Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde keine Sekunde mehr zögern :eek:.
Verhält sie sich eigentlich auch anderen fremden Hunden gegenüber so unverträglich, oder ist es nur ein hauseigenes Problem mit Amy, denn wenn nicht, stellt sich schon die Frage, wer so ein problematisches Tier überhaupt nehmen würde :confused:

Tina


nein nur Amy ist ihr Feindbild.. unserem Rüden und auch andern Hund ist sie zwar dominat aber nicht aggro
trotzdemsoll sie NUR zu einem Rüden oder als Einzelprinzessin gehalten werden
 
Ich kann dich sehr gut verstehen und lass dir da auch von anderen nix einreden ala: du hast nicht genug versucht.
Ich hab hier auch 2 Mädels die in der Läufigkeit/Trächtigkeit sich mal anzicken und hier und da auch mal ein Cut haben, aber das passiert vl. 1-2x im Jahr, wenn sich 2 Hündinnen so angehen bzw. die eine die andere so angeht kann das wirklich böse enden und wenn sich so ein Verhalten mal gefestigt hat, hilft auch keine Kastration. Hier leiden nicht nur die Menschen sondern vorallem wohl die Hunde darunter und das muss man nicht mit Versuchen die vl. garnix bringen in die Länge ziehen...

Und auch ein Herr Rütter würde nicht viel anders sagen - wenn ich mir seine Tipps oft ansehe bezweifle ich eh ob er soooo gut ist, wie man ihm nachsagt ;)
 
Leute, wir sprechen hier von nicht ganz einfachen Hunden und da ticken die Uhren nunmal ganz anders, als bei anderen Hunden -
Hm ... mich würde ja interessieren was an Molosser so total anders sein soll ??

Steffie hat alles versucht und es geht einfach nicht - was sie jetzt tut, macht sie nicht aus einer Laune heraus, sondern weil es einfach das Beste für alle Beteiligten ist - und ich war selten mit Steffie so einer Meinung wie in dem Fall!!!

Da bin ich deiner Meinung und es bringt gar nichts auf sie einzureden das sie den Hund behalten soll da es KEINEN der beteiligten was bringen würde ... abgesehn davon das es schlimmer werden wird oder gar was schlimmeres passiert !!!
 
Ich kann dich sehr gut verstehen und lass dir da auch von anderen nix einreden ala: du hast nicht genug versucht.
Ich hab hier auch 2 Mädels die in der Läufigkeit/Trächtigkeit sich mal anzicken und hier und da auch mal ein Cut haben, aber das passiert vl. 1-2x im Jahr, wenn sich 2 Hündinnen so angehen bzw. die eine die andere so angeht kann das wirklich böse enden und wenn sich so ein Verhalten mal gefestigt hat, hilft auch keine Kastration. Hier leiden nicht nur die Menschen sondern vorallem wohl die Hunde darunter und das muss man nicht mit Versuchen die vl. garnix bringen in die Länge ziehen...

Und auch ein Herr Rütter würde nicht viel anders sagen - wenn ich mir seine Tipps oft ansehe bezweifle ich eh ob er soooo gut ist, wie man ihm nachsagt ;)

Mein reden... Bzgl Rütter...
 
Ich will hier jetzt keine Diskussion über Martin Rütter hervorbringen, aber zu sagen, man bezweifle ob er so gut ist ohne Beweisgrundlage und Darlegung von Fakten klingt in meine Ohren mehr nach Neid denn nach objektiver Beurteilung. Auch zu behaupten, er würde nichts anderes sagen, klingt sehr arrogant. ;) Woher willst du das wissen? Woher nimmst du deine Information?

Aber ich gestehe jedem seine Meinung zu, der eine mag dies, der andere mag das, solange es mit Ethik und Moral vereinbar ist. Ich habe auch nicht ALLE Bücher gelesen, die über Hundeerziehung existieren und würde mir niemals anmaßen alles zu wissen und zu sagen, der andere hätte Unrecht.

@ridgeback: WO bitte habe ich über sie geurteilt?? Ich habe ihr lediglich Fragen gestellt und meine Ideen eingebracht! Warum fühlt sich ein jeder nur irgendwie persönlich angegriffen wenn man sachlich über etwas diskutiert und seine Meinung äussert?

Ich habe auch niemals der Besitzerin unterstellt sie hätte bis jetzt nicht genug unternommen! Der Vorschlag mit Fachliteratur und Martin Rütter war auch nur eine Idee von mir, was ich tun würde. Wer anderer Meinung ist kann sie ja gerne verlautbaren, aber gegen Zynismus und persönlichen Angriff wehre ich mich.

Von einigen von euch werden American Bulldoggs wie Monster hingestellt, das sind ganz andere Hunde, die kann man mit nix vergleichen, dagegen sind alle anderen wie Lämmchen, da helfen auch keine "normalen" Erziehungsmethoden und ein jeder der solche Hunde noch nie hatte, kann und darf da gar nicht mitreden ;)

Somit klinke ich mich aus der Diskussion aus und wünsche dem Frauerl von Irie alles alles Liebe und Gute und daß sie bald ein super Plätzchen für die Kleine findet. Ich denke du hast alles getan was du tun konntest, damit es klappt, das will ich nochmal betonen. Offensichtlich ist hier leider eine normale Diskussion nicht möglich, ohne gleich falsch verstanden und angegriffen zu werden.

Liebe Grüße, Morelia
 
Was mir hier immer wieder gefällt, daß neue User sich genau einen Thread raus suchen um noch eins drauf zu setzen und ja genau die kennen sich am besten mit diesen Hunden aus:rolleyes:

Steffi Du machst auf jeden Fall das beste für euch alle ich wünsch Dir von ganzem Herzen den besten Platz für Deine Maus:(
 
Ich will hier jetzt keine Diskussion über Martin Rütter hervorbringen, aber zu sagen, man bezweifle ob er so gut ist ohne Beweisgrundlage und Darlegung von Fakten klingt in meine Ohren mehr nach Neid denn nach objektiver Beurteilung. Auch zu behaupten, er würde nichts anderes sagen, klingt sehr arrogant. ;) Woher willst du das wissen? Woher nimmst du deine Information?


Liebe Grüße, Morelia

Neid? Ich bin keine Hundetrainer, worauf soll man neidisch sein?
Naja, wenn ich mir seine sendungen anschaue und was er schon als Problem sieht - Hund liegt auf der Couch, schlabbert einen ab..jaaaa tragisch ;)

Und zum anderen, es gab in seinen Sendungen schon genug Fälle wo 2 Hunde sich nicht verstanden haben, kleine Hunde, die bei weitem nicht so drauf waren wie Irie hier beschrieben wird und er hat jedesmal gesagt, das beste ist, den Hund der stänkert abzugeben.
 
Neid? Ich bin keine Hundetrainer, worauf soll man neidisch sein?
Naja, wenn ich mir seine sendungen anschaue und was er schon als Problem sieht - Hund liegt auf der Couch, schlabbert einen ab..jaaaa tragisch ;)

Und zum anderen, es gab in seinen Sendungen schon genug Fälle wo 2 Hunde sich nicht verstanden haben, kleine Hunde, die bei weitem nicht so drauf waren wie Irie hier beschrieben wird und er hat jedesmal gesagt, das beste ist, den Hund der stänkert abzugeben.

tja, dann hast du dir die Sendung wohl nicht ganz angesehen, denn nicht ER sah das Problem darin, sondern sein Besitzer. Aber dein Post ist ja wieder mal der Beweis dafür, daß hier mit Halbwahrheiten und ohne richtiger Fakten geurteilt wird.

Und er hat auch nicht JEDESMAL gesagt den Hund besser abgeben, woher nimmst du diese falsche und pauschale Aussage???? :confused:

So jetzt hab ich mich nochmal dazu hinreissen lassen zu posten, dabei wollte ich mich ausklinken. Aber solche Falschaussagen kann man einfach nicht unbeantwortet stehen lassen. Das ist immer das gleiche Problem: Einer macht eine Falschaussage oder legt etwas falsch dar als es ist und alle anderen glaubens und schon ist es die Wahrheit ;)
 
Was mir hier immer wieder gefällt, daß neue User sich genau einen Thread raus suchen um noch eins drauf zu setzen und ja genau die kennen sich am besten mit diesen Hunden aus:rolleyes:

Du sprichst mir aus dem Herzen! :eek:

Mal zur Erklärung, da dies einige hier falsch verstehen....Molosser ist ein Überberiff und einige Rassen, welche dazu gezählt werden sind nicht einfach zu händeln. Es sind keine gefährlichen Monster, aber durch ihren starken Charakter (manche behaupten Dickschädel) und meist 50+ kg müssen sie einfach von den Entscheidungen ihres Halter 100%ig überzeugt sein. Sobald sie alleine die Entscheidung treffen kann es schnell ins Auge gehen....mit Kraft-halten spielts da nicht, selbst für einen ausgewachsenen starken Mann und eine Rütteldose kostet sie nicht mal ein Zucken.
So wie in diesem Fall, wo Irie eine extreme Aversion gegen Amy entwickelt hat, kannst entweder nur striktest trennen (wo aber natürlich immer wieder die Gefahr des Zusammentreffens besteht) oder wie hier im Sinne der anstammten Hunde (der Rüde entwickelt aus Streß schon ein Leckezem) zur Abgabe entschließen.

Wer also so einen Hund wie Irie noch nie gehalten hat, einen Molosser nur von Bildern oder Ausstellungen kennt, sich nicht sofort bereit erklärt seinen Ar*** nach DE zu schwingen und eine sofortige Lösung des Problems herbeizuführen, soll doch bitte seine Füße still halten :cool:
Gscheit reden kann man leicht :mad:

Steffi Du machst auf jeden Fall das beste für euch alle ich wünsch Dir von ganzem Herzen den besten Platz für Deine Maus:(

Zustimm ;)
 
Vielleicht auch Martin Rütter in Bonn mal kontaktieren. Keine Ahnung was der Mann so verlangt, aber dafür ist er wirklich kompetent und hat mehr Ahnung als alle hier zusammen im Forum ;)

Ich bekomm gerade einen Lachanfall. :D :D :D Der Mann mag ein guter Komiker sein, immerhin füllt er Hallen mit seinen Lachnummern, aber Ahnung von Hunden hat er ganz sicher nicht viel und von Kompetenz hab ich auch noch nicht viel gesehen. :rolleyes:
 
Steffi ich drück ganz fest die Daumen....alles wird gut, wirst sehen :)

Noch kurz OT:
Ich mag den Rütter seine Art, ich mag seine Schows und er hat sich als Trainer sicher weiterentwickelt (was ich von den Fernsehsendungen bisher sehen konnte) ABER wenn sich ein Hundetrainer bei einem Bullterrier, der sich vor ihm auf den Rücken schmeißt um gekrault zu werden, in die Hosen schei***t, dann......Wer´s nicht glaubt, kann gern in einem anderen Forum (dies gerne per PN) mit dem Besitzer des Bullis Kontakt aufnehmen ;)
 
Ich drück euch ganz fest die Daumen und wünsch dir viel Stärke.

Ich stehe vor genau derselben Situation, auch wenn mein Riesenbaby nicht ganz so agressiv vorgeht ... im Endeffekt attackiert sie die andere Hündin und es fliesst Blut. Bei uns begann es mit 7 Monaten und Darling war auch noch nicht läufig, mittlerweile halten wir die beiden seit November permanent getrennt, was natürlich alle Beteiligten stresst. Wenn der Trainer, zu dem ich nächste Woche fahre, mir auch nicht helfen kann, steht mir dieselbe schwere Entscheidung bevor.
Allein bei dem Gedanken könnt ich heulen.

Ich verstehe dich also sehr gut und fühle mit dir :(

lg
 
Ich drück euch ganz fest die Daumen und wünsch dir viel Stärke.

Ich stehe vor genau derselben Situation, auch wenn mein Riesenbaby nicht ganz so agressiv vorgeht ... im Endeffekt attackiert sie die andere Hündin und es fliesst Blut. Bei uns begann es mit 7 Monaten und Darling war auch noch nicht läufig, mittlerweile halten wir die beiden seit November permanent getrennt, was natürlich alle Beteiligten stresst. Wenn der Trainer, zu dem ich nächste Woche fahre, mir auch nicht helfen kann, steht mir dieselbe schwere Entscheidung bevor.
Allein bei dem Gedanken könnt ich heulen.

Ich verstehe dich also sehr gut und fühle mit dir :(

lg


oh das tut mir leid und ich hoffe das es soweit nicht kommt, aber wenn ihr sie solange getrennt haltet wird es wohl besser sein...

solche entscheidungen sind nie leicht... das merke ich jetzt erst recht...
ich hab so viel ausprobiert und möchte meinen Hunden weitere experimente mit ungewissem ausgang ersparen
und wenn mir 2 hundetrainer unabhängig von einander sagen NO way , dann nehm ich das so hin...

ich denk doch nur an meine Hunde, die Frau am Telefon war so nett , sie hätte fast mit geweint um mein Baby... aber ihre 2 frage war.. ob das nicht ein unheimlicher Stress ist für ALLE.. sie versteht mich.. hat erst vor kurzem ihren Hund veroren....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben