Bis zu 50 Flüchtlinge in Schlepper-Lkw erstickt

Danke. ... um vom eigentlichen Thema abzulenken?

Eine hier gerne von ihr and friends verwendete Strategie

Felipe hat wohl keine Argumentation zu dem Faktum das ich mit meinen Aussagen recht habe (selbst Politiker ALLER Coleur vertreten meine Meinung), und versucht eben vom Thema abzulenken. :cool:

Egal ..................... denn dem aufmerksamen neutralen Leser ist dies sicher nicht entgangen. :cool:
 
Als Beispiel dafür, wie "effizient" (durch Zahlungen an dieselben) Australien gegen Schlepper vorgeht...



Nur ist das Beispiel auf die Situation hier in Europa nicht anwendbar. Wenn Australien das wirklich so gemacht hat, dann ist dies schwer verwerflich und absolut abzulehnen.

Die Situation ist in Europa eine vollkommen andere.
 
Felipe hat wohl keine Argumentation zu dem Faktum das ich mit meinen Aussagen recht habe (selbst Politiker ALLER Coleur vertreten meine Meinung), und versucht eben vom Thema abzulenken. :cool:

Egal ..................... denn dem aufmerksamen neutralen Leser ist dies sicher nicht entgangen. :cool:

Bitte!!!! NIEMAND, der auch nur einen Hauch von Empathie und logischem Denken hat, fordert gesperrte Grenzen!
Es muss legale Wege geben, in Europa Asyl zu erhalten. Das ist die einzige Möglichkeit. Und dafür braucht es ganz sicher keine Massenlager abseits der hiesigen Bevölkerung noch gesperrte Grenzen.
 
Es sind über 70 Tote :( und die Krone hat nichts besseres zu tun, als auch noch ein Foto davon heute in ihr Käseblatt zu stellen. :eek::mad::mad::mad:
Man möge doch die armen Toten mit Würde behandeln.
 
Felipe hat wohl keine Argumentation zu dem Faktum das ich mit meinen Aussagen recht habe (selbst Politiker ALLER Coleur vertreten meine Meinung), und versucht eben vom Thema abzulenken. :cool:

Egal ..................... denn dem aufmerksamen neutralen Leser ist dies sicher nicht entgangen. :cool:

Interessant, wenn alle Politiker auf Grund eines schlagzeilenträchtigen Unglücks natürlich von irgendwelchen Maßnahmen sprechen und sich diese sich mit deinem Vorschlag decken, ist bewiesen, dass deine Meinung die einzig richtige ist :rolleyes::cool:.

Wenn also irgendwo ein Rotti ein Kind beißt, das groß in die Medien kommt, irgendein Hansl schreit wir brauchen Rasselisten und alle Politiker ebenfalls diesen Handlungsbedarf sehen, weil man auf sowas reagieren muss, ist es dann auch richtig und "wahr", dass Rasselisten die ultimative Problemlösung darstellen? Welch Logik...
 
In einem anderen Thread haben Georg und ich schon mal über die Idee eines Auffanglagers direkt bei der Grenze gesprochen. Die Idee wäre spitze, wenn die Anträge wirklich innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet werden. Und bis ein Quartier gefunden wird (was innerhalb von 2 Wochen passieren sollte), sollten in kleinen Gruppen die Füchtlinge über Rechte/Pflichten/Gestze etc aufgeklärt werden.

Aber da ich kein Realitätsverweigerer ( :D ) bin, weiß ich leider auch dass das absolute Utopie ist, weil der Staat es nichtmal auf die Reihe bekommt extra Leute anzustellen, die diese Anträge bearbeiten und nichtmal das Problem in Traiskirchen in den Griff bekommt. :( Und auch ein kompletter Regierungswechsel würd da nicht helfen. Dazu müsste man das ganze "System" umarbeiten. Und das kostet Geld. Und in Zeiten wie diesen kann sich keine Partei leisten zu sagen "ja wir überarbeiten das ganze System, Kostenpunkt XY Millionen Euro", weil das würd ja Wählerstimmen kosten. :rolleyes: Auch wenns auf lange Sicht "günstiger" wäre und nur Vorteile bringt.

Stellt euch mal vor Strache (ich nehm ihn nur als Beispiel weil er in den Umfragen vorne liegt) würd seinen Wählern sagen: ja Leute, wir müssen jetzt mal 100 - 300 Millionen ausgeben, dafür würden wir dann Unterkünfte haben, Aufnahmezentrum und Betreuung bei der Grenze und die Asylanträge würden innerhalb von ner Woche bearbeitet sein. So schnell kann er gar net schaun isser weg vom Fenster.

