Bis zu 50 Flüchtlinge in Schlepper-Lkw erstickt

Nein, ich habe keinen Logikfehler, ich meine es so wie ich es geschrieben habe...

Der Vorwurf warum Kreuze aus Klassenzimmern verschwanden, hatte mit der Religionsfreiheit zu tun.. das Recht durch religiöse Symbole im Klassenzimmer nicht behelligt zu werden bzw. andere Religionen dadurch nicht zu verletzen...

Ein muslimisches Kopftuch einer Lehrerin im Klassenzimmer ist auch ein religiöses Symbol... eine Glaubensbezeugung.. Zudem Lehrer eine Vorbild-Wirkung haben..

Deshalb bin ich der Meinung, dass jeder nach seinem Glauben sich schmücken oder verhüllen soll/darf.. Aber das ist alles Privatsache und hat an staatlichen Schulen nichts verloren, weil es religiöse Bekenntnisse sind, egal ob es sich dabei um ein christliches Kreuz, muslimisches Kopftuch oder eine Ordenstracht handelt...

Na ja, das Gericht macht einen klaren Unterschied zwischen einem Symbol, einem Glaubensbekenntnis, das einen Raum beschreibt , das dem Zweck dient zu sagen:

in diesem Raum geht es christlich, etc etc zu

und einer Person....

ich bin nicht religiös, aber wenn ich mir vorstelle, dass der tolle Mathelehrer seine Kipa nicht tragen darf und daher vor die Wahl gestellt wird, Beruf oder persönliche Überzeugung aufzugeben

respektive die tolle Deutschlehrerin, das Ketterl mit dem Kreuz dran nicht mehr tragen darf....

also mir persönlich geht das zu weit...
 
Wie Caro bereits schrieb ist die Frau Lehrerin in der Welt von kleinen Kinder eine sehr wichtige prägende Bezugsperson/Vorbild - und da gehts bei weitem nicht nur ums Einhalten von Lehrplänen.

Und bei aller Toleranz ich teile weder das Frauenbild noch das Männerbild im Islam und bin sehr froh dass wir in unserem Kulturkreis in Sachen Emanzipation beider Geschlechter und deren Gleichberechtigung so viel erreicht haben.

Aber egal offenbar bin ich jetzt auch rechts :eek:
 
Wie Caro bereits schrieb ist die Frau Lehrerin in der Welt von kleinen Kinder eine sehr wichtige prägende Bezugsperson/Vorbild - und da gehts bei weitem nicht nur ums Einhalten von Lehrplänen.

Und bei aller Toleranz ich teile weder das Frauenbild noch das Männerbild im Islam und bin sehr froh dass wir in unserem Kulturkreis in Sachen Emanzipation beider Geschlechter und deren Gleichberechtigung so viel erreicht haben.

Aber egal offenbar bin ich jetzt auch rechts :eek:

Nun, das hat wohl niemand behauptet...aber es gibt eben unterschiedliche Sichtweisen.....

und ich bin halt der Meinung, dass Kinder ab dem 6. Lebensjahr
sehr gut lernen können keine Scheu vorm Fremdem zu haben, neugierig zu sein, andere Einstellungen zu respektieren, darüber zu diskutieren.....

und mir persönlich ist eine Lehrkraft mit Kreuz am Ketterl, die intel. Unterricht macht, sich in die Welt von Kindern versetzen kann, vermittelt, dass Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit wahrgenommen und respektiert werden sollten

oder ein Mathelehrer, der es mit Kipa am Kopf schafft interessanten Unterricht zu machen, Kinder fürs Lernen zu begeistern....

absolut willkommen........

und wenn noch zusätzlich ein Miteinander von Unterschieden dabei rauskommt, finde ich persönlich das wunderbar....
 
Wie Caro bereits schrieb ist die Frau Lehrerin in der Welt von kleinen Kinder eine sehr wichtige prägende Bezugsperson/Vorbild - und da gehts bei weitem nicht nur ums Einhalten von Lehrplänen.

Und bei aller Toleranz ich teile weder das Frauenbild noch das Männerbild im Islam und bin sehr froh dass wir in unserem Kulturkreis in Sachen Emanzipation beider Geschlechter und deren Gleichberechtigung so viel erreicht haben.

