Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch nicht, das müsste man den Gefängnisdirektor in Linz fragen.
Und warum ist es dann so schwer Lehrerinnen zu erklären, dass sie in der Schule kein religiöses Symbol (= Kopftuch) zu tragen haben ?
Kopftuch zählt zur persönlichen Sphäre, das ist nicht öffentlicher Raum. Würde ich genau so wenig verbieten wollen wie Halsketterl mit Kreuz.
Kopftuch zählt zur persönlichen Sphäre, das ist nicht öffentlicher Raum. Würde ich genau so wenig verbieten wollen wie Halsketterl mit Kreuz.
Ich bin "Christ" am Papier und total gegen religiöse Symbole bei öffentlichen Gebäuden, Institutionen etc. Das hat dort nix verloren!
Privat kann jedoch jeder machen was er will. Wurscht ob Kopftuch tragen, oder ein Ketterl mit einem Kreuz. Es gibt ja die religionsfreiheit und das ist jedem sein persönliches Recht. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen?
Vielleicht ist es noch keinem aufgefallen, aber es gibt mittlerweile in so gut wie keinem islamischen Staat mehr eine Trennung zwischen Kirche und Staat , dort bestimmt die Religion den Alltag , die Gesetze , das ganze Leben .... und weil ich mal den Iran als positives Beispiel für gelungene Integration gebracht habe, dort sind die Menschen geflüchtet, die westlich eingestellt waren und sind und sich deshalb keinem Gottesstaat unterwerfen konnten/wollten.
Es gibt ja auch konservative Christen. Man denke nur an die Aufregung zurück wegen der "Frau mit Bart". Ist ja noch net so lange her. Oder dem Life Ball Plakat. Die sich aufregen wollen, sollen sich aufregen. Solange Dinge deswegen nicht verboten werden isses okay. Natürlich gehe ich dabei vom "Inland" aus. Wenn ich in einem konservativen muslimisches Land bin, dann werd ich dort keine Fotos von Nackedeis aufhängen. Genausowenig wie im Vatikan.
Caro: du vermischt da etwas. Ich darf ein Ketterl mit Kreuz um den Hals tragen, darf aber net ein Kreuz an die Wand nageln.
Bei uns regen sich manche über die Frau mit Bart auf, woanders wäre sie ganz legal islamgesetzmäßig aufgehängt oder gesteinigt worden
(Was sehr viele laut Postings gut gefunden hätten, ironischerweise ausgerechnet sehr konservative Wähler.)
Mein Posting war nur dazu gedacht, aufzuzeigen dass sich Leute gerne über etwas aufregen. Darf auch jeder, wurscht welche Religion. Solange Dinge bzw die persönliche Freiheit deswegen nicht verboten werden ist es okay. Bei uns steht nun mal Staat über der Religon und das soll und muss weiter so bleiben. Wem das nicht passt, dem steht ja frei auszureisen in ein Land, das eher den Vorstellungen entspricht.
Vielleicht ist es noch keinem aufgefallen, aber es gibt mittlerweile in so gut wie keinem islamischen Staat mehr eine Trennung zwischen Kirche und Staat , dort bestimmt die Religion den Alltag , die Gesetze , das ganze Leben .... und weil ich mal den Iran als positives Beispiel für gelungene Integration gebracht habe, dort sind die Menschen geflüchtet, die westlich eingestellt waren und sind und sich deshalb keinem Gottesstaat unterwerfen konnten/wollten.
Mir wurde von NGOs nahe gelegt mich bei Deutsch-Kursen wo moslemische Männer teilnehmen so verhüllt wie möglich zu präsentieren und ihnen gleich vorweg zu sagen (auch wenns gelogen ist) dass ich verheiratet bin um ihre religiösen Gefühle nicht zu verletzen .... nebst dem Umstand dass dort vorwiegend Menschen saßen denen Österreich und Deutsch am dings vorbeigingen mache ich jetzt nur mehr Einzelunterricht und such mir die Schüler aus - das wird mir als Rassismus angekreidet , ich kann damit leben -
.
Und solche Menschen kommen bestimmt zu vielen Tausenden und mehr....
Weil alle dorthin wollen, wo sie glauben, dass "Milch und Honig" fließt, für sie dort das Paradies ist, weil ja so "reiche Staaten".
na geh.... sorry. aber ich nicht bereit, meine "heilige" privatzeit zu verplempern, indem ich hier alles nachlese... aber...
warum bitte gibt es in den schulen kein kreuz mehr...
warum bitte bekommen die kids in den kindergärten kein schweinefleisch?
warum werden christliche traditionen niedergebügelt.. uiuiui, nix mehr mit nikolaus....
kann sein, dass es da jetzt net herpasst.... soll ich euch was sagen, DES IS MA WURSCHT!!!!
und NEIN, ich bin NICHT ausländer feindlich, sonst könnt ich meinen job net machen,,,, gelle
Natürlich ! Wobei ganz ehrlich - ein Kreuz an der Wand das auf eine alte Geschichte hinweist, an die man glauben kann oder auch nicht ist nicht gleichzusetzen mit einer Lehrerin die im hier und jetzt den Islam und die dort übliche Stellung der Frau in ein Klassenzimmer trägt.
Na offenbar bin ich dann auch intolerant und rechts, es wäre für mich undenkbar gewesen mein Kind in eine Schule zu schicken wo die Lehrerin Kopftuchträgerin ist .... Sogar viele Moslems lehnen das ab .... Viele Moslems verstehen auch gar nicht warum wir hier so einen Kniefall vor denen machen , die im Namen der Religionsfreiheit den Alltag bestimmen ...