Blacky verzweifelt gesucht

Natürlich hatte ich viele Futterstellen, aber es war immer unberührt.
Kleidungsstücke, die ich von mir auch hingelegt hatte, waren teilweise weg.
Nie aber wurde das Futter gefressen und inzwischen gefriert ja auch alles.
Trockenfutter im Schnee kann auch nicht gut sein, daher hab ich es bleiben lassen die letzten paar Tage.
Liebe Grüße
Anita
 
Hallo Anita!
Es kommt bei den ganzen Postings nicht so richtig raus ... aber hast du schon im Tierheim LINZ nachgefragt, ob dein Wuff nicht doch dort abgeliefert worden ist??? Gerade von Perg NACH Linz sind soo viele Pendler unterwegs und da läge das Tierheim mehr oder weniger auf der Strecke. Ebenso solltest du bei der Tierrettung OÖ anrufen, weil auch die bringt die Findlinge - soviel ich weiß - ins Linzer Tierheim. Am Besten wäre es ohnehin, du würdest persönlich ins TH fahren und die Zwinger schnell durch schauen, weil bei den Schäfermischlingen kommt es ja oft zu Verwechslungen, wenn du "nur" anrufst :-/.
Nachdem man nach so langer Zeit leider auch mit dem Schlimmsten rechnen muss, solltest du auch bei eurer Straßenmeisterei nachfragen, ob er nicht eventuell gefunden worden ist :-/. Auch wenn ein Hund eine Marke trägt, glaube ich nicht, dass sich die Leute dort die Mühe machen, die Besitzer ausfindig zu machen, sondern das Tier wird einfach entsorgt - leider .. und man muss mit der Ungewissheit ewig leben.
Bezüglich "läufige Hündin" ... auch da weiß ich im TH von zumindest einer derzeit. Aber ob sie sie herborgen würden bzw. das Mädel das täglich mit ihr geht zu einer Suchaktion bereit wäre (sie ist nicht mobil), weiß ich nicht. Aber ich denke es hätte ohnehin wenig Sinn einfach irgendwo mit einer Hündin spazieren zu gehen und zu hoffen, dass er dann kommt. Abgesehen davon erinnern mich deine Schilderungen von den angeblichen laufenden Sichtungen seeehr an die Suche des Hundes meines Cousins im Jänner vor 2 Jahren. Ich will dir ja nicht die ganze Hoffnung nehmen, aber da haben wir auch aufgrund von unzähligen Anrufen 2 Wochen täglich gesucht und dann hat sich herausgestellt (durch Zurückverfolgen einer Telefonnummer), dass uns eine Irre dauernd von der Pluscity zum Maximarkt und nach Traun und wieder zurück gehetzt hat .. na ja, manche Kleinhirne finden so was ja lustig :-/. Ich will damit sagen, dass du wegen der Anrufe vielleicht umsonst suchst und er sitzt schon irgendwo in einem OÖ Tierheim! Auch würde ich die Suche doch eher dort fortsetzen, wo er entlaufen ist. Man hört doch immer wieder, dass Hunde mit Jagdinstinkt z.B. doch meistens dort wieder aus dem Wald kommen, wo sie hinein gelaufen sind bzw. den Besitzer zuletzt gesehen haben ... na keine Ahnung, aber ich denk da ist was dran. Ich drück die Daumen - viel Glück und LG Elisabeth
 
Hallo Elisabeth!

