Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch die Bücher von CM gelesen, und ein paar Videos auf Youtube angesehen ...

Einige Ansichten und Meinungen teile ich mit ihm, andere wieder nicht. So gehts mir aber bei jedem Trainer.

Ich kenne keinen Hundetrainer, der 100 %ig meinen Ansichten entspricht.
Ich für mich such mir bei jedem das raus, was ich für richtig halte. ;)
 
Ich hab dazu in der jüngsten Vergangenheit eine sehr schöne Demonstration des Gegenteils erlebt. Mein jüngster Hund ist im Sommer als ganz kleiner Welpe bei uns eingezogen. Er war ein bissl grob beim Spielen (eh klar, Milchzähne tun weh) und ich war manchmal ganz schön genervt von seinem Beissverhalten. Ich hab immer die Hand weggezogen und eben nicht mehr weitergespielt, wenn er zu wild war, wie mans eben auch lernt, als freundlicher, toleranter Hundeführer. Ich hätte wahrscheinlich auch mit meiner Methode Erfolg gehabt, aber viel, viel besser hats mein Rüde gemacht. Der war großzügig ohne Ende, hat sich beissen lassen, auf sich herumklettern, beim Kauknochenkauen hat er mit dem Kleinen geteilt, hat nichtmal gebrummt, wenn ihn der kleine Wurm im Schlaf überfallen hat, usw. Niemals ist er ungeduldig oder gar grantig geworden, alles was der Kleine gesehen hat, war unendliche Toleranz und Freundlicheit.

Und jetzt ist er das große Vorbild vom kleinen Bertie, der Kleine hat in kürzester Zeit aufgehört, fest zu beissen, ist überaus höflich, seinen Damen gegenüber, beisst niemals mehr in Menschenhände-oder Nasen, legt sich hin, wenn der Große schläft, belästigt Hündinnen nicht, genau wie sein Vorbild, usw.

Ich hab daraus gelernt, dass sich wie ein Gentleman verhält, wer von einem Gentleman erzogen wird :) Und vermutlich funktioniert das andersrum auch ;)

Tja, das würde für mich auch erklären warum ein höchst "sozialer" Altrüde so übertrieben eine kleine Hündin erziehen muss dass diese sogar blutet... Vermutlich kennt er es eben auch so mit "am Fell packen" und an der Leine reissen...und benimmt sich entsprechend?

Auf alle Fälle handelt es sich hier ohnehin nicht um einen Hund sondern um einen Trainer - also einen Menschen: was eine ganz andere Gattung ist. Ich habe noch nie gesehen dass Bären in einem Wolfsrudel mitlaufen dürfen und als Rudelführer angenommen werden... Auch sieht man keine Löwen im Wolfsrudel... Wölfe akzeptieren auch keine Giraffen oder Affen als Rudelführer... Und Menschen ebensowenig. Ist eben die falsche Gattung... Zumal er nicht mal so genau agieren könnte wie ein schlecht sozialisierter Altrüde: weil er kein Rüde ist!
 
@irish
hunde sind bestechlich, super, was soll das bringen? mein Hund soll seinen Gehorsam nicht auf bestechung aufbauen sondern auf Respekt und Vertrauen. Wenn ich Sitz sage, heißt es Sitz, nicht wegen dem Keks, sondern weil ich das sage. Und es ist egal, ob der Hund neben mir ist oder 20 m entfernt oder ob da ein Reh rennt, welches sicher hundertmal interessanter als das blöde Keks in meiner Hand ist.
Das wichtigste ist einfach, dass der Hund merkt, bei mir sicher zu sein, dass ich keine willkürliche Strafen (auch Ignorieren, was meiner Meinung nach zu 90% so eingesetzt wird, dass man den Hund maximal irritiert) setze und dass ich mich in einer Konfliktsituation so souverän verhalte, dass er keinen Stress hat.
Man muss Hunde nicht schlagen und misshandeln, dass sie Respekt haben.
Aber seht euch mal hunde untereinander an, wie die miteinander umgehen. Sehr klar, unmissverständlich, teilweise sehr hart korrigierend und niemals falsch.

Und wieder.. Hunde untereinander ist nicht mit Mensch und Hund untereinander gleichzusetzen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
:confused:
Wenn ich eine gute Bindung zu meinen Hund haben möchte, werde ich das mit einer C. Millan Methode nicht erreichen. Meine Hunde sollen glücklich sein und keine unterdrückten Roboter die auf Knopfdruck funktionieren.
Sie sind alltagstauglich und das reicht völlig.
----
Wie soll ein Hund zu seinen Halter vertrauen haben, wenn sein Halter Methoden anwendet die ein Hund nicht kennt? Ja selbst wenn ein Hund einen anderen Hund so runterdrücken könnte, wäre dies für einen Hund verwirrend wenn sein Halter es plötzlich macht.
Mein Rüde hat viel von einer Althündin gelernt. Sie war nicht zimperlich mit ihm wenn er sich daneben benommen hat. Er hatte niemals eine einzige Schramme. Und dennoch hat er Respekt vor ihr.

Beide Hunde wissen ganz genau, was ich von ihnen verlange und was unerwünscht ist.
Ein kurzes " Na" und dementsprechende Körperhaltung und Blick reicht.
Ganz ohne Millan. Und ja auch mit Bestechung. Warum nicht? Sie kriegen nicht jedesmal was ins Maul gestopft. Aber Lob.
Aber vielleicht hätte ich mich auf alle Viere begeben sollen auf der Hundewiese um mir Respekt zu verschaffen.;)
Wegen Ignorieren:
Funktioniert bei gewissen Charaktären sehr gut.
Großteils, sorgt es für Verwirrung. Da gebe ich dir recht.
Gibt auch Hunde denen is es total wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss auch nochmal meine meinung kundtun :)
warum soll ein hund bitte nicht folgen weil er nen keks bekommt, oder man ihm mit einem keks zeigt bei mir is es besser als wo anders schau da gibts gutsis,.... dafür halt nix im napf sondern nur aus der hand.....
besser als ich racker mich ab um den hund zu erziehen und müsste zu methoden greifen, bei denen stress auf beiden seiten vorprogrammiert ist.
meine hündin zb is sehr sensibel wenn ich da mit festhalten oder anpacken kommen würd oder schreien.... hätt ich schon verloren, und bevor ich da rumtu mit irgendwelchen alpha sachen gibts keksi und beide haben spaß an der arbeit.....
 
Sprichtst du hier von deinem Hund?
Wenn ein Hund sich grollend in die Leine hängt, ist nicht der Hund schuld, sondern der Mensch der dieses Verhalten zugelassen hat!!!
Wenn du einen großen Hund hast, der sich in die Leine hängt und du diesen mit einem Ruck zurückziehst, ist das Gewalt!!
Das brauchts schon Kraft dazu.
Das Hunde eine Halsbwirbelsäule haben weisst du hoffentlich.
So nebenbei es gibt auch Brustgeschirre.
Hunde sind sehr wohl bestechlich. Ob über Futter oder Lob oder Spielzeug oder Streicheleinheiten.
Aber davon willst du nix wissen, hauptsache schnell und wirksam.:rolleyes:
-----
HALLOOO!! Lesen bitte. Was hab ich geschrieben?
Eben weil wir Menschen sind und Hunde eben Hunde, gibts die Kombination Mensch= Alphahund nicht.
Es gibt zwischen einen Menschen und einen Hund keine Rudelbildung.
Weil ein Mensch kein Artgenosse ist.
Wir Menschen müssen die Hundekommuniktation lernen um zu verstehen.
Um den Hund besser zu verstehen.
Hunde untereinander kennen keinen Leinenruck und keinen Alphawurf.
Sie kennen kein runterdrücken.



