Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsch euch alles Gute und dass irie einen super Platz findet und wieder Ruhe einkehrt.

Es wrde hier soviel versucht, soweit ich gelesen hab und ich denke, das ist kein Zustand, dass alle Leiden, nicht nur der Rüde und die ältere Hündin, sondern auch für die junge muss es ein riesen Streß sein, im Rudel zu leben.
Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen :)

Wirklich Schade um den Hund!:(
Nimmt vielleicht die Züchterin den Hund zurück?

Würde die Züchterin schon machen, nur dort kommt sie in den Zwinger und das will Steffi sicher nicht. ;)

Soweit ich gehört habe, gibt es jetzt zumindest die Aussicht auf eine Pflegestelle, damit sich die Sache mal beruhigt und man in Ruhe den besten Platz finden kann.

@ Steffi
Kein Wunder, daß es nun immer heftiger wird. Du bist ja schon mit den Nerven komplett runter und genau das wird Irie jetzt nutzen.

Drück Dich mal ganz fest :o

ich finde deine Aussagen sowas von unfair!:(

ich bin allg. gegen Hundeabgaben, aber in diesem Fall wurde alles menschen mögliche probiert, es fällt Steffi verdammt schwer diesen schritt zu gehen, aber was soll sie machen, abwarten bis einer der Hunde tot im Wohnzimmer oder wo auch immer liegt,...weil ehrlich so gut kannt man nicht aufpassen, der Teufel schläft bekanntlich nicht, und was ist das für ein Hundeleben, permanet separiert zu werden....

sei mir nicht böse, aber deine Aussage, wenn sie anfangen, verlass den Raum, finde ich so etwas von unverantwortlich, ich selber hatte auch schon einen Rüdenfight zu Hause, wenn ich auch einfach raus gegangen wäre, toll, hätte ich danach Blut von den Fliesen putzen können, ganz fein...und hätte womöglich zwei unverträgliche Rüden zu Hause...
(ich weiß was der Grund war, Thema erledigt,....harmlos alles wieder gut)

Würde die Züchterin schon machen, nur dort kommt sie in den Zwinger und das will Steffi sicher nicht. ;)

Soweit ich gehört habe, gibt es jetzt zumindest die Aussicht auf eine Pflegestelle, damit sich die Sache mal beruhigt und man in Ruhe den besten Platz finden kann.

@ Steffi
Kein Wunder, daß es nun immer heftiger wird. Du bist ja schon mit den Nerven komplett runter und genau das wird Irie jetzt nutzen.

Drück Dich mal ganz fest :o

das unterschreib ich mal so... denn es trifft es genau...

Nimmt vielleicht die Züchterin den Hund zurück?

ich finde an der Aussage nichts schlimmes, denn es stimmt ja, es ist schade um den Hund.. ich schau sie so oft an, nehm sie in den Arm, und frag sie unter Tränen.. warum kannst du nicht lieb sein...

ich versteh es einfach nicht... sei wuchs mit Amy auf, bis vor 4 wochen kuschelten sie zusammen, haben sich geputzt ... und jetzt benimmt sie sich wie eine Bestie.. ich bin ihr nicht böse, aber ich versteh es nicht...

ich finde an der Aussage nichts schlimmes, denn es stimmt ja, es ist schade um den Hund.. ich schau sie so oft an, nehm sie in den Arm, und frag sie unter Tränen.. warum kannst du nicht lieb sein...

ich versteh es einfach nicht... sei wuchs mit Amy auf, bis vor 4 wochen kuschelten sie zusammen, haben sich geputzt ... und jetzt benimmt sie sich wie eine Bestie.. ich bin ihr nicht böse, aber ich versteh es nicht...

ich kann mir gut vorstellen wie traurig du bist, aber das habe ich am stärksten wahrgenommen und daher auch mein erstes posting. aber wenn es nicht geht, dann ist es leider so. ich finde es toll, wenn du die maus nicht zurück zum züchter geben willst, weil du ihr zwingerhaltung (wenn auch nur auf zeit) nicht antun möchtest. vllt hilft dir ja der züchter bei der suche nach einem neuen platz. so hübsch wie die maus ist, sollte das eigentlich kein unüberwindbares problem sein.

ich werde alle darauf hinweisen, die mir geeignet erscheinen diesen hund in pflege zu nehmen, vllt erliegen sie ihrem charme und werden pflegestellenversager;)

danke christine.....
was ich noch sagen wollte...
ich bin niemandem böse wenn er kritik übt..... hier kann ich aber sagen ich hab alles versucht und alles gegeben..ich muss doch auch an meine andern denken.. Luke das riesenbaby,das sensibelchen der nicht versteh warum muttchen dauernd weint oder schimpft..der seine Füsse anfrisst weil er stress hat... Amy , die immer immer liebe Amy die immer noch ihren unverdorbenen feinen Charakter hat... meinen Freund der alles mitmacht der aber auch unter dem allem leidet ... und Irie die was besseres verdient hat ausser wegsperren und anbinden ...

ja die Zücherin hilft...

es tut mir leid wenn ich euch bemühe mit den sorgen hier und bin froh das man mir hilft ...das ihr euch umhört ... vielen vielen dank

es braucht dir gar nichts leid tun, schon gar nicht, dass du deine sorgen in einem hundeforum teilen möchtst.

ich wollte auch gar keine kritik üben, das steht mir doch gar nicht zu, da ich die situation nicht persönlich kenne. es war nur eine idee.

ich hätte kein posting abgegeben, wenn ich nicht ganz genau spüren kann wie schwer dir das fällt. und wenn, dann hätte es anders ausgesehen (wir haben einen rüden aus norddeutschland zurückgeholt, wo mir die besitzerin gesagt hat, es ist nichts liebenswertes an dem hund und dieser hund hatte bei der rückgabe 47kg jetzt hat er 58 und sieht so aus wie ich ihn kenne).
du hast gar nichts verwerfliches getan, meine idee war sicher keine kritik.
ich werde dein problem für den rest meines lebens nicht mehr haben, weil ich nur einen hund halten kann (hin und wieder 1-2 in pflege für ein paar tage), sonst hätte ich dir meine hilfe angeboten;), weil ich die maus sehr süß finde. wird dich vllt beleidigen, aber für mich von der optik her etwas zwischen dogo und meinem boxerseelenhund:o
knuddel mal die freche maus von mir und sag ihr, ich werde versuchen ihr zu helfen. (versprechen kann ich es leider nicht, versprechen kann ich nur den versuch)

christine,ich hab es nicht als kritik und erst recht nicht als böse aufgefasst ...
und es beleidigt mich nicht wenn du sagst wie sie ausseiht, sie ist ja noch nicht fertig und bekommt mal einen dicken bollerkopf...

wenn ich nicht schon früher 3 Hunde gehabt hätte , würde ich sagen selber schuld.. aber so....

wir werden das beste zuhause finden das sie verdient hat .. der kleine goldschatz
und es ist sicher keine Laune mit der Abgabe ...

Ich frag wirklich nur rein aus Interesse..
Warum sie und nicht dievandere Hündin?

Muss auch dazusagen, dass ich nichts nachgelesen hab etc..

Das tut mir leid, das Du sie nun doch weggeben mußt. Ich drücke Euch die Daumen, das Ihr das weltbeste Zuhause für sie findet!

Du machst das schon richtig. Manchmal muß man eben Entscheidungen zugunsten des Rudels und gegen einen Hund treffen, auch wenn´s hart ist.

öhm, ich hab auch nix nachgelesen, aber mir würde die frage, warum sie und nicht die andere hündin, niemals in den sinn kommen! die bereits vorhandenen hunde haben immer den vorrang, wenns mit einem neuen nicht zusammen geht. punkt.
ich wünsch eine baldige und gute vermittlung für die maus. baldig deshalb, weil der zustand für alle sehr schlecht ist. keiner hat dran schuld, aber auch keiner hats verdient zu leiden. hier wurde alles versucht, ist leider gescheitert. deshalb gut und wichtig, dass man die konsequenzen zieht, zum vorteil aller!
somit wünsche ich ganz viel glück, dass das mädl bald ein ihr gerechtes zuhause bekommt und die deinen und ihr selbst, wieder ruhe findet.
lg heidi

öhm, ich hab auch nix nachgelesen, aber mir würde die frage, warum sie und nicht die andere hündin, niemals in den sinn kommen! die bereits vorhandenen hunde haben immer den vorrang, wenns mit einem neuen nicht zusammen geht. punkt.
ich wünsch eine baldige und gute vermittlung für die maus. baldig deshalb, weil der zustand für alle sehr schlecht ist. keiner hat dran schuld, aber auch keiner hats verdient zu leiden. hier wurde alles versucht, ist leider gescheitert. deshalb gut und wichtig, dass man die konsequenzen zieht, zum vorteil aller!
somit wünsche ich ganz viel glück, dass das mädl bald ein ihr gerechtes zuhause bekommt und die deinen und ihr selbst, wieder ruhe findet.
lg heidi, die jetzt alles nachlesen wird...

Ich frag wirklich nur rein aus Interesse..
Warum sie und nicht dievandere Hündin?

Muss auch dazusagen, dass ich nichts nachgelesen hab etc..

Weil die andere , übrigens ihre Halbschwester seit 2 Jahren hier lebt und einfach das altrecht hat...
wäre die grosse der unruhestifter hätte ich evtl. kurz darüber nachgedacht, aber den vorzug hat immer der 1. Hund...
aber die andern haben es ja bereits beantwortet.. ausserdem hat es ein so junger Hund einfacher.. sie ist ja sonst völlig unproblematisch sie mag NUR Amy nicht,leider ist es ein GROSSES NUR, weils alle belastet...

ich bin allg. gegen Hundeabgaben, aber in diesem Fall wurde alles menschen mögliche probiert, es fällt Steffi verdammt schwer diesen schritt zu gehen, aber was soll sie machen, abwarten bis einer der Hunde tot im Wohnzimmer oder wo auch immer liegt

Ich reagiere bei Hundeabgaben auch immer eher grantig, verstehe es in diesem Fall aber nur zu gut. Es ist für keinen der Beteiligten, weder für die Menschen noch für die Hunde ein entspanntes Leben auf Dauer, wenn man ständig aufpassen und die Hunde ständig auseinandersperren muss, das verursacht permanenten Stress und der kann erwiesenermaßen ja auch krank machen. Finde es daher auch für das Beste für die junge Hündin einen schönen, neuen Platz zu suchen.

Eventuell hätte in diesem Fall vielleicht eine wirkliche Frühkastration etwas genutzt (also unter 6 Monaten), aber jetzt ist das wahrscheinlich schon zu spät, weil das Verhalten sich schon gefestigt hat. Ist leider manchmal ein Übel mit zwei Weibsen und kann ganz schön ausarten. :(

von einer Frühkastration wurde mir abgeraten und bei einem Molosser der erst mit 3 jahren ausgewachsen ist würde ich das nie machen lassen.. aber das ist ein anderes Thema.. ich lass so oder so die hunde gerne ganz ..

ich hoffe es denkt keiner ich erzähl irgend einen Mist, von wegen Hund los werden .. kann euch gern die bilder der gestrigen auseinander setzung zeigen...sehen übel aus die beiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben