Brauche Rat - Nica ist zu dick!!!

hellokitty108 schrieb:
huiiii, hört man den denn klappern beim laufen ;)
Habt Ihr schon übergewichtige Malis gesehen- uah :eek: !
larry1.jpg
larry2.jpg
jitane.jpg
Übrigens alles Fotos von Malis in Not

Sticha Georg schrieb:
Euch ist aber schon bewusst, dass JEDER KILO einen HOCHLEISTUNGSSPORTHUND schaden kann (Bänder, Sehnen, Rückgrad etc.)

mfg
Sticha Georg
Wir reden hier auch von Hunden die keinen Hochleistungssport betreiben!

soweit ich das sehe ist der kofferhund auch okay, sieht man nur von vorne....

kofferhund hat aber keinen so bulligen knochenbau...scooby ist alleine schon in der schulterpartie wesentlich bulliger als deiner claro. also ists logisch, daß er mehr kg hat.

ET01 schrieb:
soweit ich das sehe ist der kofferhund auch okay, sieht man nur von vorne....

kofferhund hat aber keinen so bulligen knochenbau...scooby ist alleine schon in der schulterpartie wesentlich bulliger als deiner claro. also ists logisch, daß er mehr kg hat.
Ich ahb den Scooby jetzt scho länger nicht gesehen aber ich fand ihn nie dick!

ET01 schrieb:

eh, wenn meiner 38 kg hätte, könnt ich ihn rollen ;)

Hikaru schrieb:
Wir reden hier auch von Hunden die keinen Hochleistungssport betreiben!

Frage: Schon mal davon gehört, dass auch Familienhunde :confused: ein Herz, Rückgrad, Bänder etc. haben, und auch das eine oder andere Mal laufen und springen.

Gut..................wahrscheinlich kenne ich mich nicht so gut mit Familienhunden aus :rolleyes: :cool:

mfg
Sticha Georg

Hikaru schrieb:
Ich ahb den Scooby jetzt scho länger nicht gesehen aber ich fand ihn nie dick!

maaaaaaaaaa danke, endlich wer der meinen hund auch kennt :).

scooby hatte noch NIE unter 39 kg, also auch nicht als DU ihn gesehen hast. mit 47 war er dick, da hat alle der schlag getroffen, mich eingeschlossen. aber der hatte das gewicht sooooooo schnell oben (weil die bewegung gefehlt hat), daß ichs einfach zu spät bemerkt habe.

aber mit 38 ist er völlig schlank, das ist einfach so und DU hast das jetzt grad bestätigt, weil du hast ihn gesehen als er ca. 40 hatte, die er immer hatte :)

ET01 schrieb:
maaaaaaaaaa danke, endlich wer der meinen hund auch kennt :).

scooby hatte noch NIE unter 39 kg, also auch nicht als DU ihn gesehen hast. mit 47 war er dick, da hat alle der schlag getroffen, mich eingeschlossen. aber der hatte das gewicht sooooooo schnell oben (weil die bewegung gefehlt hat), daß ichs einfach zu spät bemerkt habe.

aber mit 38 ist er völlig schlank, das ist einfach so und DU hast das jetzt grad bestätigt, weil du hast ihn gesehen als er ca. 40 hatte, die er immer hatte :)
Ja ich fand ihn voll komme ok! Gute Figur!

Andreas MAYER schrieb:
Ein kleines Beispiel für einen "trockenen" Sporthund (Agility und Schutz).

LG, Andy

ich find eder Hund sieht echt ZU dünn aus, aber er ist wahrscheinlich auch grade genauso fotographiert worden, dass es so extrem ausschaut. ich denk ein Hund kann auch gesund sein ohne gleich irgendwelche Gelenkskrankheiten zu bekommen wenn er schlank oder normal ist und nicht klapperdürr.
Meine bekommt 260 g Trockenfutter und ist laut Tierärztin richtig so...

letzter winter...damals also ca. 41 kg lebendgewicht......und ist das jetzt soooooooooooooooooo dick für einen hund der kein spitzensportler ist???

ET01 schrieb:
letzter winter...damals also ca. 41 kg lebendgewicht......und ist das jetzt soooooooooooooooooo dick für einen hund der kein spitzensportler ist???

ein bissi zuviel siehts schon aus :o
aber photos können täuschen

Hallo!

Tina ist schön dünn, allerdings sieht sie durch ihr massiges Fell ungeschoren sehr dick aus - die Rippen kann man aber locker ertasten.

Che bekommt eh schon nur mehr höchstens 120 g Futter pro Tag, keine Leckerlies und viel Auslauf ... allerdings sieht sie nicht gerade so dünn aus, außer sie ist grad komplett nass :o
2 TA haben mir bestätigt, dass sie gewichtmäßig völlig okay ist, aber ich werd doch oft genug blöd angeredet auf meinen "dicken" Hund :rolleyes: ... anscheinend gibt es jetzt auch schon den "Schlankheitswahn bei Hunden" :D

LG Nina

Ich muss mich da den anderen anschließen. Ich finde es wichtig dass der Hund nicht zu dick ist - egal ob Familienhund, Sporthund oder was auch immer.
Es gibt nix grauslicheres als einen dicken Hund (oder dicke Kinder).
Leider neigen die meisten Menschen dazu, solche Tatsachen zu "übersehen".

lg Friese deren Hunde heute einen Lammkopf knabbern

Zu den Futterrationen: Füttere zwar nicht roh, schreib aber mal rein wieviel meine bekommen!
Moritz: 5 kg bekommt 40g Trofu Senior
Valentin: 6kg bekommt 70g Trofu sensitive

Leckerli ab und zu und zum Üben, einmal tgl ein Stangerl zum Kauen, das wars! Mindestens einmal die Woche wird ein kompletter Fasttag eingelegt, und es stört sie überhaupt nicht, bei uns gibts kein betteln!
Nicht umsonst hab ich bei meinem damals 6 jährigen Havaneser einen verblüfften Richter vor mir stehen gehabt, der gemeint hat "A Wahnsinn er hat noch nie einen Kleinhund getroffen, der so schön trocken bemuskelt ist!"
Nach Moritz Kastration hat er genau gar nicht zugenommen, warum auch, muß man halt ein bissi drauf schaun.

Für mich gibt es nicht schlimmeres als fette Hunde, gut für mich bin ich selbst verantwortlich und selber schuld wenn ich blad bin :p aber die Hunde können ja nicht sagen bitte gib mir weniger, mir tun alle Gelenke weh.

Nica ist für mich nicht wirklich dick, aber wenn du keine Rippen mehr spürst ist es gut die Notbremse zu ziehen ;)

Achja hier ein Bild auf dem man unsere schlanke Bulldogge sieht ;)

Johanna_alle2.jpg

Oben