Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo LukeAmyLilly,

ich bin deinen Beitrag jetzt nur überflogen, ich gebs zu, hatte keine Zeit alle Posts zu lesen, möchte aber kurz zu deinem letzten Beitrag was sagen:

Warum willst du deine Hunde nicht kastrieren? Wenn ich richtig lese hast du Hündin und Rüde. Es ist für die Tiere einfach ein Stress, noch dazu unnötig, denn ich vermute du bist keine Züchterin und das sind keine Zuchttiere. Ausserdem hast du immer das Risiko, daß doch was "passiert" und dann hast du Welpen für die du einen Platz suchen musst, wo es doch eh schon viel zu viele Hunde gibt und die Tierheime überfüllt sind.

Es wäre jedenfalls ein Versuch wert und vielleicht musst du deine Bulldog Hündin dann doch nicht abgeben, weil sich die Gemüter einfach beruhigen.

LG, Morelia
 
Kastrieren ist kein Allheilmittel und ändert kaum bis gar nichts an den Charaktereigenschaften eines Hundes, obwohl ich prinzipell dafür bin, sobald der Hund sein Erwachsenenstadium erreicht hat.

lg
Tina
 
ich mach das mal ganz kurz, AB sind Molosser und die würde ich unter 3 Jahren überhaupt nicht kastrieren lassen, wenn ich kastrieren würde - und alle Hunde von Steffi sind unter 3 Jahre - somit gehe ich da mit ihr ganz konform :cool:

und nochmal, ich glaube nicht, dass eine Kastration am Iries Verhalten überhaupt irgendwas ändern würde!!!

Leute, wir sprechen hier von nicht ganz einfachen Hunden und da ticken die Uhren nunmal ganz anders, als bei anderen Hunden - Steffie hat alles versucht und es geht einfach nicht - was sie jetzt tut, macht sie nicht aus einer Laune heraus, sondern weil es einfach das Beste für alle Beteiligten ist - und ich war selten mit Steffie so einer Meinung wie in dem Fall!!!
 
darüber gibts ja genug Themen ..

aber ich möchte mir meine Hunde nicht zurecht schnippeln.ein grosser Eingriff ist es allemal.. der Ta hat auch gesagt das er keine medizinische notwendigkeit sieht die hunde operieren..(nur dann ist es hier erlaubt)
.(zumal eine kastra erst in 8 wochen wirkt. ich weiss nicht ob wir das noch 2 monate schaffen.. und wenn es nichts nützt? dann hab ich evtl. 3 völlig komplette verstörte Hunde was die vermittlung noch schwerer macht..)
zumal man grade Molosser erwachsen werden lassen soll (dauert bis zu 3 Jahre.. )
ich hab 2 Hündinnen und eine Rüden ,alle intakt..der Rüde hat aber einen Kastartionchip... somit kann nichts passieren..

zumal ja bekannt ist das eine Kastration nicht wirklich Problem löst

hinzu kommt, das Amy auf eine Narkose damls mit zittern und ausschlag reagiert hat

bei meinen damaligen Rüden war eine kastra sinnvoll, aber die wurden auch nur in verbindung mit einer anderen OP kastrierteienr war schon 7 jahre alt...
 
ich mach das mal ganz kurz, AB sind Molosser und die würde ich unter 3 Jahren überhaupt nicht kastrieren lassen, wenn ich kastrieren würde - und alle Hunde von Steffi sind unter 3 Jahre - somit gehe ich da mit ihr ganz konform :cool:

und nochmal, ich glaube nicht, dass eine Kastration am Iries Verhalten überhaupt irgendwas ändern würde!!!

Leute, wir sprechen hier von nicht ganz einfachen Hunden und da ticken die Uhren nunmal ganz anders, als bei anderen Hunden - Steffie hat alles versucht und es geht einfach nicht - was sie jetzt tut, macht sie nicht aus einer Laune heraus, sondern weil es einfach das Beste für alle Beteiligten ist - und ich war selten mit Steffie so einer Meinung wie in dem Fall!!!


