Darf ich mal auf ein Kommunikationsproblem hinweisen? Dann muss sich niemand mehr ärgern.
Der Georg meinte nie mit "gesperrte Grenzen" nen Stacheldrahtzaun rund um Österreich und davor türmen sich die Flüchtlinge, bzw das niemand mehr rein und raus kann. Sondern ganz einfach Kontrollen an der Grenze, damit Schlepper gefasst werden. (Evtl hat er sich da etwas unglücklich ausgedrückt, aber nachdem er vorher schon immer Kontrollen gefordert hat in anderen Themen, für mich war's klar was er meinte.)
Die anderen Leute die hier so posten haben auch nichts gegen diese Kontrollen, sondern finden sie sinnvoll (Beispiel: der dafür Thread, da hat jeder zugestimmt). Sie wollen nur nicht, dass wie in Ungarn ein Zaun errichtet wird, oder wie in Griecheland wo die Polizisten mit Schlagstöcken hindreschen auf die Flüchtlinge. Denn genau solche Sachen kosten dann den Flüchtlingen das Leben und aufhalten kann man sie sowieso nicht, ausser mit ner Gewehrkugel (und dass das absolut indiskutabel ist, darüber brauchen wir gar nicht reden).
Stacheldraht um Österreich brauchts ja eh nicht. Flüchtlingslager außerhalb der EU-Grenzen tuns ja auch.
Edit: Vorsicht, Ironie
Zuletzt bearbeitet: