Hallo Anita!
Es kommt bei den ganzen Postings nicht so richtig raus ... aber hast du schon im Tierheim LINZ nachgefragt, ob dein Wuff nicht doch dort abgeliefert worden ist??? Gerade von Perg NACH Linz sind soo viele Pendler unterwegs und da läge das Tierheim mehr oder weniger auf der Strecke. Ebenso solltest du bei der Tierrettung OÖ anrufen, weil auch die bringt die Findlinge - soviel ich weiß - ins Linzer Tierheim. Am Besten wäre es ohnehin, du würdest persönlich ins TH fahren und die Zwinger schnell durch schauen, weil bei den Schäfermischlingen kommt es ja oft zu Verwechslungen, wenn du "nur" anrufst :-/.
Nachdem man nach so langer Zeit leider auch mit dem Schlimmsten rechnen muss, solltest du auch bei eurer Straßenmeisterei nachfragen, ob er nicht eventuell gefunden worden ist :-/. Auch wenn ein Hund eine Marke trägt, glaube ich nicht, dass sich die Leute dort die Mühe machen, die Besitzer ausfindig zu machen, sondern das Tier wird einfach entsorgt - leider .. und man muss mit der Ungewissheit ewig leben.
Bezüglich "läufige Hündin" ... auch da weiß ich im TH von zumindest einer derzeit. Aber ob sie sie herborgen würden bzw. das Mädel das täglich mit ihr geht zu einer Suchaktion bereit wäre (sie ist nicht mobil), weiß ich nicht. Aber ich denke es hätte ohnehin wenig Sinn einfach irgendwo mit einer Hündin spazieren zu gehen und zu hoffen, dass er dann kommt. Abgesehen davon erinnern mich deine Schilderungen von den angeblichen laufenden Sichtungen seeehr an die Suche des Hundes meines Cousins im Jänner vor 2 Jahren. Ich will dir ja nicht die ganze Hoffnung nehmen, aber da haben wir auch aufgrund von unzähligen Anrufen 2 Wochen täglich gesucht und dann hat sich herausgestellt (durch Zurückverfolgen einer Telefonnummer), dass uns eine Irre dauernd von der Pluscity zum Maximarkt und nach Traun und wieder zurück gehetzt hat .. na ja, manche Kleinhirne finden so was ja lustig :-/. Ich will damit sagen, dass du wegen der Anrufe vielleicht umsonst suchst und er sitzt schon irgendwo in einem OÖ Tierheim! Auch würde ich die Suche doch eher dort fortsetzen, wo er entlaufen ist. Man hört doch immer wieder, dass Hunde mit Jagdinstinkt z.B. doch meistens dort wieder aus dem Wald kommen, wo sie hinein gelaufen sind bzw. den Besitzer zuletzt gesehen haben ... na keine Ahnung, aber ich denk da ist was dran. Ich drück die Daumen - viel Glück und LG Elisabeth