Bitte dringend Hilfe kranker Hund uriniert nicht.

der muskel zum pinkeln war gelähmt...er konnte selbstständig kein wasser mehr lassen. sein zustand verschlechterte sich rapide. anteilnahmslos..winseln, mehr schmerzen. anderer fuss bekam starke probleme, verletzung auch hier nicht ausgeschlossen... es wurde immer schlimmer..

gestern um halb 6 am abend gingen wir unseren letzen gemeinsamen weg....

die einschläferung war sehr friedlich. wir lagen gemeinsam auf dem op tisch bis er zu atmen aufhörte. wir konnten in einen garten schauen..und ich erzählte ihm noch vieles....

jetzt ist er fort und ich kann es einfach nicht glauben. sein körper war noch da ich konnte ihn anfassen und er zeigte keine reaktion. er ist noch so bei mir. ich habe immer das gefühl, dass er gerade bei meinen eltern auf besuch ist und ich ihn dann gleich holen kann.

sein körberl, die halbe futterdose im kühlschrank..mind 20 halsbänder...ja unglaublich..

die gemeinsame zeit war ein traum und ich danke ihm dafür.

ein geschenk konnte ich ihm noch machen. sein ewiger verbotener liebling die schokolade...manchmal die möglichkeit in der nacht am wohnzimmertisch krabbeln und alles vergessene schnell auffressen. stunts vom männchen bis zum lied heulen um vll doch einmal ein stückerl zu bekommen. seine ewige liebe.

er bekam vor der einschläferung einen rießen packung milka herzen...das hat er sich verdiehnt. und die waren selbstverständlich alla tobias in 30 sekunden weg....

danke für eure hilfe und ich wünsche euch ganz viel spaß mit eurem leben mit euren vierbeinern.

tobias danke dass du mein besonderer hund warst...

er fehlt mir so....

Weine hier grad mit Dir.... Zu genau kann ich nachfühlen wie es Dir jetzt geht :(

Ich wünsche Dir alles Liebe für die kommende Zeit, - weine wann immer Dir danach ist und denke so oft es geht an ihn. Nimm Dir Zeit, - es ist verständlich dass Du ihn auf ewig vermissen wirst.

Alles Liebe,
Lydia

Es tut mir so leid und ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst, aber Dein Tobi wird für immer in Deinem Herzen weiterleben.

Liebe Grüße
Biggi

Ach, Johanna, das tut mir so leid... :(
Mich hat deine Schilderung Eurem Abschied zu Tränen gerührt.
Schöner und liebevoller hättet ihr es nicht machen können...

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG
VERA

Mein Beileid :(
Ich weiß, dass dir jetzt keine Worte helfen, aber dort wo Tobias jetzt ist, gehts ihm gut und ihr werdet euch bestimmt wieder sehen

Oh weh - da hatte der Unfall doch so schlimme Folgen...

Es tut mir so leid für Dich - was das Leben oft von einem fordert !

Du hast ihm noch zeigen können, wie sehr Du ihn magst - er wird immer in Deinem Herzen leben - und dankbar sein für Deine Liebe!

Viel Kraft für das Verändern Deiner Beziehung zu ihm

und daß Du bald an die vielen schönen gemeinsamen Stunden denken kannst...!

Liebe Grüße F-K

Liebe Johanna,

ich habe heute erste Deine Geschichte gelesen und so gehofft, dass sie gut ausgeht. :(

Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Freund verloren hast. 16 Jahre.... das ist eine sehr lange Zeit, ein ganzer Lebensabschnitt. Was bleibt, ist die Erinnerung an diese wunderbare, erfüllte Zeit, das Vertrauen und die Liebe, die Euch verbunden hat; und die kann Dir keiner nehmen.

Tobias wird für immer in Deinem Herzen wohnen und von dort, wo er jetzt ist, über Dich wachen :).

Johanna, ich hatte auch so sehr gehofft.....:(:( es tut mir so leid, ich weiss, wie das ist.......ich wuensche dir ganz viel Kraft. Tobias, machs gut hinter der RBB und pass ja gut auf deine Familie auf. :(:(

Traurige Gruesse,

das tut mir auch sehr leid für euch.....
ich wünsche euch alles gute und tobias viele neue freunde da drüben......

Sitz auch hier mit Tränen in den Augen, es tut mir wirklich sehr leid für euch.:(
Denk immer zurück, an die wunderschöne Zeit mit Tobias, in deinem Herzen wird er immer bei dir sein.

bei mir laufen die tränen, einfach nur traurig .....
ich habe so gehofft für euch beide.
lieber tobias alle gute hinter der rbb nun hast du keine schmerzen mehr und läufst mit den anderen über grüne wiesen
dir johanna wünsch ich viel kraft. du hast alles für deinen liebling getan und warst bis zum letzten atemzug an seiner seite.
traurige grüsse giacomo12

Fühl dich unbekannterweise gedrückt. Das tut mir sehr leid. Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. 16 wundervolle Jahre, sind nicht jedem Hund vergönnt. Denke an die vielen schönen Augenblicke....
lg Heidi

Wünsche dir für die Zukunft alles Gute. Denke immer an die schönen Stunden, die ihr gemeinsam hattet.
Es ist wirklich ein Wahnsinn, wie sich das Leben von einer Minute auf
die Andere verändern kann.
Genießt deshalb jede Minute mit euren Lieben.

Oben