Bis zu 50 Flüchtlinge in Schlepper-Lkw erstickt

Schrecklich :(

Ich glaub aber auch nicht, dass es Sinn macht, die Grenzen dicht zu machen....dazu müsste es europäische Zusammenarbeit geben...und wann gabs die schonmal wirklich? :mad:

Man kann doch ein paar DDR Flüchtlinge nicht mit dem Vergleichen, was heute an Menschen aus alle diesen Ländern nach Europa flüchtet...

Ganz traurig was da passiert ist.. und ich weiß auch nicht was richtig wäre, habe auch keine Lösung und großes Mitleid mit den Menschen.. kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Europa auf Dauer alle diese Menschen aufnehmen und ihnen noch gerecht werden kann...

Viele Länder haben die Grenzen bereits dicht gemacht, Neuseeland oder Australien und auch Kanada hat feste Vorgaben und nimmt nur begrenzt auf, weshalb Schlepper nichts mehr verdienen und diese Länder meiden.. Das wird auch verurteilt, aber letztendlich kann man nicht alle Menschen aufnehmen, weil auch ein Europa irgendwann aus allen Nähten platzen wird..

Eine Lösung habe ich auch nicht bzw. müssten die Probleme in den Herkunftsländern gelöst werden…

Caro, das kannst du aber meiner Meinung nach nur lösen, indem du die "Zivilbevölkerung" in Sicherheit bringst. Im Land selbst wirst du wenig Chancen haben. Der IS gehört bekämpft - keine Frage. Fragt sich nur, wie - wie man die normale Bevölkerung schützen kann.

Man kann doch ein paar DDR Flüchtlinge nicht mit dem Vergleichen, was heute an Menschen aus alle diesen Ländern nach Europa flüchtet...

Ganz traurig was da passiert ist.. und ich weiß auch nicht was richtig wäre, habe auch keine Lösung und großes Mitleid mit den Menschen.. kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Europa auf Dauer alle diese Menschen aufnehmen und ihnen noch gerecht werden kann...

Viele Länder haben die Grenzen bereits dicht gemacht, Neuseeland oder Australien und auch Kanada hat feste Vorgaben und nimmt nur begrenzt auf, weshalb Schlepper nichts mehr verdienen und diese Länder meiden.. Das wird auch verurteilt, aber letztendlich kann man nicht alle Menschen aufnehmen, weil auch ein Europa irgendwann aus allen Nähten platzen wird..

Eine Lösung habe ich auch nicht bzw. müssten die Probleme in den Herkunftsländern gelöst werden

wenn ich das sage, dann bin ich links. aber nur dort kann es gelöst werden und es gehört auch ein wenig mut dazu - von unseren ländern - zuzugeben, dass wir fehler gemacht haben (und immer noch machen).

ich spreche niemanden die ehrliche sorge ab, dass hier einiges aus dem ruder läuft. aber die sache mit "alle grenzen dicht" KANN nicht funktionieren. es wird doch niemand dafür sein grenzsoldaten aufzustellen, die alles niederknallen, das keine papiere hat. denn selbst mit papieren ist nicht gewährleistet, dass ist was drauf steht. was dann???
so, wie es jetzt von diversen gruppen angedacht wird, lassen wir mehr menschen über die klinge springen als wir uns vor denen, die niemand will, zu schützen.

es klingt so verführerisch einfach - ist es aber nicht.

und dass nur "so wenige" aus der ehemaligen DDR ausgebrochen sind liegt an einer immer noch funktionierenden infrastruktur. es waren trotzdem genug, die es versucht haben - zum teil haben sie es geschafft - zum teil ihr leben verloren.

Grenzen komplett dicht machen bringt nix, außer mehr Tote und höhere Kosten für Flüchtlinge. Kontrollen wären allerdings gut, für alle größeren Kombis und LKWs. Damit müssten automatisch die Flüchtlinge ziemlich geschützt sein vor einem "Massentransport" und die Schlepper gefasst werden. Während Fluchthelfer, die wirklich nur ein oder zwei Leuten helfen keine Probleme haben werden.

Wie so oft ist der beste Weg, der in der Mitte. :D

Noch besser wär natürlich, dass jeder in Syrien zB nen Antrag stellen kann (mit einem X bei dem Land wo sie hinwollen und ein Alternativland) und dann legal einreisen darf. Das Problem is nur, dass es bei a paar Monate dauert bis Anträge abgearbeitet sind. Andere schaffens in 48 Stunden. :rolleyes: Ich kapier net, was so schwer daran ist zusätzliche Leute einzustellen die diese Anträge bearbeiten. Kostet weniger als Leuten ein paar Monate Aufenthalt zu geben.

(nich ich mach dafür keinen neuen Thread auf)

Und weil wir über Grenzen sprechen, die nächste Welle wird nicht lange auf sich warten lassen (diesmal werden es Kurden sein): http://www.n-tv.de/politik/politik_...rtet-einen-grossen-Krieg-article15789036.html

Ist ein zweischneidiges Schwert das Ganze. Einerseits natürlich gut, er erhöht den Druck auf die EU dass endlich alle Länder ihrer Verpflichtung nachkommen, die Türkei kann das einfach nicht alles alleine schaffen. Und er kämpft gegen die IS. Alles super.

Andererseits wird er nicht bei der IS halt machen, sondern auch massiv gegen Kurden vorgehen (und nicht nur gegen die Extremisten darunter). Würde er das nicht tun, hätte er meinen vollen Respekt. Aber ich glaubs nicht. :o

Noch besser wär natürlich, dass jeder in Syrien zB nen Antrag stellen kann (mit einem X bei dem Land wo sie hinwollen und ein Alternativland) und dann legal einreisen darf. Das Problem is nur, dass es bei a paar Monate dauert bis Anträge abgearbeitet sind. Andere schaffens in 48 Stunden. :rolleyes: Ich kapier net, was so schwer daran ist zusätzliche Leute einzustellen die diese Anträge bearbeiten. Kostet weniger als Leuten ein paar Monate Aufenthalt zu geben.

Ich weiß schon, was das erste Ziel der IS sein wird, sollte es diese Möglichkeit geben.

Da brauchen sie sich nicht einmal die Mühe machen und Bevölkerung sortieren - da wissens auf jeden Fall gleich, wenns umbringen.

Ich weiß schon, was das erste Ziel der IS sein wird, sollte es diese Möglichkeit geben.

Da brauchen sie sich nicht einmal die Mühe machen und Bevölkerung sortieren - da wissens auf jeden Fall gleich, wenns umbringen.

In Zeiten wie diesen muss man ja gottseidank nimmer zu einem bestimmten Ort hingehen. Das könnte man auch vie Internet erledigen (das funzt auch in Syrien). Dann kann die IS baden gehen. Wo ist da das Problem?

Genau genommen sind die Leut in Flüchtlingslager auch schon "sortiert". Schaffen wir die in der Türkei auch gleich ab, weils ein Ziel der IS sein wird grad die "Verräter" zu killen?

Viele Länder haben die Grenzen bereits dicht gemacht, Neuseeland oder Australien und auch Kanada hat feste Vorgaben und nimmt nur begrenzt auf, weshalb Schlepper nichts mehr verdienen und diese Länder meiden..

kleine Geographie-Info: Australien und Neuseeland sind Inseln. Da haben es Schlepper schwer. Kanada hat eine einzige Grenze, und zwar zur USA.

Die Situation dieser Länder mit Europa zu vergleichen ist sinnlos und polemisch.

Ich kapier net, was so schwer daran ist zusätzliche Leute einzustellen die diese Anträge bearbeiten. Kostet weniger als Leuten ein paar Monate Aufenthalt zu geben.

Genau das verstehe ich auch nicht! Bitte - im Computerzeitalter müsste es doch möglich sein!!!! Warum denn nicht? :mad:

Da müssen Menschen Tausende Kilometer FLÜCHTEN... ja Hallo - bitte wir sind im 21. Jahrtausend! Wir haben Computer, sind total vernetzt und dann dieses?

Darum habe ich geschrieben.. raus mit denjenigen, die eigentlich flüchten wollen... allerdings nicht Tausende Kilometer!

Und da gehört die Mithilfe der EU, wenn nicht der ganzen Welt dazu! Man kann die angrenzenden Länder - hier die Türkei nicht im Stich lassen! Da gehört Logistik dazu, da gehören finanzielle Mittel dazu - das gehört gemeinsam aufgebaut. Aber so, dass die Flüchtigen geschützt sind und die IS keine Möglichkeit hat, hier anzugreifen. Aber hier gehört einmal gemeinsam gehandelt!

(nich ich mach dafür keinen neuen Thread auf)

Und weil wir über Grenzen sprechen, die nächste Welle wird nicht lange auf sich warten lassen (diesmal werden es Kurden sein): http://www.n-tv.de/politik/politik_...rtet-einen-grossen-Krieg-article15789036.html

Ist ein zweischneidiges Schwert das Ganze. Einerseits natürlich gut, er erhöht den Druck auf die EU dass endlich alle Länder ihrer Verpflichtung nachkommen, die Türkei kann das einfach nicht alles alleine schaffen. Und er kämpft gegen die IS. Alles super.

Andererseits wird er nicht bei der IS halt machen, sondern auch massiv gegen Kurden vorgehen (und nicht nur gegen die Extremisten darunter). Würde er das nicht tun, hätte er meinen vollen Respekt. Aber ich glaubs nicht. :o
Das einzige was diesen Herrn in seinem Größenwahn interessiert ist: 1. seine eigene Position zu sichern und 2. den Islamischen Glauben zu verbreiten. Und nebenbei viell noch die unliebsamen Kurden zu beseitigen.
In Syrien herrscht seit Jahren Chaos, Jeder kämpft gegen Jeden und jede Gruppe verfolgt eigene Ziele. Das ist der ideale Boden zur Entstehung extremistischer Gruppen.
Wer Waffen liefert, unterstützt Krieg. Wer Krieg führt schafft Elend und Flüchtlinge. Keiner will diese, also kommen sie zu uns.

70 Tote .... und Miki Leitner fordert auch Erstaufnahmelager an den Grenzen. Begründung ..... Schlepper könnten so ausgeschaltet werden. Aber die Schlauen hier im WUFF wissen es ja besser ...... :rolleyes:

Und nur nebenbei ..... auch Kurz fordert diese Lager an der Grenze. ....... auch diese Fakten werden euch wohl nichtbeweisen wie falsch eure Meinungen sind :rolleyes::cool:

Zuletzt bearbeitet:
kleine Geographie-Info: Australien und Neuseeland sind Inseln. Da haben es Schlepper schwer. Kanada hat eine einzige Grenze, und zwar zur USA. .

Kleine Geographie-Info, diese Länder haben Küsten… ;)
und da landen Schlepperboote... ;)

http://www.n-tv.de/ticker/Australien-geht-weiter-hart-gegen-Schlepper-vor-article15287861.html

Die Situation dieser Länder mit Europa zu vergleichen ist sinnlos und polemisch.

Kein Vergleich, weil ein Weltweites und nicht nur ein europäisches Problem...;)

http://www.spiegel.de/politik/ausla...nschen-weltweit-auf-der-flucht-a-1039321.html

Zuletzt bearbeitet:
Oben