Christkindl-Aktion

Hab heute meinen Brief bekommen!!
Noch dazu einen wirklich sehr lieb geschriebenen und gemalten Brief!
Ein 5 jähriger Junge wünscht sich etwas Bestimmtes von Lego und er hat mir ein Bild gemalt, wie es ausschaut!:)

Er hat noch 3 Geschwister zwischen 1 und 6 Jahren, ob ich noch was Süßes dazugeben soll???
 
Hab heute meinen Brief bekommen!!
Noch dazu einen wirklich sehr lieb geschriebenen und gemalten Brief!
Ein 5 jähriger Junge wünscht sich etwas Bestimmtes von Lego und er hat mir ein Bild gemalt, wie es ausschaut!:)

Er hat noch 3 Geschwister zwischen 1 und 6 Jahren, ob ich noch was Süßes dazugeben soll???

Bei sowas am besten immer anrufen! Ich hatte voriges Jahr einen Mann (dem ich das Geschenk persönlich gebracht hatte), der durfte zb nix mit Zucker usw haben, da hab ich mich vorab schlau gemacht bei den Betreuern und dieses Jahr hab ich einen Mann, der hat überhaupt sämtliche Allergien, aber ich hab von der Betreuerin gesagt bekommen, was ihm schmeckt und er aber nicht oft bekommt, also besorg ich das zusätzlich :)
 
Bei sowas am besten immer anrufen! Ich hatte voriges Jahr einen Mann (dem ich das Geschenk persönlich gebracht hatte), der durfte zb nix mit Zucker usw haben, da hab ich mich vorab schlau gemacht bei den Betreuern und dieses Jahr hab ich einen Mann, der hat überhaupt sämtliche Allergien, aber ich hab von der Betreuerin gesagt bekommen, was ihm schmeckt und er aber nicht oft bekommt, also besorg ich das zusätzlich :)

Auf dem Brief steht nur die Adresse, wohin ich das Packerl schicken soll, keine Tel Nummer...
Könnte nur direkt bei der Caritas anrufen...:eek:
 
Auf dem Brief steht nur die Adresse, wohin ich das Packerl schicken soll, keine Tel Nummer...
Könnte nur direkt bei der Caritas anrufen...:eek:

Hast du ein Zahlenkürzel oben? Dahinter steckt oft die Einrichtung! Ansonsten einfach bei der Caritas anrufen und nach der Telnr. fragen, oder mit der angegebenen Adresse selbst ergoogeln, wenn möglich! :)
 
Mein Brief ist endlich angekommen:) *freu*!!!!!!

Ein 12-jähriges Mädl wünscht sich ein PC-Spiel, eine Ice-Watch und Kaugummis - hach, muß gleich einkaufen gehen:)!!!!
 
Noch eine Frage hätte ich:eek::
Soll man das Geschenk gleich verpacken oder ist das eher nicht erwünscht, weil z.B. die Betreuer zuerst schauen wollen, ob es das Richtige ist, nicht beschädigt etc.?
 
Noch eine Frage hätte ich:eek::
Soll man das Geschenk gleich verpacken oder ist das eher nicht erwünscht, weil z.B. die Betreuer zuerst schauen wollen, ob es das Richtige ist, nicht beschädigt etc.?

Da am Besten nachfragen. Voriges Jahr sollte ich das Geschenkpapier nur dazugeben und nicht verpacken, da haben die Betreuer kontrolliert und heuer schicke ich das Geschenk direkt an das Mädl und da soll ich es als Geschenk einpacken, dann Packpapier drübergeben und in einer Schachtel schicken;).
 
Da am Besten nachfragen. Voriges Jahr sollte ich das Geschenkpapier nur dazugeben und nicht verpacken, da haben die Betreuer kontrolliert und heuer schicke ich das Geschenk direkt an das Mädl und da soll ich es als Geschenk einpacken, dann Packpapier drübergeben und in einer Schachtel schicken;).

Schade, dass bei mir kein Infobrief und keine Tel.Nr.dabei war...ich finds halt umständlich, aber kann man nix machen...
 
Auch dieses Jahr, bitte nicht einpacken, sondern das Geschenkpapier beilegen !

LG

Das kann man nicht pauschal so sagen!

Da am Besten nachfragen. Voriges Jahr sollte ich das Geschenkpapier nur dazugeben und nicht verpacken, da haben die Betreuer kontrolliert und heuer schicke ich das Geschenk direkt an das Mädl und da soll ich es als Geschenk einpacken, dann Packpapier drübergeben und in einer Schachtel schicken;).

Wie ich es hier schon geschrieben habe, voriges Jahr sollte ich das Papier nur dazugeben - da war ein Begleitbrief dabei und heuer war keine Beschreibung dabei, also habe ich angerufen und mir wurde gesagt bitte einpacken mit Papier, Geschenkanhänger usw.

@ Corley
Ruf einfach an, dann weißt Du Bescheid;)!
 
Ich bekam heute auch endlich einen Brief (dacht schon da kommt garnix mehr *g*), eine Dame wünscht sich einen Fahrradhelm - da werd ich wohl ein paar Sportgeschäfte unsicher machen müssen ;)

Also ich hatte weder letztes noch dieses Jahr Anweisungen dabei ob eingepackt od. nicht?? Letztes Jahr ging das Geschenk an eine Bastelgruppe in einem Behindertenwohnheim, da hatte ich als Ansprechpartner nur eine Tel. Nr. dabei, heuer geht es an eine Frau direkt, sie hat auch ihre Handynummer angegeben.

Scheint wirklich sehr individuell gehandhabt zu werden (es sind ja auch die Spendenbeiträge von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gestaffelt, Bgld. ist man mit mind. 30€ dabei, in anderen Bundesländern schon ab 20€, etc..).

ps.: wobei ich mich eh frag was passiert,wenn jemand nur aus jux u. tollerei einen brief bestellt hat :-( bzw. irgendeinen müll schickt (da versteh ichs das die betreuer erst kontrollieren ob eh alles passt.. möcht nicht wissen wie "oft" sowas doch vor kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben