Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein vorschlag war nicht als vorwurf gedacht!!! (wenn dein beitrag auf mich bezogen war) war nur gut gemeint, weils ja meistens doch ein wenig dauert, bis sich ein gutes platzerl findent;)

nein, war nicht auf dich bezogen!!! aber es gibt ein anderes Forum, wo sie wiedermal mit Vorwürfen und "gscheit reden" überhäuft wird ;)

danke für eure lieben worte.. grade dir manu!!

also es ist so. das ich sioe räumlich trenne.. aber vorhin hat man in der hektik des Besuches die tür nicht richtig geschlossen ..und das wird gnadenlos ausgenutzt:(
wenn ich am Pc sitz sind alle hunde bei mir.. links vom Pc im riesen Hundebett Irie,aber angebunden (sie knurrt und fletscht schon wenn sie Amy nur sieht)
Nachts schläft Amy in der Riesenbox ..wen ich nicht am Pc arbeite, ist immer eine der Damen im andern Zimmer....nicht allein,sondern ich tue den Rüden dazu (der langsam auch irre wird.. leckt sich die Pfoten etc.)

Wie ist es wenn sie mit Dir draussen sind? Beim Spaziergang?

Am Anfang ging es noch mit allen 3... aber seit der 1 beisserei draussen , geht Männe immer mit, eine der beiden ist dann immer an der Flexi, die andere tobt und rennt mit Luke (abwechselnd)....manchmal kommt eine her und provoziert ein wenig (Irie mit Kamm) (Amy mit spielaufforderung, die mit Kamm kommentiert wird .....)

Was vermeidest Du wenn Du mit den Hunden zu Hause bist?

eigentlich jeden kontakt zwischen den beiden (wenn ich die hunde wechseln will , damit nicht immer der gleiche weggesperrt ist, kommt der andere komplett aus dem Zimmer)

Fütterst Du sie getrennt?

ja , schon immer , schon wegen dem Platz ..zuerst Luke, dann AMy , dann Irie
Räumst Du sämtliche Spielsachen weg?
zum Glück gabs ums Speizeug niemals streit, sie spielten sogar zusammen mit einem . völlig friedlich..ich glaube ICH bin die resorce(oder so)..

Streichelst und beschäftigst sie alle gleichzeitig?

, ich versuche allern gerecht zu werden , geh sowohl mit allen (wie oben) als auch mit jhedem getrennt spielen,.gassi etc.
bis vorkurzem schliefen sie auch noch zusammen, steicheln ging da super,ein hund rechts einer links, einer bei herrchen...
heute früh war irie glaub extra sauer, da ich amy mit zum gassi genommen hab (zusammen mit 2 frenchys. der besuch danach)

ich hoffe ich hab deien fragen richtig verstanden und hab sie zufreidenstellen beantwortet

was ich nicht versteh warum das so ausgeartet ist....

Irie könnte es so schön haben .... Amy will nur lieb sein,dreht den klopf weg etc.zeigt jedes zeichen der friedfertigkeit
angefangen hat es mit 5 monaten etwa... die kleine hat spielerisch die grosse dominiert, amy schläft,irei setzt sich oben drauf.. amy lies sich das gefallen...
die 1. beisserei gabs draussen wegen einem stock:( ....den sie sich selber gesucht haben..ich werf nichts..
aber sie waren danach wieder lieb, haben zusammen gekuschelt.. aber dann eskalierte es immer öfter,trotz Maulkorb gingen sie aufeinadern los.....
wenn irie amy nur sieht knurrt sie ... sobald ich dann ans Halsband fassen WILL , geht sie erst recht ab...

das mit dem kasstrieren war auch eine überlegung, man hätte zur Probe einen kastrationschip gesetzt .. allerdings wurde davon abgeraten dies VOR Irie erster Läufigkeit zu tun.. diese war aber noch nicht. der chip oder eine Kastration würden auch mind. 6 wochen dauern bis es wirkt...
wir haben aber vielleicht eine PS..kann mir jemand einen Pflegestellenvertag per email senden wenn einer einen hat

das mit dem kasstrieren war auch eine überlegung, man hätte zur Probe einen kastrationschip gesetzt .. allerdings wurde davon abgeraten dies VOR Irie erster Läufigkeit zu tun.. diese war aber noch nicht. der chip oder eine Kastration würden auch mind. 6 wochen dauern bis es wirkt...
wir haben aber vielleicht eine PS..kann mir jemand einen Pflegestellenvertag per email senden wenn einer einen hat

ich mag dir ja keine hoffnungen machen, aber da du schreibst, sie war noch nicht läufig und sie vom alter her ja relativ bald läufig werden sollte, vllt ist der böse spuk danach vorbei, denn manch hündinnen zuicken speziell vor der ersten läufigkeit gewaltig herum.

aber sie zickt schon seit 4 Monaten rum!! und so wie die abgeht .. glaub ich da nicht dran.. amy ist wärend der läufigkeit zickig.. aber das ist nichts im vergleich zu dem was Irie ist...

meine persönliche Meinung, ich glaub auch eine Kastration oder der Chip wird keine Verbesserung im Verhalten bringen - Steffie hat ja wirklich mit Trainern und TÄ gearbeitet und gesprochen und nix hat bisher geholfen.......ich denke, der Weg den sie jetzt geht ist schwer, aber wahrscheinlich der einzig richtige und auch für alle Beteiligten der beste - auch wenn es wehtut :(

Ich habe die Geschichte auch ein bisschen mitgelesen.
Du tust mir leid, muss ja völlig fertig sein mit den Nerven, das ständige aufpassen damit es nicht eskaliert und es allen gut geht :(

Vielleicht findet sich ja mal eine Pflegestelle und ihr könnt dann schauen wie es sich entwickelt, auch nach einer Kastration dann. Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Hunden, aber sich ist eine Trennung erstmal das beste, damit alle zur Ruhe kommen. Der ganze Stress ist ja für keinen gut.

Alles Gute

Auch ich habe die Geschichte mit verfolgt und mir tut es auch sehr leid. Ich kann die Abgabe allerdings auch sehr gut verstehen. Ich lege total großen Wert auf ein harmonisches Miteinander mit meinen Tieren und auch untereinander im Rudel und es gäbe für mich nichts Schlimmeres, als ein Tier ständig zu trennen. Das muss ein irrer Stress für Mensch und Tier sein.

Bzgl. Kastration, spezielles Training, usw.

Ich denke auch nicht, dass das jetzt noch sonderlich hilft. Wenn die Fronten mal so verhärtet sind, wie bei diesen Hündinnen, dann wird sich, denke ich, nicht mehr viel ändern.

Man kann von Anfang gut aufpassen, dass nie Streit aufkommt, aber wenn sich zwei Hunde schon des öfteren so heftig in den Haaren hatten, dann ist das ein brodelnder Vulkan und das ist dann wohl für Tier und Mensch nicht sonderlich angenehm.

Ich hoffe, dass Irie einen tollen Platz bekommt und wünsche euch alles Gute!

Lg Cony

Sicher kann man irgendwie den Deckel-drauf-halten, aber wer möchte schon ständig so leben? Davon abgesehen wird jede kleinste Schwäche (schlechte Laune, Streß, Krankheit etc.) oder Unachtsamkeit des Halters sofort genutzt um wieder eine Keilerei zu veranstalten.

Und der Rüde leidet ja jetzt schon so unter der Situation, daß er sich die Pfoten aufleckt. :(

Sicher für alle Beteiligten die beste Lösung, wenn Irie so rasch als möglich in ein neues zu Hause umzieht.

danke für eure lieben worte.. grade dir manu!!

also es ist so. das ich sioe räumlich trenne.. aber vorhin hat man in der hektik des Besuches die tür nicht richtig geschlossen ..und das wird gnadenlos ausgenutzt:(
wenn ich am Pc sitz sind alle hunde bei mir.. links vom Pc im riesen Hundebett Irie,aber angebunden (sie knurrt und fletscht schon wenn sie Amy nur sieht)
Nachts schläft Amy in der Riesenbox ..wen ich nicht am Pc arbeite, ist immer eine der Damen im andern Zimmer....nicht allein,sondern ich tue den Rüden dazu (der langsam auch irre wird.. leckt sich die Pfoten etc.)

Wie ist es wenn sie mit Dir draussen sind? Beim Spaziergang?

Am Anfang ging es noch mit allen 3... aber seit der 1 beisserei draussen , geht Männe immer mit, eine der beiden ist dann immer an der Flexi, die andere tobt und rennt mit Luke (abwechselnd)....manchmal kommt eine her und provoziert ein wenig (Irie mit Kamm) (Amy mit spielaufforderung, die mit Kamm kommentiert wird .....)

Was vermeidest Du wenn Du mit den Hunden zu Hause bist?

eigentlich jeden kontakt zwischen den beiden (wenn ich die hunde wechseln will , damit nicht immer der gleiche weggesperrt ist, kommt der andere komplett aus dem Zimmer)

Fütterst Du sie getrennt?

ja , schon immer , schon wegen dem Platz ..zuerst Luke, dann AMy , dann Irie
Räumst Du sämtliche Spielsachen weg?
zum Glück gabs ums Speizeug niemals streit, sie spielten sogar zusammen mit einem . völlig friedlich..ich glaube ICH bin die resorce(oder so)..

