Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich halt dir auch ganz fest die Daumen, das es mit dem Platz funkt und deine Maus einen Glücksgriff macht!
bin so froh, das ich immer Pärchen hatte/habe, ist doch etwas einfacher mit den *charmanten* Rüden;)
 
jaaaaaaaaaaaaa das einzieg was noch angeschafft wird ist das ein oder andere aquarimtier was dann mit den andern schwimmen darf ...
 
Ich wollt da ja eigentlich nix zu sagen, aber diesen Beitrag finde ich doch zu toll. :D

Bezüglich Kastration möchte ich sagen:

Vorrangig sehe ich es als sinnvoll um unnötige "Hundevermehrung" zu verhindern! Die Zeitungen und Tierheime sind voll mit "zufällig passierten" Welpen, die dringend ein gutes Plätzchen suchen, von den vielen Streunerhunden in Ungarn, Italien, Rumänien etc. gar nicht zu reden.
Ich bin der Meinung, daß JEDER seinen Hund oder seine Katze kastrieren lassen sollte, ausser er ist eingetragener Züchter mit Zuchttieren.

Die Meinung, daß Kastrieren überhaupt nix bringt, teile ich nicht. Es KANN sein, daß sich net viel verändert, aber in der Regel wird es besser.

Ich möchte hier jetzt keine Kritik üben an die Besitzerin, dazu weiß ich zuwenig über die Situation, aber ich würde gerne nur ein paar Ansätze loswerden:

Zuallererst bist DU das Alphatier im Rudel, also Ieri und Amy und der Rüde sind unter dir. Daß Ieri die Rangordnung von Amy in Frage stellt ist klar und bis zu einem gewissen Grad legitim. Wenn sie raufen und die junge Hündin nicht nachgibt auch wenn Amy schon am Boden liegt und unterwürfig ist, dann wirds haarig. Dann musst du eingreifen und ihnen klar machen, daß du das nicht duldest. Hast du es mit einer lauten Schütteldose probiert? Der Einsatz so einer Schütteldose ist nicht einfach und man braucht das richtige Timing, ansonsten kann man damit auch viel falsch machen.

Ich führe auch ein Rudel, aber ich wehre mich vehement, als AlphaTIER bezeichnet zu werden. Genau genommen gehöre ich als Mensch überhaupt nicht zum Rudel. Ich bin quasi Gott und stehe über den Dingen (bitte nicht als Göttslästerung betrachten). Ich beobachte mein Rudel und greife ein, wenn´s Not tut. In einem intakten Rudel tut das selten bis gar nicht Not.

Schon mal gesehen, wenn sich 2 Hündinnen ums Verrecken nicht abkönnen? Da kannste daneben mit Deiner Schütteldose stehen und Samba tanzen. Das ist denen schlicht egal! Da geht es teilweise um Leben und Tod.

Also wie gesagt, mir fehlen natürlich viele Informationen darüber wie dein Rudel genau lebt und wie die Rangordnung ist, aber pauschal gesagt würde ich meinen, daß es ganz normal ist, daß der Junghund seine Platz im Rudel sucht und es zu Rangelein kommt. Daß das jetzt so ausgeartet ist, da ist irgendwas falsch gelaufen von deiner Seite aus. Nicht bewußt, das ist mir klar, du hast es sicher gut gemeint, aber aus Hundesicht machst du irgendwas falsch.

Es gibt tatsächlich Hunde, die einfach nicht für ein Leben im Rudel geeignet sind. Nicht jede Hündin duldet andere Hündinnen neben sich. Das muß nicht immer die Schuld des Halters sein.

LG, Morelia

Es ist einfach, Tipps zu geben und sich hinzustellen und zu sagen, der Halter ist schuld, wenn man keinen solchen Hund zu Hause hat. Ich kenne das Verhalten von Irie gut, auch wenn meine nicht halb so viel Beißkraft haben wie sie (weil kleiner Hund), so können auch diese Verletzungen tödlich enden. Meine Hündin würde JEDE Hündin platt machen, die ich versuche ins Rudel zu integrieren. Die vorhandene Hündin (ihre Mutter) ist ok, aber fremde Damen gehen eben gar nicht. Und das hat mal gar nix mit Erziehung zu tun, sondern ist einfach ein normales Revierverhalten einer Hündin. Das nennt man Ressorcenverteidigung...In meinem Fall wohl die vorhandenen Rüden, wenn auch größtenteils kastriert.

Steffi, ich drücke Euch alle Daumen und Pfötchen, das das mit der Vermittlung klappt! Du machst das Richtige!!!!
 
DAnke Anja...

heute morgen schwand nun auch das letzte stück hoffnung .. seither war es noch möglich zusammen gassi zu gehen.. einer der damen kam abwechselnt an die Flexi... heute früh ging dann amy zum ersten mal auf die kleine los.. ohne vorwarnung... zum glück war männe dabei der hat heute frei... ich bin am ende.. nachher kommen die leute...ich hoffe sie bezaubert
 
Steffie, Daumen sind weiter fest gedrückt, weil die Situation ist schon extrem :(
 
Ich bekomm gerade einen Lachanfall. :D :D :D Der Mann mag ein guter Komiker sein, immerhin füllt er Hallen mit seinen Lachnummern, aber Ahnung von Hunden hat er ganz sicher nicht viel und von Kompetenz hab ich auch noch nicht viel gesehen. :rolleyes:

Aber nein, du, der is ja eigentlich ein arbeitsloser GZSZ-Darsteller und weil er bei VOX mit dem Produzenten mal ein Gläschen Sekt getrunken hat, habens ihn kurzerhand eine eigenen Sendung als Hundeprofi gegeben, weil Michael Mittermeier grad keine Zeit hatte :D:D:D:D

ja ja Missgunst is a Hund gell liebes Bonsai-Bäumchen .... wobei wir wieder beim Hund wären LOL
 
Steffi ich drück ganz fest die Daumen....alles wird gut, wirst sehen :)

Noch kurz OT:
Ich mag den Rütter seine Art, ich mag seine Schows und er hat sich als Trainer sicher weiterentwickelt (was ich von den Fernsehsendungen bisher sehen konnte) ABER wenn sich ein Hundetrainer bei einem Bullterrier, der sich vor ihm auf den Rücken schmeißt um gekrault zu werden, in die Hosen schei***t, dann......Wer´s nicht glaubt, kann gern in einem anderen Forum (dies gerne per PN) mit dem Besitzer des Bullis Kontakt aufnehmen ;)

Ich glaube eher das war ein Chihuahua der sich bei näherem Hinsehen als Chinchilla entpuppte. Die sollen ja ganz gefährlich sein, so richtige Killer-Nager, da tät ich auch nicht hingreifen :D:D:D
 
Aber nein, du, der is ja eigentlich ein arbeitsloser GZSZ-Darsteller und weil er bei VOX mit dem Produzenten mal ein Gläschen Sekt getrunken hat, habens ihn kurzerhand eine eigenen Sendung als Hundeprofi gegeben, weil Michael Mittermeier grad keine Zeit hatte :D:D:D:D

ja ja Missgunst is a Hund gell liebes Bonsai-Bäumchen .... wobei wir wieder beim Hund wären LOL

Ich kann mir nicht helfen, aber deinen Humor versteh ich nicht! :confused:


Zum Thema : Ich drück auch die Daumen, dass es klappt mit dem Platz!!
 
Liebe Steffi!
Wir kennen uns zwar nicht,aber ich verstärke die Daumendruecker-Fraktion von hier aus mit 2 Daumen und 8 großen Pfoten.Hoffe es hilft!
 
Schau, die Aussage von Bonsai verhält sich gleich als würd der Beisl-Wirt im 10. Bezirk sagen, der Reinhard Gerer versteht nix vom Kochen und is nur ein Showmaster. ;)

Nach welchem Maßstab urteilst du? Wie verhalten sich deine 10 Beiträge im Verhältnis zu dem, was zB Bonsai weiß? Im übrigen hinkt dein Beispiel weil Bonsai kein Trainer ist. Hast du Vorurteile? Schubladendenken?
 
Nach welchem Maßstab urteilst du? Wie verhalten sich deine 10 Beiträge im Verhältnis zu dem, was zB Bonsai weiß? Im übrigen hinkt dein Beispiel weil Bonsai kein Trainer ist. Hast du Vorurteile? Schubladendenken?

Oh Maaann *aufdenKopfgreif*

Punkt 1) Ich urteile gar nicht! Bonsai hat geurteilt. Ich habe in keinem meiner Beiträge Bonsai verurteilt oder ihn angegriffen oder dergleichen!

Punkt 2) Je mehr Beiträge man schreibt umso mehr weiß man? Ist das so?

Punkt 3) Bonsai ist kein Trainer und trotzdem meint er daß ein gewisser prominenter Hundetrainer keine Ahnung hat. Wo hinkt da jetzt mein Beispiel? Aber für dich werde ich mein Beispiel abändern: nicht der Beisl-Wirt macht die Aussage sondern der Hobbykoch zu Hause.

Vorurteile? In welcher meiner Aussagen soll das vorgekommen sein?
 
Liebe Steffi,
ich hab bei beiden Fred's mitgelesen, mitgefiebert, mitgehofft und auch mitgeheult!
Du hast mit Sicherheit Richtig entschieden die hübsche Irie abzugeben zum Wohle aller! Jeder der mit mehreren Hunde sein zuhause teilt versteht dich und leidet mit!
Ich selbst habe auch 6 Mädels zuhause, Gottseidank ist bei uns alles sehr harmonisch! Niemals möchte ich so eine Entscheidung treffen müssen! Ich Bewundere Dich und möchte dir und deinen Hunden alles Gute wünschen und Irie ein supertolles neues zuhause!!
lg Birgit
 
ja ja Missgunst is a Hund gell liebes Bonsai-Bäumchen .... wobei wir wieder beim Hund wären LOL

Erklär mir mal wie man auf jemanden mißgünstig sein kann mit dessen Branche man genau gar nix am Hut hat? Wäre ich jetzt Schauspieler und ein anderer Schauspieler bekäme bei einer Sendung den Vorzug, dann könnte ich mißgünstig sein, aber so? Worauf? Darauf, dass er eine Sendung hat, darauf, dass er in der Stadthalle auftritt? Dann müsste ich wohl auf viele andere Schauspieler oder Interpreten von denen ich auch nicht viel halte, mißgünstig sein. Ist wohl irgendwie unlogisch. Ich sag ja, er ist ein netter Komiker, aber von Hunden hat er nicht viel Ahnung und das wird dir jeder, der wirklich Ahnung von Hunden hat, auch jederzeit bestätigen. :)
 
meint er daß ein gewisser prominenter Hundetrainer keine Ahnung hat. Wo hinkt da jetzt mein Beispiel? Aber für dich werde ich mein Beispiel abändern: nicht der Beisl-Wirt macht die Aussage sondern der Hobbykoch zu Hause.

Vorurteile? In welcher meiner Aussagen soll das vorgekommen sein?

Es gibt übrigens viele, auch prominente Hundetrainer, die meiner Meinung nach keine Ahnung von Hunden haben oder besser gesagt, meiner Meinung nach eine völlig falsche Einstellung zum Thema Hund haben. Und jemand, der einem schwer gestressten Hund eine Flasche mit Steinen DRAUF schießt dem fehlt eindeutig Verständnis und die notwendige Empathie um für mich als guter Trainer anerkannt zu werden (was ihm aber auch sicher völlig schnurz ist :D).
 
Erklär mir mal wie man auf jemanden mißgünstig sein kann mit dessen Branche man genau gar nix am Hut hat? Wäre ich jetzt Schauspieler und ein anderer Schauspieler bekäme bei einer Sendung den Vorzug, dann könnte ich mißgünstig sein, aber so? Worauf? Darauf, dass er eine Sendung hat, darauf, dass er in der Stadthalle auftritt? Dann müsste ich wohl auf viele andere Schauspieler oder Interpreten von denen ich auch nicht viel halte, mißgünstig sein. Ist wohl irgendwie unlogisch. Ich sag ja, er ist ein netter Komiker, aber von Hunden hat er nicht viel Ahnung und das wird dir jeder, der wirklich Ahnung von Hunden hat, auch jederzeit bestätigen. :)

Nenne mir Leute die WIRKLICH Ahnung von Hunden haben deiner Meinung nach und belege mir ihr Aussagen durch Interviews, Artikeln, Büchern, Videos etc. wo sie bestätigen, daß besagter Hundetrainer keine Ahnung von Hunden hat.

Du stellst hier Behauptungen auf, wo ich gerne Beweise dafür sehen würde ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben