Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
egal wie gut oder schlecht die infrastruktur im osten war, sie war anders und hat funktioniert. es gab keinen krieg!!!!! und trotzdem haben sie die gefahr auf sich genommen.
Man kann doch ein paar DDR Flüchtlinge nicht mit dem Vergleichen, was heute an Menschen aus alle diesen Ländern nach Europa flüchtet...
Ganz traurig was da passiert ist.. und ich weiß auch nicht was richtig wäre, habe auch keine Lösung und großes Mitleid mit den Menschen.. kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Europa auf Dauer alle diese Menschen aufnehmen und ihnen noch gerecht werden kann...
Viele Länder haben die Grenzen bereits dicht gemacht, Neuseeland oder Australien und auch Kanada hat feste Vorgaben und nimmt nur begrenzt auf, weshalb Schlepper nichts mehr verdienen und diese Länder meiden.. Das wird auch verurteilt, aber letztendlich kann man nicht alle Menschen aufnehmen, weil auch ein Europa irgendwann aus allen Nähten platzen wird..
Eine Lösung habe ich auch nicht bzw. müssten die Probleme in den Herkunftsländern gelöst werden…
Noch besser wär natürlich, dass jeder in Syrien zB nen Antrag stellen kann (mit einem X bei dem Land wo sie hinwollen und ein Alternativland) und dann legal einreisen darf. Das Problem is nur, dass es bei a paar Monate dauert bis Anträge abgearbeitet sind. Andere schaffens in 48 Stunden. Ich kapier net, was so schwer daran ist zusätzliche Leute einzustellen die diese Anträge bearbeiten. Kostet weniger als Leuten ein paar Monate Aufenthalt zu geben.
Ich weiß schon, was das erste Ziel der IS sein wird, sollte es diese Möglichkeit geben.
Da brauchen sie sich nicht einmal die Mühe machen und Bevölkerung sortieren - da wissens auf jeden Fall gleich, wenns umbringen.
Viele Länder haben die Grenzen bereits dicht gemacht, Neuseeland oder Australien und auch Kanada hat feste Vorgaben und nimmt nur begrenzt auf, weshalb Schlepper nichts mehr verdienen und diese Länder meiden..
Ich kapier net, was so schwer daran ist zusätzliche Leute einzustellen die diese Anträge bearbeiten. Kostet weniger als Leuten ein paar Monate Aufenthalt zu geben.
Ich weiß schon, was das erste Ziel der IS sein wird, sollte es diese Möglichkeit geben.
Das einzige was diesen Herrn in seinem Größenwahn interessiert ist: 1. seine eigene Position zu sichern und 2. den Islamischen Glauben zu verbreiten. Und nebenbei viell noch die unliebsamen Kurden zu beseitigen.(nich ich mach dafür keinen neuen Thread auf)
Und weil wir über Grenzen sprechen, die nächste Welle wird nicht lange auf sich warten lassen (diesmal werden es Kurden sein): http://www.n-tv.de/politik/politik_...rtet-einen-grossen-Krieg-article15789036.html
Ist ein zweischneidiges Schwert das Ganze. Einerseits natürlich gut, er erhöht den Druck auf die EU dass endlich alle Länder ihrer Verpflichtung nachkommen, die Türkei kann das einfach nicht alles alleine schaffen. Und er kämpft gegen die IS. Alles super.
Andererseits wird er nicht bei der IS halt machen, sondern auch massiv gegen Kurden vorgehen (und nicht nur gegen die Extremisten darunter). Würde er das nicht tun, hätte er meinen vollen Respekt. Aber ich glaubs nicht.
kleine Geographie-Info: Australien und Neuseeland sind Inseln. Da haben es Schlepper schwer. Kanada hat eine einzige Grenze, und zwar zur USA. .
Die Situation dieser Länder mit Europa zu vergleichen ist sinnlos und polemisch.
"Unverminderte Härte"... mhm.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...bestechung-schlepper-fluechtlinge-abschiebung
Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum Du diesen Artikel gepostet hast? Kannst Du das begründen bitte? Es hat nämlich mit dem Thema hier im Moment gar nichts zu tun.