Brauche Rat - Nica ist zu dick!!!

leyla schrieb:
das sind so reispops gibts beim fressnapf und sieht aus wie diese reisscheiben aus´m reformhaus nur zerbröselt :D

Hallo!

Sind das so 3 Kilo-Säcke, oder? Ich glaub, die hab ich letztes Mal im FN gesehen.
Was ist denn der Unterschied zu normalem Reis?

LG Nina

salinoa2000 schrieb:
Gepuffter Reis hat mehr Volumen, d.h., man braucht weniger davon, um ein Sättigungsgefühl zu verspüren ... ;)

Hi!

Und zum Kochen ist er wie normaler Reis? Bekommt man ihn auch noch woanders als beim FN (Metro?)?

Sorry, bin nicht so ganz der Kochgenie :D

LG Nina

dogged schrieb:
Hi!

Und zum Kochen ist er wie normaler Reis? Bekommt man ihn auch noch woanders als beim FN (Metro?)?

Sorry, bin nicht so ganz der Kochgenie :D

LG Nina
Den brauchst net kochen! :eek: :D
Einweichen oder so geben. Einweichen ist aber besser, weil du sonst die ganze Fressplatz-Umgebung versaut hast! Oder die Dinger kleben deinem Hund ewig an der Schnauze! :p
Stell dir die runden Reiswaffeln aus der Reformabteilung zerbröselt vor, dann hast Puffreis! :D
Wo man ihn sonst noch bekommt ... müsstest halt fragen! Aber vielleicht weiß das ja jemand hier! ;)

Sticha Georg schrieb:
Euch ist aber schon bewusst, dass JEDER KILO zuviel einen HOCHLEISTUNGSSPORTHUND schaden kann (Bänder, Sehnen, Rückgrad etc.)

mfg
Sticha Georg

Na ja Georg bei aller Liebe, aber sooo dünn muss auch ein Hochleistungssportler nicht sein. Guckst Du hie rmeine Hunde sind sicher Hochleistungssportler, aber so wie der Hudn wären sie mir zu dünn und könnten auch auf Dauer nicht die Leistung bringen.

13.jpg

4.jpg

1.jpg

lg Uschi & Rudel

Bonsai schrieb:
Ich hab aber auch noch nie einen Spitzensportler gesehen der nicht an den Bändern, Knochen, Gelenken, etc. bedient ist, vor allem, wenn er den Sport schon länger betreibt.

Da sist aber nun auch nur ein Vorurteil. Es gibt genug "alte" sporthund edi ekeinerlei Probleme haben. Mein liebstes Beispiel das Schlittenhundegespann eines Deutschen, 8 Huskys zwischen 10 und 14 Jahren die immer noch zwar langsamer aber mit viel Freude und vor allem GESUND vor dem Schlitten laufen.

DSC_0047.jpg

lg Uschi & Rudel

Fox schrieb:
Das möcht ich sehen, ob Gregos da nicht schielen würde!! :D
Nö, der würde da nicht schielen!! So lange würde es die Erdbeere nicht geben!!!!! :D :D

PS: [ot] Wir sind gestern am Abend an Eurem Hu-Platz vorbeigefahren und haben Euch "gedanklich gewunken" :D :D (auch wenn wohl gar niemand am Platz war *gg*)[/ot]

Passt einfach gut in dieses Thema:

Aky hatte über den Winter ca. 42 Kilo raufgefressen :eek: Dann war Diät angesagt. Also Trockenfutter auf 120g/Tag reduziert. Gestern habe ich ihn wieder abgewogen und er hat gsd wieder sein ideales Gewicht: 38,5 kg :D

@Hikaru Wieso hast Du ein Problem Deinem Hund nur mehr die Hälfte zu füttern?? Umso schneller hat er das Gewicht das er haben sollte.

Für Aky war es sicher auch kein Vergnügen, bei einer Größe von 72cm nur noch 120g Trofu zu bekommen, aber wenn es für seine Gesundheit besser ist hat er ein Pech gehabt ;) :D

lg
Martina

Filou schrieb:
Für Aky war es sicher auch kein Vergnügen, bei einer Größe von 72cm nur noch 120g Trofu zu bekommen, aber wenn es für seine Gesundheit besser ist hat er ein Pech gehabt ;) :D

Genau. Immerhin müssen wir ihre Tierarztkosten bezahlen. Timmy ist momentan auch auf Diät, es schadet ihm nicht und dafür wird er eines Tages gesunde Gelenke haben ... er wird es mir schon danken ... :D

tichy1978 schrieb:
Genau. Immerhin müssen wir ihre Tierarztkosten bezahlen. Timmy ist momentan auch auf Diät, es schadet ihm nicht und dafür wird er eines Tages gesunde Gelenke haben ... er wird es mir schon danken ... :D

Aky hat das Cauda Equina Syndrom. Alleine deswegen soll er so wenig Gewicht wie möglich haben. Er dankt es mir täglich durch seine Bewegungsgeilheit :D

lg

Filou schrieb:
@Hikaru Wieso hast Du ein Problem Deinem Hund nur mehr die Hälfte zu füttern?? Umso schneller hat er das Gewicht das er haben sollte.

aber wenn es für seine Gesundheit besser ist hat er ein Pech gehabt ;) :D
Hi, Martina!

Hab' Deine Beiträge vermißt ;) :D - warst auf Urlaub? :)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Hi, Martina!

Hab' Deine Beiträge vermißt ;) :D - warst auf Urlaub? :)

LG, Andy

Hey das freut mich jetzt aber :D

ja, wir waren 2 Wochen im Bayrischen Wald. Schau mal zu den Hyänen rein, da habe ich einen Bericht abgeliefert ;)

lg
Martina

Oben