Bis zu 50 Flüchtlinge in Schlepper-Lkw erstickt

Ich hoffe du bist mir nicht Gram wenn ich DIREKT mit dir sprechen. Deine Argumentation ist eine Aneinanderreihung von sinnentwerteten Worten.

Nur weil etwas schwer ist sollte man es gleich gar nicht machen? Ich höre heute schon dein Wehklagen der Zukunft. :cool:

Verteilung der Ressourcen? Ach ja warum für Wohlstand und Annehmlichkeit arbeiten? Auswandern und wie Heuschrecken das Sozialsystem der "reichen Länder" ausweiden ist ja auch eine Option. Da ja keiner als Rassist/Ausländerhasser/Nazi beschimpft werden will, machen wir nichts dagegen? :mad:

Hilfe den Kriegsflüchtlingen JA - und ..................... der Rest soll in seinem Land für Wohlstand und Annehmlichkeit ARBEITEN.

:cool:

Verwarnung wegen unpassender Ausdrucksweise? OK - was solls ...............

Jaja .................... wer hat denn da wohl den Meldeknopf gedrückt :rolleyes:

Ich halte fest, dass Menschen die Zuflucht suchen, keine "Heuschrecken" sind. Zumindest sehen wir von WUFF das so. Und wer das nicht begreift, bekommt eben eine Verwarnung.

Verwarnung wegen unpassender Ausdrucksweise? OK - was solls ...............

Jaja .................... wer hat denn da wohl den Meldeknopf gedrückt :rolleyes:

Ich halte fest, dass Menschen die Zuflucht suchen, keine "Heuschrecken" sind. Zumindest sehen wir von WUFF das so. Und wer das nicht begreift, bekommt eben eine Verwarnung.

Lieber Admin - kein Problem. :cool: Wenn meine Metapher (Link zu Wiki) als unpassend angesehen wird, ist dies wohl eine persönliche Erkenntnis.

Ob und was und wer etwas nicht begreift lassen wir mal dahingestellt, denn in KEINER WUFF-Forenregel ist die Verwendung von Metaphern untersagt. :cool:

Egal ........................ es wird ja eh auf eine Sperre hinauslaufen, weil ich mir sicher von NIEMANDEN sagen lasse, was ich zu denken oder zu sagen habe. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
kein christ lässt sich von einem muslim sagen, dass der christliche glaube falsch ist, ...

na geh.... sorry. aber ich nicht bereit, meine "heilige" privatzeit zu verplempern, indem ich hier alles nachlese... aber...

warum bitte gibt es in den schulen kein kreuz mehr...
warum bitte bekommen die kids in den kindergärten kein schweinefleisch?
warum werden christliche traditionen niedergebügelt.. uiuiui, nix mehr mit nikolaus....

kann sein, dass es da jetzt net herpasst.... soll ich euch was sagen, DES IS MA WURSCHT!!!!

und NEIN, ich bin NICHT ausländer feindlich, sonst könnt ich meinen job net machen,,,, gelle

Ich bin auch gegen religiöse Symbole jeglicher Art in öffentlichen Kindergärten und Schulen. Hat dort nix verloren, finde ich. Die Eltern sollen zuhause machen, was sie für richtig halten, aber die Schule soll sich diesbezüglich neutral zeigen.

der versuch extremistische verbände nicht ins land zu lassen ist zwar verständlich und nachvollziehbar, wenns nur kosmetik ist, versteh ich den sinn nicht..

Der Versuch gewaltbereite Extremisten nicht ins Land zu lassen, ist keine Kosmetik, sondern schlicht und einfach Selbstverteidigung für uns, unsere Nachkommen und auch für die "wirklichen" Flüchtlinge.

nur ein nachhaltiger weg ist auch ein sinnvoller. fanatismus ist immer ein problem, das können aber tatsächlich nur die menschen aus den eigenen reihen (in dem fall islam) kommen und die fanatischen züge ablehnen.

Daß gerade den friedfertigen, "moderateren" Muslimen eine ganz wichtige Rolle dabei zukommt, sich für einen friedlichen, toleranten Islam, der mit anderen Religionen koexistiert einzusetzen, ist richtig -steht so ja auch in dem einen Artikel, den ich verlinkt habe.

Allerdings ist das derzeit nicht ganz so leicht, weil auch jeder Muslim, der leise Kritik am Fanatismus übt, leicht in Lebensgefahr gerät. IS&Co sind bekanntlich etwas "empfindlich", wenn sie kritisiert werden, und fragen nicht lange nach bevor sie töten. Es werden also schon intensive internationale Bemühungen durch Menschen jeder Glaubensrichtung notwendig sein, um dieses Problem mittelfristig in den Griff zu bekommen.

Und so sehr ich Deine Forderung nach Wirtschaftsethik und menschenwürdigen materiellen Grundlagen für JEDEN Menschen aus vollem Herzen unterstütze - mit dem Problem des Fanatismus hat das nur peripher zu tun.

Es werden keineswegs nur arme, benachteiligte und "perspektivlose" Menschen fanatisch und gewaltbereit. Immer wieder sind es - im Gegenteil - sogar genau die, die eigentlich fast schon als "privilegiert" anzusehen sind, oder zumindest in guten materiellen Verhältnissen leben. Dafür gibt es genug - auch bekannte - Beispiele.

Und wenn Du Dir die Ziele der religiösen Fanatiker anschaust, kämpfen diese auch keineswegs um bessere Lebensverhältnisse für die Menschen. Wie ist denn das z.B. in Nigerien, wo Boko-Haram gezielt jede Bildung (erst recht, wenn's gar noch ein Mädchen ist, das Lesen und Schreiben lernen will) ablehnt und deshalb immer wieder Schulen überfällt und die Kinder verschleppt? Sind das etwa Maßnahmen um den Lebensstandard zu heben? Na ganz sicher nicht - im Gegenteil so wird jede Verbesserung des Lebensstandards boykottiert.

was das schlepperwesen betrifft, trifft es wieder meist die falschen. in griechenland wird jeder LKW-fahrer zu 10000€ oder 10 jahren haft verurteilt, wenn er übersieht, dass sich ein flüchtling auf seinem LKW versteckt. dazu war heute auf phönix ein sehr interessanter beitrag. die wirklich bösen zahlen das aus der portokasse!!!

Einen LKW-Fahrer, der einen Flüchtling übersehen hat zu bestrafen, ist natürlich Schwachsinn. Aber gegen organisierte Schlepperbanden nicht vorzugehen, weil sie möglicherweise die Strafe aus der "Porto-Kasse" zahlen? Nicht bös sein - aber daß es immer wieder "wirklich Böse" gibt, die sich's dann doch irgendwie richten können oder über Strafen "nur lachen" kann doch kein Argument sein, um den Kampf gegen organisierte Kriminalität erst gar nicht aufzunehmen. :eek:

Liebe Grüße, Conny

na geh.... sorry. aber ich nicht bereit, meine "heilige" privatzeit zu verplempern, indem ich hier alles nachlese... aber...

warum werden christliche traditionen niedergebügelt.. uiuiui, nix mehr mit nikolaus....

kann sein, dass es da jetzt net herpasst.... soll ich euch was sagen, DES IS MA WURSCHT!!!!

und NEIN, ich bin NICHT ausländer feindlich, sonst könnt ich meinen job net machen,,,, gelle

Ein Danke reicht nicht !!

http://www.spiegel.de/politik/deuts...puren-fuehren-nach-deutschland-a-1050701.html

Allem Anschein nach geht es hier eben um Menschen, die seit geraumer Zeit in Europa von verschiedenen kriminellen Aktivitäten leben - und welch Wunder - bereits den Behörden bekannt waren.

Das hat nichts mit "Flüchtlinge übersehen" und auch nichts mit "Fluchthilfe aus Mitleid" zu tun - sondern das ist grausliche, kriminelle Geschäftemacherei. Hätte man diese Leute schon früher "aus dem Verkehr gezogen", würden die 71 Menschen, die so qualvoll gestorben sind, heute wahrscheinlich noch leben.

Liebe Grüße, Conny

Ich bin auch gegen religiöse Symbole jeglicher Art in öffentlichen Kindergärten und Schulen. Hat dort nix verloren, finde ich. Die Eltern sollen zuhause machen, was sie für richtig halten, aber die Schule soll sich diesbezüglich neutral zeigen.

Und warum ist es dann so schwer Lehrerinnen zu erklären, dass sie in der Schule kein religiöses Symbol (= Kopftuch) zu tragen haben ?

es sollte gleiches recht für alle gelten

Natürlich ! Wobei ganz ehrlich - ein Kreuz an der Wand das auf eine alte Geschichte hinweist, an die man glauben kann oder auch nicht ist nicht gleichzusetzen mit einer Lehrerin die im hier und jetzt den Islam und die dort übliche Stellung der Frau in ein Klassenzimmer trägt.

Ich kann alle 3 Dinge beantworten:

Ich bin "Christ" am Papier und total gegen religiöse Symbole bei öffentlichen Gebäuden, Institutionen etc. Das hat dort nix verloren! Privat kann jedoch jeder machen was er will. Wurscht ob Kopftuch tragen, oder ein Ketterl mit einem Kreuz. Es gibt ja die religionsfreiheit und das ist jedem sein persönliches Recht. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen? Bei uns wird Staat und Religion getrennt und das ist auch gut so!

Kein Schweinefleisch ist aus organisatorischen Gründen einfacher, sonst muss doppelt gekocht werden, was mehr Aufwand wäre und teurer kommen würde.

Und die Nikolo Legende (der war übrigends Türke *g*) schon wieder.... das hat nix mit anderer Religion zu tun und ist eine urbane Legende die von der FPÖ in die Welt gesetzt wurde. Eh schon zig mal bewiesen, hält sich aber äußerst hartnäckig in den Kopf der Leuten. http://www.news.at/a/wien-fpoe-legende-nikoloverbot

Nicht nur für das Fest, hoffentlich gleich ganz, weil die haben dort eigentlich nix verloren. Genausowenig wie ein Halbmond etc etc

Das wegen den Frauen wär mir wurscht (ich kenn auch kein einziges Fastenbrechenfest wo die net erlaubt wären?), die sollen das in den dafür vorgesehenen "Religonsräumen" feiern und das war's. Ob davor jetzt ne Frau Dienst macht oder ein Mann ist völlig egal.

Nicht nur für das Fest, hoffentlich gleich ganz, weil die haben dort eigentlich nix verloren. Genausowenig wie ein Halbmond etc etc

Das wegen den Frauen wär mir wurscht (ich kenn auch kein einziges Fastenbrechenfest wo die net erlaubt wären?), die sollen das in den dafür vorgesehenen "Religonsräumen" feiern und das war's. Ob davor jetzt ne Frau Dienst macht oder ein Mann ist völlig egal.

nur läuft es nicht so und ich verstehe nicht warum ?

Kein Schweinefleisch ist aus organisatorischen Gründen einfacher, sonst muss doppelt gekocht werden, was mehr Aufwand wäre und teurer kommen würde.

In unseren Kindergärten wird auch vegetarisch/vegan gekocht....kostet genausoviel wie herkömmliches Essen, also das ist meiner Meinung nach eine Ausrede (nicht von dir...)

so, und jetzt frag ich euch alle, wer den klukluxclan als christliche verbindung, die christliche werte vertritt sieht???

tut sie aber - vollkommen daneben, meiner meinung nach.

wie kann man, wenn man das weiß, den muslimischen glauben mit christlichen werten entgegen treten?

der verein ist so schlimm wie die IS!!!

ihr alle hier findet sicher diese verfehlungen verabscheuungwürdig - aber bei den argumenten beruft ihr euch auf christliche werte.

muss ich das verstehen?????????

Oben