Jaja... Unlängst erzählte mir unser Installateur, daß er bei Klaus-Maria Brandauer und Karl Markovics, Rohre verlegt hat.
Weltbester Installateur.
-----

Und bei diesen Link den du reingestellt hast,
http://www.youtube.com/watch?v=tqHjq-cj97I
Sehe ich Hunde die am Würger hängen und bei 3:45 wird die
Dogge(mix), die große Angst hatte in diesen Raum zu gehen von Millan brutal reingeschleift.
:mad: Sie genau hin. Für nicht mal eine Sekunde sieht man wie sich der Hund an Millan aufrichtet.
Später sieht man auch wiederum nur sehr kurz (er will ja nicht grausam wirken)
wie er den Hund in diesen gekachelten Raum gerade hinstellt.
Und wieder eine Ruckzuck-Methode.


Sicher ist der Mensch am Ende der Leine schuld, aber die Leute suchen doch Hilfe um es in den Griff zu bekommen. Und anderenfalls gibt es Leute, die sich solche Hunde "im roten Bereich" holen- ob Trainer, Leute mit Erfahrung oder weil sie gar nicht wissen, was auf sie zu kommt. Wenn solche "gefährlichen" Hunde in einem Tierheim kommen, versucht man denen auch zu helfen. Und wenn ein Hund in solch einer Situation kommt, mit voller Agression und dabei auch noch evtl. Tötungsabsicht auf ein Mensch, Kind oder anderem Tier losgehen will,was willst du da machen? Willste den Klicker rausholen? Oder mit einer Scheibe Wurst vor seiner Nase wedeln, in der Hoffnung, das er sich davon ablenken wird? Natürlich entsteht da ebenfalls ein Ruck, schon allein indem er ständig losspringt...und sicher ist es Gewalt- keine Frage. Aber lieber wähle ich doch in diesem Moment die Gewalt, als das ein Mensch, Kind oder Tier verletzt wird- gar getötet wird. Und in solch einer Situation ein Geschirr um zu haben wäre mit ganz großer Sicherheit noch viel schlimmer. Allein der Kraftaufwand steigert sich somit doch auch auf ´s doppelte. Ich meine hast du es schon mal erlebt? Hast du jemals einen Hund aus solch einer Situation geholt? Oder warst du schon mal an einer Situation beteiligt, wo ein Hund in beträchtlicher Größe auf einen Menschen losgeht? Hast jemals so einen der Art aus dem Gleichgewicht geratenen Hund von einem Menschen geholt? Diese Hunde haben nur ein Ziel...und es bringt ihn kaum etwas davon ab.
Sicher gibt es Sachen an C.M. die ich auch nicht befürworten kann. Dennoch sehe ich nun Mal, das er Hunde vor sich hat, die die Absicht haben einen Menschen zu beißen...und er reagiert auf das Verhalten. Was die Dogge betrifft...was hättest du getan? Hättest du sie hinein tragen wollen? Sicher sieht es nicht schön aus und wirkt vielleicht brutal. Aber das macht er ein- zwei mal und der Hund merkt, das er keine Angst haben braucht...soll er da Tage lang herum doctoren, und betteln mit Leckerlies oder Würstche? Und hinterher sehe ich auch nicht, das die Dogge Angst vor ihm hat...
Auch bei den Videos mit seinen Hunden sehe ich nicht, das sie vor Angst schreien und vor ihm weglaufen oder sich krümmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hunde sind bestechlich, super, was soll das bringen? mein Hund soll seinen Gehorsam nicht auf bestechung aufbauen sondern auf Respekt und Vertrauen. Wenn ich Sitz sage, heißt es Sitz, nicht wegen dem Keks, sondern weil ich das sage. Und es ist egal, ob der Hund neben mir ist oder 20 m entfernt oder ob da ein Reh rennt, welches sicher hundertmal interessanter als das blöde Keks in meiner Hand ist.

mein Hund soll........ es heißt Sitz, wenn ich es sage........genau das ist es. Man braucht einen, den man kommandieren kann.

Alwin Schönberger hat ein wunderbares Buch geschrieben.

Und ein Freund hat mir mal folgendes geschrieben und das schon vor etlichen Jahren. Für mich gilt es und ich habe schon sehr viele Hunde übernommen .

"Ein überzeugter Hund ist ein braver Hund.
Ein beherrschter und untergeordneter Hund bleibt brandgefährlich, denn
es wird nur solange gut gehen, wie der Unterordnungs- bzw.
Beherrschungsdruck ihm gegenüber hält."
 
Was mich interessieren würde, wie oft wurde in dem großen "pack", das C.M. da bei sich leben hat, schon ein Hund von den anderen zerlegt?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch nie was übleres vorgekommen ist?
 
mein Hund soll........ es heißt Sitz, wenn ich es sage........genau das ist es. Man braucht einen, den man kommandieren kann.

Alwin Schönberger hat ein wunderbares Buch geschrieben.

Und ein Freund hat mir mal folgendes geschrieben und das schon vor etlichen Jahren. Für mich gilt es und ich habe schon sehr viele Hunde übernommen .

"Ein überzeugter Hund ist ein braver Hund.
Ein beherrschter und untergeordneter Hund bleibt brandgefährlich, denn
es wird nur solange gut gehen, wie der Unterordnungs- bzw.
Beherrschungsdruck ihm gegenüber hält."

Sorry aber ich finde das etwas weit her geholt...
Mein Hund hat auch perfekt gehört und es war harte Arbeit, da man sie auf Grund ihres agressiven Verhaltens eingeschläfert wollte.
Es war eben eine konsequente Führung und wenn ich sie ablegte bzw. sie ableinte, musste ich mich doch drauf verlassen können, dass sie bei Zuruf kommt oder nicht aufsteht eh ich ihr es zusagte aufstehen zu können...
Es war eben ein "Listenhund"- was mir völlig egal ist, aber die Menschen in der heutigen Gesellschaft wartet doch nur darauf, solche Hundebesitzer anzugreifen.
Für mich ist es nun mal das A und O, dass mein Hund auf meine Anweisungen korrekt reagiert...
aber deshalb heißt es nicht, dass mein Hund mit Gewalt oder Zwang erzogen wurde. Wir waren ein Team...ein nehmen und geben...das hat nix damit zutun, ein Tier herum zu kommandieren.
Es hätte böse für mich ausgehen können, wenn mir Passanten entgegen kamen und mein Hund ( der böse Kampfhund ;)) nicht auf Zuruf hörte. Das wäre den Leuten nicht entgangen...oder ich hätte sie genötigt Angst haben zu müssen.
Was den Spruch betrifft, da geb ich dir schon Recht.

Was mich interessieren würde, wie oft wurde in dem großen "pack", das C.M. da bei sich leben hat, schon ein Hund von den anderen zerlegt?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch nie was übleres vorgekommen ist?

Um ehrlich zu sein mach ich mir keine Gedanken darüber...
Aber es ist doch normal, dass es auch Unfälle gibt, wo sich viele Hunde auf einem Haufen bewegen... sicher wird es Raufereien, Beißereien geben. Die gibts doch überall. In jedem Tierheim kommt es vor, in jeder Einrichtung wo mehrere Hunde zusammen sind und natürlich auch in normelen Haushalten wo mehrere Hunde leben.
Und bei den Hunden- in dem Ausmaß, die bei ihm leben...die schon Hunde auf dem Gewissen haben bevor sie zu ihm kamen...es wird mit Sicherheit schon was schlimmeres passiert sein...
Ich meine das sind Hunde mit einem anderen Kaliber...und wir sind doch alle nur Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Millan
ich habe seine Bücher nicht gelesen und habe ihn nur ab und zu im TV gesehen, ich finde sein Agieren nicht sonderlich brutal, nur kann wohl niemand aufgrund einiger ausschnitte erkennen, wie der kontext der gezeigten szenen ist.

Interessant was hier alles auftaucht - also einen Hund würgen bis er mit blauer Zunge einfach aufgibt ist nicht brutal?????
Ich glaub ich bin im falschen Film...
Mir kommt bei sowas das kotzen :mad:
 
Sicher ist der Mensch am Ende der Leine schuld, aber die Leute suchen doch Hilfe um es in den Griff zu bekommen. Und anderenfalls gibt es Leute, die sich solche Hunde "im roten Bereich" holen- ob Trainer, Leute mit Erfahrung oder weil sie gar nicht wissen, was auf sie zu kommt. Wenn solche "gefährlichen" Hunde in einem Tierheim kommen, versucht man denen auch zu helfen. Und wenn ein Hund in solch einer Situation kommt, mit voller Agression und dabei auch noch evtl. Tötungsabsicht auf ein Mensch, Kind oder anderem Tier losgehen will,was willst du da machen? Willste den Klicker rausholen? Oder mit einer Scheibe Wurst vor seiner Nase wedeln, in der Hoffnung, das er sich davon ablenken wird? Natürlich entsteht da ebenfalls ein Ruck, schon allein indem er ständig losspringt...und sicher ist es Gewalt- keine Frage. Aber lieber wähle ich doch in diesem Moment die Gewalt, als das ein Mensch, Kind oder Tier verletzt wird- gar getötet wird. Und in solch einer Situation ein Geschirr um zu haben wäre mit ganz großer Sicherheit noch viel schlimmer. Allein der Kraftaufwand steigert sich somit doch auch auf ´s doppelte. Ich meine hast du es schon mal erlebt? Hast du jemals einen Hund aus solch einer Situation geholt? Oder warst du schon mal an einer Situation beteiligt, wo ein Hund in beträchtlicher Größe auf einen Menschen losgeht? Hast jemals so einen der Art aus dem Gleichgewicht geratenen Hund von einem Menschen geholt? Diese Hunde haben nur ein Ziel...und es bringt ihn kaum etwas davon ab.

Wieviele Hunde kennst du die in reiner Tötungsabsicht auf einen Menschen losgehen?
Ein Hund der einen Menschen als Beute sieht und ihn töten will, sowas kommt sehr sehr selten vor.
So einen Hund wird man auch kaum an einer Leine haben. Schon gar nicht ein Hundeanfänger.
Sicher ist ein Hundeanfänger mit einem agressiven Hund überfordert und wird sich Hilfe holen oder den Hund abgeben.
Wenn die Hilfe einer wie C.Millan ist, kann man eh nix machen.
Hat der Halter keine Erfahrung mit Hunden wird er so einen Trainer dankbar sein und ihn weiterempfehlen und davon leben Trainer wie Millan und co.
Leider.

Jo ich klicke ihm was vor und bestätige den geifernden Hund mit Wurst.
:rolleyes:
Natürlich nicht. Ich lasse aber so einen Hund auch nicht auf Menschen los. Oder auf Hunde die er zum Fressen gerne hat.
In der heutigen Zeit werden an ahnunglose Hundehalter, derart agressive Hunde nicht vergeben.
Zumindest ist mir seit einigen Jahren keiner untergekommen.
Und ja ich bzw wir hatten so eine "Bestie".
Sogar zwei. Der dritte hatte Cockerwut. Ist eine andere Geschichte.
Damals gabs keine Klicker und alles war Dominant.
Doch Ati war nicht Dominant.
Die Vorgeschichte kannten wir nicht. Die Narben die er hatte, zeigten das er wohl mehrmals gebissen wurde von anderen Hunden.
Wir gingen in die Hundeschule. Ati zuckte aus beim Anblick der vielen Hunde. Doch er merkte schnell, daß ihm keiner etwas tut.
Er lernte die Grundkommandos und das wichtiges war, er hatte Vertrauen. Vor allem in meine Mutter. Er musste jedesmal wenn ein Hund in der Nähe war, Sitz machen. Später "Fuß." Zuckte er aus, wurde er angebrüllt. Tsja war vor 30 Jahren leider so. Und das war für damalige Verhältnisse eh schon GutschGutschi.
Ja, es hat lange gedauert. Aber es hat sich gelohnt. Für alle.
Würde ich heute so einen Hund bekommen, würde ich es anders machen.
Als erstes würde ich an der Bindung arbeiten. Er würde lernen, daß ich am interessantesten bin. Grundkommandos lernen. Er hätte Brustgeschirr und Leine. Oder ein Brustgeschirr mit drei Ringen. Keinesfalls einen Würger.
Maulkorbpflicht hätte er ohnehin. Vorrausschauend handeln.
Viel Lob und viel Geduld.
Auch wäre mir klar, daß so ein Hund immer wieder austicken kann.
99x ist nix und beim 100.sten zuckt er aus.
Darüber muss man sich im klaren sein, wenn man sich einen agressiven Hund aus dem Tierschutz holt.
Und wichtig auch, warum macht er das?

Sicher gibt es Sachen an C.M. die ich auch nicht befürworten kann. Dennoch sehe ich nun Mal, das er Hunde vor sich hat, die die Absicht haben einen Menschen zu beißen...und er reagiert auf das Verhalten. Was die Dogge betrifft...was hättest du getan? Hättest du sie hinein tragen wollen? Sicher sieht es nicht schön aus und wirkt vielleicht brutal. Aber das macht er ein- zwei mal und der Hund merkt, das er keine Angst haben braucht...soll er da Tage lang herum doctoren, und betteln mit Leckerlies oder Würstche? Und hinterher sehe ich auch nicht, das die Dogge Angst vor ihm hat...
Auch bei den Videos mit seinen Hunden sehe ich nicht, das sie vor Angst schreien und vor ihm weglaufen oder sich krümmen...


Dogge reintragen.. Ja sicher.. Ehrlich langsam wird es mir zu dumm.
Bei einem Hund geht nichts von heute auf morgen.
Und schon gar net von einer Sekunde auf die andere.
Es sei den man wendet Gewalt an. :mad:
Und es ist Gewalt wenn ein völlig verängstigter Hund auf einen rutschigen Fliesenboden gezerrt wird.
Das war vielleicht auch der Grund warum die Dogge nicht in diesen Raum wollte.
Das man den Hund eventuell einen Teppich hinlegt oder einen Läufer... Nein.
Den Hund mit dem Clicker trainieren kann oder mit Futter.
Nein, das dauert viel zu lange.
Reinschleifen und völlig verängstigen Hund gerade hinstellen, damit so aussieht als wäre er jetzt mutig.
Gut, daß der Millan es gemacht hat und nicht der Halter.
Das ist ein Vertrauensbruch. Egal. Hauptsache der Hund funktioniert jetzt.
Und ich wette, das diese Dogge immer noch Schiss hat in diesen Raum zu gehen, bzw. wird sie sich darin niemals wohlfühlen.
--
Wer keine Zeit und keine Geduld für seinen Hund hat, sollte sich niemals einen Hund nehmen.
Wer seinen Hund nicht als Freund und Partner anerkennt, hat einen Hund nicht verdient.
 
Ja, ich clickere/markere bei aggressivem Verhalten :) !

Bestätigt wird nicht nur mit Leckerlie (mag in der Situation meist eh kein Hunde, da sie zu aufgeregt sind), sondern mit Distanzgebung, Stimme, Rennspiele, Körperkontakt etc...

Ist der Hund zu sehr aufgebracht wird konditioniert entspannt evtl. mit konditioniertem Geschirrgriff und dann umorientiert.

Wer positive Bestärkung mit "Locken mit Leckerlie" gleichsetzt hat falsche Informationen bekommen. Locken funktioniert kaum bis nicht und sollte vermieden werden.

Positiv bestärkt sollte mit allem, was dem Hund in der jeweiligen Situation gut tut oder was seinem Bedürfnis am ehesten entspricht. Nur Leckerlie wird je nach Situation nicht funktionieren.

Liebe Grüße
Nicole
 
Ja, ich clickere/markere bei aggressivem Verhalten :) !

Bestätigt wird nicht nur mit Leckerlie (mag in der Situation meist eh kein Hunde, da sie zu aufgeregt sind), sondern mit Distanzgebung, Stimme, Rennspiele, Körperkontakt etc...

Ist der Hund zu sehr aufgebracht wird konditioniert entspannt evtl. mit konditioniertem Geschirrgriff und dann umorientiert.

Wer positive Bestärkung mit "Locken mit Leckerlie" gleichsetzt hat falsche Informationen bekommen. Locken funktioniert kaum bis nicht und sollte vermieden werden.

Positiv bestärkt sollte mit allem, was dem Hund in der jeweiligen Situation gut tut oder was seinem Bedürfnis am ehesten entspricht. Nur Leckerlie wird je nach Situation nicht funktionieren.

Liebe Grüße
Nicole

Dankeschön!! Ich glaub, derlei Sätze habe ich schon zu hunderten geschrieben, allerdings meist vergeblich :(
 
Dankeschön!! Ich glaub, derlei Sätze habe ich schon zu hunderten geschrieben, allerdings meist vergeblich :(


:):):) Denk ich nicht! Traf gestern 8 Leute mit wenig bzw. kaum "WISSEN" über Erziehung und Lerntheorien, aber schlicht mit Gefühl und Verstand. Einstimmiges Entsetzen über derartige Methoden. Es gibt sie, mehr als man manchmal glauben möchte.
 
Tut mir Leid, aber wenn ich diese SCH****** hier lese wird mir auch gleich übel. Wenn der Hund auf einen anderen grollend los rennt, was machst du? Hälst du ihn etwa fest?!? WAS das gibt dem Hundi aber einen Ruck! Aha du lässt die Leine los... OK, auch eine Möglichkeit... nur blöd wenn es ein grosser Hund ist der vielleicht auf ein kleines Kind losrennt. Ich sage nicht das er es beisst, aber wenn es so ist, ist das ja nicht so schlimm wie wenn ich dem Hund einen Ruck gebe. Mein Hund rennt zwar nicht auf kleine Kinder los, aber es gibt Hunde die das machen und dann gibt der gute Cesar dem Hund halt einen Ruck.
Hunde sind keine Menschen die wir bestechen können und mit gut Schwäzerei davon abhalten können andere Menschen anzugreifen. Oder nur einer soll mir hier mal erklären, wie sie einen Hund im roten Bereich (Das bedeutet er könnte jemanden angreifen und dabei lebensgefährlich verletzten) rehabilitieren können!

Von wegen Gewalt und Brutalität! Bei einem Menschen wäre das vielleicht so, aber Hunde sind keine Menschen, wann begreift das den hier irgendjemand?!?


deine sch.......... nicht, und jetzt ist mir übel
h035.gif
.
wirst du dafür bezahlt - anders kann ich mir solchen wahnsinn nicht vorstellen

k025.gif
.

:):):) Denk ich nicht! Traf gestern 8 Leute mit wenig bzw. kaum "WISSEN" über Erziehung und Lerntheorien, aber schlicht mit Gefühl und Verstand. Einstimmiges Entsetzen über derartige Methoden. Es gibt sie, mehr als man manchmal glauben möchte.



k010.gif
. gott sei dank- die
g020.gif
. sollte halt immer weniger wippen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön!! Ich glaub, derlei Sätze habe ich schon zu hunderten geschrieben, allerdings meist vergeblich :(

k010.gif
gott sei dank- die
g020.gif
sollte halt immer weniger wippen:)


:D Na ja, die "lauten Schwergewichte" samt Anhängern napfen halt auf einer Seite fest, während andere still neue Wege gefunden haben um Menschen Erkenntnisse nahe zu bringen und nicht unbedingt in der Waagschale der Öffentlichkeit hocken.:D
 
Hunde sind keine Menschen die wir bestechen können und mit gut Schwäzerei davon abhalten können andere Menschen anzugreifen. Oder nur einer soll mir hier mal erklären, wie sie einen Hund im roten Bereich (Das bedeutet er könnte jemanden angreifen und dabei lebensgefährlich verletzten) rehabilitieren können!

Von wegen Gewalt und Brutalität! Bei einem Menschen wäre das vielleicht so, aber Hunde sind keine Menschen, wann begreift das den hier irgendjemand?!?

gewaltfreie Erziehung hat nichts mit Bestechung oder Geschwafel zu tun - gib mal den Begriff Konditionierung in Google ein - wenn du den Begriff an sich verstehst dann ist zwar noch ein langer Weg des Begreifens vor dir aber du bist am richtigen Weg. Geschwafel und Bestechung wären in dieser Form der Erziehung sogar kontraproduktiv.
Nein Hunde sind keine Menschen, deshalb sollten wir sie auch Hundetauglich behandeln... bedrohen und Angsteinflössen scheint mir langfristig gesehen nicht besonders sinnvoll. Wann begreifst du, dass diese Art der Behandlung schlichtweg nicht notwendig ist und es effektivere Wege gibt?

Und bezüglich der Wölfe - erstens Hunde sind keine Wölfe - ich beschreibe als Soziologin auch nicht das Verhalten von Affen und lege dies auf die Menschheit um. Zweitens wurde schon dargelegt: gibt es solche brutalen Verhaltensweisen bei Wölfen innerhalb des Rudels nicht - oder hast du schon mal einen Wolf mit einem Maulkorb und Leine hantieren sehen?
Drittens: Habe ich zwei Hunde, und wenn die spielen ist es ein Spiel und der stärkere Hund legt sich dabei oft auf den Rücken und läßt sich am Seil durch die Gegend ziehen,... er legt sich auch bei mir oft auf den Rücken - besonders wenn er bei mir auf der Couch liegt - zwecks Bauchi kraulen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das der komsiche Amihundeflüsterer ist, den ich gestern im im NatGeoWild gesehen hab und der dem Dobmix "Manieren" beibringen wollte, dann find ich den zum k***** :mad: - ich hab die Sendung genau 10 Minuten geschaut und dann war ich schon kurz vorm platzen - NEIN DANKE, kein 2-tes Mal :cool:

was sind das immer für Sender auf denen ihr da solche Sendungen seht??
Ich seh nie was in der Richtung!

Caesar Millan Ojeee.

Er hat keine schlechten Ansätze aber er ist mir einfach zu brutal.
Er sozialisiert hauptsächlich agressive Hunde. Dennoch ist mir sein Training zu hart.
Apropos hart: Kennt ihr schon das Halsband von Caesar Millan?
Schreckliches Teil.
http://www.cesarmillaninc.com/products/i-collar.php

Funktioniert wie ein Würgerhalsband nur weiter oben an der Kehle.
:rolleyes:


Das ist aber nicht sein Werk ;)

kenn den Typ nicht aber diese Bänder gibts schon ewig udn nennt sich Schweizerband, besonders beliebt bei Belgiern, siehst du auf jeder DSH Ausstellugn oder WM´s oder sonstigen Schäferhundevents.... :(

Sah es auch schon live in seiner anwendung udn es steht dem Stachler und Tele um nichts nach, müssen ungeheuerliche Schmerzen sein...

Dogtown finde ich im großen und ganzen super... Nur ob das Leben auf drei Beinen wirklich so toll ist für einen Hund, weiss ich nicht so recht. Manchmal ist einschläfern eher die liebevollere Variante.


Was ist das wieder??
Leute, wo seht ihr denn das alles??

Wenn bei unseren Tierschutzvereinen nicht so viel Geld drauf gehen würde durch die unnötige und massive Bürokratie die teilweise herrscht - dann wäre da auch genug Geld...

Die Österreicher sind nicht gerade faul was das Spenden betrifft... Eher ein Großzügiges Volk.


Da muss ich dir voll recht geben, was die verschiedenen Orgas usw. mit Werbung udn Papierkram verschwenden hätte schon einigen Tieren das leben retten können!

bin schon auf so. gespannt. da fängt das neue an "Rescue Ink - Die Tierschützer " http://www.tvtv.at/tvtv/web/program...5&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Program

habt ihr die in der vorschau gesehe? das sind richtige bikerbären. darf ich auf keinen fall verpassen.


Auf welchem Sender, wo seht ihr das alles?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber nicht sein Werk ;)

kenn den Typ nicht aber diese Bänder gibts schon ewig udn nennt sich Schweizerband, besonders beliebt bei Belgiern, siehst du auf jeder DSH Ausstellugn oder WM´s oder sonstigen Schäferhundevents.... :(

Sah es auch schon live in seiner anwendung udn es steht dem Stachler und Tele um nichts nach, müssen ungeheuerliche Schmerzen sein...

Jo egal. Aber er macht Werbung für dieses Mistding. :mad:

Hier nochmal der Link.
http://www.cesarsway.com/shop/Illusion-Dog-Collar-Leash-System
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben