Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.telefonier ich grad mit der ps...

hat ja jeder auch 3000 € rücklagen..meine rücklagen sind verbraucht..die hunde sind krankenversichert somit jeder TA besuch bezahlt....

Das sollte alleine schon ein HH mit nur einem Hund auf der hohen Kante haben! Und das war jetzt kein Späßle, sondern ist meine Erfahrung. Es kann ganz schnell was unerwartetes kommen; da müssen dann die Mittel vorhanden sein.

Ich drücke die Daumen, dass Du hoffentlich endlich aufwachst und der Hündin ohne Wenn und Aber zu einer vernünftigen Lösung verhilfst. Auch Deine Gesundheit wird es Dir danken.

Ist irgendjemanden aufgefallen, dass hier ständig von einer 9 Monate alten Hündin gesprochen wird?

Die Hündin ist mittlerweile 11 Monate alt und wird bald 12 Monate alt - ist also eine einjährige Hündin und kein kleines Welpi mehr ;)

In meinen Augen ist eine Vermittlung einer 1-jährigen, unkastrierten Hündin (völlig wursch welche Rasse!) einfach verantwortungslos. Und zwar ganz, ganz massiv.

Der nächste Trottel dem sie in die Hände fällt vermehrt dann munter die nächsten 2 Jahre mit ihr, bis man sie mit 3 Jahren (vielleicht, aber nur vielleicht) lt. Meinung von irgendwelchen selbsternannten "Experten" kastrieren lassen "kann".

Und das dies nicht passiert, ist NIEMALS ausgeschlossen! Und es kann auch nicht 1.0000%ig ausgeschlossen werden - egal wie gut man schaut, sich kümmert, sich bemüht, hinterfragt, VK und NK macht, versucht Kontakt zu halten usw.

Da draußen laufen so viele Deppen rum - und nicht alle erkennt man auf den ersten Blick.

Wie oft haben sich die altgedienten WUFF User hier schon in anderen Usern getäuscht die sie doch zu kennen geglaubt haben?

Eine Hündin unkastriert zu vermitteln ist einfach fahrlässig und in meinen Augen macht sich der Vermittler auch Mitschuld an den möglichen zig Welpen die dann produziert werden (ob absichtlich oder nicht, spielt übrigens keine Rolle!).

Die Welt ist nun mal nicht super, es gibt viel zu wenig gute und tolle Hundehalter (und das wissen wir alle!) - man kann nun mal nicht jedem vertrauen - es geht nun mal nicht.

Und IM SINNE der Hündin UND des Tierschutzes (!) ist eine Kastration der bessere Weg, als sie dem Risiko einer Vermehrung auszusetzen.

Davon mal abgesehen: Hund geht auf PS, Stress, Umgewöhnung, Eingewöhnung und wird dann auch noch läufig - SUPER! Ganz toll - wird für die Hündin total spitze sein :rolleyes:

Wenn die Hündin bisher noch nicht läufig war, wird sie es werden - sofern hormontechnisch mit ihr alles in Ordnung ist und vermutlich spätestens dann wenn sie aus dem (für sie) stressigen Umfeld raus kommt.

Die PS hat sicher eine Freude mit einer hochgepushten, gestressten und völlig verwirrten dann auch noch läufigen Hündin. Eine ES sowieso.

Und das das GUT für ihre weitere Entwicklung sein soll - wage ich stark zu bezweifeln.

Hier wurde eh schon alles falsch gemacht, was man falsch machen kann - die Halterin ist außer überfordert, nur noch überfordert, der Freund ebenso, alle Hunde leiden unter der Situation... man muss ja net noch ein Schauferl drauf legen.

Ich bleibe dabei: in der heutigen Zeit einen 1-jährigen Hund ohne Kastra abzugeben ist einfach nur fahrlässig. In jeder Hinsicht. Punkt.

Das sollte alleine schon ein HH mit nur einem Hund auf der hohen Kante haben! Und das war jetzt kein Späßle, sondern ist meine Erfahrung. Es kann ganz schnell was unerwartetes kommen; da müssen dann die Mittel vorhanden sein.

*zustimm*

allein mein Schwarzer hatte die letzten 7 Monate TA-Kosten von 3500,--

da bin ich zum Entschluss gekommen, er wird die nächsten Jahre ein Einzelhund bleiben :o

*zustimm*

da bin ich zum Entschluss gekommen, er wird die nächsten Jahre ein Einzelhund bleiben :o

Kann ich auch nur beipflichten. Es kommen schneller hohe Kosten zusammen als man schauen kann.
Ich bin da auch lieber auf der sicheren Seite.

@Nisi

ich kann mich zwar wirklich nur ganz schwer mit einer Kastration bei einem Molosser mit 12 Monaten anfreunden, aber na gut - nur, womit soll sie die Kastration bezahlen??? ihre Mittel sind ja schon aufgebraucht :confused:

*zustimm*

..sorry für OT

Darf ich fragen was derart hohe kosten verursacht :confused:, ist ja fast unvorstellbar für mich :eek:, gerne auch per PN wenns beliebt :)

schön das alle einen Geldscheisser haben.. tatsächlich brauchten wir in den letzten monaten ..600 € trainer, 500 € waschmaschine, 1000€ Heizöl, und und und.. tatsächlich ists Geld irgendwann ALLE und man muss es erst wieder ansparen...

und auch zumletzen Mal sie wird nicht frühkastreirt.. das könnte das problem nämlich verschlimmern.. wenn dann erst mit 3 jahren..
und von mir aus geht sie auch an einen züchtewr..sind nämlich nicht alle züchter böse

@ dragon.. einbekannter hat z.B für Kreuzbandriss 1600 bezahlt- eine seite.. die andere kommt noch

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk die Kastrationskosten ließen sich auftreiben...;)
Haben wir damals auch bei Jessy1492 geschafft (großteils) und es gäb sicher wieder ein paar Leute die zusammenlegen würden.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass Steffi zwar hier lang und breit ihr Leid klagt, aber wenn dann tatsächlich konkrete Hilfsangebote da sind, sowieso wieder ein Rückzieher (wieso auch immer) gemacht wird.

edit: na, was hab ich gesagt? ;-)

..sorry für OT

Darf ich fragen was derart hohe kosten verursacht :confused:, ist ja fast unvorstellbar für mich :eek:, gerne auch per PN wenns beliebt :)

derart hohe Kosten verursachen TÄ, die keine Ahnung von ihrem Beruf haben und herumdokoren.

letzendlich wurde mein Hund am Ellbogen operiert, bis man aber ob der Irreführung der anderen Ärzte (die falsche, überteuerte Röntgen usw. produziert haben) auf die richtige Ursache gekommen ist, war es schon allerhöchste Eisenbahn und eine CT vom gesamten Hund notwendig (allein die hat die Hälfte der Kosten ausgemacht :()

sorry fürs OT, bin schon wieder still :o

schön das alle einen Geldscheisser haben.. tatsächlich brauchten wir in den letzten monaten ..600 € trainer, 500 € waschmaschine, 1000€ Heizöl, und und und.. tatsächlich ists Geld irgendwann ALLE und man muss es erst wieder ansparen...

und auch zumletzen Mal sie wird nicht frühkastreirt.. das könnte das problem nämlich verschlimmern.. wenn dann erst mit 3 jahren..

@ dragon.. einbekannter hat z.B für Kreuzbandriss 1600 bezahlt- eine seite.. die andere kommt noch

Wahnsinn...
Das muss man aber alles vorher bedenken liebe Steffi...
Heizöl wirst ja nicht erst seid 2 Wochen brauchen und wissen, dass du es brauchst.
Ebenso sind Waschmaschinen gebrauchsgegenstaende, die man eben mit einplanen muss.
Und auch einen Trainer kalkulier ich ein, oder was weiß ich...
Das sind extrem billige Ausreden für mich, die genau Nüsse zählen.

Dass drei Hunde mehr kosten verursachen wird, sagt mir doch mein logischer verstand..

Und dann noch auf Mitleid hoffen, weil man flach ist.. Na, das geht gar nicht.

..sorry für OT

2000 gezahlt, als sich frau hund eine zehe getrümmert, gebrochen und ausgerenkt hat.

erstuntersuchung, 1.op, nachbehandlung, nochmal nachbehandlung, 2.op (drähte raus), nachbehandlung, nachkontrolle....dazu medis und verbandsmaterial etc pp..und das waren nur die kosten in dem jahr von dem vorfall..

obwohl..der arzt hat gemeint: sie kennan ah die bülligere variante haben: mir amputieren des zecherl..

..sorry für OT

:o bist a Träumer :D - Yuma hat mich die ersten 7 Monate 5000 Euro gekostet. Brauchst dir nur einen Allergiehund zulegen - es sind nicht "nur" die schlechten TA's.

Damit wir konkret bleiben - ich würde Salzburg - Linz - oder München - Salzburg übernehmen (geht aber bei mir nur untertags)

Edit: Sry 4500 (500 hab ich für eine Freundin übernommen)

Von einer FRÜHkastration spricht man bei einem WELPEN!

Sie ist eine 1-jährige Hündin - KEIN Welpe!

Fix nochmal... informier dich doch ein bisserl.

Was soll sich denn noch verschlimmern? Findest nicht, dass die Situation schon schlimm ist? Mehr als dir ins Gesicht fahren zu wollen - geht eh nimmer, oder?

Verschlimmern wird es sich die Hündin auf einen neuen Platz zu geben, sie völlig zu verwirren und wenn sie dann auch noch die Läufigkeit "nehmen" muss - ein hormoneller Overkill und das in einer neuen Umgebung, bei neuen Leuten, total verunsichert und verwirrt. DAS könnte die Situation massiv verschlimmern.

Und DU hast das auch bald nicht mehr zu entscheiden, wenn der Hund weg ist, hast du keinen Einfluss mehr darauf WANN und OB (!!) jemand den Hund kastriert und OB er damit nicht vielleicht ein paar Welpis macht.

NIX kannst DU tun! An diesen Gedanken solltest du dich schon mal gewöhnen!

Also ist es dir lieber das mit deiner Hündin (vielleicht, vermutlich, uU) vermehrt wird (die ja ein Paradebeispiel von einem ruhigen und ausgeglichenen Molosser ist - der ja unbedingt Nachwuchs produzieren sollte) bevor du sie kastrieren lässt?

Sehr verantwortungsbewusst.

@all: ich weiß, ich bin wieder super böse, aber das ist nun mal ein FAKT.

@Deikoon:

Danke, dass du mich nicht gleich haust... (hätt eigentlich mit ein paar "Watschen" gerechnet :p)

Wäre ich der Verein der die Hündin übernimmt - und wenns eine PS gibt, muss es auch einen Verein geben (oder ist die Privat?) - würde ich als Verein die Kastration bezahlen.

Ich denk die Kastrationskosten ließen sich auftreiben...
Haben wir damals auch bei Jessy1492 geschafft (großteils) und es gäb sicher wieder ein paar Leute die zusammenlegen würden.

Oder so...

Eine Lösung kann dafür gefunden werden.

Es ist mir ja auch wurscht ob sie das macht oder net... aber ICH empfinde es wirklich als ganz, ganz, ganz falsch eine unkastrierte Hündin in diesem Alter zu vermitteln.

Das sind schwere Fehler und wir alle haben für diese Fehler schon Lehrgeld bezahlt. Auf die eine, oder andere Weise.

von niemandem will ich scheiss mitleid...wenn alle andern hier soviel geld haben schön für die....wir verdienen nicht 8000 e im monat..

für mich ist hier schluss, denn jetzt wird lächerlich.. der hund geht aus dem haus und fertig..wohin wer weiss das schon.. so anmachen lassen muss ich mich nicht..

..letztes OT bzw. kosten frage (echt) :)

Danke für die antworten und 100x auf holz klopf , denn bisher in der hinsicht glück gehabt :o (nichtmal goldis verkrüppelte pfote hat ansatzweise diese höhen erreicht , trotz 3 mal röntgen , oftmalige kontrolle usw..)

So und jetzt platzt MIR der Kragen!

Was bildest du dir eigentlich ein? Kein Mensch muss vor lauter Dankbarkeit auf dem Boden daherkriechen, aber ein Mindestmass an Hoeflichkeit ist ein Muss!

Ich sage dir jetzt folgendes: das Problem bist einzig und alleine du. Wenn du die Vermittlung, die ja eigentlich gar keine ist, so weiterbetreibst, dann kann sich die Huendin bei dir bedanken. So unreif das Ganze zu haendeln, das tut weh.

Es haben sich hier seit fast 500 posts einige Leute den Kopf zerbrochen.......und wofuer?

Wenn du alles besser weisst, dann mach aber hoer auf, die Zeit aller hier unnoetig zu verschwenden!

Nochmals, so viele Hunde in Notlagen suchen ein Zuhause und da bemuehen sich die Vermittler und tun und tun und dennoch klappt es nicht!

Wie Nisi bereits schrieb, du hast nach einer Abgabe gar nichts mehr mitzuentscheiden.....so schaut es aus. Ich hoffe wirklich, dass sich vernuenftige Menschen finden, aber so wie du die letzten Vermittlungen betrieben hast, sehe ich schwarz.

Und jetzt werde ich boese: jemand der seine Huendin ins Bett laesst, wo die anderen Hunde sind.......alles klar?

PN an Admin geht raus, mit der Bitte diesen thread zu schliessen. Sollte eine Vermittlung ernsthaft wieder im Raum stehen, so kann man jederzeit einen neuen thread aufmachen. Das ist naemlich eine Verhoehnung an alle anderen Hunde, die dringend ein Zuhause suchen!

Edit: obwohl mir das Ganze schon ........sollte eine Abgabe ins WTV eine Option sein, dann kannst du mich dennoch kontaktieren. Ich trage so etwas niemals auf dem Ruecken eines Hundes aus.

Zuletzt bearbeitet:

und von mir aus geht sie auch an einen züchtewr..sind nämlich nicht alle züchter böse

jez zuck aber ich mal aus, ich hab keinen geldscheißer aber einen verstand. Es kann IMMER etwas unerwartetes kommen, sei es auto, haushaltsgeräte und co. Wenn ich von anfang an keine rücklagen, erspartes usw. hab was rein für die Hunde verwendet werden kann (rücklagen für auto rep. und co sind seperat) dann schaff ich mir weder einen 2. noch einen 3. hund an!!
Die gesundheit meines hundes ist mir wichtiger als eine scheiß waschmaschine oder ich kauf einfach eine waschmaschine um € 300,-
das das heizöl mal ausgeht und du neues brauchst, das solltest du schon im vorhinein wissen und zu den bk zählen! ich kann ja auch net sagen, hui jetz kommt die stromrechnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben