Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also in den büchern gehts ja nicht um sitz platz fuss und kunststückchen beibringen...
wenn ich das will geh ich in die huschu...bzw. den grundgehorsam und die alltagstauglichkeit bring ich alleine auch noch zam;)...

hier gehts mehr um die tiefe und die gesamtenergie....
ich gebe zu als ich das buch zu lesen anfing dachte ich was bitte ist das für ein "verweichlichter esoterischer schmarrn":p.....vorher habe ich ein buch von jane fennel gelesen...das kam mir im gegensatz dazu wie ein psychothriller vor:eek:

allerdings hat sich meine meinung von seite zu seite und dem anwenden im alltag schnell geändert:)
 
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur ein Beispiel vom heutigen Tag, dass man sehr wohl problematische Hunde OHNE Tritte-Stachel-Tele ausbilden kann ...............

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


:cool:


liebe arbeit, absolut... aber wenn du das video hier als beispiel reinstellst, wäre auch die vorgeschichte bzw ausgangssituation interessant. warum ist dieser hund ein "schwieriger" hund? obwohl ich die grundaussage schon unterschreibe.
 
Kurzform: aggressiv gegen Hunde - kein Gehorsam - keine Bindung
hast du auch noch videos wie bisher mit ihm gearbeitet wurde?
bzw. kannst du mal erklären, was ihr gemacht habt?

das video scheint ja schon ein recht weit fortgeschrittenes training zu zeigen, bzw. dessen erfolg...
und hast du ein video wie sich der hund aktuell gegenüber anderen hunden verhält? weil du schreibst, er war aggressiv gegen hunde
 
Absolut lieb, das Video! :)
Was ist denn das für eine Rasse? (ist leider zu klein, es zu erkennen - oder brauch ich wirklich schon Brillen? :eek:)
 
hast du auch noch videos wie bisher mit ihm gearbeitet wurde?
bzw. kannst du mal erklären, was ihr gemacht habt?

das video scheint ja schon ein recht weit fortgeschrittenes training zu zeigen, bzw. dessen erfolg...
und hast du ein video wie sich der hund aktuell gegenüber anderen hunden verhält? weil du schreibst, er war aggressiv gegen hunde

Ganz sicher nicht mit tritten Stachelwürger Teletak oder sonstige Gewalt gegen den Hund;)
 
Was mir beim Video auffällt...kaum will der Hund raufspringen (kenn ich doch von woher....:eek:), fängt Herrli zu laufen an. Und Hundsi läuft brav mit.
DAS hätt der Millan sicher anders gemacht...da hätt der Hund schon einen Tritt in den Bauch bekommen.:mad:

Soviel zum sichtbaren Unterschied....
 
Ganz sicher nicht mit tritten Stachelwürger Teletak oder sonstige Gewalt gegen den Hund;)

DANKE !

danke für die info, aber ich glaube StichaGeorg kann selber antworten...;)
und ich hätte doch lieber gewusst, wie der Hund trainiert wurde, anstatt wie es nicht gemacht wurde...:D

Kurzform: Bindungsaufbau-Aufbau Gehorsam - Aufbau Gehorsam unter Ablenkung -Wertigkeitsveränderung im Bezug auf Hunde ................

Dieser Cairn Terrier ist zb. mehrmals schon auf den Clubwandertagen des Rasseklubs nun mit und ohne Leine unterwegs gewesen.

Das heutige Video war Zufall, da es als Geschenk für Gerhards Frau dienen sollte.

Absolut lieb, das Video! :)
Was ist denn das für eine Rasse? (ist leider zu klein, es zu erkennen - oder brauch ich wirklich schon Brillen? :eek:)

Cairn Terrier ......... mittlerweile 8 Jahre alt ............
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nach wie vor nicht ganz verstehe ist, wie man es noch immer gut heißen kann, dass Hunde getretem, geschlagen oder sonst wie misshandelt werden.
Ihr verharmlost es hier teilweise schon extremst. Ist in meinen Augen sehr erschreckend. Würdet ihr auch so mit euren Hunden umgehen? Oder ihm gar euren Hund anvertrauen.
Ich für meinen Teil würde wie eine Löwin kämpfen würde er einmal meinen Hund schlagen.
 
Was ich nach wie vor nicht ganz verstehe ist, wie man es noch immer gut heißen kann, dass Hunde getretem, geschlagen oder sonst wie misshandelt werden.
Ihr verharmlost es hier teilweise schon extremst. Ist in meinen Augen sehr erschreckend. Würdet ihr auch so mit euren Hunden umgehen? Oder ihm gar euren Hund anvertrauen.
Ich für meinen Teil würde wie eine Löwin kämpfen würde er einmal meinen Hund schlagen.

Danke ......................
 
@tamino

saluki zB aber schon....und einige andere die es nicht öffentlich zugeben

Diejenigen, die Brutalität unterstützen, habe ich auch nicht gemeint.

Andreas Mayer sagte, andere Trainer haben auch genau diese -guten - Ansätze.

Genau das meinte ich: Es wird gesagt: der Ansatz hat mir gefallen, hat mich weitergebracht...aber weil dieser Ansatz in einem Buch von Millan steht, beginnt die Lawine zu rollen.....

Meine Einstellung zur Hunderziehung, zum Leben mit Hund habe ich hier oft genug und deutlich genug kundgetan.

Und im Gegensatz zu vielen anderen HH, habe ich mich schon vor 20 Jahren getraut, mich gegen geprüfte Trainer und deren geforderte und angeordnete Brutalitäten zu stellen, von Angesicht zu Angesicht, in 2 Vereinen, coram publico, habe deren Methoden angeprangert.....

aber daraus folgt doch nicht, dass ich Menschen, die in einem Buch eines Hundetrainers -dessen Videos auch mir den Magen umdrehen - einen guten Ansatz finden, alles mögliche Schlechte unterstelle, weil sie diesen Ansatz nicht in irgendeinem anderen Buch gefunden haben.

Ist für mich schlicht unlogisch und unsachlich....
 
Diejenigen, die Brutalität unterstützen, habe ich auch nicht gemeint.

Andreas Mayer sagte, andere Trainer haben auch genau diese -guten - Ansätze.

Genau das meinte ich: Es wird gesagt: der Ansatz hat mir gefallen, hat mich weitergebracht...aber weil dieser Ansatz in einem Buch von Millan steht, beginnt die Lawine zu rollen.....

Meine Einstellung zur Hunderziehung, zum Leben mit Hund habe ich hier oft genug und deutlich genug kundgetan.

Und im Gegensatz zu vielen anderen HH, habe ich mich schon vor 20 Jahren getraut, mich gegen geprüfte Trainer und deren geforderte und angeordnete Brutalitäten zu stellen, von Angesicht zu Angesicht, in 2 Vereinen, coram publico, habe deren Methoden angeprangert.....

aber daraus folgt doch nicht, dass ich Menschen, die in einem Buch eines Hundetrainers -dessen Videos auch mir den Magen umdrehen - einen guten Ansatz finden, alles mögliche Schlechte unterstelle, weil sie diesen Ansatz nicht in irgendeinem anderen Buch gefunden haben.

Ist für mich schlicht unlogisch und unsachlich....


so ist es...
 
Ich glaub eine würde schon reichen :p:D:D:D:D:D (mach dir nix draus ich hab seitdem ich 2 Jahre bin eine Brille)
:D:D:D

off topic...naja, bei mir dürfte schon die Alterssichtigkeit beginnen (vom Alter her eh passend), aber solange ich noch normal lesen kann, verweigere ich den Augenarzt. :eek:

Zm Thema....das ist halt immer so die Frage....wenn ein Mensch (hier Millan) in seinen Büchern gute Ansätze haben sollte - wie steh ich dann aber zum Gesamten, wenn eben jener Mensch dann derartige Brutalitäten zeigt?
Wär das dann nicht so, wie Wasser predigen und Wein trinken?
Schreiben kann ich viel, Papier ist geduldig. Aber wie schaut es mit der Umsetzung dann aus?
 
calimero+aaron;22 Aber wie schaut es mit der Umsetzung dann aus?[/quote schrieb:
ich kann nur immer wieder sagen das ich aus dem buch sehr viel in die praxis hab unsetzen können....

aber wie auch schon gesagt geht es hier nicht um grundgehorsam und/oder spezielle (sport)ausbildungen....
dafür ist mm nach eine huschu und/oder ein verein da...



und ja..ich würde cm meine hunde anvertrauen!...
ebenso würde ich es toll finden wenn er mal ein seminar in österreich geben würde....
 
Diejenigen, die Brutalität unterstützen, habe ich auch nicht gemeint.

Andreas Mayer sagte, andere Trainer haben auch genau diese -guten - Ansätze.
Nein, ganz so habe ich das nicht gemeint.

Es ging mir nicht um Ansätze, ich meinte, daß eine Menge anderer Trainer nicht nur eine positive Form des Trainings in ihren Büchern propagieren, sondern diese - im Gegensatz zu CM - auch im realen Leben praktizieren und die es nicht nötig haben, Wasser zu predigen und Wein zu trinken.

Hingegen finde ich es nicht in Ordnung, wenn man weiß (und auf den Videos ganz klar sehen kann - und nein, sowas kann man nicht aus dem Zusammenhang reißen, denn es wird da auch ganz eindeutig darauf eingegangen, was geschieht), daß ein Trainer Stachel und Tele verwendet, er Hunde tritt, an der Leine ruckt usw. und dies von einem Leser des Buches ganz eindeutig negiert wird, weil das, was im Buch steht, ist ja eh ganz ok und fürn Rest setzt man sich die Scheuklappen auf. :rolleyes:

Und somit werfe ich jenen Leuten vor, einen Tierquäler durch den Kauf seiner Produkte nicht nur noch zu unterstützen, sondern per se tierquälerische Ausbildungsmethoden für in Ordnung zu halten.

Wenn ein CM es für notwendig erachtet, Hunde mit derartigen Methoden auszubilden, dann sollte er vielleicht aufhören, Bücher zu schreiben, sondern mal anfangen, welche zu lesen. Nämlich solche, wo beschrieben wird, wie es - mit rein positiven Methoden - auch geht.

LG, Andy :)
 
ich kann nur immer wieder sagen das ich aus dem buch sehr viel in die praxis hab unsetzen können....

aber wie auch schon gesagt geht es hier nicht um grundgehorsam und/oder spezielle (sport)ausbildungen....
dafür ist mm nach eine huschu und/oder ein verein da...



und ja..ich würde cm meine hunde anvertrauen!...
ebenso würde ich es toll finden wenn er mal ein seminar in österreich geben würde....

Wollte nix mehr dazu schreiben....aber wenn er den ein Seminar abhalten würde, würde sich sicher jemand finden der die Eier in der Hose hat, den Typen wegen Tierqüälerei anzuzeigen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben