Blacky verzweifelt gesucht

Erstens: Wünsche ich euch natürlich auch von ganzen Herzen, dass das ganze bald ein glückliches Ende hat und ihr euren Blacky bald findet. *ganzfestdaumendrück*

Zweitens: Wie lange hängen die Flugzettel schon? Vielleicht müßtest du Neue (umformatieren, ...) aufhängen. Menschen vergessen schnell wieder auf sowas wenn sie nicht selbst betroffen sind und vielleicht denken ein paar, ihr habt ihn schon lange wieder gefunden! Dann achtet man gar nicht mehr so drauf! Nur eine Möglichkeit! :eek:

Ich wünsch euch alles Liebe!
 
Hallo!
Frag' mal in einem TH ob sie eventuell eine läufige Hündin haben damit Du Deinem Blacky eine gut duftende Spur legst.
Wenn er immer mal wieder auftaucht, dann hält er sich doch zumindest in einem halbwegs überschaubaren Radius auf.
Gib' nicht auf!

Lg Barbara
 
sag mal Anita, ist der Blacky kastriert ? Wenn ja, dann nützt ja eine läufige Hündin nix. Wenn nein, dann hast mir ja gesagt, das ein Mann in Deiner Umgebung eine läufige Hündin hat. Vielleicht fährt er mit Dir dorthin, wo man Blacky zuletzt gesehen hat.
Das gibt es doch nicht, das Blacky nicht wieder kommt.

Liebe Grüße Biggi
 
Hallo Biggi!
Blacky ist nicht kastriert. Bei uns hat in der Nähe hat niemand eine läufige Hündin, sondern als ich ihn gesucht habe in Lebing, blieb ein Ehapaar stehen und sagte, dass sie weiter oben wohnen und einen läufigen Dackel hätten.
Bin am verzweifeln. Alles Futter unberührt und meine Kleidungsstücke teilweise weggekommen. Die Leute können wirklich alles brauchen.
Fahre durch die Gegend und weiß nicht, wo ich anfangen soll bei der GEgend.
Keine Anrufe......nichts.......

Anita
 
nicht aufgeben. ist er gechipt? auch weiter entfernte stellen informieren, alles was euch einfällt. reitställe (vielleicht sehen ihn leute beim ausreiten)!
 
Hallo!

Natürlich ist Blacky gechipt und auf mich registriert. Ich hab auch gleich bei animaldata.com gemeldet, dass er abgeht.
Die Tierärzte werden dann im Umkreis von 100 km verständigt.
Aber weil er so scheu ist und keinem zugeht, nützt ja auch der Chip nichts.
War gerade wieder unterwegs und habe Folder aufgehängt.
Muß morgen dann schauen, wo es in der Nähe Reitställe gibt.
Die werde ich dann auch noch informieren.
Sonst weiß ich nicht mehr, wo ich es noch melden könnte.

Liebe Grüße
Anita
 
Ja, aber es muss doch irgendwo in der Gegend eine läufige Hündin geben, die dir helfen könnte....
Ich werde den Thread noch mal hochschubsen, wo ich einen Aufruf gemacht hab!!
 
alle bezirks- und gemeindezeitungen? schüler- und studentenzeitungen? zeitschrift der jäger? autobahnraststätten und vergleichbares? reitställe, hundeabrichteplätze, hundeclubs etc.? bauernhöfe? flugzettel ausdrucken und einfach in die postkästen werfen? neue zettel aufhängen, damit die leute erneut aufmerksam werden? bäume im wald bepflastern? vielleicht ist er verliebt und campiert in der nähe einer läufigen hündin (manche rüden steigern sich da rein und hören sogar zu fressen auf vor lauter ****)? zettel auf weihnachtsmärkten und punschständen anbringen, detto einkaufszentren, wo jetzt die weihnachtseinkäufe erledigt werden? tierhandlungen? alle bahnhöfe und busbahnhöfe und haltestellen?

viel erfolg, viel erfolg, viel erfolg! bitte gib nicht auf!!!
 
Hallo!

All das mache ich zur Zeit ja. Schulen, Zeitungen usw.
Das einzige, was noch fehlt sind die Reitställe. Da werd ich heute anfangen.
Mein Sohn hat mir gestern auch neue Folder gemacht mit Tel. Nummer zum Abreißen. Aber seit einer Woche hat ihn kein Mensch gesehen.
Bei den Hundeplätzen ist überall Winterpause, da kommt niemand hin, auch bei uns nicht.
Ich geb nicht auf, aber ich verfluche den Tag, wo ich ihn aus Nitra mitgenomen habe. Dort hätte er wenigstens sein geregeltes Fressen.
Ich wolle etwas Gutes tun und es hat auch mir soviel gebracht, die Liebe zu ihm. Aber ich hab versagt, denn sonst wär er nicht fortgelaufen.
Traurige Weihnachtsgrüße
Anita
 
Liebe Anita!
Red dir nicht so einen Blödsinn ein, dass du versagt hast-da müsste ja jeder versagen, dem der Hund jemals weggelaufen ist!!
Das ist echt nicht wahr-Blacky liebt dich, aber du kannst dir halt nicht vorstellen (wir alle nicht) was in so einem Hundeherz-und vorallem Hundekopf! vorgehen mag!!!!!
Auf alle Fälle weiß ich zu 100%, dass Blacky sich bei dir wohlgefühlt hat und dich sehr lieb hat! Kein Hund der Welt kann es besser haben als bei dir! Merk dir das!
Und dass du ihn aus Nitra mitgenommen hast-dass du das bereust? Nein, das darfst du auf keinen Fall sagen!
Was würden da die Leute sagen, deren Hund aus Griechenland oder Spanien gerettet wurde und dann 2 Wochen später in Österreich oder Deutschland vom Auto überfahren wurde??
Solche Fälle gibt es, und das nicht wenig!
Das wäre immer so-die große Frage 'was wäre, wenn?'-vergiss das!!
Versuche, ein bisschen 'locker' zu lassen! Ich weiß, das sagt sich leichter in deiner Situation, aber es ist im Leben oft so, wenn man etwas ganz verbissen versucht, dann klappt es nicht-und sobald man entspannter ist, geht es von ganz alleine......bitte gib nicht auf, aber red dir vorallem nicht so einen Blödsinn ein-du hast versagt usw.!!!!!!!!!!
 
Hallo Sabine!

Nein kein Mensch hat sich gemeldet.
Schon eine Woche hat ihn niemand mehr gesehen.
Es gibt kein "Weihnachtswunder".
Traurige Grüße
Anita
 
bitte bitte gib nicht auf,
villt. hat er sich "nur" verkrochen.....gib die hoffnund nie auf das er doch wieder zu euch findet/ihr ihn findet

ich drück euch alle daumen u. pfoten die hier zur verfügung stehen
 
designerin schrieb:
Hallo Sabine!

Nein kein Mensch hat sich gemeldet.
Schon eine Woche hat ihn niemand mehr gesehen.
Es gibt kein "Weihnachtswunder".
Traurige Grüße
Anita


Das gibts doch nicht!!!! Er kann nicht einfach verschwinden.
Weihnachten ist ja noch nicht und das Wunder kommt noch.
Ist es möglich, dass ihn jemand mitgenommen hat oder ist er zu schüchtern?
Ich kann verstehen, dass Du am Ende bist, aber gib' bitte trotzdem nicht auf.

LG Barbara
 
Es ist gut, dass du Zettel aufgehängt hast mit abreißbarer Tel.Nr.! Viele Leute rufen an oder halten Ausschau, wenn sie die Nummer immer dabei haben-war bei meinen Sachspendenaktionen auch so.
Vielleicht meldet sich doch jemand, dass er Blacky gesehen hat. Er muss doch irgendwo sein, das gibt es doch nicht-ist der Wald so riesig, dass es möglich ist, dass er sich irgenwo zurück zieht, ohne dass ihn jemand findet?
 
