Bravecto wer kennt es ?

Und das ist eben nicht FAKT.. ob dir das gefällt oder nicht… und ich schrieb, die Krankheiten KÖNNEN trotzdem übertragen werden..

Du kannst auch bei einer Blinddarm-OP sterben, weil der Chirurg einen Schlaganfall hat und deine Leber zerschneidet,...

Ich warte auf deine Ausführungen zum Thema p-Wert und Signifikanz der bestehenden Studie, sowie Studienaufbau, Probandenzahl, Signifikanz für eine Fluralaner-Babesiose-Studie, die dich überzeugen würde.

Von Tabletten halte ich nichts, aber bei den Bändern nehme ich in Kauf das es Gift ist!
Wie gesagt hier lachen mich die Zecken aus, wenn ich Kokosöl etc. anwende!
LG

Bei dem schwarzem Hund einer Freundin, der auch ständig voller Zecken, hat Kokosöl gewirkt, aber das Jahr darauf überhaupt nicht mehr… da war der Hund trotz Öl voller Zecken.. Keine Ahnung wie das zustande kam…
Er trägt jetzt auch wieder Halsband, somit frei von Zecken…

Die einen haben Angst vor den Krankheiten, die anderen haben Angst vorm Medikament ... Eine Diskussion darüber, welche Angst gerechtfertigter ist, ist irgendwie lächerlich.

Ich finde das überhaupt nicht lächerlich.
Gifte sind niemals isoliert in einem Hund. Sie werden durch Kontakt mit dem Hund auf Menschen übertragen, landen in Gewässern, in Pflanzen, in Fischen.

Forscher warnen vor der schleichenden Verdummung unserer Kinder durch Pestizide. Bereits jedes 10. Kind leidet schon an Verhaltensstörungen, Entwicklungsstörungen oder geistigen Defiziten.

http://www.portavitalia.com/gesundh...ummung-pestizide-schaedigen-kindliches-gehirn

Du kannst auch bei einer Blinddarm-OP sterben, weil der Chirurg einen Schlaganfall hat und deine Leber zerschneidet,... .
Ja, das kann man… Aber der Doc sagt auch nicht vor der Op, dass nichts passieren kann, sondern klärt über evtl. Risiken auf....

Ich warte auf deine Ausführungen zum Thema p-Wert und Signifikanz der bestehenden Studie, sowie Studienaufbau, Probandenzahl, Signifikanz für eine Fluralaner-Babesiose-Studie, die dich überzeugen würde.

Mich überzeugen Tatsachen und Tatsache ist, dass trotz Bravecto Krankheiten übertragen werden können…

Und nicht wie von dir behauptet:
Nochmals: die meisten Zeckenerkrankungen werden erst nach einer gewissen Saugdauer übertragen. Tötet Bravecto die Zecke vorher ab gibt es ergo keine Übertragung!.

… was widerlegt ist, weil es trotzdem zu Übertragungen kommen kann..

Deshalb der beste und sicherste Schutz vor Zeckenerkrankungen repellierende Mittel sind, weil so die Zecke erst gar nicht Sticht… und Bravecto ist kein repellierendes Mittel...

http://www.parasitenfrei.de/de/erkrankungen/erkrankungen-des-hundes/zecken/

Bubuka schrieb:
Die Wirkstoffe in Zeckenmitteln wie Imidaclopridum oder Pyrethroide sind noch immer nicht ausreichend erforscht.
Es wird bei den Pyrethroiden stark vermutet, dass sie eine hormonähnliche Wirkung im Körper haben. Sie können die Hormonrezeptoren besetzen. Vielfältige hormonelle Störungen bis hin zur Unfruchtbarkeit sind die möglichen Folgen.
(Woher kommen die vielen Schilddrüsenerkrankungen beim Hund oder die Fälle von Diabetes I bei Hund und Katze?)

Insektiziden werden oft noch Wirkverstärker zugesetzt, damit sie länger im Körper bleiben. Die gegenseitige Verstärkung dieser Gifte bleibt völlig unberücksichtigt.

Wenn man sich mal in Familien- und Gesundheitsforen umsieht, dann wird man feststellen, dass immer weniger Frauen auf natürliche Weise schwanger werden, auch die Qualität der Spermien beim Mann nimmt stetig ab. Unglaublich viele Kinder und junge Erwachsene leiden an Schilddrüsenstörungen oder Diabetes Typ I.

Deine Sorge in Ehren, aber solange etliche Kosmetika(!) eben diese Wirkung haben brauchen wir uns um die Zeckenabwehr nicht die allerersten Gedanken machen.

Schau Dir mal den durchschnittlichen​ Badezimmerschränkchen-Inhalt an ich wette das mind 4-5 der täglich verwendeten Produkte hormonähnliche Stoffe enthalten. Vom Schuppenshampoo bis zur Zahnpasta, vom Haargel bis zur Mascara, vom Parfum bis zur Bodylotion. Dinge die sich das Gros der Leute nicht nur völlig unbedarft sondern auch noch in rauhen Mengen auf den Körper packt....

da halte ich jetzt 1-2 Zeckenbänder pro Haushalt (wenn überhaupt)nicht für den großen Übeltäter

PS wens jetzt interessiert-die App Codecheck ist da sehr hilfreich, ich hab schon vor Jahren mal gecheckt und dann ziemlich erschrocken fast alles gekübelt. Gibt gottseidank Alternativen.

Sorry für OT

Was für ein Vergleich und völlig aus dem Zusammenhang gerissen… es geht um schwere von Zecken übertragene Krankheiten, gegen die es zig Mittelchen für Hunde gibt… Menschen erkranken auch an solchen Krankheiten, aber in der Humanmedizin gibt es keine Vorbeuge dagegen.. Das sollte einem zu denken geben.. nicht mehr und nicht weniger..
Du hast doch gefragt warum es denn nicht für Menschen zugelassen ist
Und es wird wohl einfach kein Bedarf bestehen. Jeder Hund hat jährlich Zecken... manche mehr, manche weniger... aber wie viele Zecken haben die Besitzer? Die gehen doch den selben Weg wie die Hunde und müssten folglich genauso Zecken mit heim bringen.. Ergo -> Hunde werden viel häufiger von Zecken befallen.

Anstatt mit Äpfeln und Birnen um sich zu schmeißen, hättest du den Beitrag mal richtig lesen sollen.. Scheint dir irgendwie schwer zu fallen..
Ich habe geschrieben, weil bei uns Schafe und Ziegen das ganze Jahr am Waldrand stehen, dass diese genauso wie die Hunde von Zecken befallen werden.. ABER, da ist noch kein Tier erkrankt und da wird keine Panik verbreitet, wie es eben bei den Hunden geschieht.. vielleicht macht es jetzt klick…
Ich hab schon verstanden was du geschrieben hast...
Und deswegen hab ich mal in den Raum geworfen dass Schafe, Ziegen, ect. vielleicht nicht so anfällig für Zeckenerkrankungen sind..!?
Ich habe auch seit 20 Jahren mit Pferden zu tun... auch die haben ab und an mal Zecken- va im Frühjahr, aber ich hab noch von keinem Pferd gehört das an Babisose o.ä. erkrankt wäre...
Hats bei dir jetzt *klick* gemacht?

Und selbst wenn es Bravecto für Rinder, ect. geben würde.... das würde sich kein Bauer leisten für seine Tiere, weil eine Erkrankung eben nicht so häufig vorkommt dass es sich auszahlt was zu machen- finanziell gesehen.

Hunde sind unsere Haustiere, Freunde,... die haben hohen Stellenwert- da wird gerne Geld ausgegeben um den Liebling vor Krankheiten zu schützen!

Die einen haben Angst vor den Krankheiten, die anderen haben Angst vorm Medikament...

Also ich vor beidem :p

Nein ernsthaft- ich bin erst seit 4 Jahren Hundebesitzer, aber da ich viel auf Turnieren unterwegs bin kenne ich dementsprechend viele Hunde und habe schon bei vielen den Krankheitsverlauf mitverfolgen müssen. Und das waren alles gesunde Tiere in bestem Alter- und da im Sport natürlich auch topfit. Und viele sind elendig zugrunde gegangen- die Besitzer haben alles versucht aber konnten meistens nur zusehen wie der Hund in ihren Armen wegstirbt- und die Entscheidung wann der Kampf ein verlorener sein wird und man das Tier besser erlösen sollte- so eine Entscheidung zu treffen wünsche ich keinem! ...die Hoffnung das sie der geliebte Hund doch noch erholt stirbt schließlich immer zuletzt.. und keiner will zu früh "aufgeben"...

Es sind natürlich nicht alle gestorben, aber auch bei denen die überlebt haben und wieder ganz die alten sind war das Ganze kein Zuckerschlecken!
Und dann gibt es noch die, die nie wieder die alten sein werden... eben noch auf die WM vorbereitet- die Woche drauf fast tot... das war ein Kampf über viele Wochen- er hat überlebt, bleibt aber für immer blind und körperlich eingeschränkt...

Also ich nehme diese Krankheiten sicher nicht auf die leichte Schulter!
Bravecto kommt mir zwar auch nicht in meinen Hund, aber ansonsten gebe ich mein Bestes um die Biester am beißen zu hindern bzw so schnell wie möglich zu entfernen...

(Edit: Und alle Besitzer von diesen Hunden wussten dass es solche Krankheiten gibt und die Hunde hatten alle entweder Halsbänder oder Spot on o.ä. drauf)

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
Ganz ehrlich- wie kann man denn sowas errechnen? Alle Zecken wurden ja wohl nicht eingefangen und untersucht
Da werden in irgendeinem Gebiet ein paar Zeckchen gefangen, untersucht und dann wird hochgerechnet! Die Frage ist halt dann nur WO wurden die Zecken eingefangen- wieviele, ect... ..

Es war gar keine Statistik… und natürlich ist bekannt, was Zecken für Krankheiten übertragen und wie häufig sie in bestimmten Gebieten vorkommen.. Oder was glaubst du wie das Robert-Koch-Institut an die Zahlen kommt und so die Risikogebiete veröffentlichen kann… Kugel?…

Du hast doch gefragt warum es denn nicht für Menschen zugelassen ist
und es wird wohl einfach kein Bedarf bestehen. Jeder Hund hat jährlich Zecken... manche mehr, manche weniger... aber wie viele Zecken haben die Besitzer? Die gehen doch den selben Weg wie die Hunde und müssten folglich genauso Zecken mit heim bringen.. Ergo -> Hunde werden viel häufiger von Zecken befallen. !

Ohje.. Nein, das habe ich nicht gefragt und es hatte damit auch nichts zu tun.. sondern, dass es keine Zulassung für ein Medikament zur Zeckenabwehr in der Humanmedizin geben wird, indem Nervengift enthalten ist…

Ich hab schon verstanden was du geschrieben hast..
Und deswegen hab ich mal in den Raum geworfen dass Schafe, Ziegen, ect. vielleicht nicht so anfällig für Zeckenerkrankungen sind..!?
Ich habe auch seit 20 Jahren mit Pferden zu tun... auch die haben ab und an mal Zecken-va im Frühjahr, aber ich hab noch von keinem Pferd gehört das an Babisose o.ä.erkrankt wäre...
Hats bei dir jetzt *klick* gemacht? !

Nein, du hast es nicht verstanden…

Schafe, Ziegen und Weidevieh oder auch Wildtiere wie Rehe, sind genauso anfällig, weil alles Warmblüter, wie Hunde und Menschen und werden deshalb genauso oft befallen, wenn nicht sogar häufiger, weil sie sich rund um die Uhr im Zeckengebiet aufhalten..

...und auch wenn du es in 20 Jahren noch nicht gehört hast, fallen Zecken genauso oft Pferde an und können schwere Krankheiten, wie Borreliose, übertragen... ;)

Und selbst wenn es Bravecto für Rinder, ect. geben würde.... das würde sich kein Bauer leisten für seine Tiere, !
...das hatte ich bereits geschrieben:

.. und eigentlich müssten Wild- und Weidetiere genauso betroffen sein, aber da hört man nichts, da gibt es keine Panikmache.. könnten sich die Bauern gar nicht erlauben, wenn sie Nutzvieh auch noch gegen Zecken impfen oder etwas eingeben müssten.. darf eh nichts kosten, sonst bleibt gar nichts mehr hängen....

ABER, beim Nutzvieh gibt es diese Panikmache nicht, wie bei den Hunden, obwohl diese genau so gefährdet.. puhhh… und warum nicht?

Hunde sind unsere Haustiere, Freunde,... die haben hohen Stellenwert- da wird gerne Geld ausgegeben um den Liebling vor Krankheiten zu schützen!

Richtig… weil alle nur unser Bestes (€) für unsere Wuffis wollen…

Zuletzt bearbeitet:
Nein ernsthaft- ich bin erst seit 4 Jahren Hundebesitzer, aber da ich viel auf Turnieren unterwegs bin kenne ich dementsprechend viele Hunde und habe schon bei vielen den Krankheitsverlauf mitverfolgen müssen. Und das waren alles gesunde Tiere in bestem Alter- und da im Sport natürlich auch topfit. Und viele sind elendig zugrunde gegangen- die Besitzer haben alles versucht aber konnten meistens nur zusehen wie der Hund in ihren Armen wegstirbt- und die Entscheidung wann der Kampf ein verlorener sein wird und man das Tier besser erlösen sollte- so eine Entscheidung zu treffen wünsche ich keinem! ...die Hoffnung das sie der geliebte Hund doch noch erholt stirbt schließlich immer zuletzt.. und keiner will zu früh "aufgeben"...)

Das kann ich nicht nachvollziehen, wie in so kurzer Zeit so viele gesunde Hunde wegsterben können und andere einen schlimmen Krankheitsverlauf hatten (welche Krankheiten?) die du mitverfolgen konntest? Das hatte ich in 35 Jahren nicht…

Es sind natürlich nicht alle gestorben, aber auch bei denen die überlebt haben und wieder ganz die alten sind war das Ganze kein Zuckerschlecken!
Und dann gibt es noch die, die nie wieder die alten sein werden... eben noch auf die WM vorbereitet- die Woche drauf fast tot... das war ein Kampf über viele Wochen- er hat überlebt, bleibt aber für immer blind und körperlich eingeschränkt... )

Wie kann ein Hund innerhalb einer Woche fast tot sein? Da muss es doch Anzeichen gegeben haben..

(Edit: Und alle Besitzer von diesen Hunden wussten dass es solche Krankheiten gibt und die Hunde hatten alle entweder Halsbänder oder Spot on o.ä. drauf)

Und das kann ich auch nicht nachvollziehen..? du schreibst, dass alle Hunde mit Halsbändern oder Spot on o.ä. geschützt waren, aber trotzdem gestorben sind oder krank wurden.. :confused: an was sind sie denn erkrankt und gestorben?

Das kann ich nicht nachvollziehen, wie in so kurzer Zeit so viele gesunde Hunde wegsterben können und andere einen schlimmen Krankheitsverlauf hatten (welche Krankheiten?) die du mitverfolgen konntest? Das hatte ich in 35 Jahren nicht…

Tja, Tatsache aber!
Ich weiß ja nicht mit wievielen Leuten/ Hunden du in deinen 35 Jahren zu tun hattest... Vor 35 Jahren hätte man sich auch persönlich unterhalten müssen um so eine Nachricht zu erfahren- heute mit facebook, ect. geht das natürlich viel leichter.
Hinzu kommt das vor 35 Jahren wahrscheinlich noch keiner von diesen Krankheiten wusste..oder!? Da kann ich leider nicht mitreden, so lange bin ich noch nicht auf der Welt!

Wie kann ein Hund innerhalb einer Woche fast tot sein? Da muss es doch Anzeichen gegeben haben..

Also dazu fällt mir gar nichts mehr ein. Du lebst scheinbar in einer kleinen rosa Einhornwelt und was du nicht selbst erlebt hast gibt es nicht..

Tja, Tatsache aber!
Ich weiß ja nicht mit wievielen Leuten/ Hunden du in deinen 35 Jahren zu tun hattest... Vor 35 Jahren hätte man sich auch persönlich unterhalten müssen um so eine Nachricht zu erfahren- heute mit facebook, ect. geht das natürlich viel leichter.
Hinzu kommt das vor 35 Jahren wahrscheinlich noch keiner von diesen Krankheiten wusste..oder!? Da kann ich leider nicht mitreden, so lange bin ich noch nicht auf der Welt!

Also dazu fällt mir gar nichts mehr ein. Du lebst scheinbar in einer kleinen rosa Einhornwelt und was du nicht selbst erlebt hast gibt es nicht..

Wäre trotzdem nett, wenn du die Fragen beantworten könntest? Was hatten alle diese Hunde in deinem Verein für Krankheiten die so kurzfristig und trotz Schutz schwer erkrankt oder gestorben sind..

.. und Hunde die topfit sind aber innerhalb einer Woche Tod umfallen, haben nichts mit einem kleinem rosa Einhorn zu tun, sondern müssen schwer krank gewesen sein.. und wenn man mit so einem Hund trainiert, dann kann der nicht topfit gewesen sein, wenn er nach einer Woche Tod umfällt..da muss es Anzeichen gegeben haben bzw die Krankheiten bekannt sein, zudem du die HH kennst..

ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber bei so einer Behauptung:

sollte man wissen, warum diese Hunde erkrankten oder gestorben sind, trotz Schutz...

Der Hund einer Freundin hatte als Symtome Fessunlust und verstärktes hecheln.
Tierarzt hat dann blassrosa Zahnfleisch und genannte Symptome mit Barbesiose diagnostiziert. Blutbild hat den Verdacht bestätigt. Zwischen den Erstsymptomen und Behandlungsstart waren 5 Stunden.
Ein paar Stunden zuwarten hätte den Tod bedeutet.
Fazit: es kann schnell gehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir verwenden jetzt den Spray, solange sie nicht ins Wasser gehen hält es einige Stunden.
6614ef475a44f2adf3f7a54af5148a0b.jpg

LG S

Der Hund einer Freundin hatte als Symtome Fessunlust und verstärktes hecheln.
Tierarzt hat dann blassrosa Zahnfleisch und genannte Symptome mit Barbesiose diagnostiziert. Blutbild hat den Verdacht bestätigt. Zwischen den Erstsymptomen und Behandlungsstart waren 5 Stunden.
Ein paar Stunden zuwarten hätte den Tod bedeutet.
Fazit: es kann schnell gehen

Das soll es geben, aber so oft wie von Dancer beschrieben und dann, obwohl alle angeblich geschützt waren?

Sorry, dass sind Märchen.. bzw würde es ja aussagen, dass kein Zeckenmittel hilft, wenn die Hunde trotz Schutz reihenweise wegsterben und krank werden.. zudem alle in ihrem Umfeld.. :rolleyes:

uiii...wenn du das nicht weißt, solltest du bei diesen Krankheiten vielleicht nicht ganz so vollmundig mitreden...

Babesiose führt unbehandelt sehr schnell zum Tod. Ist in Ö in den letzten Jahren sehr häufig geworden, hab besonders in den letzten Wochen viele Fälle gesehen. Leichtere (weil bald erkannt) und schwere.

Das soll es geben, aber so oft wie von Dancer beschrieben und dann, obwohl alle angeblich geschützt waren?

Sorry, dass sind Märchen.. bzw würde es ja aussagen, dass kein Zeckenmittel hilft, wenn die Hunde trotz Schutz reihenweise wegsterben und krank werden.. zudem alle in ihrem Umfeld.. :rolleyes:

Kein Märchen....nicht alles was als Zeckenschutz verkauft wird wirkt gleich gut. Die Halsbänder aus den Tierhandlungen kannst meistens vergessen, und Spot-ons wirken nur wenn man daran denkt, sie rechtzeitig zu erneuern. Eine infizierte Zecke reicht.

Es kommt halt auch drauf an wie alt die Bänder sind, bzw. Wie lange der letzte Spot-on schon zurückliegt.

Es gibt auch einen guten Spray von Ballistol, Stichfrei heisst der. Riecht aber schon nach etwa 2 Std schon kaum mehr. Der von Vet Conzept vermarktete Spray riecht bei weitem länger und ist nicht so "fett" im Fell.

uiii...wenn du das nicht weißt, solltest du bei diesen Krankheiten vielleicht nicht ganz so vollmundig mitreden...

Babesiose führt unbehandelt sehr schnell zum Tod. Ist in Ö in den letzten Jahren sehr häufig geworden, hab besonders in den letzten Wochen viele Fälle gesehen. Leichtere (weil bald erkannt) und schwere.

Kein Märchen....nicht alles was als Zeckenschutz verkauft wird wirkt gleich gut. Die Halsbänder aus den Tierhandlungen kannst meistens vergessen, und Spot-ons wirken nur wenn man daran denkt, sie rechtzeitig zu erneuern. Eine infizierte Zecke reicht.

Du weißt dass ALLE diese Hunde an Babesiose gestorben sind, weil die Halsbänder aus Tierhandlungen oder nicht erneuert wurden... Ach so, ihr kennt euch... na, woher soll ich das auch wissen... :rolleyes:

Du weißt dass ALLE diese Hunde an Babesiose gestorben sind, weil die Halsbänder aus Tierhandlungen oder nicht erneuert wurden... Ach so, ihr kennt euch... na, woher soll ich das auch wissen... :rolleyes:

Du kannst jetzt natürlich die Gelegenheit nutzen um etwas zu lernen, oder den Leuten wie gewohnt einmal mit Aggression begegnen, um deine Unkenntnis nicht zugeben zu müssen.

Die Vorberichte sind alle sehr ähnlich. Wenn man einmal nachfragt, welcher Zeckenschutz verwendet wird und wie oft erneuert wird, stößt man immer auf dieselben Probleme.

Oben