Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann nur immer wieder sagen das ich aus dem buch sehr viel in die praxis hab unsetzen können....

aber wie auch schon gesagt geht es hier nicht um grundgehorsam und/oder spezielle (sport)ausbildungen....
dafür ist mm nach eine huschu und/oder ein verein da...



und ja..ich würde cm meine hunde anvertrauen!...
ebenso würde ich es toll finden wenn er mal ein seminar in österreich geben würde....
Oder vielleicht solltest DU mal ein Seminar bei z.B. Turid Rugaas, Anne Lil Kvam, Sheila Harper oder ähnlich arbeitenden Trainern besuchen, damit Du verstehen kannst, daß andere Leute in Wahrheit nicht nur in in ihrer Einstellung zum Hund, sondern auch in ihren Ausbildungsmethoden viel weiter fortgeschritten sind als Millan, Rütter und Konsorten.

LG, Andy :)
 
Oder vielleicht solltest DU mal ein Seminar bei z.B. Turid Rugaas, Anne Lil Kvam, Sheila Harper oder ähnlich arbeitenden Trainern besuchen, damit Du verstehen kannst, daß andere Leute in Wahrheit nicht nur in in ihrer Einstellung zum Hund, sondern auch in ihren Ausbildungsmethoden viel weiter fortgeschritten sind als Millan, Rütter und Konsorten.

LG, Andy :)

gerne!!!
turid rugaas bücher habe ich schon gelesen....auch da konnte ich einiges "positives" für uns mitnehmen....
das ändert aber nix dran das ich die gelegenheit ein seminar bei cm zu machen nicht auch nutzen würde!?
 
Jetzt einmal zur Qualität der CM-Bücher: ich habe nur eines zu Hause (irgendwas mit Hundeflüsterer) und habe den Kauf schon nach ein paar Seiten bereut. Wenn ich eine Autobiographie lesen will, kaufe ich mir eine von interessanteren Menschen. Da kommt ein hässlicher kleiner illegaler Mexikaner ins Gelobte Land, verdingt sich dort als Hundefriseur und wird von einem Hollywood-Star, der naturgemäss mehr mit sich selbst und seinen schönen Ohren als mit seinen Hunden beschäftigt ist, als "Hundeflüsterer" entdeckt und an ebenfalls unbedarfte Produzenten empfohlen. Und weil CM so schön den american dream ("vom Tellerwäscher zum Millionär") verkörpert, laufen die Geschäfte gut.:(

Ganz exakt das waren die Infos, die ich diesem Hundeflüsterer-Buch entnommen habe. Die paar Zeilen, die wirklich Hunde betreffen, hätte jeder Dummy von sich geben können und wurden vielleicht ohnehin nur vom Verlag eingefügt, damit der Buchtitel nicht lauten muss: "CM beweihräuchert sich selbst".:rolleyes:

Das Argument, dass irgendein Guru (auch in Europa gibt es solche) schon viele Hunde vor dem Einschläfern gerettet hat, ist dermassen an den Haaren herbeigezogen und sowieso unbeweisbar und lässt mich eigentlich nur fragen, wieviele Hund genau WEGEN solcher Experten euthanasiert werden.:mad:

lg
Gerda
 
Jetzt einmal zur Qualität der CM-Bücher: ich habe nur eines zu Hause (irgendwas mit Hundeflüsterer) und habe den Kauf schon nach ein paar Seiten bereut. Wenn ich eine Autobiographie lesen will, kaufe ich mir eine von interessanteren Menschen. Da kommt ein hässlicher kleiner illegaler Mexikaner ins Gelobte Land, verdingt sich dort als Hundefriseur und wird von einem Hollywood-Star, der naturgemäss mehr mit sich selbst und seinen schönen Ohren als mit seinen Hunden beschäftigt ist, als "Hundeflüsterer" entdeckt und an ebenfalls unbedarfte Produzenten empfohlen. Und weil CM so schön den american dream ("vom Tellerwäscher zum Millionär") verkörpert, laufen die Geschäfte gut.:(

Ganz exakt das waren die Infos, die ich diesem Hundeflüsterer-Buch entnommen habe. Die paar Zeilen, die wirklich Hunde betreffen, hätte jeder Dummy von sich geben können und wurden vielleicht ohnehin nur vom Verlag eingefügt, damit der Buchtitel nicht lauten muss: "CM beweihräuchert sich selbst".:rolleyes:

Das Argument, dass irgendein Guru (auch in Europa gibt es solche) schon viele Hunde vor dem Einschläfern gerettet hat, ist dermassen an den Haaren herbeigezogen und sowieso unbeweisbar und lässt mich eigentlich nur fragen, wieviele Hund genau WEGEN solcher Experten euthanasiert werden.:mad:

lg
Gerda

mir ist es bei manch anderen hundebüchern/trainern auch schon ganz ähnlich gegangen!!!

und daher finde ich es gut wenn man sich austauscht und jeder seine meinung dazu abgeben kann!!!!

bzw. das man auch "offen" ist...

unlängst hat mir eine bekannte eine dvd geborgt...von irgendeinem deutschen trainer (ich habe den namen wirklich schon vergessen:eek:..klöffl!? oda so).........nach 5 minuten habe ich mir gedacht was ist das für ein gottloser schaas:eek:...ich hab sie aber tapfer bis zum schluss angesehn...:D...
auch daraus kann man lernen!! was für einen persönlich nämlich NICHT in frage kommt!
und das ist doch auch schon mal gut und eine erfahrung wert!?


ps. meine bekannte war allerdings ganz begeistert von der dvd!
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist es bei manch anderen hundebüchern/trainern auch schon ganz ähnlich gegangen!!!

und daher finde ich es gut wenn man sich austauscht und jeder seine meinung dazu abgeben kann!!!!

bzw. das man auch "offen" ist...

unlängst hat mir eine bekannte eine dvd geborgt...von irgendeinem deutschen trainer (ich habe den namen wirklich schon vergessen:eek:..klöffl!? oda so).........nach 5 minuten habe ich mir gedacht was ist das für ein gottloser schaas:eek:...ich hab sie aber tapfer bis zum schluss angesehn...:D...
auch daraus kann man lernen!! was für einen persönlich nämlich NICHT in frage kommt!
und das ist doch auch schon mal gut und eine erfahrung wert!?


ps. meine bekannte war allerdings ganz begeistert von der dvd!

Wobei ich persönlich schon unterscheide, ob ein "Experte" nur "Schaas" verzapft, den man wieder vergisst oder ein Buch verfasst, von dem man 3/4 in den Müll werfen könnte, oder ob jemand (und das ist auf den Videos leider nicht wegzuleugnen) Hunde tritt, sie herumreisst .... - solche Leute disqualifizieren sich doch von selbst!
 
Wobei ich persönlich schon unterscheide, ob ein "Experte" nur "Schaas" verzapft, den man wieder vergisst oder ein Buch verfasst, von dem man 3/4 in den Müll werfen könnte, oder ob jemand (und das ist auf den Videos leider nicht wegzuleugnen) Hunde tritt, sie herumreisst .... - solche Leute disqualifizieren sich doch von selbst!

es wird auch da in erster linie dran liegen was man persönlich davon mitnimmt!?............

ich habe meine! hunde nie getreten....
(geht allerdings ein fremder auf sie los gibts einen bock...dazu stehe ich auch. sicher...der hund kann nix dafür das er so is wie er is...aber ich sehe sicher nicht dabei zu wie mein hund gebissen wird sorry:rolleyes:..und da lass ich mich auch gern tierquäler schimpfen)

meine hunde sind erzogen, folgsam, alltagstauglich, das zusammenleben klappt...beide sind absolut verträglich mit mensch und hund jeder art...
und grad die windhündin war anfangs ned unbedingt "leicht"....

ich habe mir von überall die "rosinen"...rausgepickt und das in den "alltag" integriert was gepasst hat....

und ich würds imer wieder so machen;)
 
Nein, ganz so habe ich das nicht gemeint.

Es ging mir nicht um Ansätze, ich meinte, daß eine Menge anderer Trainer nicht nur eine positive Form des Trainings in ihren Büchern propagieren, sondern diese - im Gegensatz zu CM - auch im realen Leben praktizieren und die es nicht nötig haben, Wasser zu predigen und Wein zu trinken.

Hingegen finde ich es nicht in Ordnung, wenn man weiß (und auf den Videos ganz klar sehen kann - und nein, sowas kann man nicht aus dem Zusammenhang reißen, denn es wird da auch ganz eindeutig darauf eingegangen, was geschieht), daß ein Trainer Stachel und Tele verwendet, er Hunde tritt, an der Leine ruckt usw. und dies von einem Leser des Buches ganz eindeutig negiert wird, weil das, was im Buch steht, ist ja eh ganz ok und fürn Rest setzt man sich die Scheuklappen auf. :rolleyes:


LG, Andy :)

Ich denke genau das, ist die Differgenz.

Mit ging es um die Beiträge von guggus und doy, und an denen, sich aus den Büchern Anregungen zu holen, fand ich persönlich keinen Hinweis, dass sie Brutalität unterstützen. Mein Ausgangspunkt waren die Worte dieser Posts und die Reaktionen darauf.

Dein Ausgangspunkt ist Millan in seiner Gesamtheit. Das ist sicher etwas anderes.

Meine Einstellung zu den videos ist bekannt, auch die hab ich schon mehrmals deutlichst kundgetan.

Obwohgl ich ehrlich sagen möchte, dass ich mir ein Urteil, was ein Trainer mit einem hochaggressiven Hund anstellen soll, wenn's z.B. heißt: "Wir haben genug, der wird abgespritzt...na ja, 2 Tage geben wir ihnen mit dem Hund..." abswolut nicht erlaube, da ich keine Ahnung von der Arbeit mit hochaggressiven Hunden habe.

Aber ich würde sicher ganz fröhlich und ohne Schlimmes zu denken hier sagen:

Mensch Leutchens, in dem einen Millan-Buch bin ich unlängst auf was gestoßen, das hat mich auf eine Idee gebracht, habs umgesetzt und bin total erfreut über den Erfolg.

Ohne auf die Idee zu kommen, was dann über mich hereinbricht. Nicht weil ich Scheuklappen aufhabe, sondern weil für mich Thema ist: 2 Sätze aus einem Millan-Buch, wobei der Millan da ja ein Zufall ist und für mich unbedeutend, und nicht : Millan und die brutalen Videos.

Zum Schaudern: ich hab auch Ochsenbein und Schwitzgebel daheim stehen...

.hat mich nicht davon abgehalten gegen den Strom zu schwimmen, als die geprüften Hundetrainer noch fröhlich den Leinenruck, übers in die Leine steigen fürs Platz, an der Schleppleine niederreißen fürs Platz aus der Entfernung, den Alphawurf bis zum "mach den Hund ordentlich nieder, der kanns ja, der will dich nur ärgern" und einiges mehr verzapften und wenn dann keine vollen >Kurse waren, mit den "Fortgeschrittenen" sehr wohl mit Stachelhalsband und Teletak arbeiteten.
 
jetzt einmal zur qualität der cm-bücher: Ich habe nur eines zu hause (irgendwas mit hundeflüsterer) und habe den kauf schon nach ein paar seiten bereut. Wenn ich eine autobiographie lesen will, kaufe ich mir eine von interessanteren menschen. Da kommt ein hässlicher kleiner illegaler mexikaner ins gelobte land, verdingt sich dort als hundefriseur und wird von einem hollywood-star, der naturgemäss mehr mit sich selbst und seinen schönen ohren als mit seinen hunden beschäftigt ist, als "hundeflüsterer" entdeckt und an ebenfalls unbedarfte produzenten empfohlen. Und weil cm so schön den american dream ("vom tellerwäscher zum millionär") verkörpert, laufen die geschäfte gut.:(

ganz exakt das waren die infos, die ich diesem hundeflüsterer-buch entnommen habe. Die paar zeilen, die wirklich hunde betreffen, hätte jeder dummy von sich geben können und wurden vielleicht ohnehin nur vom verlag eingefügt, damit der buchtitel nicht lauten muss: "cm beweihräuchert sich selbst".:rolleyes:

Das argument, dass irgendein guru (auch in europa gibt es solche) schon viele hunde vor dem einschläfern gerettet hat, ist dermassen an den haaren herbeigezogen und sowieso unbeweisbar und lässt mich eigentlich nur fragen, wieviele hund genau wegen solcher experten euthanasiert werden.:mad:

Lg
gerda

danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
DANKE !



Kurzform: Bindungsaufbau-Aufbau Gehorsam - Aufbau Gehorsam unter Ablenkung -Wertigkeitsveränderung im Bezug auf Hunde ................

Dieser Cairn Terrier ist zb. mehrmals schon auf den Clubwandertagen des Rasseklubs nun mit und ohne Leine unterwegs gewesen.

Das heutige Video war Zufall, da es als Geschenk für Gerhards Frau dienen sollte.



Cairn Terrier ......... mittlerweile 8 Jahre alt ............

Geht das auch genauer? oder wirst du dich bei deinen Ausführungen zu deiner Arbeit mit diesem speziellen Mensch-Hund-Team auf Schlagworte beschränken?
 
Geht das auch genauer? oder wirst du dich bei deinen Ausführungen zu deiner Arbeit mit diesem speziellen Mensch-Hund-Team auf Schlagworte beschränken?

Was willst denn? Soll ich hier genaue Anweisungen geben, welche dann der Eine oder Andere User bei seinem Hund ausprobiert, obwohl es auf dessen Hund nicht passt? :rolleyes:

Wenn dir diese Ausführungen nicht reichen, wirst du wohl den Weg zu mir finden müssen. :cool:
 
Was willst denn? Soll ich hier genaue Anweisungen geben, welche dann der Eine oder Andere User bei seinem Hund ausprobiert, obwohl es auf dessen Hund nicht passt? :rolleyes:

Wenn dir diese Ausführungen nicht reichen, wirst du wohl den Weg zu mir finden müssen. :cool:
ich wollte keine Anweisungen, sondern eine Erklärung, wie es bei diesem einen Hund geklappt hat, wie dieser spezielle Hund trainiert wurde...und zwar nicht mit Schlagworten...

schade, dass du ein zweites mal nicht oder nur oberflächlich auf eine Nachfrage meinerseits eingegangen bist.:(

Mich hätte dieser Fall wirklich interessiert.
 
Mei, ihr seits schon auf Seite 33.

Ich bin mir in der Zwischenzeit ziemlich sicher, dass dieser Mann ein Fake ist. Wenn man seine Filme anschaut sieht man keinen einzigen wirklich gefährlichen Hund. Man sieht nur Hunde, die sich ziemlich wild benehmen , viele ängstlich und vorsichtig(vielleicht sogar anerzogen um werbewirksam aufzutreten?) aber wenn man genau schaut gibt es nichts zu sehen was bedrohlich ist. Außer CM, der genau dieses Verhalten hervorzuufen scheint. Irgendwo am Anfang war ein Video mit einem Husky. Das einzige was der macht ist, sehr wild in die Leine zu beissen, nachdem Herr CM anfängt an der Leine rumzureissen. Dabei scheint er aber komischerweise gar nicht besonders gestresst zu sein. Da passt doch nicht zusammen.

Deshalb sind auch seine Bücher nicht ernst zu nehmen, da Papier ja bekanntlich geduldig ist, und es keinen sichtbaren Beweis gibt, dass er auch tatsächlich mit wirklich schwierigen Hunden arbeiten kann. Das was man sieht sind pseudo Problemhunde. Warum sollte man dann sein Geschreibsel ernst nehmen? Warum sollte das stimmen was er schreibt?
@Saluki schau dir doch das einmal genau an.
 
Dann mach halt das was er schreibt und macht und vorzeigt. Da wirst dir ins Knie schießen, weil wennst einem wirklich aggressiven Hund mit Gewalt kommst, hast kein Leiberl mehr.
Wennst einem unsicheren änstlichen Hund mit Grobheit kommst, machst dir einen Angstbeisser,oder brichst ihn.
Dauernd kommen die Argumente , dass er ja mit einem Rudel unterwegs sein kann. Kann ich auch . Hab zwar keine 40 sondern nur ein viertel davon aber das ist keine Hexerei, dazu brauch ich keine Gewalt und kein Rudelführergeschwafel. Dazu genügt authentisches konsequentes Verhalten. Und täglich ein gefüllter Futternapf.
 
Dann mach halt das was er schreibt und macht und vorzeigt. Da wirst dir ins Knie schießen, weil wennst einem wirklich aggressiven Hund mit Gewalt kommst, hast kein Leiberl mehr.
Wennst einem unsicheren änstlichen Hund mit Grobheit kommst, machst dir einen Angstbeisser,oder brichst ihn.
Dauernd kommen die Argumente , dass er ja mit einem Rudel unterwegs sein kann. Kann ich auch . Hab zwar keine 40 sondern nur ein viertel davon aber das ist keine Hexerei, dazu brauch ich keine Gewalt und kein Rudelführergeschwafel. Dazu genügt authentisches konsequentes Verhalten. Und täglich ein gefüllter Futternapf.


mit aggressiven hunden will ich nicht arbeiten, weil ich dafür noch nicht bereit bin...ich habe die dafür nötige innere ruhe noch nicht gefunden, nicht bei diesen hunden.

ich weiß, bis wohin ich mich traue oder nicht.
ansonsten, ich habe eine sensible hündin, die ich nicht grad mit samthandschuhen anfasse, ohne sie dabei ständig zu treten oder würgen...und sie ist kein angstbeisser...nach 2 jahren bei mir noch nicht...

ich hatte vorher eine artgenossenaggressive hündin (mit 13 jahren habe ich das selbst verursacht, und ab dem 15. lebensjahr selbst gelöst), die erst dadurch, dass ich CMähnlich arbeitete (ich kannte ihn zu dem zeitpunkt jedoch ncoh nicht), lernte, zu beschwichtigen anstatt zu provozieren, situationen die ihr unangenehm waren zu verlassen, anstatt sie mit ihren zähnen eskalieren zu lassen...

ich weiß, welche Problemstellungen ich mir zutraue zu bewältigen und welche nicht. das liegt nicht daran, wie ich bin und mit hunden umgehe, sondern daran, dass ich bei bestimmten dingen die souveränität nicht aufbringe und meine unsicherheit nicht überspielen kann und will, denn das wäre nicht echt und für jeden hund leicht durchschaubar;)
 
Ich glaube du hast immer noch nicht vestanden. Der Mann ist ein Tierquäler, das was er macht hat nichts mit " keine Samthandschuhe" zu tun. Er tritt und würgt nämlich schon.

Und warum kannst du deine sensible Hündin nicht mit Samthandschuhen anfassen wenn sie es braucht?????
Ich kann dich einfach nicht verstehen.
 
jetz hatte ich so einen schönen beitrag geschrieben, und konnte ihn nich abschicken weil der server ausgelastet war...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben