Bravecto wer kennt es ?

Klar sollte man etwas tun um den Hund vor Zecken zu schützen, es geht ja auch nur darum sich genau zu informieren.
Panik kann auch in eine falsche Richtung gehen, auch ich habe meinen damals einjährigen Hund aus Angst Zeckenimpfen lassen, alle 3-4 Wochen ein Spot on gegeben, denn länger hat es bei ihr nicht gewirkt.
Ich weiss bis jetzt nicht, ob das nicht mit ein Grund für ihre jetzigen Probleme ist.
Möchte gar nicht zusammenrechnen wieviel Gift da zusammengekommen ist.
Also für mich gilt Kokosöl + Hund absuchen
 
Okay... da hast du/ihr halt bis jetzt Glück gehabt... deswegen sollte man es trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Wenn das hier wer liest der seinen Hund daran verloren hat.. :mad:
Man schreibt ja auch nicht "Naja wie oft erkrankt schon wer an Krebs- ich kenn in meinem Bekanntenkreis niemanden, so schlimm ist das nicht..."

Ich bin viel auf Agility Turnieren unterwegs- folgedessen kenne ich viele Leute mit Hunden und in den letzten 4 Monaten sind 4 Hunde an Zeckenbedingten Krankheiten erkrankt. Einer hat es ohne Folgeschäden überstanden, einer hat schwere Schäden davon getragen, 2 sind tot.
Nebenbei können die Behandlungskosten auch enorm werden...

Und ja Pferde, ect. stehen auch den ganzen Tag auf der Koppel, haben viele Zecken und da hab ich auch noch nie gehört das was passiert ist... vl ist es bei Hunden einfach anders... nicht alle Tiere kann man über einen Kamm scheren...

Aber gut, du gehörst wohl zu der Sorte Mensch die es erst wahr haben wollen, wenn es ihnen selbst passiert...

Nein, ich gehöre ganz sicher nicht zu den Menschen die Krankheiten, egal welcher Art, auf die leichte Schulter nehmen… nur habe ich eine andere Meinung zu der Panikmache um die Zecken und was das Mittel Bravecto betrifft… ICH, weil es meine Meinung ist, würde es meinen Hunden nicht verabreichen... Punkt... deshalb bin ich kein verantwortungsloser HH der Krankheiten auf die leichte Schulter nimmt, ganz und gar nicht..

..und ich habe auch die Krankheiten nicht verharmlost, sondern geschrieben, dass tatsächliche Zahlen nicht bekannt sind..
Und natürlich kennen meistens die HH durch Zeckenbiss erkrankte Hunde, die für Bravecto sprechen... ;-)

Aber ich kenne keinen einzigen Hund der an einem Zeckenbiss erkrankt ist, was aber an meiner Meinung auch nichts ändern würde – weil ich keinen meiner Hunde so einen Giftcocktail an Nervengift eintrichtern würde.. und ich hatte schon sehr viele Hunde in meinem Leben, auch extrem durch Zecken befallene Hunde, die ich in Spanien aufgelesen habe… aber keiner meiner Hunde oder die meiner Bekannten, sind jemals daran erkrankt.. und meine spanischen Hunde wurden 15 bis 19 Jahre alt…

Also ganz so einfach ist das nicht, dass Hunde an schlimmen Zeckenkrankheiten erkranken, wenn sie kein Bravecto bekommen... und sollten sie wirklich einmal daran erkranken, was ich in fast 40 Jahren Hundehaltung nicht erlebt habe, dann ist eine Antibiotika Kur sicher noch das kleinere Übel, als einen Hund ein Leben lang regelmäßig ein Nervengift einzutrichtern...

Und das halte ich so, nicht weil ich Krankheiten auf die leichte Schulter nehme, sondern, weil ich meinen Tieren dieses Nervengift mit seinen Nebenwirkungen ersparen will... ;)
 
Ich bin mir auch sicher, dass die Umweltfaktoren einen grossen Einfluss auf die Anzahl der verseuchten Zecken haben.
Früher war das weit geringer. Vielleicht hat es mit der Mobilität der Hundebesitzer zu tun, vielleicht auch mit Klimaveränderungen.
Eine Freundin von mir hat einen Hund an Barbesiose in Österreich verloren, weil der TA falsch diagnostiziert hat.

Ich selbst hatte schon Borelliose von einem Zeck in NÖ, also ohne Panik zu verbreiten, ich habe schon mit derartigen übertragbaren Krankheiten zu tun gehabt.
Und nein, FSME Impfung hilft in dem Fall auch nix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke, dass das heute alles viel mehr publik wird, schon durch die sozialen Netzwerke... und deshalb die Panik... und natürlich gibt es die Krankheiten, das bestreitet ja auch niemand, aber genaue Zahlen gibt es halt auch nicht... und mir konnte immer noch keiner erklären, warum um das Nutzvieh keine Panik verbreitet wird, die sind schließlich nicht immun gegen die von Zecken übertragenen Krankheiten, sterben aber nicht wie die Mücken, obwohl sie rund um die Uhr den Zecken auf der Weide ausgesetzt sind...

und warum muss man seinem Tier ein Nervengift verabreichen? Kein HH würde so ein Giftcocktail freiwillig einnehmen, trotz angst vor Zecken, aber den Tieren wird es eingetrichtert... zudem unnütz, weil die Zecke trotzdem beißt..
 
Nein, ich gehöre ganz sicher nicht zu den Menschen die Krankheiten, egal welcher Art, auf die leichte Schulter nehmen… nur habe ich eine andere Meinung zu der Panikmache um die Zecken und was das Mittel Bravecto betrifft… ICH, weil es meine Meinung ist, würde es meinen Hunden nicht verabreichen... Punkt... deshalb bin ich kein verantwortungsloser HH der Krankheiten auf die leichte Schulter nimmt, ganz und gar nicht..

..und ich habe auch die Krankheiten nicht verharmlost, sondern geschrieben, dass tatsächliche Zahlen nicht bekannt sind..
Und natürlich kennen meistens die HH durch Zeckenbiss erkrankte Hunde, die für Bravecto sprechen... ;-)

Aber ich kenne keinen einzigen Hund der an einem Zeckenbiss erkrankt ist, was aber an meiner Meinung auch nichts ändern würde – weil ich keinen meiner Hunde so einen Giftcocktail an Nervengift eintrichtern würde.. und ich hatte schon sehr viele Hunde in meinem Leben, auch extrem durch Zecken befallene Hunde, die ich in Spanien aufgelesen habe… aber keiner meiner Hunde oder die meiner Bekannten, sind jemals daran erkrankt.. und meine spanischen Hunde wurden 15 bis 19 Jahre alt…

Also ganz so einfach ist das nicht, dass Hunde an schlimmen Zeckenkrankheiten erkranken, wenn sie kein Bravecto bekommen... und sollten sie wirklich einmal daran erkranken, was ich in fast 40 Jahren Hundehaltung nicht erlebt habe, dann ist eine Antibiotika Kur sicher noch das kleinere Übel, als einen Hund ein Leben lang regelmäßig ein Nervengift einzutrichtern...

Und das halte ich so, nicht weil ich Krankheiten auf die leichte Schulter nehme, sondern, weil ich meinen Tieren dieses Nervengift mit seinen Nebenwirkungen ersparen will... ;)

Ich glaube sinnerfassend lesen musst du noch ein bisschen üben, denn sonst hättest du mitbekommen dass ich mich sehr deutlich GEGEN Bravecto ausgesprochen habe!!!

Also ist es ziemlich zusammenhanglos was du mir da gerade unterstellen willst.. - ala "natürlich kennen bravect Befürworter immer hunde die erkrankt sind"

Also nochmal zum mitschreiben:
Ich bin gegen Bravecto- warum und weshalb hab ich ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben.
Und -oh gott- trotzdem kenne ich Hunde die erkrankt sind und versuche meinen Hund so gut wie möglich vor Zecken zu schützen -》Spot on, Kokosöl, tägliches absuchen!
 
Ich glaube sinnerfassend lesen musst du noch ein bisschen üben, denn sonst hättest du mitbekommen dass ich mich sehr deutlich GEGEN Bravecto ausgesprochen habe!!!

Also ist es ziemlich zusammenhanglos was du mir da gerade unterstellen willst.. - ala "natürlich kennen bravect Befürworter immer hunde die erkrankt sind"

Also nochmal zum mitschreiben....
Ich bin gegen Bravecto- warum und weshalb hab ich ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben.
Und -oh gott- trotzdem kenne ich Hunde die erkrankt sind und versuche meinen Hund so gut wie möglich vor Zecken zu schützen -》Spot on, Kokosöl, tägliches absuchen!

Ich unterstelle dir nichts, sondern habe auf deinen Beitrag geantwortet... und da hast du genau das geschrieben, auf was ich mich bezogen habe:

Okay... da hast du/ihr halt bis jetzt Glück gehabt... deswegen sollte man es trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Wenn das hier wer liest der seinen Hund daran verloren hat.. :mad:
Man schreibt ja auch nicht "Naja wie oft erkrankt schon wer an Krebs- ich kenn in meinem Bekanntenkreis niemanden, so schlimm ist das nicht..."

Ich bin viel auf Agility Turnieren unterwegs- folgedessen kenne ich viele Leute mit Hunden und in den letzten 4 Monaten sind 4 Hunde an Zeckenbedingten Krankheiten erkrankt. Einer hat es ohne Folgeschäden überstanden, einer hat schwere Schäden davon getragen, 2 sind tot.
Nebenbei können die Behandlungskosten auch enorm werden...

Und ja Pferde, ect. stehen auch den ganzen Tag auf der Koppel, haben viele Zecken und da hab ich auch noch nie gehört das was passiert ist... vl ist es bei Hunden einfach anders... nicht alle Tiere kann man über einen Kamm scheren...

Aber gut, du gehörst wohl zu der Sorte Mensch die es erst wahr haben wollen, wenn es ihnen selbst passiert...
 
Also ist es ziemlich zusammenhanglos was du mir da gerade unterstellen willst.. - ala "natürlich kennen bravect Befürworter immer hunde die erkrankt sind"

Ich habe nicht immer, sondern meistens geschrieben... ;) und auch keine Krankheiten verharmlost.. also mit dem sinn-erfassend lesen, da solltest du dir mal an die eigene Nase fassen...
 
Also Bravecto wirkt NICHT genauso wie Spot-ons!!!! Das is völliger Blödsinn :eek:

Spot ons und auch Halsbänder sollen Zecken abwehren, sodass sie gar nicht erst anbeißen. Der Wirkstoff gelangt auch "nur" in den Hautfettdepot! Und sollte der Hund irgendwie auf das Halsband reagieren kann man es abnehmen!

Bravecto hingegen wirkt nicht abwehrend gegen Zecken! Der Wirkstoff ist im Blut und tötet die angebissene Zecke ab. Krankheiten der Zecke können somit trotzdem übertragen werden.

Also ICH möchte das Blut von meinem Hund nicht so mit Gift verseuchen, dass es Zecken/Flöhe tötet. Schreckliche Vorstellung..
Ich bin bestimmt kein Impf- oder Medikamentengegner, aber das geht wirklich zu weit.. Und wenn man sich durch diverse Seiten liest, was da bis jetzt so für Nebenwirkungen schon aufgetreten sind... Prost, Mahlzeit.
Also Nein, Danke- ich spiel lieber nicht Russisch Roulette mit der Gesundheit meines Hundes!


Und klar, Borreliose und Babesiose sind wirklich schlimme Krankheiten... deswegen machen wir das ganze Theater mit Zeckenschutz ja, ansonsten könnte man sich das ja getrost sparen (also meine Meinung zumindest, aber mir kommt leider vor, dass viele nur Zeckenschutz haben wollen damit der Hund diese Viecher nicht ins Haus bringt... von den Krankheiten wissen viele Leute gar nichts)


Danke Dir für das Posting, das ist auch der Eindruck den ich habe und auch meine Meinung über Zeckenmittel.


Das ist vermutlich das Hauptproblem, man will diese Viecher erst gar nicht im Haus haben... und was die Zecken und deren Krankheiten betrifft, wird heute auch viel Panik verbreitet... natürlich können die Hunde durch Zeckenbisse krank werden, nur wie oft kommt das wirklich vor...

Bei uns zu Hause wurden schon immer Hunde gehalten und wir wohnen ländlich, da hatten die Hunde und Katzen immer mal Zecken, wurden aber nicht krank, das war irgendwie völlig normal... die Haustiere sind alt geworden, trotz Zeckenbiss... und dann vergleich ich das immer gerne mit unseren Ziegen und Schafen, die sind das ganze Jahr draußen und den Zecken quasi "schutzlos" ausgeliefert... da ist noch kein Schaf oder Ziege an einem Zeckenbiss gestorben... da spricht auch keiner von den vielen bösen Krankheiten, die Zecken übertragen können.. warum nicht? wenn doch Zecken für Hunde so gefährlich sind, warum nicht auch für die Nutztiere...

Oder die Tiere im Wald, egal ob Rehe oder Wildschweine, da ist keine Panik ausgebrochen, dass sie mit Krankheiten behaftet sind.. die meisten sterben durch den Jäger, aber nicht durch Zecken...

In meinem Bekanntenkreis haben alle Hunde, aber niemals ist einer an einem Zeckenbiss erkrankt... sicher gibt es übertragene Krankheiten, aber vermutlich nicht in dem Ausmaß, dass man deshalb seine Tiere so dermaßen mit Gift vollpumpen muss...

Ich habe damals in der Stadt Wien gewohnt und meine Gina mit ihren 1,5 Jahren hatte Babesiose und Ehrlichiose von einer Wiener Zecke und das war im Oktober 2006. Das Posting ist sogar hier im Forum noch nachzulesen. Es war ganz und gar nicht lustig damals, ich habe mir schwere Vorwürfe gemacht, weil auch ich meinte, nur mit natürlichen Mitteln die Zecken abwehren zu können. Denkste, da hast bei einem schwarzen Fellmonster die richtige Arschkarte gezogen.

Für unsere Haustiere haben halt wir als Halter die Verantwortung und Panikmache ist was anderes, meine ich mal. Babesiose, Ehrlichiose/Anaplasmose und Borreliose sind ernst zu nehmende Krankheiten und die Behandlung - grade bei Babesiose, wie ich aus Erfahrung weiß!!! - ist keineswegs so harmlos mit AB zu bekämpfen, da brauchts ein wenig mehr und vor allem, dass der Halter auch rechtzeitig zum TA geht und der TA kein Schläfer ist und das auch erkennt, was der Hund wirklich haben könnte. Denn da brauchts schon einen ordentlichen Blutbefund.

Nein, ich gehöre ganz sicher nicht zu den Menschen die Krankheiten, egal welcher Art, auf die leichte Schulter nehmen… nur habe ich eine andere Meinung zu der Panikmache um die Zecken und was das Mittel Bravecto betrifft… ICH, weil es meine Meinung ist, würde es meinen Hunden nicht verabreichen... Punkt... deshalb bin ich kein verantwortungsloser HH der Krankheiten auf die leichte Schulter nimmt, ganz und gar nicht..

..und ich habe auch die Krankheiten nicht verharmlost, sondern geschrieben, dass tatsächliche Zahlen nicht bekannt sind..
Und natürlich kennen meistens die HH durch Zeckenbiss erkrankte Hunde, die für Bravecto sprechen... ;-)

Aber ich kenne keinen einzigen Hund der an einem Zeckenbiss erkrankt ist, was aber an meiner Meinung auch nichts ändern würde – weil ich keinen meiner Hunde so einen Giftcocktail an Nervengift eintrichtern würde.. und ich hatte schon sehr viele Hunde in meinem Leben, auch extrem durch Zecken befallene Hunde, die ich in Spanien aufgelesen habe… aber keiner meiner Hunde oder die meiner Bekannten, sind jemals daran erkrankt.. und meine spanischen Hunde wurden 15 bis 19 Jahre alt…

Also ganz so einfach ist das nicht, dass Hunde an schlimmen Zeckenkrankheiten erkranken, wenn sie kein Bravecto bekommen... und sollten sie wirklich einmal daran erkranken, was ich in fast 40 Jahren Hundehaltung nicht erlebt habe, dann ist eine Antibiotika Kur sicher noch das kleinere Übel, als einen Hund ein Leben lang regelmäßig ein Nervengift einzutrichtern...

Und das halte ich so, nicht weil ich Krankheiten auf die leichte Schulter nehme, sondern, weil ich meinen Tieren dieses Nervengift mit seinen Nebenwirkungen ersparen will... ;)

Seit dem meine Gina eben schwerstens erkrankt war - es lief damals noch haarscharf ab, dass sie keine Bluttransfusion brauchte, die Tierklinik war aber bereit dazu - bekommen meine Hunde ein Scalibor-Band um und damit fahren wir richtig gut. Und in den Jahren war meine Gina nicht der einzige Hund, den ich persönlich kenne, der an Babesiose erkrankte.

Und ich denke, ich habe es eh schon erwähnt, Bravecto würde mir niemals nicht in einen meiner Hunde kommen. Wie Dancer geschrieben hat, ein Spot-On kann man abwaschen und ein Band kann man abnehmen, wenn es eine Unverträglichkeit gibt. Eine Pille hat der Hund geschluckt und das Gift ist im Körper. Niemals nicht wollte ich das.

Ich gebe da auch zu bedenken, dass wir im Klimawandel leben. Babesiose galt früher als reine Mittelmeerkrankheit, ist sie aber schon lange nicht. Denn wie ich geschrieben habe, im Oktober 2006 lebten die verseuchten Zecken bereits im Wiener Raum. Somit hat das mit der Länge der Hundehaltung schlichtweg nichts zu tun.
 
Ich habe damals in der Stadt Wien gewohnt und meine Gina mit ihren 1,5 Jahren hatte Babesiose und Ehrlichiose von einer Wiener Zecke und das war im Oktober 2006. Das Posting ist sogar hier im Forum noch nachzulesen. Es war ganz und gar nicht lustig damals, ich habe mir schwere Vorwürfe gemacht, weil auch ich meinte, nur mit natürlichen Mitteln die Zecken abwehren zu können. Denkste, da hast bei einem schwarzen Fellmonster die richtige Arschkarte gezogen.

Für unsere Haustiere haben halt wir als Halter die Verantwortung und Panikmache ist was anderes, meine ich mal. Babesiose, Ehrlichiose/Anaplasmose und Borreliose sind ernst zu nehmende Krankheiten und die Behandlung - grade bei Babesiose, wie ich aus Erfahrung weiß!!! - ist keineswegs so harmlos mit AB zu bekämpfen, da brauchts ein wenig mehr und vor allem, dass der Halter auch rechtzeitig zum TA geht und der TA kein Schläfer ist und das auch erkennt, was der Hund wirklich haben könnte. Denn da brauchts schon einen ordentlichen Blutbefund.

Seit dem meine Gina eben schwerstens erkrankt war - es lief damals noch haarscharf ab, dass sie keine Bluttransfusion brauchte, die Tierklinik war aber bereit dazu - bekommen meine Hunde ein Scalibor-Band um und damit fahren wir richtig gut. Und in den Jahren war meine Gina nicht der einzige Hund, den ich persönlich kenne, der an Babesiose erkrankte.

Und ich denke, ich habe es eh schon erwähnt, Bravecto würde mir niemals nicht in einen meiner Hunde kommen. Wie Dancer geschrieben hat, ein Spot-On kann man abwaschen und ein Band kann man abnehmen, wenn es eine Unverträglichkeit gibt. Eine Pille hat der Hund geschluckt und das Gift ist im Körper. Niemals nicht wollte ich das. .

Und wo habe ich jetzt geschrieben, dass Zecken keine Krankheiten übertragen? Und ich meine Tiere nicht schütze?

... ich habe nicht behauptet, dass es keine durch Zecken verursachte Krankheiten gibt, wirst du in meinen Beiträgen nicht finden, sondern, dass keine Zahlen bekannt sind… und was da teilweise an Panik verbreitet wird, ist FÜR MICH nicht nachvollziehbar… und das ist ja wohl mein gutes Recht, eine eigene Meinung dazu zu haben… auch dazu, dass man seinem Hund kein Bravecto einschmeißen muss.. und das ist schließlich das Thema hier… und das meine Hunde im Urlaub Scalibor Halsbänder getragen haben, habe ich glaub ich auch schon tausend mal geschrieben..

Ich gebe da auch zu bedenken, dass wir im Klimawandel leben. Babesiose galt früher als reine Mittelmeerkrankheit, ist sie aber schon lange nicht. Denn wie ich geschrieben habe, im Oktober 2006 lebten die verseuchten Zecken bereits im Wiener Raum. Somit hat das mit der Länge der Hundehaltung schlichtweg nichts zu tun.

Für mich schon… ich hatte seit 1985 ein Haus in Spanien und deshalb oft in Spanien gelebt und von dort auch viele meiner Hunde mitgebracht… die waren natürlich alle extrem voller Zecken und deshalb total verseucht, würde man heute sagen, trotzdem ist nie einer meiner Hunde an einer von Zecken übertragenen Krankheit gestorben… und die gab es in den südlichen Ländern schon immer.. deshalb, ja klar gibt es diese Krankheiten, trotzdem muss ich meinem Hund kein Nervengift einschmeißen und nicht in Panik verfallen...
 
Babesiose ist nicht selten.
Nicht mal mehr im Winter :(

Vielleicht in Österreich nicht selten.. da kenne ich die Zahlen nicht..

Aber in Deutschland ist sie selten.. da tragen nur 0,5 Prozent der Zecken in ganz Deutschland, den Babesiose-Erreger in sich..

Es ist unbestritten, dass es diese schlimmen Krankheiten gibt, nur wie oft kommen sie tatsächlich vor, wenn nur 0,5 Prozent der Zecken in Deutschland, die Krankheit übertragen können.. und das meinte ich damit, dass es kein Grund ist in Panik zu verfallen und mein Tiere mit Bravecto zu vergiften… zudem Bravecto nicht hilft…

Aus dem Link:
Der beste und sicherste Schutz bleibt allerdings weiterhin die Zecken durch repellierende Mittel am Zustechen und somit der Übertragung der Babesien überhaupt zu hindern.“
Quelle: http://www.parasitenfrei.de/de/erkrankungen/erkrankungen-des-hundes/zecken/

Somit wirkt Bravecto NICHT gegen Babesiose, weil das Mittel nur eine abtötende aber keine abwehrende Wirkung hat… die Zecke kann trotz Bravecto noch beißen, stirbt erst nach dem biss, wenn sie die Krankheit bereits übertragen hat…

und das ist doch fakt, wie kann man dann noch für so ein Mittel Werbung machen, wenn es nachweislich nicht hilft?
 
FAKT ist, dass Bravecto eine Übertragung von Babesien verhindert!

Viele Zeckenerkrankungen werden erst nach einer gewissen Saugperiode übertragen (oder wenn man den Zeckeninhalt in den Wirt quetscht).

Die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht. Und auch die entsprechenden Versuche gemacht.

z.B.:https://parasitesandvectors.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13071-015-0923-1

Es wurden 16 Hunde mit infizierten Zecken besetzt und 8 Hunde mit Bravecto behandelt.. und so festgestellt, dass Bravecto die 8 Hunde 12 Wochen vor evtl. Krankheiten schützen kann…

Somit ist doch Fakt, wie hier immer wieder geschrieben wurde, dass der Hund trotz Bravecto vor durch Zeckenbiss übertragene Krankheiten nicht geschützt ist.. Erst das Nervengift im Körper, soll die übertragene Krankheiten wieder abtöten.. Dann vertraue ich doch lieber Produkten, die gleich verhindern, dass Zecken erst gar nicht beißen und so Krankheiten übertragen können..

Zudem dieser Versuch mit 8 Bravecto Versuchshunden kein Beweis dafür ist, dass der Hund keine Langzeitschäden davon trägt, weil erst mit Krankheiten infiziert, was ein Nervengift wieder abtöten soll…
 
Erst das Nervengift im Körper, soll die übertragene Krankheiten wieder abtöten..

Wie kommst du auf diesen Blödsinn? o_O


Zudem dieser Versuch mit 8 Bravecto Versuchshunden kein Beweis dafür ist, dass der Hund keine Langzeitschäden davon trägt, weil erst mit Krankheiten infiziert, was ein Nervengift wieder abtöten soll…

Keine Sorge, es wurden auch Verträglichkeitsstudien gemacht ;) Und nein, DIE ZECKE WIRD ABGETÖTET, nicht irgendwelche Krankheitserreger. (Wäre aber schön, dann könnte man sich die teure Babesiosetherapie schaden und bei Erkrankung einfach eine Bravecto geben - spielt's aber nicht).
 
Wie kommst du auf diesen Blödsinn? o_O).

Was sonst außer dem Nervengift (Bravecto) verhindert die Übertragung der Krankheiten?

Keine Sorge, es wurden auch Verträglichkeitsstudien gemacht ;) Und nein, DIE ZECKE WIRD ABGETÖTET, nicht irgendwelche Krankheitserreger. (Wäre aber schön, dann könnte man sich die teure Babesiosetherapie schaden und bei Erkrankung einfach eine Bravecto geben - spielt's aber nicht).

Ich mache mir keine Sorge, weil ich niemals meinen Hunden Bravecto eintrichtern würde… ;) Und natürlich wird DIE ZECKE ABGETÖTET, aber erst NACHDEM sie gebissen hat… und wie es hier immer heißt, kann bereits das festbeißen der Zecke Krankheiten übertragen...

... und was mich etwas verwundert, dass dich eine Studie mit 8 Hunden so überzeugt, wo du doch sonst so kritisch bist und alles anzweifelst...
 
FAKT ist, dass Bravecto eine Übertragung von Babesien verhindert!

Viele Zeckenerkrankungen werden erst nach einer gewissen Saugperiode übertragen (oder wenn man den Zeckeninhalt in den Wirt quetscht).

Die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht. Und auch die entsprechenden Versuche gemacht.

z.B.:https://parasitesandvectors.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13071-015-0923-1

Ob das wirklich FAKT ist wage ich zu bezweifeln, die Gefahr wird vielleicht geringer, wie bei allen Zeckenmitteln
100% igen Schutz gibt es nicht.
Also da lieber ein Mittel von aussen, das die Zecken erst gar nicht zubeißen.
Das sich die Entwickler etwas dabei gedacht haben glaube ich sofort, ob es ihnen dabei aber wirklich um die Gesundheit des Hundes gegangen ist wage ich zu bezweifeln.
Oder glaubst du das die Pharmaindustrie nur das Wohlergehen ihrer Kunden im Sinn hat?
Sorry, aber das glaube ich nicht, egal ob Mensch oder Tier.
Ich bleib dabei, Zeckenschutz ja, aber bitte nicht im Hund.
 
Was sonst außer dem Nervengift (Bravecto) verhindert die Übertragung der Krankheiten?

Nochmals: die meisten Zeckenerkrankungen werden erst nach einer gewissen Saugdauer übertragen. Tötet Bravecto die Zecke vorher ab gibt es ergo keine Übertragung!



... und was mich etwas verwundert, dass dich eine Studie mit 8 Hunden so überzeugt, wo du doch sonst so kritisch bist und alles anzweifelst...

Das liegt daran, dass ich auch den Teil mit der statistischen Auswertung gelesen habe. Begriffe wie p-Wert und Signifikanz zu verstehen, hilft dabei ungemein.
Man infiziert nicht mehr Hunde als nötig mit einer lebensgefährlichen, das Allgemeinbefinden drastisch beeinflussenden Krankheit wenn es nicht nötig ist.
 
Nochmals: die meisten Zeckenerkrankungen werden erst nach einer gewissen Saugdauer übertragen. Tötet Bravecto die Zecke vorher ab gibt es ergo keine Übertragung! .

Auch noch einmal, dass stimmt nicht…. Es wird immer wieder davor gewarnt, dass die Zecke bereits beim Biss (Speichelinfektion) Krankheiten übertragen kann..

Das liegt daran, dass ich auch den Teil mit der statistischen Auswertung gelesen habe. Begriffe wie p-Wert und Signifikanz zu verstehen, hilft dabei ungemein.

Ach so, du meinst ich wäre zu blöd die statistische Auswertung zu lesen…:rolleyes: Das wiederum zeigt deinen Charakter, sagt aber nichts über diese Studie aus…

Man infiziert nicht mehr Hunde als nötig mit einer lebensgefährlichen, das Allgemeinbefinden drastisch beeinflussenden Krankheit wenn es nicht nötig ist.

Das erstaunt mich wirklich, dass dich dieser Test mit 8 Hunden von 12 Wochen total überzeugt, wobei du sonst alles anzweifelst...

Mir ist das zu wenig, dass 16 Hunde mit infizierten Zecken besetzt und 8 Hunde mit Bravecto behandelt und so für den Hersteller festgestellt wurde, dass Bravecto die 8 Hunde 12 Wochen vor evtl. Krankheiten schützen kann… Zudem darüber hinaus nichts bekannt ist, auch nicht untersucht wurde, was die Langzeitschäden sind, wenn Hunde regelmäßig mit Nervengift vollgepumpt werden...

Mir als Hundehalter, würde das nicht reichen... und wenn das Mittel so unbedenklich ist, warum ist es für Menschen nicht zugelassen?
Da gibt es doch die gleichen Probleme, die gleichen durch Zecken übertragenen Krankheiten, an denen auch Menschen erkranken... aber da sind dann vermutlich die Langzeitschäden, durch regelmäßige Einnahme eines Nervengiftes, nicht unbedenklich.. ;)
 
Auch noch einmal, dass stimmt nicht…. Es wird immer wieder davor gewarnt, dass die Zecke bereits beim Biss (Speichelinfektion) Krankheiten übertragen kann..

Sag mal liest du eigentlich was ich schreibe?


ch so, du meinst ich wäre zu blöd die statistische Auswertung zu lesen…:rolleyes: Das wiederum zeigt deinen Charakter, sagt aber nichts über diese Studie aus…



Das erstaunt mich wirklich, dass dich dieser Test mit 8 Hunden von 12 Wochen total überzeugt, wobei du sonst alles anzweifelst...

Auch hier die Antwort nicht verstehend gelesen.


Mir ist das zu wenig, dass 16 Hunde mit infizierten Zecken besetzt und 8 Hunde mit Bravecto behandelt und so für den Hersteller festgestellt wurde, dass Bravecto die 8 Hunde 12 Wochen vor evtl. Krankheiten schützen kann…

Wie viele Versichsuchstiere willst du den infiziert habeny? Und auf Basis welcher Berechnung?


Zudem darüber hinaus nichts bekannt ist, auch nicht untersucht wurde, was die Langzeitschäden sind, wenn Hunde regelmäßig mit Nervengift vollgepumpt werden...

Na ich hoffe, du gibst deinen Hunden nur Medikamente, die mind. 15, 16 Jahre für Hunde zugelassen sind. Und auch nur Präparate, die in riesigen Studien geprüft wurden. Keine alternativen Methoden, keine Generika aus der Humanmedizin, keine neuen Medikamente. Und dür dich natürlih nur Medikamente die schon 90, 100 Jahre auf dem Markt sind, in großen Studien untersucht wurden,...


Mir als Hundehalter, würde das nicht reichen... und wenn das Mittel so unbedenklich ist, warum ist es für Menschen nicht zugelassen?
Da gibt es doch die gleichen Probleme, die gleichen durch Zecken übertragenen Krankheiten, an denen auch Menschen erkranken... aber da sind dann vermutlich die Langzeitschäden, durch regelmäßige Einnahme eines Nervengiftes, nicht unbedenklich.. ;)

Hmmm.... vielleicht deshalb, weil man gegen die relevanten Krankheiten (und das sind wesentlich weniger) gut impfen kann? Weil sich Menschen gut selbst absuchen können? Vielleicht weil Menschen selten mit Dutzenden Zecken von einem Spaziergang zurückkommen?
 
Wie viele Versichsuchstiere willst du den infiziert habeny? Und auf Basis welcher Berechnung?

Na ich hoffe, du gibst deinen Hunden nur Medikamente, die mind. 15, 16 Jahre für Hunde zugelassen sind. Und auch nur Präparate, die in riesigen Studien geprüft wurden. Keine alternativen Methoden, keine Generika aus der Humanmedizin, keine neuen Medikamente. Und dür dich natürlih nur Medikamente die schon 90, 100 Jahre auf dem Markt sind, in großen Studien untersucht wurden,...

Hmmm.... vielleicht deshalb, weil man gegen die relevanten Krankheiten (und das sind wesentlich weniger) gut impfen kann? Weil sich Menschen gut selbst absuchen können? Vielleicht weil Menschen selten mit Dutzenden Zecken von einem Spaziergang zurückkommen?

Jetzt muss ich doch mal lachen, nicht weil es totaler Blödsinn und überzogen ist, sondern weil es eigentlich genau das ist, was du sonst von andere Usern als Beweis forderst, die deiner Theorie widersprechen… ;)
 
Oben