Blacky verzweifelt gesucht

Hey, gib nicht auf !!!!
Denk fest und liebevoll an ihn und mache ihm klar, dass er zu dir gehört.
Wenn er nicht selbst hin und hergerissen wäre dann würdest du gar nicht so nahe an ihn rankommen.
Du musst ihn mit deinem Gefühl überzeugen dass es ihm bei dir wesentlich besser geht als alleine im Wald.
Mit deinen Gedanken kannst du alles bewegen. Du musst nur selbst davon überzeugt sein dass er wieder zu dir zurückfindet.
Ich halte euch beiden ganz fest die Daumen!
 
Danke,
Ich werde deinen Rat befolgen. Kann ja gar nicht anders, als immer an ihn zu denken. ER fehlt mir sooo sehr.
Liebe Grüße
Anita
 
hallo anita!!!

nicht aufgeben... wenns stimmt was mir mein gefühl sagt, dann musst du noch ein paar tage durchhalten... ich hab ständig das bild vor mir:
nachts, bei euch.. er kommt zum haus...
vielleicht klingts blöd, keine ahnung, aber kannst du den kofferraum über nacht offen lassen?

es ist ja kein wunder dass er nach der eisigen zeit nicht gleich kommt... du darfst ja auch nicht vergessen dass er erst 4 monate bei dir ist... die ängste lassen ihn vermutlich die zeit irgendwo verdrängen... GIB NICHT AUF!!!
 
also selbst wenn er wirklich seine freihheit genießen würde (was im winter bei dieser kälte und ohne richtiges futter sicher kein spaß ist) würde er wohl bald mal von einem jäger erschossen werden oder giftköder für ratten etc. fressen oder vor ein auto laufen...

also bitte gib ihn nicht auf und suche weiter nach ihm....dass racker nach ihm bellt ist ja ein tolles zeichen! selbst wenn er das nicht gehört haben sollte, wird er sicher den geruch von racker aufgenommen haben..

und wenn er sich mit racker damals verstanden hat, dürfte das auf jeden fall gut so sein!

vielleicht könnte man ja dort wo ihr seine pfotenabdrücke und das wühlloch gefunden habt, eine art hundebox aufstellen - festbinden und mit äste, decken etc. gut kaschieren.....und in die hundebox selber im hintersten eck sein lieblingsfressen hinstellen und vielleicht eine lampe über der box installieren, damit ihr was sehen könnt...

ihr selber legt euch dann im auto ein bissl weiter weg auf die lauer und wenn ihr ihn kommen seht und er in der box ist, könnte man ihn so vielleicht über arzt/jäger betäuben...

oder ihr versucht eine art lebendfalle in groß für hunde zu basteln....

ach es ist schwierig und es ist sicher schlimm dass er nicht von alleine kommt, aber wenn nicht so dann müsst ihr halt eingreifen und ihn irgendwie fangen...

doch er braucht euer zu hause und eure zuwendung - und hey - irgendwann wird ers euch dann auch danken!

lg angie
 
anita, wenn dir diese tierkommunikation kraft gibt, ist es gut, aber lass dich davon nicht so beeinflussen, dass du aufgibst! auto oder box "aufstellen" wäre doch einen versuch wert!
 
Bitte nicht aufgeben, wenn ihr schon dort gewesen seid, dann legt euch dort auf die Lauer, oder lasst euren Racker dort herumlaufen, vielleicht findet er die Fährte von ihm!
Nicht nachlassen, weiter suchen und immer die Hoffnung nicht aufgeben! Er kommt bestimmt!!!
lg:(
 
Wenn er an dieser Stelle wirklich war, dann legt dort Futter aus und Pullover von euch und seine Hundedecke, irgendwas, das nach Racker, ihm und euch
riecht.

Eine andere Internetbekanntschaft hat das gleiche mitgemacht, ihre
Hündin wurde dann vom 2.Hund angelockt, zu den Leuten wär sie auch
nicht gegangen.
 
Natürlich hab ich Futter und ein Kleindungsstück dort zurückgelassen.
Auch gestern, aber das Futter war unberührt.
Wir werden natürlich weitersuchen, aber nicht mehr gezielt.
Aber an allen Stellen, wo er gesehen wurde, mit Racker.
Ich wüsch mir so sehr, dass er zurückkommt.
Aber er ist in der Nähe und es liegt wahrscheinlich wirklich an ihm, ob er will oder nicht.
Liebe Grüße
Anita
 
Wir haben eine Box, damit kann ich es versuchen.
Beim Auto geht es mit dem Kofferraum schwer, denn dann ist die Batterie leer, wegen dem Licht.
Hoffentlich wird sie aber nicht gestohlen.
Von meinen ausgelegten Kleindungsstücken war nicht mehr alles da, als ich es wieder holen wollte. Überall aber lag noch das Futter.
Es ist ja sooo schwer.
Liebe Grüße
Anita
 
Hallo!
Diese Tierkommunkation hat mir keine Kraft gegeben. Ganz im Gegenteil sie hat mich total verunsichert und ich habe noch panischer und stundenlang gesucht. Nur leider hat Racker all das Gesagte bestätigt und hat all die beschriebenen Orte gefunden. Es ist uns selbst ganz unheimlich, das dies alles gestimmt hat. Außerdem wollte ich ja sowas überhaupt nicht.
Die haben ihre Hilfe angeboten und heute aber abgebrochen, weil Blacky angeblich gar nicht zu mir zurück will. Ich kann es auch nicht ganz glauben, denn wir waren, wenn auch nur für kurze Zeit, ein tolles Team. Er ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt und hat mich sehr geliebt und nun soll alles anders sein.
Das Ganze ist ziemlich beunruhigend für mich gewesen, aber sie hat Sachen gesagt, die sie gar nicht wissen konnte.
Blacky war in der Hundeschule z. B. überfordert. Woher das Wissen vom Kurs überhaupt????? und vieles mehr.
Liebe Grüße
Anita
 
designerin schrieb:
Hallo!
Diese Tierkommunkation hat mir keine Kraft gegeben. Ganz im Gegenteil sie hat mich total verunsichert und ich habe noch panischer und stundenlang gesucht. Nur leider hat Racker all das Gesagte bestätigt und hat all die beschriebenen Orte gefunden. Es ist uns selbst ganz unheimlich, das dies alles gestimmt hat. Außerdem wollte ich ja sowas überhaupt nicht.
Die haben ihre Hilfe angeboten und heute aber abgebrochen, weil Blacky angeblich gar nicht zu mir zurück will. Ich kann es auch nicht ganz glauben, denn wir waren, wenn auch nur für kurze Zeit, ein tolles Team. Er ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt und hat mich sehr geliebt und nun soll alles anders sein.
Das Ganze ist ziemlich beunruhigend für mich gewesen, aber sie hat Sachen gesagt, die sie gar nicht wissen konnte.
Blacky war in der Hundeschule z. B. überfordert. Woher das Wissen vom Kurs überhaupt????? und vieles mehr.
Liebe Grüße
Anita
Also ich find sowas immer ein bissl dubios.:confused:
Manchmal frag ich mich wirklich wie die das wissen können...:eek:
Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, und es muss ja nicht sein dass dein Hund dort war und die Abdrücke von ihm sind...
Auf jeden Fall nicht aufgeben, in der Bevölkerung immer wieder fragen, Tierärzte usw.:)
lg
 
Ich wünsche es dir so sehr, daß du deinen Blacky wieder findest.

Lass dich dich nicht verunsicheren! Du musst essen du brauchst die Kraft für die Suche.
Das einzige was mir einfällt, wäre eine Lebendfalle. Keine Ahnung wo man so eine Box in dieser Größe findet oder sich ausleihen kann.
Könnte man eventuell zur Not selber basteln.

Oder ein Spührhund.

Gib nicht auf.
 
Ich möchte dir auch etwas Mut zusprechen:

In den vergangenen Jahren hatten wir zwei, drei im Wald ausgestzte, scheue Hunde, die niemandem zugingen.

Wir haben dann täglich zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle Futter hingestellt. Anfangs sah man den Hund nicht, nur das Futter war weg. Nach ein paar Tagen wartete er in großem Abstand zur Fütterungszeit.
Jeden Tag kam er ein Stück näher und nach ca 2 Wochen konnte er mitgenommen werden!

Was anderes fällt mir leider nicht ein, aber bitte gib ihn noch nicht auf! Kopf hoch!
 
Liebe Anita!
Bitte vergiss diesen Blödsinn ganz ganz schnell, dass Blacky nicht mehr zurück WILL zu dir!! So einen Schwachsinn hab ich selten gehört!
Er WILL 100%ig zurück zu euch, aber er hat halt Angst vor allem und jedem momentan! Du weißt, er ist in dem Gebiet, er lebt, er 'schlägt sich durch'!
Das muss dir doch ein wenig Kraft geben, allein das-dass er gesehen wird und er noch lebt!
Ich verstehe dich gut, dass man dabei 'fast wahnsinnig' wird, wenn man weiß, sein geliebtes Tier streunt da draußen rum! Aber Blacky ist nicht der erste Hund, der entlaufen ist und tagelang in der Kälte herumstreunt. Die allermeisten Hunde werden früher oder später gefangen oder angelockt oder kommen von selber wieder heim! Ich würde es mit einer läufigen Hündin probieren, auch wenn ihm momentan 'nicht danach sein wird', wird er ihren Durft aufnehmen, und das funktioniert bei Rüden oft über mehrere Kilometer!
Es muss doch in eurer Umgebung eine läufige Hündin geben?! Ich kenne z.B eine Hündin, die ist grad läufig-ist aber zu weit weg, was ich damit aber sagen will, auch um diese Jahreszeit gibt es läufige Hündinnen!
Ruf Züchter an oder Tierschutzvereine oder Leute, die Hündinnen haben!
Und bitte-schone deine Kräfte-du hast nix davon, wenn du dir in der Kälte eine Lungenentzündung holst!
Ich sag dir eines-vergiss diese Hundekommunikatorin!
 
jessas.... anita..... um gottes willen!...... BITTE NICHT AUFGEBEN ! ! ! ! ! auch wenn vielleicht etwas dagegen spricht... wenn du NICHT AUFGIBST, deinem Blacky WEITERHIN ZEIGST UND FÜHLEN LÄSST, DASS DU IHN ÜBER ALLES LIEBST, wird er zu dir zurück kommen! Er weiß, dass DU IHN IN NITRA GERETTET HAST....

Also... BITTE N I C H T AUFGEBEN ! ! !
 
woher sie das wissen über den kurs hatte? vom hörensagen oder vom internet, der homepage etc.? lass dir nicht von allen seiten was dreinreden, such weiter, das klappt sicher!
 
Hallo!
Verfolge eure Geschichte schon so lang und muß mich jetzt auch mal zu Wort melden:
Bitte lass Dich von dieser Kommunikatorin nicht verunsichern !!!!!
Die meisten machen Pauschal Aussagen mit sehr hoher Trefferwahrscheinlichkeit:
z.B. Der Hund will jetzt seine Freiheit genießen - na klar nachdem er im Tierheim eingesperrt war - aber das heisst nicht, dass er alleine, ohne Futter im Wald herumstreifen will - sicher will er zurück in sein gesichertes Umfeld, wo er Futter und Zuwendung hat!

In der Hundeschule sind (grad am Anfang) sehr viele Hunde mit der einen oder anderen Situation überfordert (oft nur kurzfristig!) - d.h. aber noch lange nicht, dass sie deswegen von ihrem "Rudel" wegwollen!

Bitte gib nicht auf - Dein Hund will zurück - ganz sicher!

Alles Liebe und viel Glück!
 
Rusty schrieb:
Hallo!
Verfolge eure Geschichte schon so lang und muß mich jetzt auch mal zu Wort melden:
Bitte lass Dich von dieser Kommunikatorin nicht verunsichern !!!!!
Die meisten machen Pauschal Aussagen mit sehr hoher Trefferwahrscheinlichkeit:
z.B. Der Hund will jetzt seine Freiheit genießen - na klar nachdem er im Tierheim eingesperrt war - aber das heisst nicht, dass er alleine, ohne Futter im Wald herumstreifen will - sicher will er zurück in sein gesichertes Umfeld, wo er Futter und Zuwendung hat!

In der Hundeschule sind (grad am Anfang) sehr viele Hunde mit der einen oder anderen Situation überfordert (oft nur kurzfristig!) - d.h. aber noch lange nicht, dass sie deswegen von ihrem "Rudel" wegwollen!

Bitte gib nicht auf - Dein Hund will zurück - ganz sicher!

Alles Liebe und viel Glück!

Genau das wollte ich auch sagen!!! BITTE GEBT NICHT AUF! Der Hund ist nur total verängstigt und weiß nicht, was los ist, aber ich bin auch sicher, daß er zu Euch zurück will. Geh doch mal zur Polizei und frag, ob Dir jemand mit einem Suchhund helfen kann, ich bin sicher, die sagen nicht nein!

LG
jutta
 
das mit dem Such/Fährtenhund hab ich eh schon mal vorgeschlagen. Aber der große Schäfer , den sie hat, kann so was eh.
Ich denk eher wäre eine läufige Hündin besser.

Ich versteh das echt nicht, das der Hund so was von verängstigt ist, das er überhaupt nicht kommt. Er hatte es ja doch längere Zeit extrem gut bei Anita und ist ihr nicht von der Seite gewichen.

Das ist doch zum Haare ausreissen. Anita ich denk an Dich.

LG Biggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke für Eure Anteilnahme an unserem Schicksal.
Ich werde sicher nicht aufgeben. Nur die panische Such bis zu 8 Stunden, die mußte ich aufhören.
Unser Racker kann Fährte und er weiß genau, dass Blacky sich vorwiegend im Wald aufhält. Wir gehen jetzt immer mit ihm eine Fährte nach Hause, wo Blacky von verlässlichen Zeugen gesehen wurde.
Ein paar Stunden täglich sind wir immer unterwegs mit ihm.
Die Polizei weiß BEscheid und hat auch einen Folder (Suchmeldung) aber ich glaube dass eine läufige Hündin viel mehr brächte.
Muß schauen, vielleicht klappt es doch damit und wir treiben eine auf.

Liebe Grüße
Anita
 
Oben