Danke für die guten Ratschläge. Nur das Tierheim in Linz habe ich als erstes verständigt mit Chipnummer, Kronen-Zeitung Bericht von Blacky haben sie auch von mir. Dann war ich noch zweimal persönlich dort und hab eine Suchmeldung auf das Schwarze Brett gehängt.
Auch das Tierheim Steyr ist informiert.
Leider ist er bisher nicht dort eingetroffen.
Nur die Tierrettung in Gutau, die hab ich wirklich noch nicht informiert, weil er sich nicht in dieser Gegend befindet.
Ansonsten wäre es ja ganz super, denn vom Tierheim könnte ich ihn unverzüglich abholen.
Werde weitersuchen und natürlich schweren Herzens warten müssen, bis er endlich wieder wo gesehen wird.
War heute in Rechberg-Wansch, dort soll er sich in letzter Zeit aufgehalten haben.
Hab auch dort wieder Flugzettel in Bauernhöfen verteilt, aber das Gelände dort ist schrechlich. Nur Wald, Wiesen und ein paar Bauernhöfe.
Liebe Grüße
Anita
 
Liebe Anita,


gib bitte auf gar keinen Fall auf.

Gerade das Gelände, das es so schwierig macht, ihn zu finden, ist gleichzeitig auch wieder eine Möglichkeit für Blacky Schutz zu suchen.
Befahrene Strassen wären viel gefährlicher.

Ich hoffe, dass bei der Nahrungssuche der Hunger verführt, doch einige Futterplätze aufzusuchen.


Liebe Grüsse,
Danielle
 
Ihr tut mir wirklich leid!
Trotzdem es bleibt dabei (ähnlich war´s bei unseren Tieren auf der Alm), es geht nur über das Futter. Ihr habt zwar einen Hund, der die Freiheit vielleicht sogar gewöhnt ist, abhängig ist er vom Futter!! Die Frage lautet: wo frisst er? Im Winter ist es einfacher. Wenn ein Tier Hunger hat, frisst es sogar gefrohrenes Trockenfutter. Macht eure Stellen (Gefühlssache und im Schnne an Hand der Spuren einfacher) weiterhin interessant. Vergesst nicht die Zentralfrage: Wo frisst er?

Carlo
 
Hallo Elisabeth!
Hab vergessen dir mitzuteilen, dass wir auch die STraßenmeistereien vom Bezirk Perg und Freistadt verständigt haben.
Gott sei Dank hat sich aber da niemand bei uns gemeldet, denn überfahren das wäre ganz schlimm.

Liebe Grüße
Anita
 
Hallo Sabine!

Keine guten Neuigkeiten. Er ist wie vom Erdboden verschluckt.
Er geht allen Menschen total aus dem Weg, sonst müßte ihn anhand der vielen Folder jemand sehen, aber es ruft kein Mensch an und ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll zu suchen. Das Gebiet ist einfach viel zu groß und wir suchen sicher verkehrt.
Das "Weihnachtswunder ist ausgeblieben" und ich werde immer verzagter, weil ich ihm nicht helfen kann.
Liebe Grüße
Anita
 
Ich habe so sehr auf ein 'Weihnachtswunder' gehofft....
Trotzdem würde ich die Hoffnung nicht aufgeben! Bitte glaub daran, dass du Blacky wieder findest!!!!
 
Nicht aufgeben! Wie gut ist euer Kontakt zur Jägerschaft? Du hast geschrieben, dass man Spuren (Ehemann) sieht? Ein Hund bildet normalerweise mit der Zeit immer ein Revier.

Denke an euch
#Carlo
 
Nageh das tut mir so leid, dass er immer noch nicht zuhause ist.
Ich denke an euch und halte die Daumen. Ich bin zuversichtlich, daher bitte gib die Hoffnung nicht auf! Er wird sicher gefunden werden!!!

LG Sylvia

P.S: Sind die Jäger auch verständigt? Will nix schwarz malen, absolut nicht, aber man weiß ja nie...
 
Irgendwo muss der Hund ja sein. Die Jägerschaft kann auch positiv sein. Nachdem du geschrieben hast, dass du alle verständigt hast, würde ich nachfragen. Es gibt schlussendlich ja keinen Hundesammelplatz.
Nachdem was du am Anfang geschrieben hast. denke ich, dass du einen Selbstersorger hast. D. h., und dies hoffe ich, er kann ohne Menschen sehr gut leben. Immer wieder gibt es Leute, die Hunde beobachten, vielleicht sogar als lästig empfinden, doch nicht auf die Idee kommen, dass dieses Tier verzweifelt gesucht wird.

Carlo
 
oje und langsam rückt Silvester immer näher, hoffentlich wird er bis dahin noch gefunden der arme Kerl!

LG
Jutta
 
Hallo!
Ich habe es auch beim Landesjagdverband für Ober- und Niederösterreich gemeldet. Die Jäger in Perg, Rechberg, Münzbach, Allerheiligen wissen Bescheid, aber im Moment wissen wir ja gar nicht in welchem Wald er sich aufhält. Es gibt rundherum nur Wald, Wiesen und vereinzelte Bauernhöfe.
Er ist ein Nitra Hund und hat schon sehr viel mitgemacht, daher vertraut er den Menschen nicht und versteckt sich und bin sicher, dass er sich selbst versorgt, denn sonst hätte ihn der Hunger schon zu einem Haus getrieben.
Ich werde aber nicht aufgeben und weiter fragen und suchen.
Aber vor Sylvester hab ich schreckliche Angst, denn er hat sogar ein Gewitter gefürchtet, der arme.
Liebe Grüße
Anita
 
bleib "lästig", reib den leuten deine suchmeldung unter die nase, ändere die aufrufe, damit die leute aufmerksam bleiben und einen blick auf die zettel werfen!!!

zu silvester wird er sich hoffentlich wo verkriechen. wenn man wüsste, wo er ist, könnte man euer auto hinstellen.
 
Das mit dem Auto hinstellen, das wäre sicher sehr gut, denn den Kofferraum und das Auto hat er immer sehr geliebt.
Aber da müßten wir eben genau wissen, wo er sich aufhält.
Wenn ihn aber niemand sieht, weil er sich versteckt, dann ist auch das schwierig.
Bei Axel weiß man, wo er sich aufhält, aber einfangen hat er sich auch bisher nicht lassen. Das ist eben die Nitra Hunde haben zu keinem Vertrauen, darum ist es so schwer sie wieder einzufangen.
Morgen werde ich wieder die ganze Strecker abfahren, aber wenn er sich im Wald verkriecht, dann seh ich ihn ja vom Auto aus auch nicht.
Liebe Grüße
Anita
 
ich würd zwar nicht sagen, dass es allen nitra-hunden am vertrauen mangelt :D , aber dein blacky tut sich offenbar schwer. ich wünsch dir alles, alles gute! vielleicht erschreckt er sich zu silvester und sucht im schock einen bekannten ort und findet zu dir. die hoffnung stirbt zuletzt. viel erfolg.
 
Nicht nur Blacky auch Axel läßt sich nicht einfangen. Beide sind wahrscheinlich ziemlich verstört.
Sie wissen wo Axel sich aufhält und haben ihn auch gesehen. Er ist beim
Friedhof in Hörsching, aber läßt sich auch nicht fangen.
Das ist schon schlimm.
Von Blacky hab ich keinerlei Anrufe, dass ihn jemand gesehen hätte.
Aber ich fahre täglich viele km aber er kann überall im Wald sein, deswegen
sieht ihn ja niemand.
An den Landesjagdverband hab ich neuerlich geschrieben. Hoffentlich sieht
ihn wenigstens ein Jäger ohne dass er gleich schießt.
Wegen dem Nachtsichtgerät, das wäre schon super, aber die Perger
Polizei tut sich doch wegen eines entlaufenen Hundes nicht soviel an.
Ich hab es erst vor kurzem wieder gemeldet, dass wir ihn immer noch nicht
haben.
Der Posten Perg weiß also Bescheid.
Beim Bundesheer weiß ich auch nicht, wer mir da helfen könnte, denn meine
Söhne sind beide untauglich.
Wenn ich wenigstens einen Sohn beim Heer hätte, vielleicht würden wir dann
eines kriegen.
Ihn zu sehen, wäre ein riesiger Zufall, wenn er es nicht will und ich kann es kaum mehr glauben.
Traurige Grüße
Anita
 
Oben