Brauche Rat - Nica ist zu dick!!!

Pitzelpatz schrieb:
Allerdings höre ich auch oft das gegenteil..z.B: *Is der net a bissl dünn?*..*den solltens aber scho mehr zum essen geben*... :rolleyes:
Ja und dann oft von Leuten, die so einen ekligen Rollmops am Bandl haben, mit dem man Kegelscheiben könnt. :mad:

LG, Andy

Ich geb auch meinen Senf dazu:
Bordermischling : bekommt pro Tag 100g Trockenfutter
ca. 50 cm Schulterhöhe, und hat 20 kilo

sie ist nicht dick aber ihr rippen kann man nicht fühlen wenn man leicht darüberstreicht, also 1 - 2 kilo sollten noch weg.

mfg
Paty

Pitzelpatz schrieb:
Ohja..da kann ich mitreden. Ginger..38,50 mit 11.kg. Schön Schlank. Allerdings höre ich auch oft das gegenteil..z.B: *Is der net a bissl dünn?*..*den solltens aber scho mehr zum essen geben*... :rolleyes: Manchesmal denke ich schon,das das *augenmass* von manchen leuten durch die andauernde sicht von übergewichtigen gelitten hat...(TÄ nicht ausgeschlossen...)

Terry ist 40, 5 und wiegt 9,8 kg!

Toby ist gleich hoch wie deine @Nadine (wenn ich mich nicht vermessen habe) und wiegt 13kg.. Du hast ihn gesehen, als er nass war. Er ist super schlank.

Deine Terry kannst du nicht mit einem Spaniel vergleichen. Terry ist viel graziler. Ein Spaniel ist alles andere als grazil.. *lol* Eher plumpzil. ;)

Irish schrieb:
Toby ist gleich hoch wie deine @Nadine (wenn ich mich nicht vermessen habe) und wiegt 13kg.. Du hast ihn gesehen, als er nass war. Er ist super schlank.

Deine Terry kannst du nicht mit einem Spaniel vergleichen. Terry ist viel graziler. Ein Spaniel ist alles andere als grazil.. *lol* Eher plumpzil. ;)

Ja, Toby ist wirklichh schlank!
Und ein Hübscher dazu :)

Jo das is er.. Heute hab ich ihn mindestens, einen halben Kilo Fell von den Ohren weggeschnitten *gg* und von seinen Beinen.. An den Ohren merkt man fast nix. Heller sind sie jetzt.

Huch.. Das ist OT.. :rolleyes:

die luni hat seit letztem september 80dag zugenommen. sie wiegt jetzt 6.3 kg.
ich seh das zwar nicht, aber ich glaubs halt mal :D

sie bekommt jetzt ungefähr 80 g fleisch pro tag und dazu eben noch zusätze (gemüse, nudeln, reis, ehschonwissn)

auf weniger als 5.5 möchte ich sie ehrlich gesagt aber nicht haben ;)

lg, sonja

hossa!

muss jetzt mal 'ne lanze für alle dicken hunde brechen..

hab gerade bei meiner nach den rippen gesucht...und gesucht..und gesuuucht..und bin letztendlich zu der erkenntnis gekommen, dass mein hund keine rippen hat...die muss wohl platten drinnen haben :D

Mein Hund kann auch seeehr schlank aussehen ..... wenn er sich streckt :D :D

lax24.jpg

Mich nervt es, ständig Sprüche zu bekommen, dass er ja sooo dünn ist der aaarme Hund!! :mad: :mad:
Er war wirklich so schön schlank, als er in den Urlaub gegangen ist - die Rippen waren super zu spüren ... ich werde am Samstag mal kontrollieren, wie es aussieht und gegebenenfalls Alarm schlagen ...

Tusse schrieb:
hossa!

muss jetzt mal 'ne lanze für alle dicken hunde brechen..

hab gerade bei meiner nach den rippen gesucht...und gesucht..und gesuuucht..und bin letztendlich zu der erkenntnis gekommen, dass mein hund keine rippen hat...die muss wohl platten drinnen haben :D

:D :D :D meine Leni ist zwar nicht dick, aber Du hast recht, sie hat auch keine Rippen :D :D :D

sie ist 67cm und hat 39kg und eine Malamutfigur. Das heißt, sie ist etwas stämmig gebaut.

LG Biggi

Wollen wir nicht lieber zum ursprünglichen Thema zurück kehren?
Mickey hat ja auch so ca. 2 kg zu viel würd ich sagen!
Sollten schon wieder runter!
Er bekommt momentan ca. 150 g Futter (rohes Fleisch, Reis, Gemüse) Fleisch eigendlich nicht fett, eher Hühnchen, Fisch, Wangerl, Pansen etc.
Denkt ihr das is zu viel? Idealgewicht wäre wohl so um die 10-11 kg denk ich!
Leckerlie kriegt er so zwischen durch kaum, Knabberzeugs hi und da!

Was kann man Bewegungsmäßig mitn Hund am besten machen ohne gleich Extremsportler zu werden, das es auch bringt?

LG

Guten Morgen!

Also unsere Lana ist ca. 38 cm hoch (kanns jetzt leider nicht abmessen) und wiegt 5 kg ... und ich höre permanent, dass der Hund viel zu dünn ist und so ausschaut als würde er gleich abbrechen ... das kann genauso nerven. Vor allem wenn man solche Dinge auch aus der Familie kommen und es dann immer ganz zufällig die Leckerlis regnet und die Wurst vom Tisch fällt usw.

Ich muss aber gestehen, ich kann beim besten Willen nicht sagen wie viel Futter sie pro Tag bekommt, ich hab´s noch nie abgewogen :o
Wir machen eine in der Woche einen Fasttag aber sonst ...

Aber sie ist einer der Hunde, der weiß wann genug ist.

also luna ist so ca. 55 cm hoch und hat ca 26 kilo und ist damit eindeutig zu dick - wenn sie sich hinsetzt dann fallen - wie bei einem baby - hinten die hautfalten runter! - rippen kann man zwar spüren - aber nicht sehen - wir haben aber einen garten - in dem sie den halben tag mit unserem zweiten und den katzen herumtollt und meine mutter nimmt sie jeden morgen zum walken mit - außerdem kommt dann noch 2-3 mal die woche ein laaaanger spaziergang dazu und jeden freitag (solange es nicht regnet und nicht - so wie diesen freitag - allzu heiß ist) agility dazu - wo wir auch vorher noch eine runde drehen und sie im bach planschen darf usw - außerdem bekommt madame nur noch ca 200 g diätfutter (leckerli versuche ich auch so weit wie möglich einzuschränken - bis auf agility und meine schwester muss sie leider auch immer vollstopfen mit schweineohren) - ich weiß echt nicht was ich ncoh machen soll um sie zum abnehmen zu bringen :o

Friese1606 schrieb:
@yessy:
Wie sagte Andreas Mayer zu mir so schön:
FDH und mehr Bewegung :D

lg Friese
Also FDH find ich in dem Fall überhaupt nicht sinnvoll.. das wären in meinem Fall nicht mal 100 g??!! So nimmt er sicher ab aber auf dauer ist das meiner Meinung nach nicht sinnvoll!

Bewegung.. siehe unten.. was ist da außer "Sport" am Platz am Ziel bringensten?

Oben