Tut mir echt leid, wenn ich Dich nerv - aber wie soll das jetzt Deiner Meinung nach ausschauen? Jeder - egal ob IS-Sympathisant, Taliban - oder was es da sonst noch so alles gibt - ist herzlich eingeladen? Die dürfen sich dann da alle weiter austoben? Kann ja wohl wirklich nicht sein.
Ich glaube wir werden wirklich genug damit zu tun haben, die Opfer dieser Leute, ordentlich zu versorgen. Es ist ja nicht mit der "Erstversorgung" getan - es müssen Wohnmöglichkeiten gefunden werden, es muß dann irgendwann Arbeitsplätze für die Menschen geben; und es muß dann natürlich auch entsprechende Hilfe für traumatisierte Menschen geben. Und wie "Cato" sagt, sollten wir auch die Nachbarländer der kriegsführenden Staaten wesentlich mehr unterstützen. Da haben wir durchaus eine Menge an Herausforderungen.
Liebe Grüße, Conny
PS: Was heißt "jeder Seite recht machen" ? Ich will weiterhin Frieden in Europa, sehr gerne mit - ebenfalls Frieden wollenden - Menschen aus anderen Ländern. (Mit Sympathisanten von IS &Co, wird das leider nicht gehen) Ist das etwa verwerflich?
ach, radetzky und einige andere machen dann ganz bestimmt ihre wohnzimmer weit auf....
alles keine probleme, man muss nur wollen ...daß du immer so nüchtern und sachlich alles betrachten musst ist doch ganz allein dein bier, oder?