Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von niemandem will ich scheiss mitleid...wenn alle andern hier soviel geld haben schön für die....wir verdienen nicht 8000 e im monat

Wer verdient das schon?

Ich könnt mir die 3.500 Euro auch nicht leisten... wie auch... im Gegensatz zu vielen anderen hier, hab ich auch nix auf der hohen Kante...

..ABER einen praktischen Tierarzt und 2 Kliniken die mir mit Ratenzahlungen jederzeit zur Verfügung stehen (sollte eine teure OP oder sonst was anfallen).

Einen Trainer um 600 Euro würde ich niemals beschäftigen - das geht auch billiger (ganz sicher!), zumal es Null gebracht hat.

Ich lebe seit Dezember 2010 ohne Kühlschrank - einfach weil ich mir einen neuen derzeit nicht leisten kann - mein Essen lagere ich zur Zeit im Garten :p Mit viel Glück hab ich Ende dieses Monats genug Geld für einen neuen Kühlschrank zusammen gespart (geht ja net nur um das Teil selbst, brauch ja auch jemanden zum einbauen) :)

Und letzte Woche ist mir der Warmwasserboiler eingegangen (durchgerostet) - da haben meine Großeltern das Geld einstweilen ausgelegt und das zahle ich jetzt in monatlichen Raten zurück.

Und Anfang Jänner ist mir die SAT Anlage kaputt geworden und zeitgleich 2 Heizstrahler auf einmal.

Glaub mir, ich schwimme nicht in Geld... habe ich nie getan. Aber es geht alles irgendwie, man muss nur wollen.

Und möglicherweise habe ich irgendwann nach Studium und Weiterbildung auch mal die Möglichkeit ausreichend Geld zu verdienen. :)
 
jez zuck aber ich mal aus, ich hab keinen geldscheißer aber einen verstand. Es kann IMMER etwas unerwartetes kommen, sei es auto, haushaltsgeräte und co. Wenn ich von anfang an keine rücklagen, erspartes usw. hab was rein für die Hunde verwendet werden kann (rücklagen für auto rep. und co sind seperat) dann schaff ich mir weder einen 2. noch einen 3. hund an!!
Die gesundheit meines hundes ist mir wichtiger als eine scheiß waschmaschine oder ich kauf einfach eine waschmaschine um € 300,-
das das heizöl mal ausgeht und du neues brauchst, das solltest du schon im vorhinein wissen und zu den bk zählen! ich kann ja auch net sagen, hui jetz kommt die stromrechnung!

Du hast völlig recht und ich kann Dir nur beipflichten!
 
immer diese klugscheisser. alswir hier einzogen (letztes jahr ) mussten wir heizöl kaufen.. hatten vorher keine ölheizung .
aber was gehen euch meine finanzen an.. wer 10 000 € als rücklagen hat prima..aber tatsächlich gibts auch dinge die nichjt einplanbar sind.. wie die arbeitslosigkeit wegen einem kreuzbandriss , wie eine waschmaschine .zylinderkopfdichtung am auto.. und schon schrumpfen die rücklagen
und es waren 2 trainer ..nicht einer um 600 €
und sorry meine hunde sind wichtiger ich muss mir den scheiss jetzt nicht geben
 
immer diese klugscheisser. alswir hier einzogen (letztes jahr ) mussten wir heizöl kaufen.. hatten vorher keine ölheizung .
aber was gehen euch meine finanzen an.. wer 10 000 € als rücklagen hat prima..aber tatsächlich gibts auch dinge die nichjt einplanbar sind.. wie die arbeitslosigkeit wegen einem kreuzbandriss , wie eine waschmaschine .zylinderkopfdichtung am auto.. und schon schrumpfen die rücklagen

und sorry meine hunde sind wichtiger ich muss mir den scheiss jetzt nicht geben

So wichtig können Dir Deine HUnde nicht sein,wenn Du zusiehst wie Deine Probleme immer größer werden
Irie wird dauern irgendwo hin gegeben und kommt immer wieder zurück glaubst das ist gut für sie
Und ja ich bin auch dafür daß sie kastriert wird am besten so schnell wie möglich
Ich wäre Dir da auch an die Gurgel gegangen und beim nächsten Mal lüg in anderen Foren nicht herum
Es gibt auch User von hier die dort mitlesen

Nimm doch endlich die Hilfe an die Dir angeboten wird verdammt nochmal:mad:
 
Ich hab diesen Thread bis jetzt eher still verfolgt.

Aber das, was hier inzwischen abgeht finde ich jetzt doch lächerlich.

Hier wird seitenlang über diverse Tierarztkosten diskutiert, obwohl es um die Abgabe eines Hundes geht?!

Schön, dass sich hier Leute OP's um 3.500 Euro leisten können und diesen Betrag auch brav auf die Seite legen...die TE hat dieses Geld halt nicht, dies war aber nie der Grund für die Abgabe des Hundes. Deshalb sollte das hier auch nicht das Thema sein. Abgesehen davon sind hre Hunde krankenversichert, somit sind solche Kosten abgedeckt.

Steffi jetzt von allen Seiten anzugehen und ihr Privatleben zu kritisieren und ihr Vorwürfe zu machen ist definitiv der falsche Weg.

lg Cony
 
Das Ganze hier KANN nur auf 2 Dinge hinauslaufen (so traurig es ist):

1. TH in Deutschland - Irie kommt nie wieder oder nur sehr schwer wieder raus

2. Irie wird eingeschläfert, weil Steffi das alles zu viel wird, es sich kein Platz finden wird, die Situation noch mehr eskaliert...

Ersteres ist schon schlimm, aber zweiteres wär unverzeihlich.

Du hast hier Angebote bekommen, für die sich die meisten Vermittler alle 10 Finger abschlecken würden!!!!
Du hast Hilfsangebote, die NICHT selbstverständlich sind bekommen.
Ein jeder andere würde vor Freude weinen, würd den Helfern die Füße küssen...

Und du?

Nein, ich versteh dein Verhalten in keinster Weise, es ist kaltherzig, egoistisch und durcktränkt von dem vermeintlichen Wissen "was für Irie am Besten ist".

Du lässt die Situation gerade eiskalt eskalieren.
Nicht für "uns". Sondern ganz allein für Irie.
Denn ein solches Angebot wirst du kein zweites Mal bekommen und dann ist es für Iri zu spät.
 
Noch länger kann ich leider nicht auf meinen Fingern hocken lange genug lese ich jetzt still mit!

LukeAmyLilly hängt sich jetzt nur an der Diskussion über das mangelnde Geld ihrerseits auf und weil man ihr das auch noch vorwirft, mein Gott seid ihr alle böse (Ironie).

Aber woran ich mich hier jetzt aufhänge, ist ihre Impertinenz, unhöflich zu werden wegen so einer Kleinigkeit und auf das Hilfsangebot aus Österreich nicht mal mit der Wimper zu zucken geschweige denn zu reagieren und sich zu freuen, dass für Irie gesorgt worden wäre soger mit fachkundigen Trainern. Da sollte sie dran bleiben aber nein, sie schimpft rum und beleidigt die, die sogar schon eine Fahrkette organisieren würden.
Super Leistung echt, deinem Hund ist damit viel geholfen.

Ich bezweifle, dass dir wirklich was an deinen Hunden liegt.
 
Ich hab diesen Thread bis jetzt eher still verfolgt.

Aber das, was hier inzwischen abgeht finde ich jetzt doch lächerlich.

Hier wird seitenlang über diverse Tierarztkosten diskutiert, obwohl es um die Abgabe eines Hundes geht?!

Schön, dass sich hier Leute OP's um 3.500 Euro leisten können und diesen Betrag auch brav auf die Seite legen...die TE hat dieses Geld halt nicht, dies war aber nie der Grund für die Abgabe des Hundes. Deshalb sollte das hier auch nicht das Thema sein. Abgesehen davon sind hre Hunde krankenversichert, somit sind solche Kosten abgedeckt.

Steffi jetzt von allen Seiten anzugehen und ihr Privatleben zu kritisieren und ihr Vorwürfe zu machen ist definitiv der falsche Weg.

lg Cony
So ist das nicht richtig.

Bezahlbare Vers.policen einer Hundevers. decken im Normalfall "Unfälle" (z. B. Kreuzbandrisse, gebrochene Beine usw.) ab, aber KEINE Kastrations-, Impf- und HD-Röntgenkosten. Und bei den meisten ist im Schadenfall eine Eigenbeteiligung von ca. 20% fällig.
 
So ist das nicht richtig.

Bezahlbare Vers.policen einer Hundevers. decken im Normalfall "Unfälle" (z. B. Kreuzbandrisse, gebrochene Beine usw.) ab, aber KEINE Kastrations-, Impf- und HD-Röntgenkosten. Und bei den meisten ist im Schadenfall eine Eigenbeteiligung von ca. 20% fällig.

Das kommt ganz auf die Versicherung an ;)

Wenn die Kastration aus medizinischen (oder wie in diesem Falle schweren Verhaltensauffälligkeiten) notwendig ist, dann wird sie auch übernommen.

lg Cony
 
Ich find es ganz schrecklich was hier passiert ist und weiss grad gar nicht was ich sagen soll.

Ich kann verstehen das Steffi den Hund nicht nach Österreich bringen möchte denn dann weiss sie gar nicht mehr was mit ihr passiert, ich persönlich würde vl genauso ablehnen.
Steffi ich kann dir nur sagen BITTE versuch es mit einer Kastration und zwar JETZT!
Was ist wenn sie einfach ein Hormonproblem hat und deshalb so arg drauf ist und sich das bessert wenn das Hormonchaos weg ist?
Und was ist wenn du sie weitergibst sie dann aus den Augen verlierst und sie dann wirklich im Keller als Gebärmaschine missbraucht wird?
Mach mit dem Hund was du für richtig hältst aber kastrier sie bitte so schnell wie möglich, denn vl ändert sich ihr verhalten wirklich dadurch.

Und NEIN ich bin kein Kastra Freak. Bei mir ist nur eine Hündin kastriert die auch Hormonprobleme hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben