Christkindl-Aktion

Doch, kann man ;)
Steht alles im beigelegten Brief - so man den erhalten hat...
LG

Das mag vielleicht für Wien stimmen, aber in meinem Begleitbrief steht nix wegen Geschenkpapier ja/nein.

Ich hab einen offiziellen Begleitbrief u. den Brief von der zu beschenkenden bekommen. Letztes Jahr u. auch heuer, da war nie irgendwo was diesbezüglich angegeben (nur das ich die Nr. und den Namen der Person außen aufs Paket schreiben soll, damit sie es gleich richtig zuordnen können)...

Also kann man wohl kaum pauschal sagen das es so ist u. punkt (hat sich auch niemand beschwert, das mein Geschenk schon verpackt war)

Super mein Kind wünscht sich etwas, das es nicht mehr zu kaufen gibt, was mach ich jetzt? :mad:

Kann nur versuchen herauszufinden, ob es ein Nachfolgemodell gibt, aber das sprengt dann sicher den Rahmen

Fußballschuhe aus der Saison 2010, hab schon überall danach gefragt und auch im Internet gegoogelt. Die Nachfolger kosten eindeutig mehr und schauen auch ganz anders aus
Das ist wirklich blöd, auf ebay hast Du sicher ja auch schon geschaut. Sollen die von Adidas sein? Hast Du die genaue Bezeichnung? Viell. finden wir ja solche passenden, wenn mehrere Leute suchen.

Ich habe schon direkt bei Nike nachgefragt, sie haben auch nichts mehr
Bei allen großen Sportfirmen hab ich nachgefragt, haben nix

Den Brief habe ich daheim

So den Thread nochmals rauskam:

Etwas, was mich doch verwundert hat, dass sie sofort alle Süßigkeiten aus dem Karton rausgenommen haben und dann nur mehr die Schuhe als Geschenk übrig geblieben sind. :confused::rolleyes:

Nun ich hoffe, dass wird am Mo nicht so sein, weil da er hat doch Geburtstag.

Ich werde halt ein kleines Packerl für die Wohneinheit auch zusammenstellen. Aber das war ja nicht für alle gedacht, sondern für ihn persönlich.
Mal sehen, was da kommt ....

So den Thread nochmals rauskam:

Etwas, was mich doch verwundert hat, dass sie sofort alle Süßigkeiten aus dem Karton rausgenommen haben und dann nur mehr die Schuhe als Geschenk übrig geblieben sind. :confused::rolleyes:

Nun ich hoffe, dass wird am Mo nicht so sein, weil da er hat doch Geburtstag.

Ich werde halt ein kleines Packerl für die Wohneinheit auch zusammenstellen. Aber das war ja nicht für alle gedacht, sondern für ihn persönlich.
Mal sehen, was da kommt ....

Hast du gar nicht vor Ort gefragt warum sie das tun? Vielleicht damit er nicht alles auf einen Satz isst? ;)

Ich hab meins per Post geschickt, aber mich vorher bei der Heimleiterin erkundigt, die hat mir eine sehr nette mail geschrieben u. auch gesagt das sich die Beschenkte über was süßes sehr freuen würde (hab gefragt über was sie sich mehr freuen würde, Tee, Süßes,etc..). Und das ich alles gleich einpacken soll u. überall ihren Namen draufschreiben soll, damit sie ja nichts durcheinander bringen.

Nun ich habs vor Ort abgegeben und wie gewünscht nicht zugeklebt. Die Erzieherin hat hinein geguckt und gesagt, die Süßigkeiten kommen gleich raus. Ich hab gefragt wieso. Bekam keine Antwort. :(
Ich denke jedes Kind, dort wurde bewichtelt - also nicht so, dass eines nix gehabt hätte, das hätte ich ja verstanden.

Naja Mo mach ich es einfach anders. Zugeklebtes Packerl mit wenig Süßigkeiten (wegen Neid) und ein Sackerl mit Süßigkeiten für die Wohneinheit.
Und ich frage, ob ich René sehen darf.

Nur was mag ein 12 jähriger Bub????

Sehr merkwürdig das die dir keine Antwort gab :o

Hmm.. gute Frage, schad das es keine Zuckerlgeschäfte mehr gibt wie früher.. So einmal quer Gummizeugs käme sicher auch heute noch gut bei Kindern an. Wenn ich denk was es da früher alles gab.. Riesen Schlangen, grauslich glitschige Skorpione, riesen Zuckerl die einem die Zunge verfärbten, Brausesticks u. co. *lach*

Jaja die gute alte Zeit :D

Also einen Rapidschal habe ich, ebenso einen kleinen Schlüsselanhänger (Bär mit blättrigen Kleeblatt).
Und dann noch ein wenig Schokolade, Chips und Haribo - das sollte doch reichen oder?
Vielleicht noch 10€ in einem Kuvert?

Jaja die gute alte Zeit :D

Also einen Rapidschal habe ich, ebenso einen kleinen Schlüsselanhänger (Bär mit blättrigen Kleeblatt).
Und dann noch ein wenig Schokolade, Chips und Haribo - das sollte doch reichen oder?
Vielleicht noch 10€ in einem Kuvert?

wenns das süßzeug schon aus dem geschenk nehmen, dann wohl geld erst recht :rolleyes:
da würd ich lieber um die 10€ noch was kaufen wenn ich ehrlich bin :o

Oben