Brauche Rat - Nica ist zu dick!!!

Hikaru schrieb:
Werd ich machen ^-^

Wie schauts nun wirklich mit Kuttln aus? Gut schlecht? wie oft? Die Frisst Mickey nämlich sehr gern!
Ungeputzte Kutteln: gut! Aber auch hier kommt es - wie bei allem anderen - auf die MENGE an! ;)

Hikaru schrieb:
Aber fettes Rindfleisch is wohl eher schlecht *g*

jop ...deswegen kriegt der scooby zur zeit nixi kopffleisch....

truthahn kriegt er, und mageres rindfleisch...und kutteln...

und von dem TROTZDEM nur die hälfte also nix mehr 500 g fleisch fürn mister...nurmehr 250 g.

wenn er pech hat, muß er das beibehalten, weil seit der kastration schaut er nur was zum essen an und hat einen kilo mehr :eek:. das wars ja auch, was wir übersehen hatten....

ET01 schrieb:
jop ...deswegen kriegt der scooby zur zeit nixi kopffleisch....

truthahn kriegt er, und mageres rindfleisch...und kutteln...

und von dem TROTZDEM nur die hälfte also nix mehr 500 g fleisch fürn mister...nurmehr 250 g.

wenn er pech hat, muß er das beibehalten, weil seit der kastration schaut er nur was zum essen an und hat einen kilo mehr :eek:. das wars ja auch, was wir übersehen hatten....
Kopffleisch frisst Mickey sowieso eher ungern!!

Na mal schaun was wir dann Markthalle alles kaufen =)

Probiere es mal so und mehr bewegung, NIX nebenbei etc. und schau dann mal obs so funkt oder nicht!

Wenns nur nicht so heißt wer könnt ma am Nachmittag auch mehr machen! So müss ma am Abend warten!

jo die hitze hält uns momentan auch drinnen....somit bleibts bei abendlichen feldaktivitäten. da rennt er zwar auch, aber nicht soviel wie wenn er mit leyla oder wem spielt :(

aber wenn ich ihn bei solchen temparaturen spielen lasse, kippt er mir aus den patschen.

gregos schrieb:
Was bist Du FIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
Ach - und hat Dir schonmal wer gesagt, dass Dein Hund schielt??? :eek: :p
Das möcht ich sehen, ob Gregos da nicht schielen würde!! :D

salinoa2000 schrieb:
Schwimmen wär halt gut! Wäre auch für seine Gelenke schonender! ;)

er scooby is eh wie ein fisch....kannst eh bei keinem wasser vorbei gehen mit ihm ohne daß er drinn is. wenn er keins findet, nimmt er auch wasserlacken....alles egal, hauptsache nass :D

ET01 schrieb:
er scooby is eh wie ein fisch....kannst eh bei keinem wasser vorbei gehen mit ihm ohne daß er drinn is. wenn er keins findet, nimmt er auch wasserlacken....alles egal, hauptsache nass :D
Dann trainier doch mit ihm ruhiges Schwimmen! Mit Betonung auf "ruhig" und "schwimmen"! :cool:
Net wie blöd herumfetzen im Wasser, sondern langsam aufgebautes Dauerschwimmen. Dabei kann er seine überzähligen Kilos im Nu abbauen, während er seine Gelenke nicht übermäßig belasten muss. Und die Diät muss dann auch nicht gaaaar so streng sein ... ;)

vergiß es....RUHIG wird DER erst mit 10 jahren. der schaffts netmal normal von einem zimmer ins andere zu gehen, ohne daß es ihn vor lauter hektik auf die schnauze haut, weil er so wegzischt :rolleyes:

hikaru der scooby hats durch einen anderen hund gelernt...der hund hat ihn animiret zum reingehen. vielleicht wär das eine möglichkeit für mickey?

so jetzt misch ich mich auch mal ein :D
imho is es vollkommener blödsinn das abwechslungsreiche futter und besonders fleischangebot einzuschränken.
vernünftige portionen (mein fast 30 kg hund bekommt max. ne kaffeetasse trofu am morgen) und füllstoffe.
also mickey zb braucht keine 100g fleisch sondern wenn er zuviel draufhat einfach 100g gesamtmahlzeit.
karotten, lunge, etc sind kalorienarme sattmacher!
zudem zwei bis dreimal die woche eine vegetarische mahlzeit aus magerjoghurt oder kalorienreduziertem topfen (2-bis 3 EL) plus die doppelte menge gemüse oder obstgatsch (keine banane).
als leckers (wenns denn sein muss) am besten selbstgebackene kekse (da kannst den kaloriengehalt selber bestimmen) oder mini wurststücken.
nach trainingseinheiten gibt es keine mahlzeit mehr!
auf jeden fall würd ich mindestens zwei mal täglich füttern, sollte mal eine morgen mahlzeit ausfallen (vortag zuviel) dann eventuell ein stückerl getrocknete lunge zum knabbern geben, meiner verträgt zB morgens nen nüchternen magen nicht ;)

ET01 schrieb:
hikaru der scooby hats durch einen anderen hund gelernt...der hund hat ihn animiret zum reingehen. vielleicht wär das eine möglichkeit für mickey?
Hab ich auch geglaubt aber selbst wenn alle anderen Hunde rein gehen er nicht :D
Wahrscheinlich ist es einfach eine Sache der Zeit die man nicht beschleunigen kann!!!!!!!!!!!
Schade eigendlich!

Hikaru schrieb:
Hab ich auch geglaubt aber selbst wenn alle anderen Hunde rein gehen er nicht :D
Wahrscheinlich ist es einfach eine Sache der Zeit die man nicht beschleunigen kann!!!!!!!!!!!
Schade eigendlich!

naja mickey hat ja eh keine gelenksprobleme also braucht er auch nicht zwangsläufig schwimmen gehen.
wie wärs wenn ihr eine gassirunde sehr zügig geht oder besser noch joggt?
damit er aus seinem ruhepuls rauskommt und überhaupt anfängt reserven zuverbrennen ;)

ET01 schrieb:
vergiß es....RUHIG wird DER erst mit 10 jahren. der schaffts netmal normal von einem zimmer ins andere zu gehen, ohne daß es ihn vor lauter hektik auf die schnauze haut, weil er so wegzischt :rolleyes:

...
Könnte es sein, dass das auch an dir liegt - und net nur am Hund?
*nurmalsogefragt* ;)

Oben