Sticha Georg
Super Knochen
Und sollen dann die Putzfrauen in der Schule auch keine Kopftücher tragen dürfen?
Tolle Argumente
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und sollen dann die Putzfrauen in der Schule auch keine Kopftücher tragen dürfen?
Nein, ich habe keinen Logikfehler, ich meine es so wie ich es geschrieben habe...
Der Vorwurf warum Kreuze aus Klassenzimmern verschwanden, hatte mit der Religionsfreiheit zu tun.. das Recht durch religiöse Symbole im Klassenzimmer nicht behelligt zu werden bzw. andere Religionen dadurch nicht zu verletzen...
Ein muslimisches Kopftuch einer Lehrerin im Klassenzimmer ist auch ein religiöses Symbol... eine Glaubensbezeugung.. Zudem Lehrer eine Vorbild-Wirkung haben..
Deshalb bin ich der Meinung, dass jeder nach seinem Glauben sich schmücken oder verhüllen soll/darf.. Aber das ist alles Privatsache und hat an staatlichen Schulen nichts verloren, weil es religiöse Bekenntnisse sind, egal ob es sich dabei um ein christliches Kreuz, muslimisches Kopftuch oder eine Ordenstracht handelt...
Wie Caro bereits schrieb ist die Frau Lehrerin in der Welt von kleinen Kinder eine sehr wichtige prägende Bezugsperson/Vorbild - und da gehts bei weitem nicht nur ums Einhalten von Lehrplänen.
Und bei aller Toleranz ich teile weder das Frauenbild noch das Männerbild im Islam und bin sehr froh dass wir in unserem Kulturkreis in Sachen Emanzipation beider Geschlechter und deren Gleichberechtigung so viel erreicht haben.
Aber egal offenbar bin ich jetzt auch rechts
Wie Caro bereits schrieb ist die Frau Lehrerin in der Welt von kleinen Kinder eine sehr wichtige prägende Bezugsperson/Vorbild - und da gehts bei weitem nicht nur ums Einhalten von Lehrplänen.
Und bei aller Toleranz ich teile weder das Frauenbild noch das Männerbild im Islam und bin sehr froh dass wir in unserem Kulturkreis in Sachen Emanzipation beider Geschlechter und deren Gleichberechtigung so viel erreicht haben.
Aber egal offenbar bin ich jetzt auch rechts
Tolle Argumente
Nun, das hat wohl niemand behauptet...aber es gibt eben unterschiedliche Sichtweisen.....
und ich bin halt der Meinung, dass Kinder ab dem 6. Lebensjahr
sehr gut lernen können keine Scheu vorm Fremdem zu haben, neugierig zu sein, andere Einstellungen zu respektieren, darüber zu diskutieren.....
und mir persönlich ist eine Lehrkraft mit Kreuz am Ketterl, die intel. Unterricht macht, sich in die Welt von Kindern versetzen kann, vermittelt, dass Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit wahrgenommen und respektiert werden sollten
oder ein Mathelehrer, der es mit Kipa am Kopf schafft interessanten Unterricht zu machen, Kinder fürs Lernen zu begeistern....
absolut willkommen........
und wenn noch zusätzlich ein Miteinander von Unterschieden dabei rauskommt, finde ich persönlich das wunderbar....
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Kinder sollen lernen, daß es verschiedene Kulturen und Religionen gibt und daß man auf freundschaftlicher und gleichwertiger Basis gut miteinander leben kann. Weltoffenheit und Toleranz sind schöne und wünschenswerte Eigenschaften.
Allerdings ist Toleranz und Weltoffenheit eben keine "Einbahnstraße", die GleichWERTIGKEIT aller Menschen (unabhängig von Kultur und Religionszugehörigkeit etc.) muß eben von allen beteiligten Menschen anerkannt werden - sonst "funktioniert" dieses multikulturelle Zusammenleben nicht.
Und es ist nun einmal gerade ein Problem der derzeit "erstarkenden" fundamentalistisch bis radikalen Tendenzen innerhalb des Islam, daß da rein gar nichts von der Gleichwertigkeit der Menschen gehalten wird.
Glaubst Du, daß in diesen Schulen Weltoffenheit und Toleranz gelehrt wird (bzw. wurde - eine ist ja schon geschlossen worden)? daß dort viel Verständnis für Menschen vermittelt wird, die z.B. eine Halskette mit Kreuz oder Davidstern tragen - oder sich auch offen zum Atheismus bekennen? Ich glaub das nicht.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4619458/Wien_Stadtschulrat-schliesst-saudische-Schule
http://wien.orf.at/news/stories/2673887/
Und weil immer wieder angedeutet wird, daß Intoleranz und Radikalität auf dem "Boden von Armut und Benachteiligung" gedeihen - da müßten dann doch gerade Privatschulen, wo nur die - zumindest halbwegs gut situierten - Menschen ihre Kinder hinschicken können, geradezu ein Vorbild an Weltoffenheit und Toleranz sein. Stimmt so anscheinend aber nicht.
Liebe Grüße, Conny
http://wien.orf.at/news/stories/2729406/
Scheint ja doch keine schlechte Idee zu sein, einmal ein bißchen entschiedener gegen das Schlepperwesen vorzugehen.
Hoffentlich beläßt man es nicht dabei, die Fahrer solcher Wahnsinns-Transporte anzuklagen, sondern versucht auch an die "Hintermänner" ranzukommen, die sich mit diesem menschenverachtenden "Geschäft" wohl einiges an Reichtum anhäufen.
Liebe Grüße, Conny
Warum vermisse ich hier bzw. in anderen Themen die Entschuldigungen der Schönsprecher an meine Person, da NACHWEISLICH die von mir propagierten Kontrollen nun wieder 24 Menschenleben gerettet haben.
Natürlich braucht man dazu ja Rückgrad .......
Schönen Tag noch ..........
Warum vermisse ich hier bzw. in anderen Themen die Entschuldigungen der Schönsprecher an meine Person, da NACHWEISLICH die von mir propagierten Kontrollen nun wieder 24 Menschenleben gerettet haben.
Natürlich braucht man dazu ja Rückgrad ....... ��
Schönen Tag noch ..........
Würde die Flüchtlingspolitik besser verlaufen, wäre das Schlepperwesen tot, aber nicht weil Leute nicht über den Tellerrand schauen wollen und für dichte Grenzen plädieren...
ein Grausigsprecher, verlangt eine Entschuldigung...für was den bitte...die Grenzen sind weiterhin offen und bleiben das hoffentlich auch und wenn endlich mal das Gehirn einschalten würde bei so manchen Politikern, würde es das Schlepperwesen gar nicht mehr geben, dann könnten sie sich die grenznahen Kontrollen auch ersparen , wenn Flüchtlinge legal ins Land kommen könnten...
Darf ich mal auf ein Kommunikationsproblem hinweisen? Dann muss sich niemand mehr ärgern.
Der Georg meinte nie mit "gesperrte Grenzen" nen Stacheldrahtzaun rund um Österreich und davor türmen sich die Flüchtlinge, bzw das niemand mehr rein und raus kann. Sondern ganz einfach Kontrollen an der Grenze, damit Schlepper gefasst werden. (Evtl hat er sich da etwas unglücklich ausgedrückt, aber nachdem er vorher schon immer Kontrollen gefordert hat in anderen Themen, für mich war's klar was er meinte.)
Die anderen Leute die hier so posten haben auch nichts gegen diese Kontrollen, sondern finden sie sinnvoll (Beispiel: der dafür Thread, da hat jeder zugestimmt). Sie wollen nur nicht, dass wie in Ungarn ein Zaun errichtet wird, oder wie in Griecheland wo die Polizisten mit Schlagstöcken hindreschen auf die Flüchtlinge. Denn genau solche Sachen kosten dann den Flüchtlingen das Leben und aufhalten kann man sie sowieso nicht, ausser mit ner Gewehrkugel (und dass das absolut indiskutabel ist, darüber brauchen wir gar nicht reden).
Das ist keine Mauer sondern ein Zaun und der ist momentan löchrig und das ist politisch auch gewollt so.und auch die Mauer zwischen Mexiko und den USA hat den dortigen Strom nicht stoppen können
Andrea
Das ist keine Mauer sondern ein Zaun und der ist momentan löchrig und das ist politisch auch gewollt so.
Welch geistiger Tiefgang deine Worte ziert ............... Beleidigungen/Provokationen aus deiner Feder erreichen nicht mal im Ansatz ihr Ziel.
Um die Administration nicht zu überfordern, erspare ich mir ein treffende Antwort.
Danke für deine Wortspende, allerdings glaube ich das der "gewisse Personenkreis" dies eh weiß.