Blacky verzweifelt gesucht

Hallo Anita!
Ich habe so sehr gehofft, dass du Blacky findest-ich kann es mir echt nicht erklären, wie sich das Ganze so in die Länge ziehen kann?!?!
Wenn er noch am Leben ist, dann muss er doch in der Gegend sein, und ich denke, es wäre ihm doch bestimmt auch sehr recht, wenn ihr ihn finden würdet-ein bisschen Glück bräuchtet Ihr jetzt noch-dann könntet Ihr Blacky doch noch finden!
Ich drücke weiter die Daumen und hoffe darauf, dass das Schicksal es doch noch gut meint mit dem armen Blacky....
 
Wegen einem Nachtsichtgerät: Ich würd´s beim MilKdo OÖ in Hörsching probieren. Verlang einfach die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit. Ich glaub zwar nicht, dass sie so etwas her borgen, aber fragen kostet ja nichts. LG Elisabeth
 
Habe gerade wieder mit etlichen Jägern telefoniert wegen dem Blacky.
Der Jagdleiter von Münzbach (haben morgen eine Besprechung) wird alle
verständigen.
Ihm hat aber vor kurzem ein Jäger gemeldet, dass ihm mitten in der Nacht ein Schäferhund Richtung Innenstein entgegengekommen ist.
Ist Münzbach und ca. 5km weg, Innenstein ein wenig meht ca. 7 oder 8 km. Das war Blacky und er lebt.
Im Tierheim Linz und STeyr habe ich alles gemeldet Chipnummer usw. und war sogar zweimal dort nachschauen, denn das wäre ganz einfach ihn von dort zu
holen.
Aber solange ihn niemand erwischt, landet er nicht im Tierheim.

Ich geb nicht auf, aber hoffentlich erfahren wir vor Sylvester mehr, denn er ist schon so verschreckt und dann erst die Schießerei.
Liebe Grüße
Anita
 
Von Blacky ist heute wieder eine Suchmeldung mit Foto in der Kronen-Zeitung-Tierecke.
Wenn es doch endlich auch einen Erfolg brächte.
Liebe Grüße
Anita
 
Anita ich hoffe auch, dass Blacky durch die Sylvesterknallerei sich vielleicht so fürchtet und sich dadurch daran erinnert, wo es ihm gut gegangen ist, wo er Ruhe und Geborgenheit hat geniessen dürfen und endlich nach Hause kommt. Wünsch es euch beiden so sehr, damit ihr endlich wieder zur Ruhe kommt.... Gib die Hoffnung nicht auf, er wird nach Hause kommen !!! LG. Anna
 
Liebe Anita,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesen Thread erst heute entdeckt habe :eek:

Leider kann ich Dir von Wien aus ja gar nicht helfen - ich wollte Dir nur sagen, wie leid mir das tut und dass wir Dir wirklich alle Daumen und Pfoten drücken, dass sich doch noch alles zum Guten wendet und das Neue Jahr für Euch positiv beginnt.

Mein Gott, und das gerade Dir :( !!!

Alles alles Gute
traurige Grüße
Nicole mit Isetta
 
Habe auch erst jetzt gelesen, dass Blacky noch immer weg ist.
Zumindest wurde er vor kurzem gesehen. D.h. die Chance ist groß, dass Ihr ihn doch bald in die Arme schließen könnt.

Halten Euch die Daumen & Pfoten, dass es nicht mehr all zu lange dauert.

Viel Glück, Mut, Kraft & Liebe und dass das Neue Jahr für Euch doch gut beginnt.
 
Hallo Nicole!
Danke für die tröstenden Worte. Ich bin schon ganz verrückt wegen heute Nacht, denn ich glaube nicht daran, dass Blacky aufgrund der Knallerei zurückkommt. Nein ich vermute das Gegenteil. Er ist jetzt schon so verschreckt, dass es nur noch schlimmer werden kann.
Außerdem kein Anruf auf die Suchmeldung mit Bild in der Krone.
Vielleicht lebt er gar nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn niemand mehr gesehen hat in den letzten Tagen.
Traurige Grüße und danke an alle
Anita
 
hallo anita
mal ne blöde idee, habt ihr eigentlich ne landkarte der umgebung und die plätze wo blacky gesehen worden ist mal markiert habt ihr das gebiet so eingrenzen können, habt ihr euch kundig gemacht was alles in dem "suchgebiet" liegt-
er ist irgendwo da draussen, habt ihr mal versucht ihn in seiner "landessprache" zu rufen, oh der arme ist irgendwio da draussen und wartet er wird wieder kommen wir glauben alle fest daran und ihr dürft auch einfach nicht die hoffnung aufgeben:o
lieben gruss
 
Hallo!

Wegen den Plätzen, wo er gesehen wurde, die sind auch ziemlich weitläufig, aber er bewegt sich hauptsächlich im Wald und der ist kilometerweit. Aber er scheint ein gewisses Revier gefunden zu haben.
Auch wir wohnen direkt beim Wald und er müßte gar nicht durch die Siedlung sondern einfach durch die Wildnis zu unserem Haus laufen, da er ja Menschen total meidet.
Die Landessprache von früher, also slowakisch kann ich leider nicht, und bei uns sind auch keine Gastarbeiter aus der Slowakei, wo man fragen könnte.
Bei uns liegt Tschechien viel näher und wir kommen auch gar nicht mehr hin, seit wir die Hunde haben.
Liebe Grüße
Anita
 
Ich denke, Blacky wird DICH auch verstehen in deiner Sprache. Er war einige Monate bei dir und kennt dich.
Er wird zurückkommen! Wenn er SOLANGE überlebt hat, wird er es auch weiter schaffen-und wie gesagt-verwilderte Hunde gibt es bei uns nicht!
 
Hallo!
Für Axel hat es gestern nachmittag doch noch ein Happy End gegeben vor der schrecklichen Knallerei um Mitternacht.
Sein Besitzer hat zum Fenster hinausgeschaut und er sass draußen und ließ sich ganz selbstverständlich einfangen, obwohl er eigentlich sehr scheu war.
Hab sehr geweint gestern, weil ich Blacky nicht finden kann.
Am Dienstag haben mir zwei lieber Steyrerinnen angeboten bei der Suche zu helfen. Bin sehr froh und dankbar, denn allein ist es so deprimierend.
Anita
 
Ich freu mich sehr für Axel und seine Besitzer!
Siehst du, das wäre bei euch auch möglich-glaube fest daran!
 
Hallo!
Eine ganz freudige Nachricht. Blacky lebt. Ich hatte eben einen Anruf vom Tankstellenbesitzer in Rechberg. Er hat ihn heute früh um 6,30 Uhr gesehen und er sagte, dass man ihn nur in der früh oder am abend sieht. Er hat eine Hündin, vielleicht lockt ihn das, denn er hält sich schon ein paar Tage dort auf sagte er mir. ER wird auch versuchen ihn mit Futter zu locken.
Franz und ich fahren morgen um 6 Uhr gleich mit Racker dort hin.
Ich hoffe sehr, dass er auch morgen kommt.
Aber er lebt und hat die Sylvesternacht überstanden und er kann nicht so extrem scheu sein, denn es ist mitten im Ort.
Bitte haltet uns morgen früh die Daumen, jetzt muß uns nur noch das Einfangen gelingen.
Liebe Grüße
Anita
 
Wünsche euch so sehr das ihr Blacky wieder in die Arme schliessen könnt !
Alles Gute dir und deiner Familie für Morgen:)
Liebe Grüsse die Dackelfamilie
 
ma das ist super, wir drücken ganz fest die daumen das er dort immer wieder da auftaucht bis es euch gelingt ihn anzulocken (fest die daumen drück das es morgen schon soweit ist)

michi + rasselbande
 
Viel, viel Glück.
Ich verfolge das schon die ganze Zeit und bange mit Dir.
Aber es wird alles gut gehen.
Ich drücke die Daumen.

LG
Indra
 
Oben