollte man nicht gleich die Basis "färben". Gerade CvR bietet genügend Kontroversen, die hier Seiten füllen würden bzw. es eh schon getan haben,...
 
Hat Harley aber nicht gemacht ... er hat sinngemäß zitiert und versprochen dass er ein wortgetreues Zitat einstellt - wo ist das Problem ???

"Adrenalin-Rezeptoren im Muskel"

"Wenn mich ein Jagdterrier ins Hosenbein beißt, hebe ich ihn am Brustgeschirr an und öffne ihm mit der anderen Hand das Maul"

"Der niedere Blutdruck des Hundes ist medikamentös eingestellt, spielt also bei der Analyse keine Rolle"

"Bei Stress wird vermehrt Magensaft ausgeschüttet"

"Fußgehen verletzt die Individualdistanz"

"Am Hals sind die Hauptschmerzpunkte des Hundes"

"Wenn man den Hund vor dem Training einen halben Tag (sic!) Hungern lässt, bekommt er Stress und kann schlechter lernen"

Mehr gerne auf Nachfrage....



Dazu kommen noch offensichtlich frei erfundene Geschichten und noch viel offensichtlichere Unwahrheiten. Beispielsweise hat sie Teilnehmern des Lehrganges erzählt, dass Uwe Heiß sich ihr gegenüber negativ über den Lehrgang geäußert hätte. Uwe Heiß hat seit mehr als 20 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr... Sein Originalzitat:

"Hier einmal ganz offiziell und schriftlich, für jederman verwendbar. Ich hatte das letzte mal zu Frau v. Reinhard vor über 20 Jahren Kontakt. Ich habe Sie weder angerufen noch sie persönlich getroffen. Wenn ich die Aussage von einigen schriftlich bekomme ist es mir eine Freude Frau v. Reinhard wegen Verleumdung anzuzeigen :)"

etc. etc.


Das war der Beitrag-da steht nichts davon, daß das sinngemäß zitiert wurde, im Gegenteil, es gibt Anführungszeichen.....daraus darf man schließen, daß es sich um wörtliche Zitate handelt.

Das mit dem sektiererischen Verhalten unter ihren Anhängern besser gesagt unter ihren Schülern ist wirklich so. Das liegt aber an den Schülern und nicht an ihr.

Das mag schon sein, aber hier im Thread kann ich das nicht erkennen, drum hab ich nachgefragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben