Blacky verzweifelt gesucht

Naja, wenn er mich finden würde, dann würde ich ganz gerne bewußtlos werden.
Da wär mir jedes Mittel recht in wieder zu bekommen.
Anita
 
Liebe Anita!
Ich kann dich so gut verstehen, dass du nichts mehr essen kannst, kaum schlafen usw.
Aber du MUSST etwas in dich hineinzwingen, das hat keinen Sinn, wenn du dich kaputt machst!
Ist Blacky bei dir auch so menschenscheu gewesen oder ist er es duch die jetzige Situation geworden?
Es ist doch schon ein Lichtblick, dass er immer wieder gesehen wird! Was würdest du machen, wenn er noch nie von jemanden gesehen wurde?
Aber ich kann gut nachvollziehen, wie nervenaufreibend es ist, zu wissen, da draußen streunt mein Hund herum und findet mich nicht.
Aber bitte denke mal klar-ein Hund findet doch aus 5 km Entfernung wieder heim!!! Er wird halt immer wieder 'abgehalten' von Menschen, die ihm Angst machen-früher oder später findet er heim, ich glaube ganz fest daran.

Lege 'Köder' aus,T-Shirts von dir, gibt Racker literweise zu trinken, damit er besonders viel markiert (klingt blöd-ich weiß), vielleicht riecht er irgendwas Bekanntes, dann findet er nach Hause!!!!
Ich wünsche es dir so sehr!!!!!!!!!!!!!!1
 
Hallo Sabine!

Genau das machen wir eben zur Zeit. Ich habe gestern schon Futter und Kleidungsstücke dort ausgelegt, wo man ihn zuletzt gesehen hat.
Jetzt im Moment geht Franz gerade die ganze Strecke ( ca. 3 Stunden ist sehr unwegsames Gelände) mit Racker ab damit dieser markiert.
Dann später möchte ich mit dem Auto fahren und neue Leckerlis und Kleidung platzieren und bei den Stellen von gestern schauen, ob sich was getan hat.
Dann möchte ich von der Futter-Kleidung Stelle zu Fuß zurück nach Hause, damit auch von mir eine Fährte vorhanden ist.
Mein Sohn muß mich am Abend dann hinbringen unser Auto zu holen und dann kann ich auch gleich wieder kontrollieren.
Was wir sonst noch machen könnten, weiß ich nicht mehr.
Liebe Grüße und Danke, dass du in Gedanken bei uns bist.
Anita
 
Die Futterstellen sind sicher der richtige Weg.
Zum Glück ist dein Hund mit einer guten Unterwolle ausgestattet und
kann sich wärmen.

Hoffentlich habt ihr bald Glück, ich drück die Daumen
 
designerin schrieb:
Hallo Sabine!

Genau das machen wir eben zur Zeit. Ich habe gestern schon Futter und Kleidungsstücke dort ausgelegt, wo man ihn zuletzt gesehen hat.
Jetzt im Moment geht Franz gerade die ganze Strecke ( ca. 3 Stunden ist sehr unwegsames Gelände) mit Racker ab damit dieser markiert.
Dann später möchte ich mit dem Auto fahren und neue Leckerlis und Kleidung platzieren und bei den Stellen von gestern schauen, ob sich was getan hat.
Dann möchte ich von der Futter-Kleidung Stelle zu Fuß zurück nach Hause, damit auch von mir eine Fährte vorhanden ist.
Mein Sohn muß mich am Abend dann hinbringen unser Auto zu holen und dann kann ich auch gleich wieder kontrollieren.
Was wir sonst noch machen könnten, weiß ich nicht mehr.
Liebe Grüße und Danke, dass du in Gedanken bei uns bist.
Anita

hallo designerin,
bitte bitte gib nicht auf.... du wirst deinen blacky bald wieder in die arme schließen, glaub fest daran, er wird bald wieder bei dir sein! denk an shira und trot, die lange gesucht wurden... es hat geklappt! schick deinem hundebub viele gute gedanken, den starken wunsch, dass du ihn wieder haben willst.... es wird noch ein wunder geben, du wirst sehen! nur.... essen mußt aber schon unbedingt etwas, du brauchst die kraft für dein kind UND für deinen blacky!
 
Anita, ich würde so gerne bei dir sein und dir helfen!!!!

Leider kann ich nichts Anderes tun, als dir viele positive Gedanken zu schicken und Blacky wünsche ich viel Kraft (die er sicherlich hat!), um wieder zu dir zu finden! Er wird es schaffen!!!!!

Er ist ein kluger Hund, und die Sehnsucht und der Hunger treiben ihn heim!!
 
designerin schrieb:
Hallo Sabine!

Genau das machen wir eben zur Zeit. Ich habe gestern schon Futter und Kleidungsstücke dort ausgelegt, wo man ihn zuletzt gesehen hat.
Jetzt im Moment geht Franz gerade die ganze Strecke ( ca. 3 Stunden ist sehr unwegsames Gelände) mit Racker ab damit dieser markiert.
Dann später möchte ich mit dem Auto fahren und neue Leckerlis und Kleidung platzieren und bei den Stellen von gestern schauen, ob sich was getan hat.
Dann möchte ich von der Futter-Kleidung Stelle zu Fuß zurück nach Hause, damit auch von mir eine Fährte vorhanden ist.
Mein Sohn muß mich am Abend dann hinbringen unser Auto zu holen und dann kann ich auch gleich wieder kontrollieren.
Was wir sonst noch machen könnten, weiß ich nicht mehr.
Liebe Grüße und Danke, dass du in Gedanken bei uns bist.
Anita


das klingt ziemlich vielversprechend :) ich bin sicher es hilft ungemein :)
 
Hast du einzelne Leckerlies verteilt, oder gleich viel Futter?
Kannst du sehen, wenn es weniger wird? DAnn weißt du wenigstens, dass er es frisst. Obwohl man nie sicher sein kann, ob es wirklich er wegisst!

Ich bin mir sicher, dass ihr euch bald mal übern Weg lauft!
Wenn er immer wieder gesehen wird, dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass er noch lebt!

LG
 
Hallo Anita!
Also, was mir noch einfällt: Du könntest es bei Radio Oberösterreich in der Tierecke durchsagen lassen. Ich würde aber bei so einem verängstigten Hund vorschlagen, daß man gleich den Amtstierarzt rufen sollte, der ihn mit einem Gewehr betäubt, denn ich denke fremde Leute wollen ihn immer nur locken und vertreiben ihn so aber, da er so viel Angst hat!

Aaaaaah, jetzt hab ich ne Idee. Bei uns ist auch mal so ein scheuer Schäfer rumgerannt und weißt wie wir ihn bekommen haben??? Mit einer läufigen Hündin!! Mit der haben wir ihn in einen Garten gelockt und haben ihm so das Betäubungsgewehr erspart.
Vielleicht wäre das noch ne Idee?

LG
jutta
 
Hallo Anita,

gib den Blacky doch bitte auf die Special-Need-Liste bei

http://www.petloss.com

schaul mal, hier hab ich den Tot raufgesetzt

http://www.petloss.com/needs/fneedlst.htm
(letzte Zeile)

Trot Podenco Is a shy rescue-Podenco, ran away at its care place and cannot be caught Inge

Trot konnte ja inzwischen geborgen werden, aber wir lassen den Trot noch auf der Liste, weil er ja noch gesund werden muß (gell Sylvie?)

Ich glaub einfach an die Kraft der positiven Gedanken. Bis auf eine einzige Ausnahme sind alle, z. T. schwer kranken Hunde, die wir auf diese Liste gegeben haben, wieder gesund oder gerettet worden.

LG
Inge
 
Hallo und danke für den Tip.
Bei Radio Oberösterreich wurde er schon dreimal durchgegeben.
An die läufige Hundin hätte ich auch schon überlegt, aber wo gerade jetzt eine hernehmen.
Wir haben leider auch keine Bekannten, die derzeit eine haben.
Vielleicht gibt er im Forum jemand, der mir da helfen kann.

Liebe Grüße
Anita
 
designerin schrieb:
Hallo und danke für den Tip.
Bei Radio Oberösterreich wurde er schon dreimal durchgegeben.
An die läufige Hundin hätte ich auch schon überlegt, aber wo gerade jetzt eine hernehmen.
Wir haben leider auch keine Bekannten, die derzeit eine haben.
Vielleicht gibt er im Forum jemand, der mir da helfen kann.

Liebe Grüße
Anita

Liebe Anita,

vielleicht könnte man fragen, welcher Züchter in eurer Nähe zur Zeit eine läufige Hündin hat. Oder die Frage in mehreren österreichischen Foren stellen, so ist die Chance höher, dass sich jemand mit einer läufigen Hündin meldet.

Ich hoffe so sehr, dass du und Blacky bald wieder vereint seid.

*Euch ganz feste die Daumen drücke*


Liebe Grüsse,
Mädi
 
drück dir auch noch immer ganz fest die daumen anita!

Ihr schafft das, ihr gebt euch so viel mühe, da muss es einfach klappen!

Alles gute sany
 
aber schreib dazu WOFÜR du die läufige hündin brauchst, sonst kriegst zum schluß noch eine am deckel (so wie manche die HIER undeutlich schreiben).

hab leider nur einen kastr. rüden, obwohl er manchmal mit an läufigen weiberl verwechselt wird.....von rüden.
 
ET01 schrieb:
aber schreib dazu WOFÜR du die läufige hündin brauchst, sonst kriegst zum schluß noch eine am deckel (so wie manche die HIER undeutlich schreiben).

ET, du solltest nicht von dir auf andere schliessen. ;)

Anita, hast du schon einmal nachgefragt, welche Züchter
im näheren Umkreis mit Rat und Tat zur Seite stehen können?

Vor nicht allzulanger Zeit hatte sich deine Namensvetterin Anita durch eine läufige Hündin explizit zu einem vermissten sehr scheuen Rüden hinführen lassen. Die betreffende Hündin war, nachdem sie die Spur des Rüden aufgenommen hatte, sehr interessiert und hat sich nicht beirren lassen, bis sie ihr Wunschobjekt (den vermissten Rüden) in Sichtweite sah. Von seiner Besitzerin, die die ganze Suchaktion voller Hoffnung begleitete, liess sich der scheue Hund schliesslich abrufen.
 
Gestern hat mich die Freundin aus der Schweiz, deren Mutter Tierkommunkatorin ist, dass Blacky in Lebing ist. Ich bin hingefahren, wie die Feuerwehr, in der Häflte der Zeit über eisiges Waldgelände.
Dann sagte sie, ich solle den Kofferraum aufmachen und auf ihn warten, da er total verschreckt ist.
Ich hab 6 Stunden gewartet bei klirrender Kälte und offenen Kofferraum, er ist nicht gekommen, obwohl er da war.
Ich hab es nicht glauben können, deshalb sind wir mit Racker heute früh sofort hingefahren um es zu überprüfen.
Racker hat uns sofort zu dem Platz (nicht weit hinter meinem Auto) gebracht. Man hat die Hundetatzen gesehen und dann auch noch zu einem Platz, wo er eine Maus ausgebuddelt hat. "Mausern" hat er auch zu Hause gerne gemacht zusammen mit Racker.
Dann hat er nach dem Wald gezogen und immer wieder hineingebellt.
Wir haben dann aufgegeben. Die Freundin hat sich heute nochmals per Mail gemeldet, dass Blacky unter Druck steht (hängt mit seiner schlimmen Vergangenheit vor dem Tierheim Nitra zusammen) und deswegen jeden Kontakt zu Menschen abgebrochen hat. Er will jetzt seine "Freiheit" ausleben, die er nie hatte, schrieb sie.
Ich konnte es kaum glauben, aber Racker hat es uns bestätigt, dass er tatsächlich da war und nicht mehr zu mir zurück will.
Ich wollte einem armen Hund ein neues Zuhause geben, aber ich hab leider versagt.
Traurige Grüße
Anita
 
Lass dich doch nicht von sowas fertig machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:

Er hat euch in seiner Panik vl nicht erkannt oder nicht gehört???
 
Oben