Brauche Rat - Nica ist zu dick!!!

So lange Spaziergänge, Wandern, viel Spielen etc. machen wir auch! Auch so Waldagility sozusgen!
Schwimmen tut meiner leider gar nicht!
Radfahren werden wir dann im Herbst probieren, wie er sich tut und wie ich mir tu! :)

Bei uns is glaub ich auch ein Problem, das meine Eltern ihm beim Jausenessen und so schon recht viel Zustecken :o
Werd das ab Mo mal beobachten wenn ich wieder zuhause bin :D

Pez Belohne deinen Hund mit spielen und mit toben, statt mit Futter
das macht dem Hund viel mehr Spaß und ist gut für die Seele.
Also jedesmal, wenn du das Gefühl hast, du musst ihm was zu fressen geben weil er so traurig schaut, erwisch deinen Hund und spiel mit ihm

@ Hikaru, genau das ist es, bei einem kleinen Hund noch viel, viel schlimmer
was die Auswirkungen betrifft, wie bei einem großen
Den wenn der Hund 5 dag Wurst kriegt, bräuchte er eigenlich fast nix mehr
anderes zu fressen.
Bei mir sind es die Kinder, die mal ein Brot oder einen Keks liegen lassen, der
Hund ist natürlich sofort da und "räumt" es weg :o daher füttere ich
nach Ansicht.
Und wenn es einmal weniger Bewegung gibt, gibt es auch weniger Futter.

Andrea J schrieb:
Und wenn es einmal weniger Bewegung gibt, gibt es auch weniger Futter.
Mach ich auch so; wenn ich viel mit Futter bestätigt habe/weniger körperlich gearbeitet/er durch irgendwen sonst schon gefüttert wurde, zieh ich das vom Futter ab. Hungrig bleibt er soundso - wenn nicht, würde ich mir ernst Sorgen machen.

Das ist eine echte Aufgabe für den Knoxl: :D
Einmal Schinken:
schinken.jpg
einmal Erdbeere:
erdbeere.jpg

Fox schrieb:
Mach ich auch so; wenn ich viel mit Futter bestätigt habe/weniger körperlich gearbeitet/er durch irgendwen sonst schon gefüttert wurde, zieh ich das vom Futter ab. Hungrig bleibt er soundso - wenn nicht, würde ich mir ernst Sorgen machen.

Einmal Schinken:
schinken.jpg
einmal Erdbeere:
erdbeere.jpg
sind gleich die Fotos *g* Mickey hat noch Probleme mit dem das das Leckerlie auf der Nase bleibt *g*

salinoa2000 schrieb:
Ich weiß gar nimmer, wie viele Leute auf mich schon böse sind, weil ich ihnen gesagt hab, ihr Hund sei zu blad! :o ;)

:D das kenn ich nur zu gut.
sowohl Snoop als auch ich, wir sind beide sehr schlank (eher dünn :o ) - aber dafür sportlich, fit und gesund.
aber erklär dass mal meiner Mutter ("Du musst mehr essen. Und der Hund ist viel zu dünn.*Extrawurstgeb* ") :rolleyes: :p ;)

Fox schrieb:
Einmal Schinken:
schinken.jpg
einmal Erdbeere:
erdbeere.jpg
Was bist Du FIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
Ach - und hat Dir schonmal wer gesagt, dass Dein Hund schielt??? :eek: :p

@fox: wahnsiiinn sind die super die bilder....und bei der erdbeere schielt er so genial!!!!! :D :D :D

hallo

wir belohnen eigentlich mit trofu.

d.h. der tagesbedarf der ration wird in der früh in einen beutel gegeben der immer mitgenommen wird. wenn sie mal ein belohnungsleckerli bekommt dann ist das nichts zusätzliches sondern was was sie eh bekommen hätt (aber bitte erzählts ihr das nicht!)

leckerli gibts mal gekochtes hühner oder putenfleisch (wenn wirs halt auch am speiseplan haben) oder auch mal getrocknete lunge. sonst eigenltihc nichts.

einen strich durch die rechnung machen uns natürlich die mamas und papas und omas (die haben echte mastqualitäten)

sportlich, naja, philipp nimmt kiwi manchmal zum laufen mit. vielleicht ist es ja wie beim menschen- ausdauer in einer nicht extremen herzfrequenz (also kein schweinsgalopp) ????? (achtung das ist keine feststellung sondern eine vermutung!!!)

der kleine dicke benni meiner eltern ist auch immer zu dick gewesen (zum einen wegen papa und angeblich auch ein bißchen wegen seiner diabetes) aber seit mama nordic walking mit ihm gemacht hat ist er schlanker geworden. (dabei ist der kleine blind- braver bub!)

lg
katrin

Andreas MAYER schrieb:
:confused: ;) :D Heißt dieses große stämmige Tier nicht Mammut? :confused: ;) :D

*undduckundrenn*

LG, Andy

Andy, komisch, das haben mich auch schon andere Leute gfragt ;) :D

Brauchst nicht so schnell wegrennen, ich komm eh nicht nach, pust,pust :D

Leni und ich haben nur Berg rauf-und runter Kondition, keine Rennkondition
Deswegen besteht unser Körperumfang aus Muskeln.

LG Biggi

hellokitty108 schrieb:
wir belohnen eigentlich mit trofu.
Was soll denn daran eine Belohnung sein? :o

Fühlst Du Dich für eine Gefälligkeit eher belohnt, wenn man Dich auf ein gutes saftiges Stück Kuchen einlädt oder wenn man Dir ein Stückchen trockenes Brot reinstopft? ;)

Leckerlies (speziell fürs Training) sollten klein, saftig und gut riechend sein. Das erhöht den "Belohnungs"-Effekt merklich. :)

LG, Andy

naja, wir haben mit im beutel auch die rinderlunge (oder halt manchmal hühnchen), die bekommt sie dann auch.

ist jetzt eigentlich für die gedacht die es nicht aushalten dem hund nicht ab und an was zuzustecken- quasi für die gewichtskontrolle.

Frage welches Fleisch bzw welche Teile eignen sich am besten wenn man möglichst kalorienarm füttern will?
Mickey frisst rohes Huhn nämlich nimma sehr gern!

Lg

Hikaru schrieb:
Frage welches Fleische bzw welche Teile eignen sich am besten wenn man möglichst kalorienarm füttern will?
Mickey frisst rohes Huhn nämlich nimma sehr gern!

Lg
Hab's eh schon weiter oben geschrieben: Lunge (Beuschel) füllt den Magen und hat so gut wie keinen Nährwert ... ;)
Falls ich mich irre - bitte schreien! :p :D

Oben