Zustimm!!!
Nein .. es ist ganz sicher keine Laune.. mir kommen laufend die Tränen, grade wennich hier schreibe...ich zermarter mir mein Hirn mit der Frage , hab ich alles versucht... gibts noch eine möglichkeit ...dann schau ich amys zerbissenes gesicht an und denk.... Mädel das hast du nicht verdient...wir müssen wieder glücklich werden...ihr !!!nicht ich , ihr meine lieben Hunde müsst zur Ruhe kommen... mir fehlt die unbeschwertheit meiner grossen...ist schwierig zu erklären... aber alle sind irgendwie angespannt, kommen nicht zur ruhe (sie schlafen..aber entspannt ist was anderes..)
ach Mäuse ...
 
Bezüglich Kastration möchte ich sagen:

Vorrangig sehe ich es als sinnvoll um unnötige "Hundevermehrung" zu verhindern! Die Zeitungen und Tierheime sind voll mit "zufällig passierten" Welpen, die dringend ein gutes Plätzchen suchen, von den vielen Streunerhunden in Ungarn, Italien, Rumänien etc. gar nicht zu reden.
Ich bin der Meinung, daß JEDER seinen Hund oder seine Katze kastrieren lassen sollte, ausser er ist eingetragener Züchter mit Zuchttieren.

Die Meinung, daß Kastrieren überhaupt nix bringt, teile ich nicht. Es KANN sein, daß sich net viel verändert, aber in der Regel wird es besser.

Ich möchte hier jetzt keine Kritik üben an die Besitzerin, dazu weiß ich zuwenig über die Situation, aber ich würde gerne nur ein paar Ansätze loswerden:

Zuallererst bist DU das Alphatier im Rudel, also Ieri und Amy und der Rüde sind unter dir. Daß Ieri die Rangordnung von Amy in Frage stellt ist klar und bis zu einem gewissen Grad legitim. Wenn sie raufen und die junge Hündin nicht nachgibt auch wenn Amy schon am Boden liegt und unterwürfig ist, dann wirds haarig. Dann musst du eingreifen und ihnen klar machen, daß du das nicht duldest. Hast du es mit einer lauten Schütteldose probiert? Der Einsatz so einer Schütteldose ist nicht einfach und man braucht das richtige Timing, ansonsten kann man damit auch viel falsch machen.

Also wie gesagt, mir fehlen natürlich viele Informationen darüber wie dein Rudel genau lebt und wie die Rangordnung ist, aber pauschal gesagt würde ich meinen, daß es ganz normal ist, daß der Junghund seine Platz im Rudel sucht und es zu Rangelein kommt. Daß das jetzt so ausgeartet ist, da ist irgendwas falsch gelaufen von deiner Seite aus. Nicht bewußt, das ist mir klar, du hast es sicher gut gemeint, aber aus Hundesicht machst du irgendwas falsch.

LG, Morelia
 
Bezüglich Kastration möchte ich sagen:

Vorrangig sehe ich es als sinnvoll um unnötige "Hundevermehrung" zu verhindern! Die Zeitungen und Tierheime sind voll mit "zufällig passierten" Welpen, die dringend ein gutes Plätzchen suchen, von den vielen Streunerhunden in Ungarn, Italien, Rumänien etc. gar nicht zu reden.
Ich bin der Meinung, daß JEDER seinen Hund oder seine Katze kastrieren lassen sollte, ausser er ist eingetragener Züchter mit Zuchttieren.

Die Meinung, daß Kastrieren überhaupt nix bringt, teile ich nicht. Es KANN sein, daß sich net viel verändert, aber in der Regel wird es besser.

Ich möchte hier jetzt keine Kritik üben an die Besitzerin, dazu weiß ich zuwenig über die Situation, aber ich würde gerne nur ein paar Ansätze loswerden:

Zuallererst bist DU das Alphatier im Rudel, also Ieri und Amy und der Rüde sind unter dir. Daß Ieri die Rangordnung von Amy in Frage stellt ist klar und bis zu einem gewissen Grad legitim. Wenn sie raufen und die junge Hündin nicht nachgibt auch wenn Amy schon am Boden liegt und unterwürfig ist, dann wirds haarig. Dann musst du eingreifen und ihnen klar machen, daß du das nicht duldest. Hast du es mit einer lauten Schütteldose probiert? Der Einsatz so einer Schütteldose ist nicht einfach und man braucht das richtige Timing, ansonsten kann man damit auch viel falsch machen.

Also wie gesagt, mir fehlen natürlich viele Informationen darüber wie dein Rudel genau lebt und wie die Rangordnung ist, aber pauschal gesagt würde ich meinen, daß es ganz normal ist, daß der Junghund seine Platz im Rudel sucht und es zu Rangelein kommt. Daß das jetzt so ausgeartet ist, da ist irgendwas falsch gelaufen von deiner Seite aus. Nicht bewußt, das ist mir klar, du hast es sicher gut gemeint, aber aus Hundesicht machst du irgendwas falsch.

LG, Morelia

kurze Frage, hast du schon jemals einen Molosser gehalten??? wenn nein, dann entschuldige ich dein Posting, weil du hast scheinbar keine Ahnung von diesen Hunden :rolleyes:

und ja, ICH HALTE EINEN MOLOSSER und weiss wovon ich rede und schreibe bei diesen Hunden!! :cool:

P.S. mein Rüde ist 8 Jahre alt und auch nicht kastriert!!! wozu, er hat keine Probleme und krank ist er auch nicht :cool:
 
Zustimm!!!
Nein .. es ist ganz sicher keine Laune.. mir kommen laufend die Tränen, grade wennich hier schreibe...ich zermarter mir mein Hirn mit der Frage , hab ich alles versucht... gibts noch eine möglichkeit ...dann schau ich amys zerbissenes gesicht an und denk.... Mädel das hast du nicht verdient...wir müssen wieder glücklich werden...ihr !!!nicht ich , ihr meine lieben Hunde müsst zur Ruhe kommen... mir fehlt die unbeschwertheit meiner grossen...ist schwierig zu erklären... aber alle sind irgendwie angespannt, kommen nicht zur ruhe (sie schlafen..aber entspannt ist was anderes..)
ach Mäuse ...

Bitte zermartere Dich nicht auch noch mit Selbstvorwürfen (und lass' Dir in dieser Hinsicht auch nichts einreden). Das Verhalten, das Irie zeigt ist Ausdruck eines Teils ihrer Persönlichkeit, das anzuerkennen und dem Rechnung zu tragen ist - Liebe.
Du hast Dich für den für dich schmerzvollsten Weg entschieden (man spürt förmlich die Trauer in jedem Deiner Beiträge) - zugunsten jedes einzelnen Deiner Hunde.
Dafür hast Du meine aufrichtige Bewunderung!

lg
 
felipe, du hast gerade ein gefällt mir von mir bekommen.

ich bin dagegen hunde abzugeben, nur weil arbeit damit verbunden ist, aber das ist hier nicht der fall.

wenn es so gar nicht passt, dann muss man eine bessere lösung suchen.
 
Bezüglich Kastration möchte ich sagen:

Vorrangig sehe ich es als sinnvoll um unnötige "Hundevermehrung" zu verhindern! Die Zeitungen und Tierheime sind voll mit "zufällig passierten" Welpen, die dringend ein gutes Plätzchen suchen, von den vielen Streunerhunden in Ungarn, Italien, Rumänien etc. gar nicht zu reden.
Ich bin der Meinung, daß JEDER seinen Hund oder seine Katze kastrieren lassen sollte, ausser er ist eingetragener Züchter mit Zuchttieren
.

Meine katze ist kastriert.. aber bei meinen Hunden seh ich keine notwendigkeit..zumal ich aufpassen kann, und der Rüde einen Chip hat..also alles unter kontrolle

Die Meinung, daß Kastrieren überhaupt nix bringt, teile ich nicht. Es KANN sein, daß sich net viel verändert, aber in der Regel wird es besser.


das weiss man eben vorher nicht .. aber Hundetrainer und Tierärtzte, die alle Hunde kennen und beurteilt haben , sagen das eine kastra so gut wie nichts ändert und ein ehündin vor der ersten Läufigkeit zu kastrieren kommt nicht in frage ..es ist aber in D so, das eine medizinische notwendigkeit bestehen muss um einen HUnd zu kastrieren..


Ich möchte hier jetzt keine Kritik üben an die Besitzerin, dazu weiß ich zuwenig über die Situation, aber ich würde gerne nur ein paar Ansätze loswerden:

Zuallererst bist DU das Alphatier im Rudel, also Ieri und Amy und der Rüde sind unter dir. Daß Ieri die Rangordnung von Amy in Frage stellt ist klar und bis zu einem gewissen Grad legitim. Wenn sie raufen und die junge Hündin nicht nachgibt auch wenn Amy schon am Boden liegt und unterwürfig ist, dann wirds haarig. Dann musst du eingreifen und ihnen klar machen, daß du das nicht duldest. Hast du es mit einer lauten Schütteldose probiert? Der Einsatz so einer Schütteldose ist nicht einfach und man braucht das richtige Timing, ansonsten kann man damit auch viel falsch machen.

DAS teste ich nicht, denn da liegt keine.. da beide gleich gross und stark sind.. gibt keiner nach und 20 sec. und amy sah so aus wie auf dem bild unten.. die kleine hat nicht losgelassen..
Schütteldose, klapperkette disc, sind ihr völlig egal..

Also wie gesagt, mir fehlen natürlich viele Informationen darüber wie dein Rudel genau lebt und wie die Rangordnung ist, aber pauschal gesagt würde ich meinen, daß es ganz normal ist, daß der Junghund seine Platz im Rudel sucht und es zu Rangelein kommt. Daß das jetzt so ausgeartet ist, da ist irgendwas falsch gelaufen von deiner Seite aus. Nicht bewußt, das ist mir klar, du hast es sicher gut gemeint, aber aus Hundesicht machst du irgendwas falsch.

es war immer ein harmonisches miteinander, schon als der ansatz da war wurde die grosse bevorzugt.. als es heftiger wurde und amy klein bleib, wurde ein rangwechsel empfohlen.. aber trotz allem das dei kleine die chefin sein darf .. attakiert sie amy.. sie sieht sie nur und knurrt und geht nach vorne...
LG, Morelia

......
 
felipe, du hast gerade ein gefällt mir von mir bekommen.

ich bin dagegen hunde abzugeben, nur weil arbeit damit verbunden ist, aber das ist hier nicht der fall.

wenn es so gar nicht passt, dann muss man eine bessere lösung suchen.


von mir auch ..danke felipe..

es ist keine Arbeit ..und wenn ich tät sie gern wenn ich wüsste es hilft.. ich sitz mit tränen verschleierten Augen vormPc und schreibe hier.. die kleine im Rücken schlafend und Luke und amy im nebenzimmer
 
Hallo LukeAmyLilly,

ich bin deinen Beitrag jetzt nur überflogen, ich gebs zu, hatte keine Zeit alle Posts zu lesen, möchte aber kurz zu deinem letzten Beitrag was sagen:

Warum willst du deine Hunde nicht kastrieren? Wenn ich richtig lese hast du Hündin und Rüde. Es ist für die Tiere einfach ein Stress, noch dazu unnötig, denn ich vermute du bist keine Züchterin und das sind keine Zuchttiere. Ausserdem hast du immer das Risiko, daß doch was "passiert" und dann hast du Welpen für die du einen Platz suchen musst, wo es doch eh schon viel zu viele Hunde gibt und die Tierheime überfüllt sind.

Es wäre jedenfalls ein Versuch wert und vielleicht musst du deine Bulldog Hündin dann doch nicht abgeben, weil sich die Gemüter einfach beruhigen.

LG, Morelia


Ich liebe es, ....
Wenn ein Rassenunerfahrener Mensch Tipps gibt, die für die Katz sind..
Einen Molosser vor dem 3 Lebensjahr zu kastrieren, ist absoluter schwachsinn..
Und ärgert mich jedes mal aufs neue :mad:
 
Bezüglich Kastration möchte ich sagen:

Vorrangig sehe ich es als sinnvoll um unnötige "Hundevermehrung" zu verhindern! Die Zeitungen und Tierheime sind voll mit "zufällig passierten" Welpen, die dringend ein gutes Plätzchen suchen, von den vielen Streunerhunden in Ungarn, Italien, Rumänien etc. gar nicht zu reden.
Ich bin der Meinung, daß JEDER seinen Hund oder seine Katze kastrieren lassen sollte, ausser er ist eingetragener Züchter mit Zuchttieren.

Die Meinung, daß Kastrieren überhaupt nix bringt, teile ich nicht. Es KANN sein, daß sich net viel verändert, aber in der Regel wird es besser.

Ich möchte hier jetzt keine Kritik üben an die Besitzerin, dazu weiß ich

zuwenig über die Situation, aber ich würde gerne nur ein paar Ansätze loswerden:

Zuallererst bist DU das Alphatier im Rudel, also Ieri und Amy und der Rüde sind unter dir. Daß Ieri die Rangordnung von Amy in Frage stellt ist klar und bis zu einem gewissen Grad legitim. Wenn sie raufen und die junge Hündin nicht nachgibt auch wenn Amy schon am Boden liegt und unterwürfig ist, dann wirds haarig. Dann musst du eingreifen und ihnen klar machen, daß du das nicht duldest. Hast du es mit einer lauten Schütteldose probiert? Der Einsatz so einer Schütteldose ist nicht einfach und man braucht das richtige Timing, ansonsten kann man damit auch viel falsch machen

Also wie gesagt, mir fehlen natürlich viele Informationen darüber wie dein Rudel genau lebt und wie die Rangordnung ist, aber pauschal gesagt würde ich meinen, daß es ganz normal ist, daß der Junghund seine Platz im Rudel sucht und es zu Rangelein kommt. Daß das jetzt so ausgeartet ist, da ist irgendwas falsch gelaufen von deiner Seite aus. Nicht bewußt, das ist mir klar, du hast es sicher gut gemeint, aber aus Hundesicht machst du irgendwas falsch.


LG, Morelia


Hmm..... Ja.... Ohne worte :rolleyes:
 
Ich kenne zwar die deutschen Tierhaltegesetze nicht, aber daß nur dann ein Hund kastriert werden darf, wenn eine medizinische Notwendigkeit ist, das bezweifle ich stark. Wenn ich Rüde und Hündin halte, ist das Notwendigkeit genug um eine Vermehrung zu verhindern. Da du aber deinen Rüden gechipt hast, sollte ungewollter Nachwuchs somit kein Thema sein.

Zu all den Angriffen auf meine Person: Ja ich habe Molossererfahrung und Ja ich hatte auch sogenannte "Listenhunde" und wenn die raufen, z.b. zwei Rüden um ein Stück Holz, dann geht auch die Post ab. Aber Rottweiler und Co sind natürlich mit American Bulldogs nicht zu vergleichen :p

@cicero: Ich habe nie dazu geraten die 9 monatige Hündin kastrieren zu lassen, sondern es ging darum, daß sie 3 Hunde hat, 1 Rüden und 2 Hündinnen und ALLE unkastriert sind. Aber wenn man jemanden falsch verstehen will, dann findet man auch was, gell? ;)

@LukeAmyLilly: Also wie gesagt, es war ja nur ein Ansatz ohne deine genaue Situation jetzt zu kennen. Es gibt viele Möglichkeiten zur Erziehung und du hast dir ja auch schon Rat bei Hundetrainern gesucht, die leider nicht funktioniert haben. Du hast ja den Entschluss Ieri abzugeben bereits gefasst, ansonsten hätte ich noch zu spezieller Fachliteratur geraten oder wenn du in D zuhause bist, vielleicht auch Martin Rütter in Bonn mal kontaktieren. Keine Ahnung was der Mann so verlangt, aber dafür ist er wirklich kompetent und hat mehr Ahnung als alle hier zusammen im Forum ;)

Ich wünsche dir alles Gute!

LG, Morelia
 
Ich kenne zwar die deutschen Tierhaltegesetze nicht, aber daß nur dann ein Hund kastriert werden darf, wenn eine medizinische Notwendigkeit ist, das bezweifle ich stark. Wenn ich Rüde und Hündin halte, ist das Notwendigkeit genug um eine Vermehrung zu verhindern. Da du aber deinen Rüden gechipt hast, sollte ungewollter Nachwuchs somit kein Thema sein.


§ 6 (1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn

1. der Eingriff im Einzelfall a) nach tierärztlicher Indikation geboten ist oder b) bei jagdlich zu führenden Hunden für die vorgesehene Nutzung des Tieres unerläßlich ist und tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen,
2. ein Fall des § 5 Abs. 3 Nr. 1, 1a oder 7 vorliegt,
3. ein Fall des § 5 Abs. 3 Nr. 2 bis 6 vorliegt und der Eingriff im Einzelfall für die vorgesehene Nutzung des Tieres zu dessen Schutz oder zum Schutz anderer Tiere unerläßlich ist,
4. das vollständige oder teilweise Entnehmen von Organen oder Geweben zum Zwecke der Transplantation oder des Anlegens von Kulturen oder der Untersuchung isolierter Organe, Gewebe oder Zellen erforderlich ist,
5. zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.



da der rüde gechipt ist ist punkt 5 nicht gültig


Zu all den Angriffen auf meine Person: Ja ich habe Molossererfahrung und Ja ich hatte auch sogenannte "Listenhunde" und wenn die raufen, z.b. zwei Rüden um ein Stück Holz, dann geht auch die Post ab. Aber Rottweiler und Co sind natürlich mit American Bulldogs nicht zu vergleichen :p

@cicero: Ich habe nie dazu geraten die 9 monatige Hündin kastrieren zu lassen, sondern es ging darum, daß sie 3 Hunde hat, 1 Rüden und 2 Hündinnen und ALLE unkastriert sind. Aber wenn man jemanden falsch verstehen will, dann findet man auch was, gell? ;)

@LukeAmyLilly: Also wie gesagt, es war ja nur ein Ansatz ohne deine genaue Situation jetzt zu kennen. Es gibt viele Möglichkeiten zur Erziehung und du hast dir ja auch schon Rat bei Hundetrainern gesucht, die leider nicht funktioniert haben. Du hast ja den Entschluss Ieri abzugeben bereits gefasst, ansonsten hätte ich noch zu spezieller Fachliteratur geraten oder wenn du in D zuhause bist, vielleicht auch Martin Rütter in Bonn mal kontaktieren. Keine Ahnung was der Mann so verlangt, aber dafür ist er wirklich kompetent und hat mehr Ahnung als alle hier zusammen im Forum ;)
ich hab alles versucht ja,die Trainer waren hier und bin auch immer noch offen.. aber selbst einen Rütter kann ich mir nicht leisten.. wir haben fast 400 € in Trainer investiert ..es klingt leicht als vorwurf .und der entschluss ist zum wohle ALLER gefallen... ich hab mehrere Fachbücher gewälzt

...
Ich wünsche dir alles Gute!

LG, Morelia

.....
 
Ich kenne zwar die deutschen Tierhaltegesetze nicht, aber daß nur dann ein Hund kastriert werden darf, wenn eine medizinische Notwendigkeit ist, das bezweifle ich stark. Wenn ich Rüde und Hündin halte, ist das Notwendigkeit genug um eine Vermehrung zu verhindern. Da du aber deinen Rüden gechipt hast, sollte ungewollter Nachwuchs somit kein Thema sein.

Zu all den Angriffen auf meine Person: Ja ich habe Molossererfahrung und Ja ich hatte auch sogenannte "Listenhunde" und wenn die raufen, z.b. zwei Rüden um ein Stück Holz, dann geht auch die Post ab. Aber Rottweiler und Co sind natürlich mit American Bulldogs nicht zu vergleichen :p

@cicero: Ich habe nie dazu geraten die 9 monatige Hündin kastrieren zu lassen, sondern es ging darum, daß sie 3 Hunde hat, 1 Rüden und 2 Hündinnen und ALLE unkastriert sind. Aber wenn man jemanden falsch verstehen will, dann findet man auch was, gell? ;)

@LukeAmyLilly: Also wie gesagt, es war ja nur ein Ansatz ohne deine genaue Situation jetzt zu kennen. Es gibt viele Möglichkeiten zur Erziehung und du hast dir ja auch schon Rat bei Hundetrainern gesucht, die leider nicht funktioniert haben. Du hast ja den Entschluss Ieri abzugeben bereits gefasst, ansonsten hätte ich noch zu spezieller Fachliteratur geraten oder wenn du in D zuhause bist, vielleicht auch Martin Rütter in Bonn mal kontaktieren. Keine Ahnung was der Mann so verlangt, aber dafür ist er wirklich kompetent und hat mehr Ahnung als alle hier zusammen im Forum ;)

Ich wünsche dir alles Gute!

LG, Morelia

Ich habe selbst keinen Molosser, aber auch ich lese aus den anderen Beiträgen mehr herraus als du!

Wieviele Hundetrainer und Tierärtze soll sie deiner Meinung nach noch fragen? 100 oder 1000?

Ich finde es unfair das du so urteilst ohne sie oder ihre Hunde zu kennen. Schliesslich hat sie alles beschrieben und sie hat schon soviel probiert. Es ist einfach der letzte Weg den es für Irie gibt und meiner Meinung auch der Beste, nicht nur für sie sondern auch für die anderen Hunde und acuh für die Menschen.

Liebe Steffi ich wünsche dir bzw. euch alles gute und hoffe Irie findet bald ein tolles zuhause und bei euch kehrt wieder Ruhe ein!

LG
Ingrid
 
meine Schwester hält Rottweiler und die sind in keinster Weise mit unseren Hunden zu vergleichen - nur anmerken will :p
 
hier das bild..
da wartet man nicht bis einer untern liegt...


ich würde keine Sekunde mehr zögern :eek:.
Verhält sie sich eigentlich auch anderen fremden Hunden gegenüber so unverträglich, oder ist es nur ein hauseigenes Problem mit Amy, denn wenn nicht, stellt sich schon die Frage, wer so ein problematisches Tier überhaupt nehmen würde :confused:

Tina
 
Ich kenne zwar die deutschen Tierhaltegesetze nicht, aber daß nur dann ein Hund kastriert werden darf, wenn eine medizinische Notwendigkeit ist, das bezweifle ich stark. Wenn ich Rüde und Hündin halte, ist das Notwendigkeit genug um eine Vermehrung zu verhindern. Da du aber deinen Rüden gechipt hast, sollte ungewollter Nachwuchs somit kein Thema sein.

Zu all den Angriffen auf meine Person: Ja ich habe Molossererfahrung und Ja ich hatte auch sogenannte "Listenhunde" und wenn die raufen, z.b. zwei Rüden um ein Stück Holz, dann geht auch die Post ab. Aber Rottweiler und Co sind natürlich mit American Bulldogs nicht zu vergleichen :p

@cicero: Ich habe nie dazu geraten die 9 monatige Hündin kastrieren zu lassen, sondern es ging darum, daß sie 3 Hunde hat, 1 Rüden und 2 Hündinnen und ALLE unkastriert sind. Aber wenn man jemanden falsch verstehen will, dann findet man auch was, gell? ;)

@LukeAmyLilly: Also wie gesagt, es war ja nur ein Ansatz ohne deine genaue Situation jetzt zu kennen. Es gibt viele Möglichkeiten zur Erziehung und du hast dir ja auch schon Rat bei Hundetrainern gesucht, die leider nicht funktioniert haben. Du hast ja den Entschluss Ieri abzugeben bereits gefasst, ansonsten hätte ich noch zu spezieller Fachliteratur geraten oder wenn du in D zuhause bist, vielleicht auch Martin Rütter in Bonn mal kontaktieren. Keine Ahnung was der Mann so verlangt, aber dafür ist er wirklich kompetent und hat mehr Ahnung als alle hier zusammen im Forum ;)

Ich wünsche dir alles Gute!

LG, Morelia

Es ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied, ob zwei Rüden "um ein Holz raufen", oder ob sich zwei Hündinnen einfach nicht mehr riechen können. Sowas bedeutet permanenten Stress und zwar für alle! Man kann eventuell erzieherisch eingreifen und Druck machen, aber bei tiefer Feindschaft funktioniert auch das nicht dauerhaft.
Das einzige, was für mich gegen eine Abgabe spricht, ist die Tatsache, dass Irie doch noch sehr jung und unkastriert ist und auf Grund dieser Tatsache noch Hoffnung bestünde. Allerdings glaube ich auch der Threaderstellerin, dass diese Hündin schon mit fünf Monaten problematisches Rivalitätsverhalten gezeigt hat - und das schaut für mich nicht nach einer möglichen Lösung in akzeptablem Zeitrahmen aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben