Tipsy
Super Knochen
Genau deswegen bleib ich bei Scalibor ... mag vielleicht auch nicht so gut sein, aber ich könnte es jederzeit abnehmen und (hoffentlich) gut is. Übrigens ... mit Scalibor hatten meine Hunde noch keine einzige Zecke. Für mich (kleines Würschtl) halt ein Volltreffer, denn auch am Wienerberg wohnen und lauern viele Zecken. Ich habs mir aber eigentlich damals für Kroatien zugelegt. Bleib dabei und besorg es mir jedes Jahr aufs neue
Ich halte es genauso - Scalibor oder auch Seresto kann ich wenn es der Hund irgendwann nicht mehr verträgt abnehmen, Hund baden und gut ist es.
Nicht, dass es nicht auch ein Gift ist - aber ich find halt schon noch einen Unterschied zwischen das Gift drauf haben und das Gift schlucken.
Außerdem sind Scalibor und Seresto schon sehr lange im Handel, zwar gibt es auch Hunde die´s nicht vertragen, aber sicher nicht so viele Fälle von neurologischen Störungen oder sogar Todesfällen wie bei Bravecto. Und dabei mein ich gar nicht die momentane Hysterie - ich beobachte das schon länger im amerikanischen Raum, wo es Bravecto schon etwas länger gibt und es für mich einfach verdammt oft zu Komplikationen kommt.