Es kann doch net so schwer sein, die Standards für Flüchtlinge etwas zu senken (deswegen gibts ja auch keine bzw zu wenig Unterkünfte), damit alle unterkommen und net im Freien schlafen müssen. Es kann net schwer sein zusätzliche Leute einzustellen die die Anträge bearbeiten. Es kann net schwer sein Leute einzustellen, die die Flüchtlinge betreuen. Da brauchts nur 10 Leut die sich da dranhocken, einen Plan ausarbeiten (wie bei jedem anderne Projekt) und passt. Wenn man da ehrenamtliche Helfer miteinbindet dann würds nur mehr wenig Probleme geben.

Insoferne können sich die Leute von links, rechts, der Mitte noch ewig die Köpfe rauchig diskutieren. Es wird alles nix bringen. Die Politiker haben alle keine (sorry dass ich das so sage) Eier in der Hose um sich durchzusetzen gegenüber den Volk.

Wenn ich mir da anschau was zB ein Obama gemacht hat in den USA. Der hat so ziemlich im Alleingang die Gesundheitsversicherung durchgeboxt. Und der hat sich einfach durchgesetzt. War ihm vollkommen wurscht ob ihm das jetzt Wählerstimmen kostet, wie sehr er beschimpft wird, wie die Republikaner rumhüpfen wie die Rumpelstilzchen. (Nein ich find net alles gut was er macht und stehe der USA zwigespalten gegenüber, aber in dem Fall: Respekt).

Und so jemanden gibt es bei uns nicht, wurscht von welcher Farbe.

Bah, das Thema regt mich nur auf. Wirklich, wennst da 10 Laien hinhockst die nen Plan ausarbeiten funzt das besser. Ich trau's sogar mir selber zu in einem Team einen besseren Job zu machen. Ganz einfach, weil mir die anderen Parteien und das ganze Politikum drumherum wurscht wären!
 
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen (zu mühsam), aber ich bin auch wenn um das Thema Grenzen geht, für das Schließen und Kontrollieren. Vielleicht hilft es nicht 100 %, aber es erschwert auf alle Fälle die Geschäfte der Schlepper. .....und wenn dieser Transporter an der Grenze aufgehalten wäre, hätte es mit Sicherheit eine größere Überlebenschance für diese Leute gegeben, als in diesem Fall.
 
weder die Mikl-Leitner noch der Kurz haben was von geschlossenen Grenzen gesagt, im Gegenteil, es wurde mehr als einmal betont, das die österreichischen Grenzen nicht geschlossen werden.....sprich keine Grenzkontrollen...

Was die Massenlager in Erstländern betrifft...wieviele Länder davon sind nicht bei der EU Israel, Jordaninen, Libanon, Türkei, Irak, und zusätzlich eher schwierig, was die Zusammenarbeit betrifft...also was will den die Frau Minister...bis da eine ordentliche Einigung getroffen wird, vergeht zu viel Zeit, Zeit die Flüchtlinge nicht haben....
sie spricht ja vom Sichern der Außengrenzen der EU...wie den...indem Österreicher in den Krieg ziehen, den bei der IS wird"halt wer da" wohl nicht reichen, zur Grenzensicherung :cool: und ob die Türkei sich da rein reden lässt, ist wieder eine ganz andere Sache, außerdem hat mir das Aussortieren nicht gepasst...sie sprach ja davon, das man Kriegsflüchtlinge ins Land lässt, Wirtschaftsflüchtlinge nicht..langsam verhungern ist also weniger schlimm, als erschossen werden...dann haben wir die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge, die wissen, das sie nicht rein gelassen werden...es aber mit Sicherheit trotzdem versuchen..Grenzen halten Menschen davon nicht ab, das war noch nie der Fall...und dann...werden die Schlepper wieder am Plan stehen...
 
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen (zu mühsam), aber ich bin auch wenn um das Thema Grenzen geht, für das Schließen und Kontrollieren. Vielleicht hilft es nicht 100 %, aber es erschwert auf alle Fälle die Geschäfte der Schlepper. .....und wenn dieser Transporter an der Grenze aufgehalten wäre, hätte es mit Sicherheit eine größere Überlebenschance für diese Leute gegeben, als in diesem Fall.


Hättest vielleicht besser doch alle Kommentare gelesen :)
Denn wenn Grenzen dicht sind und kontrolliert wird, finden die Schlepper andere Möglichkeiten. Denk mal zurück, als es noch den Eisernen Vorhang gab, es sind trotzdem welche rüber gekommen. Und Kontrollen würde den Schleppern noch dienlicher sein, die würden noch mehr verdienen, weil es ja schwieriger wird. Und es spricht sich unter dieser Klientel ganz schnell herum, dass an der Autobahn kontrolliert wird, vielleicht noch an der Bundesstraße, na dann fahr ma halt übern nächsten Feldweg.

In meinem ersten Posting - ist eh gleich das zweite in diesem Fredl - habe ich einen Link eingestellt, vielleicht liest den mal, dann sollte Dir auch vieles klarer sein. Es ist ein globales Problem und das ist hausgemacht vom sog. Westen.


weder die Mikl-Leitner noch der Kurz haben was von geschlossenen Grenzen gesagt, im Gegenteil, es wurde mehr als einmal betont, das die österreichischen Grenzen nicht geschlossen werden.....sprich keine Grenzkontrollen...

Was die Massenlager in Erstländern betrifft...wieviele Länder davon sind nicht bei der EU Israel, Jordaninen, Libanon, Türkei, Irak, und zusätzlich eher schwierig, was die Zusammenarbeit betrifft...also was will den die Frau Minister...bis da eine ordentliche Einigung getroffen wird, vergeht zu viel Zeit, Zeit die Flüchtlinge nicht haben....
sie spricht ja vom Sichern der Außengrenzen der EU...wie den...indem Österreicher in den Krieg ziehen, den bei der IS wird"halt wer da" wohl nicht reichen, zur Grenzensicherung :cool: und ob die Türkei sich da rein reden lässt, ist wieder eine ganz andere Sache, außerdem hat mir das Aussortieren nicht gepasst...sie sprach ja davon, das man Kriegsflüchtlinge ins Land lässt, Wirtschaftsflüchtlinge nicht..langsam verhungern ist also weniger schlimm, als erschossen werden...dann haben wir die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge, die wissen, das sie nicht rein gelassen werden...es aber mit Sicherheit trotzdem versuchen..Grenzen halten Menschen davon nicht ab, das war noch nie der Fall...und dann...werden die Schlepper wieder am Plan stehen...


Danke Andrea!
Die Frau Minister hat es auch gestern in der ZIB2 erwähnt und sie transportiert das schon seit vielen Monaten.... dass es eben wieder möglich sein sollte, in den Botschaften der EU-Länder im Nahen Osten Asylanträge zu stellen. Gab es ja schon mal, jedoch kam dann ein Schlussstrich durch Dublin II oder sogar III, da bin ich mir nicht ganz sicher. Und dann kann man diese Menschen gesichert in ein EU-Land bringen und die Schlepper gehen leer aus.

Dublin III schreibt vor, dass ein Flüchtling im ersten EU-Land, welches er betritt, einen Asylantrag stellen soll. Somit wären das in diesem Fall Griechenland, Italien, Frankreich oder Spanien. Drei Länder davon existieren eh grade mal so am Abgrund dahin und Griechenland und Italien leisten sehr viel Hilfe an den Flüchtlingen, vor allem die Zivilbevölkerung.

Demnach wäre nach Dublin III z.B. Ö oder D oder auch HU verpflichtet, Asylwerber dorthin zurückzuschicken..... na was glaubst, was da los wäre in Griechenland und Italien, das geht so nicht. D und Ö haben daher Dublin III in diesem Punkt außer Kraft gesetzt.
 
Hättest vielleicht besser doch alle Kommentare gelesen :)
Denn wenn Grenzen dicht sind und kontrolliert wird, finden die Schlepper andere Möglichkeiten. Denk mal zurück, als es noch den Eisernen Vorhang gab, es sind trotzdem welche rüber gekommen. Und Kontrollen würde den Schleppern noch dienlicher sein, die würden noch mehr verdienen, weil es ja schwieriger wird. Und es spricht sich unter dieser Klientel ganz schnell herum, dass an der Autobahn kontrolliert wird, vielleicht noch an der Bundesstraße, na dann fahr ma halt übern nächsten Feldweg.

In meinem ersten Posting - ist eh gleich das zweite in diesem Fredl - habe ich einen Link eingestellt, vielleicht liest den mal, dann sollte Dir auch vieles klarer sein. Es ist ein globales Problem und das ist hausgemacht vom sog. Westen.





Danke Andrea!
Die Frau Minister hat es auch gestern in der ZIB2 erwähnt und sie transportiert das schon seit vielen Monaten.... dass es eben wieder möglich sein sollte, in den Botschaften der EU-Länder im Nahen Osten Asylanträge zu stellen. Gab es ja schon mal, jedoch kam dann ein Schlussstrich durch Dublin II oder sogar III, da bin ich mir nicht ganz sicher. Und dann kann man diese Menschen gesichert in ein EU-Land bringen und die Schlepper gehen leer aus.

Dublin III schreibt vor, dass ein Flüchtling im ersten EU-Land, welches er betritt, einen Asylantrag stellen soll. Somit wären das in diesem Fall Griechenland, Italien, Frankreich oder Spanien. Drei Länder davon existieren eh grade mal so am Abgrund dahin und Griechenland und Italien leisten sehr viel Hilfe an den Flüchtlingen, vor allem die Zivilbevölkerung.

Demnach wäre nach Dublin III z.B. Ö oder D oder auch HU verpflichtet, Asylwerber dorthin zurückzuschicken..... na was glaubst, was da los wäre in Griechenland und Italien, das geht so nicht. D und Ö haben daher Dublin III in diesem Punkt außer Kraft gesetzt.

Deutschland hat Dublin III außer Kraft gesetzt.
+
 
Mir ist gerade ziemlich schlecht, ich kenne einen der Bestatter, der , ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben, soll, er hat jedenfalls auch mit den Leichen zu tun. Und der sagte, daß die noch inoffiziellen Daten der Bestattung ganz anders seien, als die offiziellen der Regierung. Dort würden nämlich nurmehr Kinder unter 10 Jahren als Kinder geführt, nach Zählung der Bestatter waren es mindestens 34 Kinder und Jugendliche unter 14. Und wahrscheinlich noch mehr unter 18-es waren fast nur sehr junge Menschen an Bord dieses LKWs.
 
Hättest vielleicht besser doch alle Kommentare gelesen :)
Denn wenn Grenzen dicht sind und kontrolliert wird, finden die Schlepper andere Möglichkeiten. Denk mal zurück, als es noch den Eisernen Vorhang gab, es sind trotzdem welche rüber gekommen. Und Kontrollen würde den Schleppern noch dienlicher sein, die würden noch mehr verdienen, weil es ja schwieriger wird. Und es spricht sich unter dieser Klientel ganz schnell herum, dass an der Autobahn kontrolliert wird, vielleicht noch an der Bundesstraße, na dann fahr ma halt übern nächsten Feldweg.

Ich kenne die Zeiten des Eisernen Vorhangs vielleicht besser als einige hier, die diese Zeiten nur aus den Medien kennen. Meine Mutter ist gebürtige Polin und als ich klein war und sogar der Ausnahmezustand in Polen/Tschechoslowakei war, sind wir mit einer Spezialgenehmigung durch den ehemaligen Ostblock gereist. Und ja, wir wurden auf Schritt und Tritt kontrolliert, das Auto zerlegt und wir (ich als kleines Kind auch) zur Leibesvisitation gezogen. Ein Stehenbleiben z.b. auf einer Transitstrecke hat sofort eine Polizei-/Millitärkontrolle nach sich gezogen und das war egal wo wir stehen geblieben sind (ob Stadt, Tankstelle, Feldweg oder Wald).Also keiner kann mir hier etwas über die Zeiten des Eiserenen Vorhanges erzählen.

Und ja, es würde die Schlepperkosten in die Höhe schellen lassen, aber ist das nicht besser wie über 70 qualvoll erstickte Personen??
 
Zu Zeiten des Eisernen Vorhanges sind jedenfalls nicht 800 000 Flüchtlinge (aktuelle Zahl NUR für D) von Schleppern über die Grenzen gebracht worden, in ganz Europa nicht.
 
Ich hab mich jetzt erkundigt, es ist tatsächlich so, daß daß Kinder nur noch bis zum 10 ebensjahr als solche bezeichnet werden. Drum waren in dem LKW auch angeblich nur 4 Kinder bis zu 10, laut Wiener Bestattung waren es aber mindestens 34 Kinder unter 14. Ich möchte gar nicht wissen,wie viele Minderjährige insgesamt da drin waren.


Ein Skandal, wenn schon 11-jährige nicht mehr als Kinder gelten, ist das in Traiskirchen dann auch so?
 
Uppsss ............... obwohl hier meine Idee in Abrede gestellt wurde, handelt die Politik nach meinen Vorstellungen. Kann ja doch nicht so falsch sein was ich meine ...................... :cool:

Nach A4- Drama: Polizei macht an Grenzen dicht


http://www.krone.at/Oesterreich/Nac...an_Grenzen_dicht-Gegen_Schlepper-Story-469616


:cool:


jetzt werden die kommentare kommen (sind ja schon da), dass die grenzen nicht dicht gemacht werden, sondern kontrollen verschärft usw. :rolleyes:
 
Oben