Angeblich geht er Menschen total aus dem Weg. Das Waldgebiet ist rundherum kilometerweit. Wenn er sich nicht zeigt, dann wird ihn kaum jemand sehen. Ich hab schon so viele bekannte Jäger informiert und auch da keine Reaktionen.
Es ist jetzt bei uns ziemlich warm. Wenn er sich aber in höheren Lagen aufhält, dort ist es schon kälter.
Aber auch wegen der Kälte geht er bestimmt keinem zu, denn in Nitra hat er auch den letzten kalten Winter überlebt und auch bei seinem ersten Besitzer in der Slowakei war er nur im Freien. Er ist es also gewöhnt.
Das ist ja das Schlimme. Ein Hund von einem Züchter (sind viel verwöhnter) wäre längst wo zugelaufen.
So bleibt nur diese zermürbende Warterei und uns das Suchen ohne Anhaltspunke wird auch nichts bringen. Aufgeben tue ich nicht, aber es ist sooo traurig, wenn man ihm nicht helfen kann.
Liebe Grüße
Anita
 
Ja, aber dann hast du wenigstens die Gewissheit, dass er nicht erfriert!
Früher oder später wird er sicherlich 'jemandem übern Weg laufen'!
Ich habe noch nie gehört, dass ein Hund in unseren Breiten 'verwildert' und wie ein Wolf jahrelang lebt!
Er wird irgendwann über seinen Schatten springen und menschliche Nähe suchen.....spätestens wenn er nichts mehr zum Fressen findet....
Also, bitte gib nicht auf-er ist jetzt zwar fast 3 Wochen weg, aber er weiß, dass er es bei dir gut gehabt hat-Hunde haben ein sehr gutes Gedächtnis.
Noch ist seine Scheu zu groß, aber ich bin überzeugt, dass er in den nächsten Wochen jemanden 'zulaufen' wird.
Du musst nur dranbleiben, mit den Zetteln und auch die JÄger 1x pro Woche anrufen und sie daran erinnern. Die Leute vergessen sowas schnell und dann denkt sich womöglich keiner was dabei, wenn er bei einem Spaziergang im Wald mit seinem Hund einen anderen Hund sieht!
Für dich ist es nicht schlecht, wenn du jetzt arbeitest, dann bist du wenigsten ein bisschen abgelenkt-sieh es so!
 
anita, ich geb sabine recht. früher oder später wenn er nichts findet wird er sich schon jemandem antrauen. ich bin mir sicher er wird wieder kommen. bis jetzt sind alle hunde wieder gefunden worden, und der wird es auch noch.

kopf hoch

wir drücken die die pfoten und blacky auch


jaz, linus und sal
 
Naja, die Arbeit lenkt mich nicht gerade ab, da ich nur Nachdienst und Wochend- und Feiertagsdienst habe.
In der Nacht hab ich wieder sehr viel Zeit nachzudenken, über diese verflixte Situation und warum Blacky so menschenscheu geworden ist.
Mein Mann hat heute in der früh wieder Hundespuren gefunden (ohne Herrl) in unserem Wald und er glaubt, dass sie von ihm sind.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er da nicht nach Hause kommt.
Wenn frischer Schnee liegen würde, könnte man ja anhand der Spuren auch mehr kontrollieren.
Tagsüber hab ich ja Zeit.

Liebe Grüße
Anita
 
Auf der einen Seite musst du froh sein, wenn kein Schnee liegt oder nicht soo viel, denn dann findet Blacky wenigstens was zu fressen-auf der anderen Seite-naja es gibt ja immer 2 Seiten- wäre es vielleicht wegen der Spuren nicht schlecht dass viel Schnee liegen würde, weil Blacky dann eher jemanden zugehen würde, wenn er nichts mehr zu fressen finden würde! Verflixt!!
 
Oben