Brauche bitte DRINGEND Tierkommunikator/in

Wenn dieser Hausbesitzer kein großer Tierfreund ist und du mit freundlichen Worten nicht weiterkommst würde ich ihm schildern, welchen UNGLAUBLICHEN Schaden :)D) eine eingesperrte Katze in einem fremden Haus anrichten könnte und dass du dafür sicher nicht aufkommst, wenn er dir nicht die Möglichkeit gibt die Wildcat aus dem Haus zu holen.:cool:

Vielleicht hilft das?

Und wenn das auch nichts nützen sollte, geh zur Polizei und bitte die, dass die den Hausbesitzer anrufen und mit einer Anzeige wegen Tierquälerei drohen sollen (oder sie selber das Haus öffnen), wenn er seinen Hintern nicht bewegen will.
Vielleicht hast du Glück und der Polizist ist Katenliebhaber und hilft dir?

Alternativ könntest du anbieten, die Benzinkosten für die Anreise zu zahlen oder wenn der Hausbesitzer partout nicht kommen mag - die Kosten für einen Schlüsseldienst zu übernehmen.

Sind nur so Gedankengänge - vielleicht hilft dir ja eine Anregung.

Daumen sind weiterhin gedrück!!!

nach den neuen informationen der TK habe ich - eigentlich schon seit gestern - ein haus schwer in verdacht und genau dort war am samstag ganz kurz jemand, wohnt in wien, kommt sehr lange nicht mehr, ist sehr unfreundlich am telefon gewesen (ist ja nur eine katze....). dieses haus ist - wie lt. TK beschrieben - zartgelb, hat sehr tief liegende (damit dunkler keller) vergitterte kellerfenster und 3 häuser weiter wohnt eine türkische grossfamilie, von wo er die ausländischen frauenstimmen hören könnte... so und was nun??? ich kann die besitzer schwer dazu zwingen, raus zu kommen....:mad:
 
ich hab ja vorher nur mit seiner mutter gesprochen, ihr 51-jähriger sohn, der noch bei ihr wohnt... - ist in der arbeit und die telefonnummer weiß sie nicht....:rolleyes:

mein mann würde ihn abholen und natürlich wieder nach wien führen. dass ich ihnen sage, dass sie - wenn sie schon auf das leben eines tieres keine rücksicht nehmen - dann im keller mit vermehrten ausscheidungen und in folge dann mit einem wohl nicht so toll riechenden kadaver rechnen müssen - haben wir uns eh schon zurecht gelegt. ebenfalls würden sie die ausgesetzte belohnung von 100 euro bekommen.

irgendwelche drohungen mit polizei und/oder schlüsseldienst (würde gar nicht gehen, haus hat eine alarmanlage) kann ich ja nicht aussprechen, da es ja keine echte gewissheit, sondern nur eine starke vermutung von mir gibt, weil so viel zusammen passt. jamie "spricht" ja auch immer von sehr viel ruhe und die ist natürlich klar in einem unbewohnten haus
 
mah, ich les das jetzt erst....ich halte die däumchen und denke fest an euch.
es ist schrecklich, ich mußte meinen wohnungskater einmal gott sei dank nur für 40min. suchen und das waren die schlimmsten minuten.
über tage.....das muss schrecklich sein:(

könnte das wort herzog, der TK, vielleicht wirklich im keller sein? auf einer schachtel? oder einem gegenstand? dass gar nicht ein straßennamen gemeint war?

weiterhin toi toi toi
 
her zog - angezogen durch xy-duft?
alarmanalge - was/wen alarmiert sie? ev. schlüssel dort hinterlegt.
wenn der kater sich dort meldet - alarmanlage auslösen:rolleyes::p
drohen nein, verhärtet die gesprächsbasis und bringt euch nicht weiter.
meine hoffnung liegt im sohn:D nur nachschaun bringt euch gewißheit.
 
alarmanlage macht nur lärm. vis a vis nachbarn hatten vor installation der alarmanlage einen hausschlüssel und jetzt leider nur mehr für die garage. in dieser war ich heute am morgen schon drinnen, aber das nützt mir natürlich nichts
 
ich klammere mich halt an den noch so kleinen strohhalm und werde dadurch immer wieder enttäuscht. vermutlich auch bei dem von mir genannten haus, aber ohne, dass ich gewissheit habe, lässt mir das natürlich keine ruhe. sobald es dunkel ist, dürfen wir von den nachbarn über deren zaun zu diesem grundstück klettern und werden dann versuchen mit starken taschenlampen durch die kellerfenster zu leuchten, in der hoffnung, dass innen nicht alles zugestellt ist oder vorhänge vor sind....
 
meldet er sich, wenn du ihn rufst?

meinst du derzeit? ich konnte am vormittag absolut nichts hören, da sind die anderen geräusche überwiegend (vogelgezwitscher, autogeräusche etc.) gewesen, darum warten wir auf den abend. auch muss ich mich dann flach auf den bauch legen, weil diese kellerfenster eben so tief unten und halb unter niveau sind.
 
meinst du derzeit? ich konnte am vormittag absolut nichts hören, da sind die anderen geräusche überwiegend (vogelgezwitscher, autogeräusche etc.) gewesen, darum warten wir auf den abend. auch muss ich mich dann flach auf den bauch legen, weil diese kellerfenster eben so tief unten und halb unter niveau sind.

ja, wenn du seinen namen rufst, mauzt er dann? meiner macht das wenn ich ihn rufe.
 
ja, wenn du seinen namen rufst, mauzt er dann? meiner macht das wenn ich ihn rufe.

jaja, er hat immer antwort gegeben, aber heute am vormittag konnte ich nichts hören, DAS habe ich gemeint!

bin jetzt einige zeit offline, muss mit akira endlich raus, die arme hat eh schon seit tagen nichts von mir.....
 
abenteuerer, pfandfinder: wie kann man geräusche von innen besser hören?
glas an die fensterscheibe, stetoskop (ev.ca. 10,-)?

chicha, kopf hoch, weiterhoffen und suchen.....
 
Hallo , kann man nicht die Feuerwehr einsetzen ? Wenn sicher vermutet wird das die Katze in dem Haus ( Keller) ist ?

Stetoskop hätte ich sogar eines ;)
 
Es ist ja gar nix sicher, Chicha, HOFFT ja nur, dass Jamie dort drinnen ist.
Da kann man nicht einfach mit der Feuerwehr anrücken und dann ist vielleicht nicht mal eine Katze dort!

Stethoskop wär eine Möglichkeit, aber ich denk, dass man eine Katze schon schreien hören dürfte, wenn man vorm Fenster steht, oder?
 
so wie ich das verstanden hab, kommt sie mit dem ohr nicht an das fenster - gitter und tiefliegend, also braucht sie eine 'ohrverlängerung';)
 
Wenn es irgendwie machbar bzw. sie über den Zaun zu bekommen ist, solltet ihr Akira auf jeden Fall mitnehmen .. klar, sie hat keine Ausbildung, aber vielleicht kann sie mehr als du glaubst und wer weiß, ob sie mit ihrer Nase nicht doch irgendwas anzeigen könnte. Hast du denn mit ihr noch gar nicht seine üblichen Strecken abgesucht??

Traurig, dass ich daran denken muss, aber ich würde den Mann mit Geld locken (zusätzlich zur Belohnung), so er irgendwelche Anzeichen macht, nicht extra von Wien rausfahren zu wollen.

Irgendwie hab ich bei Jamie aber das Gefühl, dass er aufeinmal vor der Türe stehen wird, zum Futter geht und tut als wär nix gewesen. Er ist ja – nicht böse gemeint – doch ein „eigener“ Charakter und irgendwie ein Streuner geblieben .. mir ist „oben“ auch letztes WE aufgefallen, dass die Katzen momentan „seltsam“ sind .. es tauchen noch nie gesehene auf und der im Herbst „verschollene“ kleine Grautiger mit den Eiteraugen ist pumperlgsund zum Futter gekommen. Also ich hoffe, dass du hier bald ganz groß schreiben kannst „er ist daaaaaa“ .. ich wünsch es dir und dann bekommt er einen Sender und aus.
 
Hallo Monika!

Ich halt Dir die Daumen, dass er wieder auftaucht.

Unser Gismo war mal für 10 Tage verschwunden, obwohl er nie weit weggegangen ist und abends immer sofort da war, wenn ich ihn gerufen habe. War damals noch in Obersulz.

Hab dann ein bißchen rumgefragt, habe Zettel aufgehängt (mit dem Hinweis, dass er gechipt ist) und plötzlich stand er nach 10 Tagen wieder vor der Tür.

Meine Freigängerkatzen sind alle gechipt und registriert - nur als kleiner Tip!

Lg. Nadja
 
so, die kellerfensteraktion hat leider auch nichts gebracht. das sind gerippte milchglasscheiben, wo auch die stärkste taschenlampe nicht durch dringt und auf rufen gab es keine reaktion.

akira mitnehmen wäre erstens aufgrund der zaunhöhe nicht möglich gewesen und zweitens schnüffelt sie sowieso immer und überall ganz aufgeregt, also absolut nicht aussagekräftig
 
Hallo Monika!

Ich halt Dir die Daumen, dass er wieder auftaucht.

Unser Gismo war mal für 10 Tage verschwunden, obwohl er nie weit weggegangen ist und abends immer sofort da war, wenn ich ihn gerufen habe. War damals noch in Obersulz.

Hab dann ein bißchen rumgefragt, habe Zettel aufgehängt (mit dem Hinweis, dass er gechipt ist) und plötzlich stand er nach 10 Tagen wieder vor der Tür.

Meine Freigängerkatzen sind alle gechipt und registriert - nur als kleiner Tip!

Lg. Nadja

was nützt mir jetzt in diesem fall das ganze chippen, wenn der arme wurm wirklich in einem keller eingesperrt ist und die bewohner nur alle heiligen zeiten einmal auftauchen.... DANKE fürs daumen drücken!!
 
Oben