Aber egal offenbar bin ich jetzt auch rechts :eek:


Übertreib doch nicht so, niemand hat das geschrieben.

DAS Frauen-oder Männerbild im Islam gibt es nicht, ebensowenig wie im Christentum. Natürlich bin ich auch dankbar, daß Frauen hier inzwischen-annähernd - gleichberechtigt sind, wobei, so lange ist es noch nicht her, daß man die Erlaubnis des Ehemannes brauchte, um arbeiten zu dürfen. Aber eine Lehrerin bedient doch gerade nicht das ganz konservative Frauenbild, das du wohl meinst, sie muß dafür immerhin die Matura gemacht und ein Studium absolviert haben.

Würdest du dann auch einen Lehrer mit Kippa oder Turban ablehnen? Und die Lehrerin mit Kreuz? Auch bei den Katholiken, den Juden und den Sikhs herrscht ja ein eher bis sehr konservatives Frauenbild-je nach Ausrichtung.


Ich will dich in kein Eck drücken, ich bin nur wirklich neugierig.
 

Dass du den Subtext nicht verstehst, wundert mich kein bisschen. Tatsächlich gilt meine Sorge natürlich nicht dem potentiellen Mangel an Reinigungspersonal, sondern dem Gesellschaftsbild das "unseren" Kindern vermittelt wird, wenn Frauen mit Kopftuch ihnen hinterherputzen, nicht aber sie unterrichten dürfen. Egalitär ist das nämlich nicht
 
@Eva, mich täte es auch interessieren, sollte eine Lehrkraft dann deiner Meinung nach auch kein Kreuz tragen dürfen, oder keine Kippa?
 
alleine das so eine dikussion notwendig ist:rolleyes:

das "trennen" ist doch ursache allen übels...
wieso können in einem klassenzimmer nicht ein kreuz UND andere religiöse symbole NEBENEINANDER existieren?

das würde aussagen in diesem raum "leben" verschiedene glaubensrichtungen und es herrscht toleranz.

aber nein, krieg beginnt da schon im kleinen. ich glaube nicht das österr. eltern damit ein problem hätten wenn im zimmer auch ein judenstern oder was immer hängt, aber umgekehrt ist es leider eben nicht so.

alleine das in diesem zusammenhang von "sich verletzt fühlen" gesprochen wird find ich völlig absurd! als wenn die andere religion "bähhh" wäre und unappetitlich:mad:

aber vielleicht seh ich das so weil ich keiner glaubensrichtung angehöre..

friede beginnt bei kleinen dingen, aber was solls, davon kann man nur träumen:(
 
Nun, das hat wohl niemand behauptet...aber es gibt eben unterschiedliche Sichtweisen.....

und ich bin halt der Meinung, dass Kinder ab dem 6. Lebensjahr
sehr gut lernen können keine Scheu vorm Fremdem zu haben, neugierig zu sein, andere Einstellungen zu respektieren, darüber zu diskutieren.....

und mir persönlich ist eine Lehrkraft mit Kreuz am Ketterl, die intel. Unterricht macht, sich in die Welt von Kindern versetzen kann, vermittelt, dass Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit wahrgenommen und respektiert werden sollten

oder ein Mathelehrer, der es mit Kipa am Kopf schafft interessanten Unterricht zu machen, Kinder fürs Lernen zu begeistern....

absolut willkommen........

und wenn noch zusätzlich ein Miteinander von Unterschieden dabei rauskommt, finde ich persönlich das wunderbar....

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Kinder sollen lernen, daß es verschiedene Kulturen und Religionen gibt und daß man auf freundschaftlicher und gleichwertiger Basis gut miteinander leben kann. Weltoffenheit und Toleranz sind schöne und wünschenswerte Eigenschaften.

Allerdings ist Toleranz und Weltoffenheit eben keine "Einbahnstraße", die GleichWERTIGKEIT aller Menschen (unabhängig von Kultur und Religionszugehörigkeit etc.) muß eben von allen beteiligten Menschen anerkannt werden - sonst "funktioniert" dieses multikulturelle Zusammenleben nicht.

Und es ist nun einmal gerade ein Problem der derzeit "erstarkenden" fundamentalistisch bis radikalen Tendenzen innerhalb des Islam, daß da rein gar nichts von der Gleichwertigkeit der Menschen gehalten wird.

Glaubst Du, daß in diesen Schulen Weltoffenheit und Toleranz gelehrt wird (bzw. wurde - eine ist ja schon geschlossen worden)? daß dort viel Verständnis für Menschen vermittelt wird, die z.B. eine Halskette mit Kreuz oder Davidstern tragen - oder sich auch offen zum Atheismus bekennen? Ich glaub das nicht.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4619458/Wien_Stadtschulrat-schliesst-saudische-Schule

http://wien.orf.at/news/stories/2673887/

Und weil immer wieder angedeutet wird, daß Intoleranz und Radikalität auf dem "Boden von Armut und Benachteiligung" gedeihen - da müßten dann doch gerade Privatschulen, wo nur die - zumindest halbwegs gut situierten - Menschen ihre Kinder hinschicken können, geradezu ein Vorbild an Weltoffenheit und Toleranz sein. Stimmt so anscheinend aber nicht.

Liebe Grüße, Conny
 
http://wien.orf.at/news/stories/2729406/

Scheint ja doch keine schlechte Idee zu sein, einmal ein bißchen entschiedener gegen das Schlepperwesen vorzugehen.

Hoffentlich beläßt man es nicht dabei, die Fahrer solcher Wahnsinns-Transporte anzuklagen, sondern versucht auch an die "Hintermänner" ranzukommen, die sich mit diesem menschenverachtenden "Geschäft" wohl einiges an Reichtum anhäufen.

Liebe Grüße, Conny
 
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Kinder sollen lernen, daß es verschiedene Kulturen und Religionen gibt und daß man auf freundschaftlicher und gleichwertiger Basis gut miteinander leben kann. Weltoffenheit und Toleranz sind schöne und wünschenswerte Eigenschaften.

Allerdings ist Toleranz und Weltoffenheit eben keine "Einbahnstraße", die GleichWERTIGKEIT aller Menschen (unabhängig von Kultur und Religionszugehörigkeit etc.) muß eben von allen beteiligten Menschen anerkannt werden - sonst "funktioniert" dieses multikulturelle Zusammenleben nicht.

Und es ist nun einmal gerade ein Problem der derzeit "erstarkenden" fundamentalistisch bis radikalen Tendenzen innerhalb des Islam, daß da rein gar nichts von der Gleichwertigkeit der Menschen gehalten wird.

Glaubst Du, daß in diesen Schulen Weltoffenheit und Toleranz gelehrt wird (bzw. wurde - eine ist ja schon geschlossen worden)? daß dort viel Verständnis für Menschen vermittelt wird, die z.B. eine Halskette mit Kreuz oder Davidstern tragen - oder sich auch offen zum Atheismus bekennen? Ich glaub das nicht.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4619458/Wien_Stadtschulrat-schliesst-saudische-Schule

http://wien.orf.at/news/stories/2673887/

Und weil immer wieder angedeutet wird, daß Intoleranz und Radikalität auf dem "Boden von Armut und Benachteiligung" gedeihen - da müßten dann doch gerade Privatschulen, wo nur die - zumindest halbwegs gut situierten - Menschen ihre Kinder hinschicken können, geradezu ein Vorbild an Weltoffenheit und Toleranz sein. Stimmt so anscheinend aber nicht.

Liebe Grüße, Conny

Nun, ich habe ja auch nie gesagt, dass ich "Einbahnstraße" gut finde......

egal wo und wie, sobald sich religiöse Überzeugung gegen Menschen anderer religiöser Überzeugung oder ohne Religion richtet...lehne ich persönlich das ab.....

Wenn z.B. ein laizistischer Staat beschließt, dass Lehrerinnen in öffentl. Schulen und Universitäten kein Zeichen ihrer rel. Überzeugung tragen dürfen...auch gut....solange das für alle gilt.....
 
Warum vermisse ich hier bzw. in anderen Themen die Entschuldigungen der Schönsprecher an meine Person, da NACHWEISLICH die von mir propagierten Kontrollen nun wieder 24 Menschenleben gerettet haben.

Natürlich braucht man dazu ja Rückgrad ....... 😉

Schönen Tag noch ..........
 
http://wien.orf.at/news/stories/2729406/

Scheint ja doch keine schlechte Idee zu sein, einmal ein bißchen entschiedener gegen das Schlepperwesen vorzugehen.

Hoffentlich beläßt man es nicht dabei, die Fahrer solcher Wahnsinns-Transporte anzuklagen, sondern versucht auch an die "Hintermänner" ranzukommen, die sich mit diesem menschenverachtenden "Geschäft" wohl einiges an Reichtum anhäufen.

Liebe Grüße, Conny

Natürlich ist es gut, gegen die Schlepper vorzugehen.
So lange es allerdings keine legalen Möglichkeiten für Flüchtlinge gibt und so lange sich auch viele wohlhabende Staaten weigern, eine faire Anzahl von Flüchtlingen aufzunehmen und menschlich zu behandeln, werden Menschen weiterhin in solche Transporter einsteigen. Und die Hintermänner, die ja zum Großteil gar nicht in Europa sitzen, werden neue Fahrer und neue Routen finden und noch höhere Preise verlangen und noch reicher werden. So "einfach" ist das. Den Hintermännern ist es nämlich ziemlich egal, ob auf der A4 einer geschnappt wird und ein paar Jahre im Gefängnis sitzt.
 
Warum vermisse ich hier bzw. in anderen Themen die Entschuldigungen der Schönsprecher an meine Person, da NACHWEISLICH die von mir propagierten Kontrollen nun wieder 24 Menschenleben gerettet haben.

Natürlich braucht man dazu ja Rückgrad ....... 😉

Schönen Tag noch ..........

ein Grausigsprecher, verlangt eine Entschuldigung...für was den bitte...die Grenzen sind weiterhin offen und bleiben das hoffentlich auch und wenn endlich mal das Gehirn einschalten würde bei so manchen Politikern, würde es das Schlepperwesen gar nicht mehr geben, dann könnten sie sich die grenznahen Kontrollen auch ersparen :cool:, wenn Flüchtlinge legal ins Land kommen könnten...


der renommierte Migrationsforscher Francois Gemenne plädiert schon lange dafür, das Europa die Grenzen öffnen soll...Er sagt, es mache keine Unterschied aus ob sie offen oder geschlossen sind, dichte Grenzen würden nur das Geschäft von Schleppern verbessern und die Zahl der Toten erhöhen, wenn jemand den Willen habe seine Heimat zu verlassen, egal ob sein Leben bedroht ist, oder er wirtschaftlich aufsteigen will, wird das auch machen
"Mare Nostrum" ist ein gutes Beispiel dafür...das Programm hat viele vor dem Ertrinken bewahrt, es wurde wegen Kritik abgeschafft, die Flüchtlingszahlen stiegen aber trotzdem weiter und auch die Mauer zwischen Mexiko und den USA hat den dortigen Strom nicht stoppen können :cool:

Technisch lässt sich eine Grenze ohnehin nicht ohne Eingriff schützen und das hieße- sie mit Schüssen zu verteidigen...

Würde die Flüchtlingspolitik besser verlaufen, wäre das Schlepperwesen tot, aber nicht weil Leute nicht über den Tellerrand schauen wollen und für dichte Grenzen plädieren...
 
Warum vermisse ich hier bzw. in anderen Themen die Entschuldigungen der Schönsprecher an meine Person, da NACHWEISLICH die von mir propagierten Kontrollen nun wieder 24 Menschenleben gerettet haben.

Natürlich braucht man dazu ja Rückgrad ....... ��


Schönen Tag noch ..........


1) Ist die Frage wie viele durch solche Maßnahmen wie verschärften Kontrollen verrecken. (Das werden btw. mehr sein) Je schwieriger reinzukommen, desto trickreicher müssen die Schlepper sein. Desto teurer wird's. Desto eher werden Menschenleben riskiert. Aber das haben dir hier schon einige erklärt.

Würde die Flüchtlingspolitik besser verlaufen, wäre das Schlepperwesen tot, aber nicht weil Leute nicht über den Tellerrand schauen wollen und für dichte Grenzen plädieren...

Danke! Genauso ist es.


2) Wo bleiben eigentlich deine diversen Entschuldigungen für das Posten von HOAXes, bestätigten Fehlmeldungen, menschenverachtenden Unterstellungen etc.? Die schon vor Tagen bzw. Wochen fällig gewesen wären?
 
Darf ich mal auf ein Kommunikationsproblem hinweisen? Dann muss sich niemand mehr ärgern.

Der Georg meinte nie mit "gesperrte Grenzen" nen Stacheldrahtzaun rund um Österreich und davor türmen sich die Flüchtlinge, bzw das niemand mehr rein und raus kann. Sondern ganz einfach Kontrollen an der Grenze, damit Schlepper gefasst werden. (Evtl hat er sich da etwas unglücklich ausgedrückt, aber nachdem er vorher schon immer Kontrollen gefordert hat in anderen Themen, für mich war's klar was er meinte.)

Die anderen Leute die hier so posten haben auch nichts gegen diese Kontrollen, sondern finden sie sinnvoll (Beispiel: der dafür Thread, da hat jeder zugestimmt). Sie wollen nur nicht, dass wie in Ungarn ein Zaun errichtet wird, oder wie in Griecheland wo die Polizisten mit Schlagstöcken hindreschen auf die Flüchtlinge. Denn genau solche Sachen kosten dann den Flüchtlingen das Leben und aufhalten kann man sie sowieso nicht, ausser mit ner Gewehrkugel (und dass das absolut indiskutabel ist, darüber brauchen wir gar nicht reden).
 
ein Grausigsprecher, verlangt eine Entschuldigung...für was den bitte...die Grenzen sind weiterhin offen und bleiben das hoffentlich auch und wenn endlich mal das Gehirn einschalten würde bei so manchen Politikern, würde es das Schlepperwesen gar nicht mehr geben, dann könnten sie sich die grenznahen Kontrollen auch ersparen :cool:, wenn Flüchtlinge legal ins Land kommen könnten...

Welch geistiger Tiefgang deine Worte ziert ............... :cool: Beleidigungen/Provokationen aus deiner Feder erreichen nicht mal im Ansatz ihr Ziel.

Um die Administration nicht zu überfordern, erspare ich mir ein treffende Antwort. :cool:


Darf ich mal auf ein Kommunikationsproblem hinweisen? Dann muss sich niemand mehr ärgern.

Der Georg meinte nie mit "gesperrte Grenzen" nen Stacheldrahtzaun rund um Österreich und davor türmen sich die Flüchtlinge, bzw das niemand mehr rein und raus kann. Sondern ganz einfach Kontrollen an der Grenze, damit Schlepper gefasst werden. (Evtl hat er sich da etwas unglücklich ausgedrückt, aber nachdem er vorher schon immer Kontrollen gefordert hat in anderen Themen, für mich war's klar was er meinte.)

Die anderen Leute die hier so posten haben auch nichts gegen diese Kontrollen, sondern finden sie sinnvoll (Beispiel: der dafür Thread, da hat jeder zugestimmt). Sie wollen nur nicht, dass wie in Ungarn ein Zaun errichtet wird, oder wie in Griecheland wo die Polizisten mit Schlagstöcken hindreschen auf die Flüchtlinge. Denn genau solche Sachen kosten dann den Flüchtlingen das Leben und aufhalten kann man sie sowieso nicht, ausser mit ner Gewehrkugel (und dass das absolut indiskutabel ist, darüber brauchen wir gar nicht reden).

Danke für deine Wortspende, allerdings glaube ich das der "gewisse Personenkreis" dies eh weiß. ;):D
 
Welch geistiger Tiefgang deine Worte ziert ............... :cool: Beleidigungen/Provokationen aus deiner Feder erreichen nicht mal im Ansatz ihr Ziel.

Um die Administration nicht zu überfordern, erspare ich mir ein treffende Antwort. :cool:




Danke für deine Wortspende, allerdings glaube ich das der "gewisse Personenkreis" dies eh weiß. ;):D

na sixt..geht doch:cool:
 
Oben