Cesar Millan objektiv beurteilt

Das hätt ich nämlich auch gedacht...

Man kann nach wie vor nur hoffen, dass gegen den Herrn Veranstalter rechtzeitig rechtliche Schritte eingeleitet werden (aufgrund seiner Tätigkeit in seinem "Zentrum") und die ganze Gschicht peinlicherweise (=glücklicherweise) abgeblasen wird....
 
Das hätt ich nämlich auch gedacht...

Man kann nach wie vor nur hoffen, dass gegen den Herrn Veranstalter rechtzeitig rechtliche Schritte eingeleitet werden (aufgrund seiner Tätigkeit in seinem "Zentrum") und die ganze Gschicht peinlicherweise (=glücklicherweise) abgeblasen wird....

Soweit mir bekannt ist, läuft wegen der Tötung eines Hundes eine Anzeige, und auch wegen Sachen die er zu Menschen gesagt hat. Sachen die nicht grad nett waren. Betriebsstättengenehmigung hat er anscheinend auch keine. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er die in einem Siedlungsgebiet einfach so bekommt.
 
Ich finde das Interview Entenfellner/Millan gut.

Was mir aufgefallen ist: CM hat erwähnt, dass er schon 300 Folgen gedreht hat (bei jeder Folge sind 2-3 Hunde die er trainiert - das wären dann rund 600 Hunde mit denen er im TV für "der Hundeflüsterer" angedreht hat) ---
Tierschützer (oder die Leute die ich Wattebauschfraktion nenne) hängen sich an 3 Beispielen auf wo es nicht so trallalla zugeht.

Bedenkt man den Schnitt 600/3 ist das eigentlich lächerlich.

Ich kenne übrigens Maggie Entenfellner persönlich (ich hatte das Vergnügen mit ihr zu drehen) - und diese Frau ist ... ich schreibs lieber doch nicht ...

Was man auch nicht vergessen darf: CM ist oft nicht der erste (wie er schreibt) professionelle Hundetrainer, der zu einem Problem gerufen wird. Da frag ich mich dann aber schon: WAS sind das für Hundetrainer, die da offenbar versagen oder es eben nicht hinbekommen und WARUM hat es mit den anderen Trainern nicht geklappt ??? Waren das vielleicht auch solche überdrüber-super Tierschützer die glauben sie habens drauf, nur ein sie in 1.000 Schulungen, Fortbildungen und Seminaren waren ?

Weil eines, da bin ich überzeugt: Zeugnisse, Diplome, Zertifikate und solche Käsezetterl garantieren gar nichts !

Ich kenne Leute die haben in Englisch maturiert und sprechen mieser Englisch als andere die in der Schule immer 5er in Englisch hatten.

Und ich kenne Leute die haben Diplome mit Auszeichnung und können massig Schulungsstunden vorweisen - in der Praxis sind sie schlecht und werden von Hinterhof-Anschulpersonen in den Schatten gestellt.

Mir hat auch der Teil gut gefallen von intelligenten/studierten HH die dann nicht einmal in der Lage sind ihre eigenen Schoßhunderln unter Kontrolle zu bekommen.
Und sowas hab ich schon oft erlebt !

Leute die alles Mögliche über Hunde/Kinder,... gelesen haben und theoretisch von jedem Fachmann das Beste Wissen mitbringen - in der Praxis benehmen sich die Kinder, dass man sich fremdschämen muss und mit den Hunden sind sie eher auf der Flucht als, dass sich der Hund in einer Gemeinschaft integriert hat.

Das Problem beim Thema CM ist - so scheint es mir - dass es immer darauf ankommt was man selbst für Erfahrungen hat und es jeder für sich anders auffasst.

Wenn ich schreibe: das oder das finde ich gut bei CM, dann ist das für Leute die ihn und alles was mit ihm zu tun hat schon so negativ manifestiert haben immer negativ behaftet.
Das ist als würde man sagen Hitler hat dies oder das gut gemacht. In den Augen der Meisten ist Hitler das Grundböse und nichts Positives was man über ihn sagen würde, würde positiv aufgefasst - weil es Hitler war.

(Wäre es irgendwer anders, dann würde man es gut finden) - so ist das auch mit CM.

Das ist jetzt übrigens kein Vergleich CM verus Hitler sondern war so gemeint, dass wenn man eine Person in seinem Kopf mit etwas negativem manifestiert, dann kann man gar nicht anders, als alles was mit dieser Person zu tun hat negativ beurteilen, weils im Kopf schon so abgelegt ist.

Lg
 
Der zweite Teil

http://www.krone.at/Tierecke/Cesar_..._nach._ich_helfe-Krone-Interview-Story-405460

Der ist besser, denn da müsste das Geblubbere auch von C.M. Fans als solches erkennbar sein.
Der Mann schwätzt soviel Unsinn, haarsträubend.

Oder man macht das so wie der R.S. und lässt die Hunde gleich einschläfern wenn man nicht mit ihnen zurecht kommt.

................................. Danke
 
@Akela1

Eigentlich wollte ich dir deine Aussagen mit sachlich/fachlich untermauerten Argumenten "um die Ohren schlagen".

Nein anstelle dessen sage ich dir nur folgendes:

CM ist für mich ein kleiner mexikanischer selbsternannter Pseudohundetrainer, welcher ja von sich selbst sagt (Interview Krone) das er wenig denkt. :cool:

Beide Interview waren "durch flache Fragen" geprägt, und boten CM die Möglichkeit mit Blabla-Aussagen Werbung für seine (teils) Gewaltmethoden zu machen.

Früher nannten wir solche Typen nur einfach .................. Lachnummer.

Das Maggie die "versteckte Drohung offensichtlich geschluckt hat" ohne darauf zu reagieren wird schon seine Gründe gehabt haben. :rolleyes:

Und damit dich nicht der Ärger über meine Meinung über CM zerreißt - mal was zum lächeln :D

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Ich finde das Interview Entenfellner/Millan gut.

Was mir aufgefallen ist: CM hat erwähnt, dass er schon 300 Folgen gedreht hat (bei jeder Folge sind 2-3 Hunde die er trainiert - das wären dann rund 600 Hunde mit denen er im TV für "der Hundeflüsterer" angedreht hat) ---
Tierschützer (oder die Leute die ich Wattebauschfraktion nenne) hängen sich an 3 Beispielen auf wo es nicht so trallalla zugeht.

Bedenkt man den Schnitt 600/3 ist das eigentlich lächerlich.

Ich kenne übrigens Maggie Entenfellner persönlich (ich hatte das Vergnügen mit ihr zu drehen) - und diese Frau ist ... ich schreibs lieber doch nicht ...

Was man auch nicht vergessen darf: CM ist oft nicht der erste (wie er schreibt) professionelle Hundetrainer, der zu einem Problem gerufen wird. Da frag ich mich dann aber schon: WAS sind das für Hundetrainer, die da offenbar versagen oder es eben nicht hinbekommen und WARUM hat es mit den anderen Trainern nicht geklappt ??? Waren das vielleicht auch solche überdrüber-super Tierschützer die glauben sie habens drauf, nur ein sie in 1.000 Schulungen, Fortbildungen und Seminaren waren ?

Weil eines, da bin ich überzeugt: Zeugnisse, Diplome, Zertifikate und solche Käsezetterl garantieren gar nichts !

Ich kenne Leute die haben in Englisch maturiert und sprechen mieser Englisch als andere die in der Schule immer 5er in Englisch hatten.

Und ich kenne Leute die haben Diplome mit Auszeichnung und können massig Schulungsstunden vorweisen - in der Praxis sind sie schlecht und werden von Hinterhof-Anschulpersonen in den Schatten gestellt.

Mir hat auch der Teil gut gefallen von intelligenten/studierten HH die dann nicht einmal in der Lage sind ihre eigenen Schoßhunderln unter Kontrolle zu bekommen.
Und sowas hab ich schon oft erlebt !

Leute die alles Mögliche über Hunde/Kinder,... gelesen haben und theoretisch von jedem Fachmann das Beste Wissen mitbringen - in der Praxis benehmen sich die Kinder, dass man sich fremdschämen muss und mit den Hunden sind sie eher auf der Flucht als, dass sich der Hund in einer Gemeinschaft integriert hat.

Das Problem beim Thema CM ist - so scheint es mir - dass es immer darauf ankommt was man selbst für Erfahrungen hat und es jeder für sich anders auffasst.

Wenn ich schreibe: das oder das finde ich gut bei CM, dann ist das für Leute die ihn und alles was mit ihm zu tun hat schon so negativ manifestiert haben immer negativ behaftet.
Das ist als würde man sagen Hitler hat dies oder das gut gemacht. In den Augen der Meisten ist Hitler das Grundböse und nichts Positives was man über ihn sagen würde, würde positiv aufgefasst - weil es Hitler war.

(Wäre es irgendwer anders, dann würde man es gut finden) - so ist das auch mit CM.

Das ist jetzt übrigens kein Vergleich CM verus Hitler sondern war so gemeint, dass wenn man eine Person in seinem Kopf mit etwas negativem manifestiert, dann kann man gar nicht anders, als alles was mit dieser Person zu tun hat negativ beurteilen, weils im Kopf schon so abgelegt ist.

Lg


Auch wenn es so wäre (in Wirklichkeit werden wesentlich mehr Videos angeprangert), aber diese 3 reichen auch, um ihn völlig zu diskreditieren.
 
@Akela:
Wenn CM die Aussage tätigt: "Hunde brauchen Bewegung" - dann wird niemand dieser Aussage widersprechen - auch kein CM Gegner :rolleyes::rolleyes:

Wenn man ihn dann in der Praxis sieht, wie er die Hunde kickt, würgt, aufhängt, auf den Boden drückt, bedrängt, am Genick packt und hochhebt usw. - und davon jedesmal etwas in sehr vielen Folgen, die er gedreht hat (untertrieben ausgedrückt) - dann macht eine verallgemeinerte Aussage , "ein Hund brauche Bewegung", seine Methode, die er anwendet, auch nicht besser, qualifizierter oder angemessener.

Um zu erfahren, dass ein Hund Bewegung braucht, braucht man kein CM-Buch lesen.
Diese Info kann Dir mein 5jähriger Nachbarsjunge schon geben, der täglich Leute mit Hunden spazierengehen sieht und für den es normal ist, dass Hunde sich bewegen müssen.
Der Knabe hat mehr Gefühl für die Tiere als so mancher Erwachsene - weil er gefühlsmässig selber noch näher dran ist.
Er selbst kanns nämlich auch schlecht aushalten, wenns tagelang regnet und er in der Bude hocken muss. Da wird er saulästig - und mit diesem "Eigenempfinden" betrachtet er heute noch seine Mitlebewesen.
Der hat nie einen Kurs in Hundekörpersprache gemacht - und trotzdem erkennt er sofort, wenn ein Hund erschrickt oder Angst hat -----das erkennt nichtmal CM höchstpersönlich................
Wenn ich einen Hundetrainer brauchen würde und die wahl hätte zwischen CM und dem Buben:
Ey, der Bube wäre um ein vielfaches qualifizierter dafür als CM.
Weil der kleine Knirps MITGEFÜHL hat und (noch) nicht unter einer Profilneurose leidet. ;):D
 
Oida, ich hab ja schon eine Verwarnung wegen Akela und dem Thema, aber nur so viel: Sie war es wert! :cool:

"Die Menschen werden jede Lüge glauben, vorausgesetzt sie ist groß genug." (angebliche A. Hitler). Think about it and maybe use your english to read the articels linked above. May help ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oida, ich hab ja schon eine Verwarnung wegen Akela und dem Thema, aber nur so viel: Sie war es wert! :cool:

P.s.: (angebliche A. Hitler). Think about it and maybe use your english to read the articels linked above. May help ;).

:D Erstens: schön sprechen und zweitens, geh, das ist es doch wirklich nicht wert.....

Der aller aller aller ärgste Mensch, wird - wenn er genug blubbert - irgendwas sagen, wogegen es keinen Einwand gibt...

na und

was sagt das aus, wenn ein Mensch, der z.B. x-fach vergewaltigt, gefoltert und gemordet hat, sagt:

"Ich bin gegen den Walfang"

soll ich da jetzt -vor Glück seufzend, meine Freundin anrufen und sagen:

Jö so schen hot a des gsogt, so guat....

wen juckts denn, wenn "so wer" versehentlich was sagt, dem andere zustimmen
 
Vor lauter gscheit sein, hab ich ganz das Zitat vergessen *gg*

Erstens: schön sprechen und zweitens, geh, das ist es doch wirklich nicht wert.....
Besser Herz auf da Zunge und a Verwarnung, als später a Magengschwür. Des passt schon. :D
 
Ich hab heut mittag gezappt und bin kurz auf SIXX hängen geblieben :mad: (wohl eine dieser 3 Ausnahmefolgen), zwei Labrador begrüßen Herrli "zu" stürmisch und da Frauli schwanger ist muss das stürmische Begrüssen unterbunden werden, soweit so gut. Lösung Frauli soll bei der Tür stehen und den Hunden solange Fußtritte mit der Ferse aufs Hinterteil der Hunde geben (er nennt das in der Folge "Stupser", vielleicht ein Synchronisationsfehler :rolleyes:) bis sich diese beruhigen, Unterwürfigkeit zeigen und den Platz zur Türe frei machen .... und das alles wird verkauft als Schutz des ungeborenen Kindes, das durch stürmische Begrüssung Schaden nehmen könnte jetzt und auch später . Klingt doch für (werdende) Eltern, die keine Ahnung von Hunden haben (warum die dann überhaupt Hunde haben ist ein anderes Thema) im ersten Moment eventuell sogar plausibel. :eek:
 
wieviele drei ausnahmefälle gibts eigentlich:confused::confused:

und haben sich eigtl die simpsons schon cm vorgenommen:confused:
wäre sicher sehenswert....

Ich bin mathematisch jetzt nicht so gut drauf und habe von über 600 ausgestrahlten Fällen vielleicht 20-30 gesehen und komm da schon auf weit mehr als 3 aber vielleicht gehts ja um die drei Folgen die gut waren ? ;):D

Ich hab auch schon die eine oder andere Folge gesehen die okay war, allerdings würde ich noch nicht einmal einen Frisör gut finden, der ab und zu eine Frisur hinkriegt , einen Architekten bei dem das eine oder andere Haus stehen bleibt während der die anderen in sich zusammenfallen usw usw usw ....
 
wieviele drei ausnahmefälle gibts eigentlich:confused::confused:

und haben sich eigtl die simpsons schon cm vorgenommen:confused:
wäre sicher sehenswert....

Cartmann von southpark wird in einer Folge von cm mit tss…... erzogen. Einfach mal bei Tante Google schauen. Ich kann gerade nichts einfügen, weil das tablet spinnt
 
Ja, leider.
Es klingt wie eine Richtigstellung und nicht wie eine Entlarvung.

Ja, das dachte ich auch gleich..

Nachdem immer mehr Stimmen gegen die Arbeitsmethoden des C. M. laut wurden, war mit so einer "Richtigstellung" früher oder später zu rechnen.. Es könnten ja Kunden abspringen..

weil es immer mehr negativ Berichte über C.M. bzw seine Arbeitsmethoden gibt, wie man es nicht machen sollte.. ist mit Filmen noch belegt, die teilweise schon aus dem Netz entfernt wurden:

http://www.trainieren-statt-dominieren.de/artikel/der-hundefluesterer
 
Oben