Streichelst und beschäftigst sie alle gleichzeitig?

, ich versuche allern gerecht zu werden , geh sowohl mit allen (wie oben) als auch mit jhedem getrennt spielen,.gassi etc.
bis vorkurzem schliefen sie auch noch zusammen, steicheln ging da super,ein hund rechts einer links, einer bei herrchen...
heute früh war irie glaub extra sauer, da ich amy mit zum gassi genommen hab (zusammen mit 2 frenchys. der besuch danach)

ich hoffe ich hab deien fragen richtig verstanden und hab sie zufreidenstellen beantwortet

was ich nicht versteh warum das so ausgeartet ist....

Irie könnte es so schön haben .... Amy will nur lieb sein,dreht den klopf weg etc.zeigt jedes zeichen der friedfertigkeit
angefangen hat es mit 5 monaten etwa... die kleine hat spielerisch die grosse dominiert, amy schläft,irei setzt sich oben drauf.. amy lies sich das gefallen...
die 1. beisserei gabs draussen wegen einem stock:( ....den sie sich selber gesucht haben..ich werf nichts..
aber sie waren danach wieder lieb, haben zusammen gekuschelt.. aber dann eskalierte es immer öfter,trotz Maulkorb gingen sie aufeinadern los.....
wenn irie amy nur sieht knurrt sie ... sobald ich dann ans Halsband fassen WILL , geht sie erst recht ab...

wenn irie amy nur sieht knurrt sie ... sobald ich dann ans Halsband fassen WILL , geht sie erst recht ab...[/quote]

Sorry, aber genau das ist es!!!
Sobald Du reagierst und sei es nur dass Du sie ansprichst geht der Hund schon ab.
Bitte, Bitte versteh mich nicht falsch ich will nicht besserwisserisch rüberkommen, aber es ist einmal so das Du was falsch machst und nicht der Hund.
In solchen situationen einfach sich umdrehn und weggehn oder den Raum verlassen wortlos.
Ich seh das immer wieder auch bei Hundebegegnungen im Freien: Der Hund fängt an zu knurren der HH greift ins Halsband und schon ist die Rauferei perfekt. Ich weiss nicht aber es ist für den Hund wie ein Signal zum Angriff er wird verstärkt durch das Eingreifen des HH.

Bitte, Bitte gib Ihr noch eine Chance sie ist noch Jung, sie kommt in die Pupertät, vielleicht hat es auch was zu tun mit dem Rüden aber vielleicht auch nicht, ich nehme doch an das er kastriert ist. Wenn nicht dann wird mir auch einiges klar. Die ältere Hündin wäre ja dann auch eine Konkurrentin für sie.
Bitte überlege es Dir noch mal.

@andreota

Sorry, ich will Dir echt nicht zu nahe treten, aber wer von Rassen wie den AB Ahnung hat, weiß das sowas mit schweren Verletzungen oder sogar tödlich für eine der Hündinnen enden kann. :( Das sind keine kleinen Geplänkel...da geht´s zur Sache. :cool: Egal ob die Halterin den Ort des geschehens verläßt oder nicht.

@andreota

Sorry, ich will Dir echt nicht zu nahe treten, aber wer von Rassen wie den AB Ahnung hat, weiß das sowas mit schweren Verletzungen oder sogar tödlich für eine der Hündinnen enden kann. :( Das sind keine kleinen Geplänkel...da geht´s zur Sache. :cool: Egal ob die Halterin den Ort des geschehens verläßt oder nicht.

UUUUHHHH was für Monster!:(
Das ist nicht Rassetypisch sondern einfach nur Erziehungsfehler.
Sich auf eine Rasse auszureden finde ich nicht in Ordnung.:(

Ich hab nirgends gesagt, daß ALLE so sind, aber das es durchaus innerhalb der Rasse solche Exemplare gibt. Das hat nix mit Erziehung alleine zu tun, sondern das diese Hündin einfach nicht mit ein paar Tricks mit einer anderen Hündin zusammenleben kann.

Es gibt eben durchaus Verhaltensweisen innerhalb von Rassen....davor die Augen zu verschließen wäre fatal. Du wirst aus einem Mops auch keinen Windhund machen können und das hat nix mit Erziehung zu tun ;)

Aber wenn Du Dich mit solchen Rassen und deren Erziehung so gut auskennst, dann fahr hin zu Steffi und zeig ihr wie´s geht. Nichts würde sie mehr freuen, als Irie behalten zu können. :cool:

also, ich hab zwar auch darauf hingewiesen, dass sich das verhalten möglicher weise nach der ersten läufigkeit wieder bessern kann, aber ganz einfach einem wirklich bemühten user erziehungsfehler zu unterstellen, find ich heftig.

generell ist es gefährlich, wenn hündinnen miteinander raufen, viel gefährlicher als bei rüden. wenn sich hündinnen so gar nicht mögen, kann die rauferei auf tötungsabsicht rauslaufen. das geschrei, das dann da los geht,mag ich nicht hören.

Puh, also WENN sich zwei Hündinnen einmal richtig ernsthaft befetzt haben, hilft kaum noch was. Bei uns wars halt das Glück, dass ich die ersten Catchereien (die wirklich bei jeder vor der Läufigkeit vorgekommen sind) wirklich massiv unterbunden hab. Und Terrierdamen sind auch nicht ohne. Hätte das nichts genützt, dann weiß ich auch nicht. Dauerhaft trennen ist sicher keine befriedigende Option für alle Beteiligten, besonders da der Rüde und die ältere Hündin unter der Situation leiden. Schad ists halt, aber ich seh auch nicht viel Hoffnung, wenn das wirklich sofort und immer bei Sichtkontakt auftritt.

Wer schon einmal Hunde mit der Absicht "Er/Sie oder ich" kämpfen gesehen hat, wird das sein Lebetag nicht vergessen. Und sich dann umdrehen und weggehen ist natürlich eine Option....später kann man ja den Sieger/in vom Kampfplatz abholen. *ironieoff*:cool:

hallo ..

ja .. und wenn man meine Blessuren dazu zählt .. ist es nun genug

das mit dem umdrehen ist lieb gemeint, kann klappen bei amy und luke würde ich sagen ja , funktioniert aber hier nicht ich bin mit meinem Latein am Ende.....,heute früh war nur die türe nicht richtig zu, das wurde ausgenutzt , sie hat sich sofort auf Amy gestürzt.. ohne unser zu tun.. ..sie knurrt schon wenn sie sie sieht... sie knurrt schon mich an wenn ihr was nicht passt

ich bin mit den nerven völlig runter, bin permanent den Tränen nahe.. ich mag sie doch, aber sie macht uns fertig.. dauernd wegsperren, anbinden trennen , aufpassen..das ist doch nicht die lösung..
mich wundert das Amy immer noch so lieb ist.. sie ist nur am beschwichtigen.. und immer noch so freundlich zu allen fremden Hunden

man kann mir viel vorwerfen.. hier vorwiegend das evtl. ein "ausser Konkurenz Hund " besser gepasst hätte ..irgendwas klein bleibendes..
aber hier liegt es nicht an erziehungsfehler, sie folgt und hört einwandfrei ist der liebste Hund .. ohne Amy
jetzt ist es eh zu spät... man muss der kleinen ein super zuhause suchen...evtl. eine Pflegestelle ..denn so wie jetzt bleiben alle auf der Strecke

Luke ist per Chip kastriert

ach ja, bevor jemand fragt, die Züchterin weiss natürlich bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so eine Terrierdame zu Hause. Wenn es diese 1% gibt, die nicht unter ignorieren oder sympathisch fallen, dann geht's zur Sache. Und Espresso gibt nicht nach, da kann ein Hund mit den Ausmaßen eines Pferdes vor ihr stehen, die gibt einfach nicht nach. Bei uns ist das bis jetzt erst 1 x vorgekommen, da war Espresso nicht mal ein Jahr alt. Aber eben nur bei Hündinnen.

Wenn Du das jeden Tag, ständig/mehrmals am Tag zu Hause hast, leiden ja nicht nur die Hunde drunter, sondern auch Deine eigene Lebensqualität. Ich behaupte hier mal, dass alles mögliche bereits versucht wurde, Spazierengehen auch nur noch mit dem Mann gemeinsam, etc. Hilfe wurde geholt und Erfahrung mit der Rasse ist ebenfalls vorhanden. Aber, man hat auch noch ein eigenes Leben, will mal gemütlich was essen, normale Dinge spontan machen ohne nachzudenken, ob ich alle Hunde separiert habe, alles bedacht habe, weil ich weiß, dass die kleinste Kleinigkeit wieder zur Eskalation führen kann. Ich glaube nicht, dass die Abgabe aus einer Laune heraus passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben