• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Christkindl-Aktion

Blacksheep

Profi Knochen
Liebe Fories,
seit gut 10 Jahren mache ich nun schon bei der Christkindl-Aktion der Caritas mit.
Was mir dabei so gut gefällt:
- der Christkindl-Brief ist von dem Kind/Erwachsenen mit Behinderung selbst geschrieben
- man kauft das ein was gewünscht wird (keine Spenden)
- das Geschenk kommt genau dort an wo es hin soll.

Ich würde mich freuen, wenn sich viele dafür entscheiden könnten, noch ist Zeit genug.
http://www.caritas-wien.at/index.php?id=6617

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich den link hier einstelle, als Werbung kann man das ja nicht bezeichnen. Falls es doch jemanden stört, bitte um feedback.

Danke & lg.
Uschi

Heute ist der Brief angekommen *freu* und bei uns hat sich ein 36-jähriger Mann ein grünes Sakko gewünscht! Mein Mann und ich waren heute gleich einkaufen! Puh - 6 Geschäfte haben wir abgeklappert, bis wir ein grünes Feinkordsakko gefunden haben! Jippie! Es schaut super aus - ich hoffe, dass es ihm eine Freude bereitet - wir freuen uns jetzt schon darüber:)!

Freut mich, daß euch der Einkauf so viel Spaß gemacht hat !!! :D
Mein Brief kommt von einer 26-jährigen jungen Frau, die sich diverse Bälle für Greifübungen gewünscht hat. Müssen dieser Tage ankommen, hab ich bestellt. Dann kauf ich noch was Süsses dazu, vielleicht was kuscheliges :), Geschenkpapier und Billet dazu und ich kann schon abgeben fahren (bei mir isses um die Ecke).
LG Uschi

Hab meinen Brief auch heute bekommen - eine 52jährige Frau wünscht sich einen Media Markt Gutschein - das wird einfach :)

lg
Bernadette

Ich habe - unabhängig von deinem thread - bei der Aktion bereits mit gemacht. Habe einen Brief von einem 58jährigen Mann bekommen, der sich einen CD-Ständer von amazon wünscht.

Ich versuche gerade, mit der Dame auf dem Absender Kontakt aufzunehmen, um noch etwas persönliches dazu zu geben... Leider hats per mail net funktioniert, werd anrufen;)

Hui, hab auch mitgekommt, unabhängig vom Thread :)

Mein Brief ist schon gekommen und das Geschenk schon bestellt, leider kann ich die Handschrift der Betreuerin nicht lesen und bin mir daher nicht sicher, wie der Mann heißt :( Hätte gerne einen Brief oä dazugelegt!

Hui, hab auch mitgekommt, unabhängig vom Thread :)

Mein Brief ist schon gekommen und das Geschenk schon bestellt, leider kann ich die Handschrift der Betreuerin nicht lesen und bin mir daher nicht sicher, wie der Mann heißt :( Hätte gerne einen Brief oä dazugelegt!
auf dem Kuvert ist sicher eine TelNr. von einem "Ansprechpartner" drauf, ruf einfach an und frag nach. mach ich auch:)

Oben