danke für eure lieben worte.. grade dir manu!!
also es ist so. das ich sioe räumlich trenne.. aber vorhin hat man in der hektik des Besuches die tür nicht richtig geschlossen ..und das wird gnadenlos ausgenutzt
wenn ich am Pc sitz sind alle hunde bei mir.. links vom Pc im riesen Hundebett Irie,aber angebunden (sie knurrt und fletscht schon wenn sie Amy nur sieht)
Nachts schläft Amy in der Riesenbox ..wen ich nicht am Pc arbeite, ist immer eine der Damen im andern Zimmer....nicht allein,sondern ich tue den Rüden dazu (der langsam auch irre wird.. leckt sich die Pfoten etc.)
Wie ist es wenn sie mit Dir draussen sind? Beim Spaziergang?
Am Anfang ging es noch mit allen 3... aber seit der 1 beisserei draussen , geht Männe immer mit, eine der beiden ist dann immer an der Flexi, die andere tobt und rennt mit Luke (abwechselnd)....manchmal kommt eine her und provoziert ein wenig (Irie mit Kamm) (Amy mit spielaufforderung, die mit Kamm kommentiert wird .....)
Was vermeidest Du wenn Du mit den Hunden zu Hause bist?
e
igentlich jeden kontakt zwischen den beiden (wenn ich die hunde wechseln will , damit nicht immer der gleiche weggesperrt ist, kommt der andere komplett aus dem Zimmer)
Fütterst Du sie getrennt?
ja , schon immer , schon wegen dem Platz ..zuerst Luke, dann AMy , dann Irie
Räumst Du sämtliche Spielsachen weg?
zum Glück gabs ums Speizeug niemals streit, sie spielten sogar zusammen mit einem . völlig friedlich..ich glaube ICH bin die resorce(oder so)..
Streichelst und beschäftigst sie alle gleichzeitig?
, ich versuche allern gerecht zu werden , geh sowohl mit allen (wie oben) als auch mit jhedem getrennt spielen,.gassi etc.
bis vorkurzem schliefen sie auch noch zusammen, steicheln ging da super,ein hund rechts einer links, einer bei herrchen...
heute früh war irie glaub extra sauer, da ich amy mit zum gassi genommen hab (zusammen mit 2 frenchys. der besuch danach)
ich hoffe ich hab deien fragen richtig verstanden und hab sie zufreidenstellen beantwortet
was ich nicht versteh warum das so ausgeartet ist....
Irie könnte es so schön haben .... Amy will nur lieb sein,dreht den klopf weg etc.zeigt jedes zeichen der friedfertigkeit
angefangen hat es mit 5 monaten etwa... die kleine hat spielerisch die grosse dominiert, amy schläft,irei setzt sich oben drauf.. amy lies sich das gefallen...
die 1. beisserei gabs draussen wegen einem stock
....den sie sich selber gesucht haben..ich werf nichts..
aber sie waren danach wieder lieb, haben zusammen gekuschelt.. aber dann eskalierte es immer öfter,trotz Maulkorb gingen sie aufeinadern los.....
wenn irie amy nur sieht knurrt sie ... sobald ich dann ans Halsband fassen WILL , geht sie erst recht ab...