Brauche Rat - Nica ist zu dick!!!

Camilla2005 schrieb:
Vielleicht sollte ich einen Thread eröffnen: brauche Rat - Chester ist zu dünn !!!
Sei lieber dankbar, daß er nicht übergewichtig ist. :)

Mittlerweile ist es ja wissenschaftlich erwiesen, daß leicht untergewichtige Leute die größte Lebenserwartung haben. Ich behaupte einfach einmal, daß dies bei Hunden ebenso ist. :cool:

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Danke, endlich wieder jemand, der Ahnung hat. :)

Manche Leute wollen einfach net kapiern, daß jeder überflüssige Kilo einem Hund mit Gelenks- und Wirbelsäulenproblemen schlicht Schmerzen bereitet. "Aber der arme Hund kriegt ja eh so wenig zum Fressen", hört mann dann. Und die 100 Leckerli zwischendurch vergessens.
Jepp genau so ist es. Besonders schlimm ist es bei alten Hunden. "Er is ja so arm und alt und er kann nicht mehr so wie früher" und nach der Häuserrunde kriegt das Hunderl noch was feines und wird dadurch noch ärmer. :(

Das gilt auch für - noch - gesunde Hunde. Fragt sich nur, wei lang die gesund bleiben. Und beim Training wundern sich die Leute dann, wenn der Hund am Futter net interessiert ist und er nach 3mal rennen schon keucht. :rolleyes:

*gg* Gibts diese Leute also immer noch.
Klar, die Futtermittelfirmen wollen ihr Zeug ja auch verkaufen. Die müssen doch auch von was leben. Und die Tierärzte verschreiben Schmerzmittel und operieren die zu fetten Hunde mit den Gangwerksproblemen. :rolleyes: Die leben auch verdammt gut von solch uneinsichtigen Hundebesitzern

Leider. Es gibt wenige Tierärzte, die auch mal die Besitzer zur Rede stellen, daß es so nicht weiter geht. Meine TÄ sieht sofort wann Bernie zugenommen hat und sagt es mir auch. " Noo der steht aber wieder gut im Futter" :rolleyes:

Na geh, die haben alle ja soooo viel Bewegung. Radtouren bis 28 km. :rolleyes: 100 mal dem Balli nachrennen, Flyball, Discdogging usw. Manche glauben ja sogar, daß BGH-A Sport wäre. :eek:
Was BGH-A ist kein Sport? ;)
Dabei war ich nach der allerersten Stunde, völlig fertig. *gg*

Danke, Irish für diese klare Äußerung. :)

LG, Andy

Büdde, gern gschehn.:)

claro schrieb:
dann sollt ich mal schauen, ob er ned kürzer geworden ist :p
stuhl.gif

Wirkt jetzt die Erdanziehungskraft von vorne nach hinten? :confused: Oder muß der Koffer immer aufrecht stehen, weil er sonst zu viel Platz braucht? :eek:

:D LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
oder muß der Koffer immer aufrecht stehen, weil er sonst zu viel Platz braucht? :eek:

:D LG, Andy

Steht ein Koffer net immer aufrecht? ;) Ich kenne auch Koffer die sich still und leise ankündigen und kurzfristig verharren, das einem die Luft weg bleibt.
:rolleyes:

bin eh schon ruhig

Irish schrieb:
Steht ein Koffer net immer aufrecht? ;) Ich kenne auch Koffer die sich still und leise ankündigen und kurzfristig verharren, das einem die Luft weg bleibt.
[/SIZE]

und die einem hinterrücks die leckerlies aus den taschen klauen. diese koffer sind ganz gemein :D

Andreas MAYER schrieb:
Danke, endlich wieder jemand, der Ahnung hat. :)

Manche Leute wollen einfach net kapiern, daß jeder überflüssige Kilo einem Hund mit Gelenks- und Wirbelsäulenproblemen schlicht Schmerzen bereitet. "Aber der arme Hund kriegt ja eh so wenig zum Fressen", hört mann dann. Und die 100 Leckerli zwischendurch vergessens.
da fühl ich mich jetzt mal angesprochen...ich denke nicht daß mein hund schmerzhafte gelenke hat.
Andreas MAYER schrieb:
Na geh, die haben alle ja soooo viel Bewegung. Radtouren bis 28 km. :rolleyes: 100 mal dem Balli nachrennen, Flyball, Discdogging usw. Manche glauben ja sogar, daß BGH-A Sport wäre. :eek:
tja ich würde ja gern mit einem meiner hunde einen "vernünftigen" sport betreiben. hab aber noch keinen geeigneten (trainings)platz gefunden ;)

flaxig schrieb:
da fühl ich mich jetzt mal angesprochen...ich denke nicht daß mein hund schmerzhafte gelenke hat.

TIPP - mach mal dies: nimm einen Zahnstocher, brich die Spitze ab, und dann "stich" mit Gefühl (leicht) links und rechts der Wirbelsäule entlang vom Halsansatz bis zum Schwanzansatz. Wenn das Fell zuckt, DANN hat dein Hund Probleme................................... ;)

flaxig schrieb:
tja ich würde ja gern mit einem meiner hunde einen "vernünftigen" sport betreiben. hab aber noch keinen geeigneten (trainings)platz gefunden ;)

.............. na woran liegt das nun?

mfg
Sticha Georg

Irish schrieb:
Leider. Es gibt wenige Tierärzte, die auch mal die Besitzer zur Rede stellen, daß es so nicht weiter geht. Meine TÄ sieht sofort wann Bernie zugenommen hat und sagt es mir auch. " Noo der steht aber wieder gut im Futter"
Ich hab' über dieses Thema mit einigen Tierärzten geredet. Viele sagen deshalb gar nix mehr, weil sie die Erfahrung gemacht haben, daß ihnen solcherart zur Rede gestellte Patientenbesitzer davonrennen, weil sie mit der Kritik nicht leben können. :eek: :rolleyes:

Bei meinen Hunden hör ich oft: "endlich wieder mal ein schöner schlanker Hund."

Speziell Thora, meine Border Collie Hündin hats ihnen angetan:

Thora, Border Collie, geb. Juni, 1996, kastriert, Widerristhöhe: 51 cm, Gewicht max. 17 Kg. Hat schon mal unter 16 kg (speziell, wenn sie in der Halle laufen muß).

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
TIPP - mach mal dies: nimm einen Zahnstocher, brich die Spitze ab, und dann "stich" mit Gefühl (leicht) links und rechts der Wirbelsäule entlang vom Halsansatz bis zum Schwanzansatz. Wenn das Fell zuckt, DANN hat dein Hund Probleme................................... ;)

mfg
Sticha Georg
glaub mir georg der hund hat momentan keine schmerzen....bei den spondylosen die er hat ist es schon zur brückenbildung gekommen und seine hüften sind seit der stoßwellentherapie unauffällig.
aber danke für die anregung ;) ; ein bissi was lern aber auch ich beim studium.

zur frage mit dem trainingsplatz: ich würd mit zukie gern agility machen und hör mich grad mal so ein bisserl um :)

flaxig schrieb:
Warst Du aber nicht. :) Solltest Du aber Zweifel haben, kann sich Pascale ja Deinen Hund mal ansehen.

flaxig schrieb:
Eile mit Weile, PN kommt noch. ;) :)

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Bei meinen Hunden hör ich oft: "endlich wieder mal ein schöner schlanker Hund."

Ohja..da kann ich mitreden. Ginger..38,50 mit 11.kg. Schön Schlank. Allerdings höre ich auch oft das gegenteil..z.B: *Is der net a bissl dünn?*..*den solltens aber scho mehr zum essen geben*... :rolleyes: Manchesmal denke ich schon,das das *augenmass* von manchen leuten durch die andauernde sicht von übergewichtigen gelitten hat...(TÄ nicht ausgeschlossen...)

"OT": Na da kann wohl wer nicht schlafen *ggg*

Nur nach den Kilogramm kann man aber sicher nicht gehen. Unser Jackie hat 20 kg, und ist ganz sicher nicht zu dick. Die Nelly ist größer, und hat auch 20 kg, und da muss ja noch ein bissl was runter.

lg Dagmar

Oben