Bis zu 50 Flüchtlinge in Schlepper-Lkw erstickt

Ich bin nicht so ganz überzeugt davon dass die Lösung ist, dass der Westen dort den Krieg schürt - seine ganz persönlichen Interessen verfolgt - Bomben schmeisst und sich dann mit Menschlichkeit profiliert gegenüber der Zivilbevölkerung, die die Flucht in ein derzeit sicheres Land schafft und die Verantwortung für jene die auf der Flucht umkommen allein den Schleppern anhängt.
 
Ich hab mir die Diskussion "Im Zentrum" angesehen auf ORF. War spitzenmässig und hat aufgezeigt wie es weitergehen muss. Die Lösungsvorschläge die vor die EU gebracht werden sind eh genau das, was jeder sagt. Außengrenzen sichern, Hotspots einrichten für Antrag stellen, nach Screening können die Flüchtlinge ganz normal einreisen! Und natürlich Aufteilung auf alle 28 Staaten und vor allen Dingen (!) einheitliche Asyl Kriterien, es kann net sein dass in einem Land 90% der Anträge positiv sind und in einem anderen Land nur 10% obwohl die Flüchtlinge aus Syrien kommen.

So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Erstens ist es besser für die Sicherheit und zweitens erübrigen sich dann damit die Schlepper. Ich hätt mir noch den Zusatz gewünscht, dass Leute die nicht über den offiziellen Weg reinkommen, keine Aufenthaltsberechtigung bekommen werden.

Also da sitzen schon kluge Köpfe in der EU, das Problem ist das ein paar halt sagen "das ist uns wurscht, das geht uns nix an". Es wurde gesagt, es muss mal Tachiles geredet werden, weil es geht einfach net - in einer Gemeinschaft - sich immer nur die Goodies zu nehmen in Punkto Handel etc und dann bei Problemen sich einfach abzuputzen. Ebenso ist es der Plan den Grenzländern mehr Geld zur Verfügung zu stellen, weil die natürlich auch mehr Arbeit haben und weil sie die Grenzen sichern müssen. Anberaumt wär die Sitzung eigentlich für Oktober, aber es wird schon massiv Druck ausgeübt, das dass schon früher sein kann, denn bei Griechenland Krisen Sitzungen hats ja auch funktioniert. Das gesamte Problem könnte innerhalb von ein paar Tagen komplett vom Tisch sein, wenn man endlich die anderen - die nix beitragen wollen - so in den (verzeiht mir den Ausdruck) Arsch tritt, dass sie auch was tun. Das können dann auch horrende Geldstrafen sein zB.

Ich hoffe der "Shitstorm" vom Rest von Europa reicht aus, um die anderen zum handeln zu zwingen.
 
So viel zu den IS-Terroristen, die sich angeblich zu Hunderten unter die Flüchtlinge mischen. Phantomängste vor IS-TErroristen.aus dem Kurier


Daraus:
Gilles de Kerchove, EU-Koordinator für Terrorismusbekämpfung, hat aber keine Hinweise, dass das IS-Terroristenpotenzial auch aus dem syrischen Flüchtlingsstrom genährt werde. Der IS rekrutiere nach seiner Einschätzung zwar weiterhin Jugendliche in Europa, schleuse jedoch keine Extremisten zusammen mit Flüchtlingen ein. Der Islamische Staat würde sich darüber hinaus auch in der Schlepperei engagieren, das aber nur aus finanziellen Gründen. Kerchove hält es für bedenklich, Terroristen in einem Zusammenhang mit auf der Flucht befindlichen Asylwerbern zu nennen. Kerchove sagte zur AFP: "Sie sind keine Terroristen, sie sind nicht kriminell."

Auch beim österreichischen Verfassungsschutz steht man der Schleuser-Theorie mit Skepsis gegenüber.
 
Die Terroristen kommen sowieso rein, wenn sie wollen oder sind sogar Österreicher. Trotzdem finde ich, man sollte die Leute ein wenig screenen. Ein Salafist wirds in unserer Gesellschaft sehr schwer haben und wir auch mit ihm zum Beispiel. Da wäre es besser, wenn jemand mit diesem religiösen Hintergrund in ein Land kann, welches Staat von Religion nicht trennt.
 
Noch mal zum Thema Müll, weil's ja einigen ein Bedürfnis zu sein scheint.

Gerade in den Nachrichten die Aussage eines ÖBB-Menschen dazu: sinngemäß: "Bei diversen Festivals schauen die Züge hinterher auch so aus".

Waren noch andere Dinge dabei, z.B. mal wieder vom Herrn Strache geteilte Fehlmeldungen (die wenn ich mich recht erinnere auch schon hier aufgetaucht sind).

Werd den Link reinstellen, wenn man die Sendung online sehen kann.
 
So viel zu den IS-Terroristen, die sich angeblich zu Hunderten unter die Flüchtlinge mischen. Phantomängste vor IS-TErroristen.aus dem Kurier


Daraus:
Gilles de Kerchove, EU-Koordinator für Terrorismusbekämpfung, hat aber keine Hinweise, dass das IS-Terroristenpotenzial auch aus dem syrischen Flüchtlingsstrom genährt werde. Der IS rekrutiere nach seiner Einschätzung zwar weiterhin Jugendliche in Europa, schleuse jedoch keine Extremisten zusammen mit Flüchtlingen ein. Der Islamische Staat würde sich darüber hinaus auch in der Schlepperei engagieren, das aber nur aus finanziellen Gründen. Kerchove hält es für bedenklich, Terroristen in einem Zusammenhang mit auf der Flucht befindlichen Asylwerbern zu nennen. Kerchove sagte zur AFP: "Sie sind keine Terroristen, sie sind nicht kriminell."

Auch beim österreichischen Verfassungsschutz steht man der Schleuser-Theorie mit Skepsis gegenüber.

Offensichtlich verschweigst du all die anderen Berichte welche es zu diesem Thema gibt. WARUM wohl?

Mal nur 2 solcher Fakten welche es ja angeblich nicht gibt:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos...tschland-mit-Anschlaegen-article15663646.html

http://www.meinbezirk.at/stubai-wipptal/chronik/islamist-in-gries-cobra-im-einsatz-d1467198.html

Aber vermutlich ALLES nur bööööösssse Propagande :rolleyes:
 
Drohen per Video macht ja von IS Sicht aus durchaus Sinn.
Damit schadet man dem Feind mit sehr geringem Aufwand und noch weniger Risiko. Mehr beweist so ein Video aber nicht.

Und zu dem Tschetschenen, niemand streitet ab, dass sich in Europa einige IS Sympathisanten oder Mitglieder aufhalten. Aber auch dieser Fall beweist nicht die Behauptung, dass IS Kämpfer gemeinsam mit den derzeitigen Flüchtlingen eingeschleust werden. Der Tschetschene ist schon länger hier.
 
Offensichtlich verschweigst du all die anderen Berichte welche es zu diesem Thema gibt. WARUM wohl?

Mal nur 2 solcher Fakten welche es ja angeblich nicht gibt:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos...tschland-mit-Anschlaegen-article15663646.html

http://www.meinbezirk.at/stubai-wipptal/chronik/islamist-in-gries-cobra-im-einsatz-d1467198.html

Aber vermutlich ALLES nur bööööösssse Propagande :rolleyes:

Hättest du den Link geöffnet und den Bericht gelesen, wäre dir aufgefallen, daß darin sehr wohl von einem großen Terrorpotential ausgegangen wird. Aber eben nicht davon, daß sich Terroristen als Flüchtlinge tarnen.
 
Hättest du den Link geöffnet und den Bericht gelesen, wäre dir aufgefallen, daß darin sehr wohl von einem großen Terrorpotential ausgegangen wird. Aber eben nicht davon, daß sich Terroristen als Flüchtlinge tarnen.

Also nun bin ich überrascht. Ich habe deinen Link nicht gelesen? Und wieder eine Unterstellung mehr ................ :rolleyes::cool:

Schon mal darüber nachgedacht das gewisse staatliche Anweisungen an die Medien eine gefahrengemäßigte Berichterstattung vorgeben?

Ist eh egal .................... denn du/ihr wisst ja eh alles besser :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nun bin ich überrascht. Ich habe deinen Link nicht gelesen? Und wieder eine Unterstellung mehr ................ :rolleyes::cool:

Schon mal darüber nachgedacht das gewisse staatliche Anweisungen an die Medien eine gefahrengemäßigte Berichterstattung vorgeben?

Ist eh egal .................... denn du/ihr wisst ja eh alles besser :rolleyes:

Ok, ich korrigiere mich, du hast den Link zwar geöffnet und gelesen, aber nicht verstanden.
Dann verfügst du also über geheime Informationen, welche auf Geheiß der Regierungen nicht veröffentlicht werden dürfen? Ich bin beeindruckt.
 
Ok, ich korrigiere mich, du hast den Link zwar geöffnet und gelesen, aber nicht verstanden.
Dann verfügst du also über geheime Informationen, welche auf Geheiß der Regierungen nicht veröffentlicht werden dürfen? Ich bin beeindruckt.

Nicht verstanden? Hast wohl in der Kiste mit den schlechten Witzen und ungebührlichen Verhalten geschlafen. :cool:

Nur weil du etwas nicht weißt, heißt dies noch lange nicht das es nicht stimmt. :cool:


http://www.rtl.de/cms/mutmasslicher-is-terrorist-in-asylbewerberheim-festgenommen-2403870.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten 1989 schon mal Flüchtlinge ... diese mussten aber nicht vor Krieg flüchten ... mal zur Erinnerung .... und ja, sorry, da werde ich langsam zur rasenden Wildsau ... genau die meckern nun am meisten über Flüchtlinge und genau dort werden die meisten Heime versucht abzubrennen ....

https://www.youtube.com/watch?v=5ctmascW0i0
 
Noch mal zum Thema Müll, weil's ja einigen ein Bedürfnis zu sein scheint.

Gerade in den Nachrichten die Aussage eines ÖBB-Menschen dazu: sinngemäß: "Bei diversen Festivals schauen die Züge hinterher auch so aus".

Waren noch andere Dinge dabei, z.B. mal wieder vom Herrn Strache geteilte Fehlmeldungen (die wenn ich mich recht erinnere auch schon hier aufgetaucht sind).

Werd den Link reinstellen, wenn man die Sendung online sehen kann.

http://www.puls4.com/video/puls-4-news/play/2854128
 
Oben