Bis zu 50 Flüchtlinge in Schlepper-Lkw erstickt

Tut mir echt leid, wenn ich Dich nerv - aber wie soll das jetzt Deiner Meinung nach ausschauen? Jeder - egal ob IS-Sympathisant, Taliban - oder was es da sonst noch so alles gibt - ist herzlich eingeladen? Die dürfen sich dann da alle weiter austoben? Kann ja wohl wirklich nicht sein.

Ich glaube wir werden wirklich genug damit zu tun haben, die Opfer dieser Leute, ordentlich zu versorgen. Es ist ja nicht mit der "Erstversorgung" getan - es müssen Wohnmöglichkeiten gefunden werden, es muß dann irgendwann Arbeitsplätze für die Menschen geben; und es muß dann natürlich auch entsprechende Hilfe für traumatisierte Menschen geben. Und wie "Cato" sagt, sollten wir auch die Nachbarländer der kriegsführenden Staaten wesentlich mehr unterstützen. Da haben wir durchaus eine Menge an Herausforderungen.

Liebe Grüße, Conny

PS: Was heißt "jeder Seite recht machen" ? Ich will weiterhin Frieden in Europa, sehr gerne mit - ebenfalls Frieden wollenden - Menschen aus anderen Ländern. (Mit Sympathisanten von IS &Co, wird das leider nicht gehen) Ist das etwa verwerflich?

ach, radetzky und einige andere machen dann ganz bestimmt ihre wohnzimmer weit auf.... :cool:

alles keine probleme, man muss nur wollen ...daß du immer so nüchtern und sachlich alles betrachten musst ist doch ganz allein dein bier, oder?;)
 
ach, radetzky und einige andere machen dann ganz bestimmt ihre wohnzimmer weit auf.... :cool:

alles keine probleme, man muss nur wollen ...daß du immer so nüchtern und sachlich alles betrachten musst ist doch ganz allein dein bier, oder?;)


Wieso sollte ich? Ich zahle Steuern dafür, daß der Staat seinen Aufgaben nachkommt. Und sogar wenn ich jemanden aufnehmen würde, hier würde ich das nicht erörtern.
 
Tut mir echt leid, wenn ich Dich nerv - aber wie soll das jetzt Deiner Meinung nach ausschauen? Jeder - egal ob IS-Sympathisant, Taliban - oder was es da sonst noch so alles gibt - ist herzlich eingeladen? Die dürfen sich dann da alle weiter austoben? Kann ja wohl wirklich nicht sein.

Ich glaube wir werden wirklich genug damit zu tun haben, die Opfer dieser Leute, ordentlich zu versorgen. Es ist ja nicht mit der "Erstversorgung" getan - es müssen Wohnmöglichkeiten gefunden werden, es muß dann irgendwann Arbeitsplätze für die Menschen geben; und es muß dann natürlich auch entsprechende Hilfe für traumatisierte Menschen geben. Und wie "Cato" sagt, sollten wir auch die Nachbarländer der kriegsführenden Staaten wesentlich mehr unterstützen. Da haben wir durchaus eine Menge an Herausforderungen.

Liebe Grüße, Conny

PS: Was heißt "jeder Seite recht machen" ? Ich will weiterhin Frieden in Europa, sehr gerne mit - ebenfalls Frieden wollenden - Menschen aus anderen Ländern. (Mit Sympathisanten von IS &Co, wird das leider nicht gehen) Ist das etwa verwerflich?


Es gibt ja nicht nur IS-Sympathisanten und Taliban, es gibt unendlich viele verschiedene Gruppierungen. Und IS und Taliban konkurrieren mittlerweile-und bekriegen sich. Angenommen, jemandes Familie wird von den Taliban ermordet, und wird von der IS aufgefangen-ja, die helfen auch. So wie die Muslimbrüder helfen, oder die Islamisten in Indonesien in Banda Aceh nach dem Tsunami-wie geht man mit so jemandem um? Der ist definitif ein Flüchtling, und sagt trotzdem, daß die IS toll ist-weil die haben (und das ist Realität) die Famile vor dem Verhungern gerettet?


So einfach, wie du dir das denkst, ist es nicht.
 

Ja.. eh.. sag ich doch. Danke für den Link. Die Mauer... :cool:
die-mauer-usa-mexiko.jpg

http://www.sueddeutsche.de/kultur/d...-und-mexiko-die-verteidigten-staaten-1.599041

Und sag jetzt net, da wird ein neuer Zaun gebaut, klar, bissl Lücken lässt ma dennoch, wg der billigen Arbeiter, die bei den Farmern reinkommen dürfen, soll nur kontrolliert werden das Ganze.


METAPHER :

"Ich bin mir ziemlich sicher jeder normale Mensch hat den Einbrecher lieber vor der Türe stehen, als im Wohnzimmer."

:cool:
Schöne Metapher. Wär halt schön, wenn ein Schildchen reichen würde: "Wir müssen leider draussen bleiben."

Ich mein dass jetzt nat. im Bezug auf Einbrecher.
 
Nun vielleicht hättest du die Zahlen der UN bzw. WHO nehmen sollen, welche ihren Bericht bestätigen das es ca. 4 bis 6 Millionen Zuwanderer sind, welche nach Europa wollen.

Ich glaube da sind wir WEIT über 1 % ;)

Wie viele noch kommen wollen, obwohl sie eigentlich nicht wollen, weil die Lager im Nachbarland auf Dauer zu schlecht versorgt sind oder ihnen schlicht das Geld ausgeht, das wissen wir nicht genau, es werden aber noch mehr werden.

Das 1 % bezieht sich auf den Status quo.
 
wieso nicht? bei mir würdest du glaubhafter rüberkommen, wenn du deine haltung zur sache bis zur letzten konsequenz durchziehst.

Wir kennen uns nicht. Würdest du mir glauben, wenn ich sage, ich habe bereits angesucht? Weil ich allein auf 120 qm lebe? Oder eher, wenn ich dir sage, daß ich selber nur auf 45 qm hause, kein Platz für niemanden? Was glaubst jetzt?
 
ja hast recht (und gschickt ausgewichen):D virtuelle aussagen sollte man immer skeptisch betrachten.
vielleicht dann mit foto wenns mal soweit ist;)
 
Ja.. eh.. sag ich doch. Danke für den Link. Die Mauer... :cool:
die-mauer-usa-mexiko.jpg

http://www.sueddeutsche.de/kultur/d...-und-mexiko-die-verteidigten-staaten-1.599041

Und sag jetzt net, da wird ein neuer Zaun gebau
t, klar, bissl Lücken lässt ma dennoch, wg der billigen Arbeiter, die bei den Farmern reinkommen dürfen, soll nur kontrolliert werden das Ganze.



Schöne Metapher. Wär halt schön, wenn ein Schildchen reichen würde: "Wir müssen leider draussen bleiben."

Ich mein dass jetzt nat. im Bezug auf Einbrecher.

warum sollte ich das sagen :confused:...im Endeffekt ist es einfach FAkt, das dichte Grenzen nur Menschenleben kosten...fertig....wenn Not und Elend in der eigenen Heimat so groß sind, das man nicht mehr bleiben kann, wird man gehen egal ob man eine Mauer vor sich hat ....

Das die reichen Europäer das Elend lieber weit weg von sich haben wollen, ist eh klar...wer sagt schon hurra, wir haben eine Flüchtlingsflut , das Ganze auf Länder abzuwälzen, die eh am Rande der wirtschlaftlichen Krise stehen, oder mitten drin sind, ist eine Schande

Der Apfel ist sauer, aber wir werden trotzdem hinein beißen müssen...außer wir wollen unsere Menschlichkeit komplett über den Zaun werfen....
 
Es gibt ja nicht nur IS-Sympathisanten und Taliban, es gibt unendlich viele verschiedene Gruppierungen. Und IS und Taliban konkurrieren mittlerweile-und bekriegen sich. Angenommen, jemandes Familie wird von den Taliban ermordet, und wird von der IS aufgefangen-ja, die helfen auch. So wie die Muslimbrüder helfen, oder die Islamisten in Indonesien in Banda Aceh nach dem Tsunami-wie geht man mit so jemandem um? Der ist definitif ein Flüchtling, und sagt trotzdem, daß die IS toll ist-weil die haben (und das ist Realität) die Famile vor dem Verhungern gerettet?


So einfach, wie du dir das denkst, ist es nicht.

-Du kannst Dir sicher sein, daß ich mir angesichts der derzeitigen Weltlage gar nichts mehr einfach denke.

-Auch, daß jede(s) noch so brutale Regime /Gruppierung den Menschen auch irgendetwas "gibt" - sei es materieller, sei es emotionaler Art - ist mir klar. Auch die Nazis haben den Deutschen etwas gegeben (z.B. Arbeitsplätze) und natürlich gibt auch der IS seinen Anhängern etwas - sonst gäb's ihn nämlich nicht mehr. Allerdings macht das brutale, verbrecherische Regime /Gruppierungen keineswegs besser oder ungefährlicher.

-Artikel 29 und 30 der Menschenrechte besagt eindeutig, daß keines der Menschenrechte dazu "benützt" werden darf um anderen Menschen selbige Rechte vorzuenthalten. Also darf logischerweise das Recht auf Religionsfreiheit nicht dazu mißbraucht werden um selbiges anderen Menschen zu nehmen - und das Recht auf Asyl darf nicht dazu mißbraucht werden um im "Aufnahmeland" die Menschenrechte außer Kraft zu setzen. Also jemand, der hier um Asyl ansuchen will um in Europa den Vorstellungen von IS und vergleichbaren Gruppierungen zum Durchbruch zu verhelfen hat definitv kein Recht auf Asyl.

-Sinnvoll helfen zu können beinhaltet IMMER auch des Selbstschutz des Helfers. NUR Mitleid ist zu wenig für sinnvolle Hilfeleistung - man muß auch den Verstand einsetzen um selbst nicht "unterzugehen"- NUR dann kann man nämlich auch für andere etwas tun.

- Mich würd brennend interessieren, Wie Du jetzt mit dem IS-Anhänger (der sich an kein "weltliches" Recht gebunden fühlt und davon überzeugt ist, daß alle - aus seiner Sicht - Ungläubigen entweder zwangskonvertiert, vertrieben oder getötet werden sollen) dann hier in Europa umgehen willst, nachdem wir Deiner Meinung nach ja nicht wählerisch sein sollten, bei der Frage, wen wir aufnehmen. Auch auf das Risiko hin, Dich schon wieder zu nerven - ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir das erklären möchtest.

Liebe Grüße, Conny
 
Edit: Nein, nix sorry, deine Postings nerven mich echt . Ja, klar, wir nehmen alle Flüchtlinge, aber doch nur solche, die mit den ganzen kriegerischen Handlungen nichts zu tun haben, weil alle anderen den Krieg hier reintragen.

Ich finde Connys Beiträge sehr realistisch und vor allem, immer freundlich... was man von deinem Beitrag nicht behaupten kann... ;) Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, was sie schreibt... ;)

Mut besteht nicht darin, dass man die Gefahr blind übersieht, sondern darin, dass man sie sehend überwindet... ;)
(Jean Paul)
 
- Mich würd brennend interessieren, Wie Du jetzt mit dem IS-Anhänger (der sich an kein "weltliches" Recht gebunden fühlt und davon überzeugt ist, daß alle - aus seiner Sicht - Ungläubigen entweder zwangskonvertiert, vertrieben oder getötet werden sollen) dann hier in Europa umgehen willst, nachdem wir Deiner Meinung nach ja nicht wählerisch sein sollten, bei der Frage, wen wir aufnehmen. Auch auf das Risiko hin, Dich schon wieder zu nerven - ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir das erklären möchtest.

Liebe Grüße, Conny

Ich bin zwar nicht Radetzky, möchte dir aber trotzdem eine Antwort geben.
Und zwar ganz einfach: ganz genauso, wie wir jeden anderen behandeln, der gegen unsere Gesetze verstößt. Genau das macht nämlich unsere "Werte" aus und unterscheidet uns von Staaten, in denen Willkür und Terror herrscht.

Und ja, vermutlich werden auch einige IS Kämpfer nach Europa gespült. Und nein, die braucht keiner hier.
Aber es wird doch wohl auch keiner ernsthaft annehmen, dass Terroristen nicht auch (schon längst) andere Wege nach Europa finden, um Anschläge etc. zu verüben.

Und wenn wir unsere "christlichen Werte" so hoch halten, dann ist jener Wert, das Leben von Menschen zu schützen bzw zu retten, der höchste Wert.
Oder wollt ihr wirklich weiter zusehen, wie unschuldige Kinder ertrinken und Menschen in Lieferwagen elendiglich krepieren, nur weil wir sie nicht hereinlassen, weil ev. auch einmal IS Anhänger darunter sein könnten?

Niemand freut sich, dass derzeit Millionen Menschen auf der Flucht sind und es wird auch sicher nicht einfach für uns in den reichen Ländern werden. Aber Zäune und Massenlager sind auch keine Lösung dafür, sondern lediglich barbarische und zudem untaugliche Versuche, es Menschen zu verunmöglichen in Sicherheit zu gelangen
 
Vor der Grenze wird man leider nicht bestimmen können, wer ist ein guter, wer ein schlechter Mensch.

Daher zuerst mal erste Hilfe für alle, danach erst Schulungen und Aussortieren.
(Ja auch Aussortieren, habe es im anderen thread auch gerade geschrieben.)
 
-
- Mich würd brennend interessieren, Wie Du jetzt mit dem IS-Anhänger (der sich an kein "weltliches" Recht gebunden fühlt und davon überzeugt ist, daß alle - aus seiner Sicht - Ungläubigen entweder zwangskonvertiert, vertrieben oder getötet werden sollen) dann hier in Europa umgehen willst, nachdem wir Deiner Meinung nach ja nicht wählerisch sein sollten, bei der Frage, wen wir aufnehmen. Auch auf das Risiko hin, Dich schon wieder zu nerven - ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir das erklären möchtest.

Liebe Grüße, Conny

Sorry, aber DAS hat Radetzky mit keinem Wort gesagt.....

Sie wäre -wie alle anderen auch - sehr gerne wählerisch - nur stellt sie sich den Fakten. Da kein IS Mitglied als Flüchtling getarnt vor der Grenze rufen wird: "Guckt her, ich bin Terrorist"

wäre die Sicherstellung, dass kein IS-Mitglied ins Land kommt, ausschließlich durch eine Null-Aufnahme zu erreichen, durch geschlossene Grenzen und somit auch durch verteidigte Grenzen....

nur gibt's da ein rechtliches Problem mit der Flüchtlingskonvention und mit unseren Gesetzen.....

und wie soll mit ausländischen Terroristen umgegangen werden...

natürlich gesetzeskonform, wie mit inländischen Terroristen und Gesetzesbrechern auch.....

das ist eine Grundlage unseres Wertesystems
 
Vor der Grenze wird man leider nicht bestimmen können, wer ist ein guter, wer ein schlechter Mensch.

Daher zuerst mal erste Hilfe für alle, danach erst Schulungen und Aussortieren.
(Ja auch Aussortieren, habe es im anderen thread auch gerade geschrieben.)

Ja genau. ... mal abwarten ob der Böse gleich Köpfe abschneidet oder andere Verbrechen begeht, und dann nicht reagieren getrauert weil die Freunde der linken Front jeden achtsamen Kritiker als Hetzer titulieren.:rolleyes:

Ich sehe es so, daß wir nach einer "Probe-,Überprüfung - und Einschulungszeit die Flüchtlinge aufnehmen sollten.

Aber ......... habe fertig :cool:
 
Ich bin zwar nicht Radetzky, möchte dir aber trotzdem eine Antwort geben.
Und zwar ganz einfach: ganz genauso, wie wir jeden anderen behandeln, der gegen unsere Gesetze verstößt. Genau das macht nämlich unsere "Werte" aus und unterscheidet uns von Staaten, in denen Willkür und Terror herrscht.

Und ja, vermutlich werden auch einige IS Kämpfer nach Europa gespült. Und nein, die braucht keiner hier.
Aber es wird doch wohl auch keiner ernsthaft annehmen, dass Terroristen nicht auch (schon längst) andere Wege nach Europa finden, um Anschläge etc. zu verüben.

Und wenn wir unsere "christlichen Werte" so hoch halten, dann ist jener Wert, das Leben von Menschen zu schützen bzw zu retten, der höchste Wert.
Oder wollt ihr wirklich weiter zusehen, wie unschuldige Kinder ertrinken und Menschen in Lieferwagen elendiglich krepieren, nur weil wir sie nicht hereinlassen, weil ev. auch einmal IS Anhänger darunter sein könnten?

Oh ja, ich bin leider auch davon überzeugt, daß schon eine ganze Menge an potentiellen Terroristen und IS-Sympathisanten andere Wege nach Europa gefunden hat und hier unter uns weilt - wir haben's nur leider "verschlafen".

Und es soll natürlich gar niemand ertrinken oder sonst wie elendiglich krepieren - allerdings auch nicht durch Terror oder Krieg auf europäischem Boden. Die Frage ist nur - wie kriegen wir das auf die Reihe? Welche Maßnahmen sind notwendig und sinnvoll und welche bringen neue Gefahren mit sich?

Ich hab leider auch kein "Patentrezept", seh aber schon die Notwendigkeit nicht jedem der hierher kommt blindlings zu vertrauen.



Sorry, aber DAS hat Radetzky mit keinem Wort gesagt.....

Sie wäre -wie alle anderen auch - sehr gerne wählerisch - nur stellt sie sich den Fakten. Da kein IS Mitglied als Flüchtling getarnt vor der Grenze rufen wird: "Guckt her, ich bin Terrorist"

Ich kenn "Radetzky" nicht persönlich und versteh ehrlich gesagt nicht mehr, was sie/er? wirklich will. Ist aber kein Problem. Natürlich wird keiner an der Grenze schreien "Bitte laßt mich rein, ich möcht so gerne bei Euch einen Terror-Anschlag verüben". Aber den Geheimdiensten /Verfassungsschutz ist teilweise ja schon bekannt, wer zu welcher "Szene" oder "Organisation" gehört. Hier müssen eben die Bemühungen an Erkenntnisse zu kommen intensiviert werden, es muß - entsprechend den neuen Anforderungen - Personal aufgestockt werden, damit man von möglichst vielen wirklich gefährlichen Leuten, die Identität kennt. Und dann muß man halt auch kontrollieren ob unter den Flüchtlingen "solche" Leute dabei sind.

wäre die Sicherstellung, dass kein IS-Mitglied ins Land kommt, ausschließlich durch eine Null-Aufnahme zu erreichen, durch geschlossene Grenzen und somit auch durch verteidigte Grenzen....

Eine Sicherstellung, daß KEIN IS-Mitglied ins Land kommt kann es natürlich nicht geben, wenn man gleichzeitig die wirklichen Flüchtlinge aufnehmen will (und ja, das will ich selbstverständlich). Aber man muß dafür sogen, daß so WENIG wie irgend möglich, an Mitgliedern terroristischer Organisationen ins Land kommen.

nur gibt's da ein rechtliches Problem mit der Flüchtlingskonvention und mit unseren Gesetzen.....

Ich denke, daß wir die Gesetze und Vorgaben ganz gut erfüllen, wenn wir Opfer von IS&Co hier aufnehmen und die Täter soweit irgend möglich - draußen lassen. Es wird uns ja wohl niemand einen Vorwurf daraus machen können, wenn wir die Angehörigen einer gewalttätigen Organisation - die in diversen Botschaften angekündigt hat, Europa erobern zu wollen - nicht gleich freundlich rein bitten.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich habe es schon einmal geschrieben.. warum kann man die Menschen nicht direkt vor ihrer Grenze zunächst einmal erstversorgen - aber auch "aussortieren"? Den Asylantrag könnten sie auch dort stellen - wer Asyl erhält. sollte die Möglichkeit haben, mittels Flieger in das Land zu gelangen, wo er hin möchte. Es müsste doch GEMEINSAM logistisch möglich sein, das gleich vor deren Grenze zu bewerkstelligen. Natürlich kann man nicht dem angrenzenden Land (denke hier an die Türkei) alles aufbürden. Da benötigt man finanzielle Mittel zur Unterstützung, usw.
Aber wenn alle zusammenhelfen - warum sollte das nicht gehen? Ist so wenig Platz an der Grenze? Kann man dort keine vorläufigen Containerdörfer aufbauen - samt Verpflegung, samt ärztlicher Versorgung? Samt der Möglichkeit, gleich dort den Asylantrag zu stellen?
Dass gleich vor der Grenze entschieden wird, ob der Ansuchende einer Terrororganisation angehört, den IS unterstützt usw.? Kann man das nicht gleich vor Ort überprüfen?
 
Schau Brigitte , nicht mal Österreich schafft es ein gesamtösterreichisches Konzept bezüglich Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen auf die Beine zu stellen und Europa sollte auf einmal in der Lage sein ein gemeinsames Konzept zu erarbeiten , zu finanzieren und durchzuführen ?
 
Ich kenn "Radetzky" nicht persönlich und versteh ehrlich gesagt nicht mehr, was sie/er? wirklich will. Ist aber kein Problem. Natürlich wird keiner an der Grenze schreien "Bitte laßt mich rein, ich möcht so gerne bei Euch einen Terror-Anschlag verüben". Aber den Geheimdiensten /Verfassungsschutz ist teilweise ja schon bekannt, wer zu welcher "Szene" oder "Organisation" gehört. Hier müssen eben die Bemühungen an Erkenntnisse zu kommen intensiviert werden, es muß - entsprechend den neuen Anforderungen - Personal aufgestockt werden, damit man von möglichst vielen wirklich gefährlichen Leuten, die Identität kennt. Und dann muß man halt auch kontrollieren ob unter den Flüchtlingen "solche" Leute dabei sind.



Eine Sicherstellung, daß KEIN IS-Mitglied ins Land kommt kann es natürlich nicht geben, wenn man gleichzeitig die wirklichen Flüchtlinge aufnehmen will (und ja, das will ich selbstverständlich). Aber man muß dafür sogen, daß so WENIG wie irgend möglich, an Mitgliedern terroristischer Organisationen ins Land kommen.



Ich denke, daß wir die Gesetze und Vorgaben ganz gut erfüllen, wenn wir Opfer von IS&Co hier aufnehmen und die Täter soweit irgend möglich - draußen lassen. Es wird uns ja wohl niemand einen Vorwurf daraus machen können, wenn wir die Angehörigen einer gewalttätigen Organisation - die in diversen Botschaften angekündigt hat, Europa erobern zu wollen - nicht gleich freundlich rein bitten.

Liebe Grüße, Conny

Nichts gegen Kontrolle i.S. IS einzuwenden...

inwiefern bist Du über diese Kontrollmechanismen - und die gibt es - informiert

respektive wie stellst Du Dir diese vor?
 
Oben