Hat jemand damit http://www.aniforte.de/Hundeshop-An..._u9922_z246bc9ca-2b37-4fb2-be63-2308db01b0fc/
Erfahrung?
Erfahrung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://www.tvnow.at/rtl/punkt-12/teil-12-punkt-12-das-rtl-mittagsjournal-2017-03-29-12-00-00/player Der Beitrag beginnt ca. bei 23.50
[/url]
Hm, ich habe es bisher deswegen nicht verwendet, obwohl mir das Konzept sympathischer ist als klebrige Spot-ons, weil der Parasit ja trotzdem erst mal anbeißt. Zwar werden die meisten Krankheiten nicht sofort übertragen, aber sicherer was das betrifft ist doch immer noch ein starkes Repellent, das den Anbiß möglichst verhindert?
Jedenfalls habe ich für heuer wieder Exspot bestellt. Sicher auch recht giftig und nicht frei von unerwünschten Nebenwirkungen, aber bisher bei meinen Hunden recht wirksam.
Meine Tierärztin hat vor ein paar Tagen einen Facebookeintrag gemacht. Sie findet die Bravectohysterie unnötig ... sie hatte noch keinen Hund der Epilepsieanzeichen nach der Eingabe zeigte ... und bis Dato gehabt hat und sie gibt es ihrem Hund auch. Ich bleib aber noch bei Scalibor
Bravecto ist egentlich für Faule- es hält die Zecken nicht ab, man muss sie nur nicht mehr selber runter klauben und töten...
Dafür möchte ich so eine Chemie nicht in meinen Hund schieben, weil mit vorzustellen das sein Blut so mit Gift angereichert ist, dass die Viecher sterben.... nein, Danke!
Ich schau halt jeden Abend nach Zecken und entfern sie selber. Was wirksames zum Abhalten hab ich bis jetzt leider auch nicht gefunden... Spot on und Kokosöl helfen nur so lala... (oder auch gar nicht- weiß ja nicht wie es ohne wäre, aber Zecken haben wir schon regelmäßig...)
Genau deswegen bleib ich bei Scalibor ... mag vielleicht auch nicht so gut sein, aber ich könnte es jederzeit abnehmen und (hoffentlich) gut is. Übrigens ... mit Scalibor hatten meine Hunde noch keine einzige Zecke. Für mich (kleines Würschtl) halt ein Volltreffer, denn auch am Wienerberg wohnen und lauern viele Zecken. Ich habs mir aber eigentlich damals für Kroatien zugelegt. Bleib dabei und besorg es mir jedes Jahr aufs neue
Definitiv nein. Auf meinem Hund - + 5 anderen Hunden - war monatelang nicht eine einzige Zecke zu finden.
Jeden mm² der Haut eines Langhaarhundes mit Unterwolle täglich freizulegen zwecks Kontrolle, ist schlicht nicht möglich aufgrund der großen Hautfläche.
Bravecto ist kein zeckenABWEHRmittel!!!
Und woher willst du wissen dass die Hunde keine Zecken hatten?
Du schreibst ja selbst dass man diese bei Langhaarhunden mit Unterwolle nicht findet...!? Somit- woher weißt du dass da keine waren?
Ich weiß, dass Bravecto nicht als Abwehrmittel im Handel ist. Vielleicht eine Nebenwirkung.....Auch TÄ bestätigen das......
Da eine Zecke vollgesogen nach der Blutmahlzeit größer ist, hätte ich sie beim täglichen Kämmen bemerkt, respektive, sie wäre "satt" abgefallen und ich hätte sie bemerkt.....
Abgesehen davon, mein Hund kratzt an einer Stelle, wo sich eine Zecke festgebissen hat, ganz versessen und auf eine bestimmte Art, also völlig anders, als das "normale" Kratzen...
Keine an ihm gefunden, keine abgefallen, kein kratzen.....