Brauche Rat - Nica ist zu dick!!!

Wenn Dinge wie "Knochenbau und Co." nur eine "Ausrede" sind - wie gibt es das dann, dass manche Golden mit 35 kg dünner aussehen als meiner mit 32-33 kg?? (wohlgemerkt: die Hunde haben die gleiche Größe!) - Muss es doch am Körperbau liegen, oder ????

gregos schrieb:
Wenn Dinge wie "Knochenbau und Co." nur eine "Ausrede" sind - wie gibt es das dann, dass manche Golden mit 35 kg dünner aussehen als meiner mit 32-33 kg?? (wohlgemerkt: die Hunde haben die gleiche Größe!) - Muss es doch am Körperbau liegen, oder ????

du hast das nicht ganz richtig verstanden. ich meinte die schweren knochen.. :D wenn man die rippen locker spüren kann und bei einem kurzhaarigen auch ansatzweise sieht, dann ist`s egal, wieviel kilo er hat. ;)

Jaaa ... aber da muss dann der andere Golden auch "schwerere Knochen" haben als meiner, denn MEHR Knochen wird er ja nicht haben, oder?? :D :D

und Andy: Würdest Du bitte die Sache mit dem Gewicht und Gelenksproblemen mal den Leuten erzählen, die z.Zt. am Land meinen Hund und Leckerchen und Co. "mästen" ??? :rolleyes:
Die meinen immer, mein Hund wäre ja sooo arm und sooo dünn und Aussage wie "er ist schwer genug" und "so isses besser für seine Gelenke" lassen sie nicht gelten ... Ich habe ihn mit ca. 32,5 kg zu Urlaubsbeginn abgegeben, bin mal gespannt, mit welchem Gewicht ich ihn wieder bekomme :mad: :mad: (letztes Jahr hatte er nach seinem Urlaub 34 kg!!)

claro schrieb:
du hast das nicht ganz richtig verstanden. ich meinte die schweren knochen.. :D wenn man die rippen locker spüren kann und bei einem kurzhaarigen auch ansatzweise sieht, dann ist`s egal, wieviel kilo er hat. ;)

es ging aber bei scooby um einen starken KNOCHENBAU und nicht um schwere knochen :D

katrin
die selbst zu dick ist

claro schrieb:
ha, spüren tu ich joshis rippen....muß nur so fest bohren ;)
nein so schlimm ists bei ihm eh nicht

hellokitty108 schrieb:
es ging aber bei scooby um einen starken KNOCHENBAU und nicht um schwere knochen :D
katrin
die selbst zu dick ist

deshalb sollte man bei ihm auch noch formen und rippen erkennen :p
bin selber ned zu dick :D

gregos schrieb:
Die meinen immer, mein Hund wäre ja sooo arm und sooo dünn und Aussage wie "er ist schwer genug" und "so isses besser für seine Gelenke" lassen sie nicht gelten ... Ich habe ihn mit ca. 32,5 kg zu Urlaubsbeginn abgegeben, bin mal gespannt, mit welchem Gewicht ich ihn wieder bekomme :mad: :mad: (letztes Jahr hatte er nach seinem Urlaub 34 kg!!)
In so einem Fall (Hundesitten bei den Eltern z.B.) hat mein Hund dann schwere Magen-Darm Probleme oder eine Herzkrankheit und muß eine strenge (nach Menge vorgegebene) Diät mit einem speziellen Futter (daß ich dann natürlich mitgebe), einhalten.

Das kapieren fast alle.

LG, Andy

Mickey hat ja auch relativ stark zu genommen seid wir ihn haben! :eek: :rolleyes: Kann nicht sagen wieviel genau, da er auch ziemlich gewachsen ist!!
Ist jedenfalls an der oberen Grenze und wir sind jetzt sehr diszipliniert! Mal schaun ob er abnimmt!
Er bekommt nicht mal insgesamt 150 g Fleisch, Gemüse und Reis!
Getreide gar nicht, Fleisch eigendlich auch nicht wirklich fettes!
Kaum Leckerlie und viel Bewegung!

Hund vor Top-dog, (gut, das war grad Ostern) ;)
dick.jpg

Nach einem Jahr Georg:
duenner.jpg
Nach zwei Jahren Georg, vorige Woche im Urlaub: :D
amduennsten.jpg

Fox schrieb:
Hund vor Top-dog, (gut, das war grad Ostern) ;)
dick.jpg

Nach einem Jahr Georg:
duenner.jpg
Nach zwei Jahren Georg, vorige Woche im Urlaub: :D
amduennsten.jpg

Tolle Studie ;) :D Hast nur vergessen zu erzählen, dass du zum "Hundeführer" geworden bist.

Auf solche Mitglieder kann man stolz sein :cool:

lg
Georg

toll andy...dieser hund ist nurmehr ein skelett...SOOOOO wird der scooby sicher NIE ausschauen. der hund schaut FURCHTBAR aus!!!!

die rippen sieht man übrigens jetzt auch...OHNE daß man hingreift und trotzdem laß ich ihn weiter abnehmen, aber mit 38 kg klappert der im wind beim gehen....das reicht. und es ist auch ein unterschied ob ich sport mache oder nicht. scooby macht keinen sport...wobei den hund am bild find ich TROTZ agillity zu dürr. der hund tut mir einfach nur leid.

ET01 schrieb:
toll andy...dieser hund ist nurmehr ein skelett...SOOOOO wird der scooby sicher NIE ausschauen. der hund schaut FURCHTBAR aus!!!!
.

ich hab komischerweise auch noch nie nen bladen spitzensportler gesehen, ringer, catcher und solchiges ausgenommen....

claro schrieb:
ich hab komischerweise auch noch nie nen bladen spitzensportler gesehen, ringer, catcher und solchiges ausgenommen....

jo nur MEINER ist kein spitzensportler und wird nie einer werden und soll auch nie einer werden.

MEINER ist mit 38 kg okay....mehr hab ich ja auch nie gesagt.

Euch ist aber schon bewusst, dass JEDER KILO zuviel einen HOCHLEISTUNGSSPORTHUND schaden kann (Bänder, Sehnen, Rückgrad etc.)

mfg
Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
Oben